Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

man, oh mann wie die Zeit in dieser Woche doch dahin gerast ist.
    Im Garten muss ich auch noch wässer, auch wenn gestern Abend ein großer Guss runter kam.
    Temperaturen sind aber angemehm.

Morgen fahre ich zu einem Berliner UndergroundUsertreffen. Bin ja mal gespannt, ob das auch so schön wird wie bei uns. Wrrde dann hier berichten.

Beim Event werde ich heute die TP schaffen, mir fehlen aber noch jede Menge Filzstifte - die droppen momentan noch nicht so gut. Aber es ist ja zum Glück noch etwas Zeit und ich werde dann Langzeitpflanzen anbauen.

Jetzt ruft erst mal das Unkraut und heute Abend dann Let´s Dance.

LG Gabi :)

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    spät bin ich heute dran, aber heute war der Tag des Herrn. Zuerst Madame, dann heimgedüst, kurz auf dem Heimweg auf den Markt, dort eingekauft. Schwer bepackt heim, was muss ich auf 2,5 kg Kart. mitnehmen. Dann gleich weiter zum nächsten Einsatz. Dort die Kürbissetzlinge (die ersten fielen den Schnecken zum Opfer, aber auf mich hörte er ja damals nicht.Habe ihm gesagt, gleich Schneckenkorn außen rum) eingesetzt, mit Schneckenkorn versehen und dann musste ich noch einen Kaffee mit ihnen trinken. Ein Glas Honig vom heimischen Imker hat er mir geschenkt. Hat mich gefreut. Dann heim und gleich wieder zur Post, dort war eine riesen Schlange - die Frau hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Sie stand mit dem Computerprogramm wohl etwas auf Kriegsfuß. Habe sie für ihre Nervenkraft bissle bewundert. Dann gleich weiter, eingekauft. Jetzt steht meine KÜche voll und ich bin k.o. Aber jetzt werde ich erst einmal Lets Dance einschalten und in der Werbepause dann Küche aufräumen. Morgen will ich nochmal auf den Markt, hoffe, ich komme rechtzeitig aus dem Bett. Muss für meinen Opa Pfleiderer Salatsetzlinge, Schnittlauch und einen Salatgurkensetzling holen. Macht man ja gerne. Sonntag habe ich Einsatz, wenn ich bis dahin nichts Gegenteiliges höre. Montag muss ich ganz früh zum Opa Pfleiderer. Er muss in die Werkstatt mit seinem Auto und will seine Frau nicht alleine lassen. Einmal geht das schon. Das war es in Kürze. Uff.

Andrea II, spanne am WE mal etwas aus. Aber das ist leichter gesagt als getan, du hast ja auch einen großen Garten.

Hinkelchen - das Telefonat war gut. Fand ich auch.
    Jetzt hat die Vanessa gewonnen. Fand ich super. Heute Abend fliegt wohl der Steiner raus. Aber bei den Fans weiß man ja nie.
    Liebe Grüße an alle Mädels und einen schönen Abend.[​IMG]

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Mogen liebe Moppels. Für alle ein wunderschönes Wochenende. Hoffen wir mal, dass die Sonne noch rauskommt.
    Giselchen - nichts mit Steiner rausfliegen. Der hat ja gestern Abend wie ein Herrgott getanze. Hat mir echt gut gefallen. Die Elissa (ich glaube so heißt sie) ist ja rau. Diesmal ist es echt spannend, weil wirklich alle gut sind. Also da hast du ja noch jede Menge zu tun. Mir sagst du immer, ich soll nicht zu viel machen. Ich glaube, das trifft auf dich auch zu. Also leg auch mal eine Pause ein.
    Gabi - ja, du hast recht, die Zeit fliegt nur so dahin. Gießen brauch ich im Moment nur die Tomaten, weil die unter einem Dächlein stehen. Alles andere wurde beregnet. Wer trifft sich denn da alles in Berlin und sind da auch welche von uns dabei, ich meine außer dir? Viel Spaß dabei.
    Heute muss ich mich mal um Franzi kümmern. Die hat solche Schmerzen in der rechten Schulter. Das zieht sich ganz arg bis in die Achselhöhle. Sie nimmt schon Ibu.... Normalerweise nimmt sie gar keine Tabletten. Wenns nicht besser wird,muss sie am Montag zum Doc. Es wäre besser, sie bleibt mal ein paar Tage zu Hause, aber da sie mit ihrer Chefin allein ist und die zwei Salons hat, bekommt die schon Panik, sollte Franzi krank geschrieben werden.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin moin Mädels,
    Hinkelchen, ich gebe keinen Tip mehr ab, was Lets Dance angeht. Aber ich gebe dir da recht, der Steiner war super. Dieses Jahr ist es wirklich schwer zu sagen, wer gewinnt.
    Sag deiner Franzi, die Gesundheit geht vor. Denkt an Andrea!
    Kann es sein, dass die Meisenkinder schon ausgeflogen sind? Ich sehe die Eltern nicht mehr füttern. Muss das mal im Auge behalten. Derweil ich ja den Riegel stabilisieren wollte, da der freche Kater von Nebenan immer mal wieder versucht, den Riegel auf die Seite zu schieben. Aber ich muss das mal beobachten, wenn sie schon ausgeflogen sind, brauche ich das ja nicht mehr zu machen.
    Nachher gehe ich auf den Markt und noch einkaufen. Heute Nachmittag will ich die Blumenampel bepflanzen und die Salatsetzlinge reinsetzen. Marmelade wartet auch schon drauf, gekocht zu werden.
    Irgendwie bin ich heute noch soooo müde.
    Gabi viel Spaß bei dem Treffen.
    Wünsche allseits einen schönen Tag.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ich nochmal.
    Giselchen - wie es scheint, sind wir beide zur Zeit die Alleinunterhalter. Ich habe keine Ahnung, wenn die kleinen Vögel flügge sind. Aber du willst die Sache ja beobachten. Ich war den ganzen Nachmittag im Garten. Habe die restliche Wiese gemäht und ringsum sauber gemacht. Nun muss ich nur noch den Weg vom Unkraut befreien, aber das hat Zeit. Bei unseren Johannisbeeren haben sich auf den Blättern Blasenläuse breit gemacht. Habe gleich sämtliche Spitzen abgeschnitten und hoffe, dass es nun gut ist. Dieses Jahr ist das Jahr der Blattläuse. Die Studentenblumen vor dem Haus in den Pflanzsteinen haben den Schnecken auch gut geschmeckt. Werde nächste Woche andere Pflanzen holen. An die in den Blumenkästen kommen sie nicht ran, zu hoch. So nun ist Feierabend für heute. Hoffentlich kommt was Gutes im TV.
    Einen schönen Abend für alle.

6. Kremmina

Guten Abend

das Treffen war einigermaßen interessant, kommt aber auf keinen Fall an unsere heran.

Karin - ich schreib doch auch noch, komme nur leider nicht so viel dazu. Bei Let´s dance hoffe ich auf einen Seg von Minh-Kai, die ist auch so gut wie der Steiner, nur könnt mal wieder eine Frau den Pokal gewinnen, Dass Hans nicht ausgeschieden ist finde ich nicht si schön, kann ihn nämlich nicht so recht leiden.

Heute hatte ich im Garten alles aufgehackt und dann kam wieder jede Menge Wasser von oben, muss ich halt so hinnehmen. Bei den Temperaturen habe ich mich gefragt, ob wir Ende Mai oder März haben. War heute wirklich nicht angenehm.

So, jetzt werde ich es mir mit meinem Roman auf der Couch bequem machen, dss TV-Progremm hat nicht für mich. Aber morgen Abend gibts wieder den Tatort aus Münster, der muss sein.

Einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    Hinkelchen, die Schnecken sind dieses Jahr genauso schlimm. An meinem Rhabarber waren die auch schon zu Gange. Letztens habe ich doch den Rasenverschnitt als Mulchmaterial auf die Schmetterlingsflieder rauf. Da war da gestern Schneckentreff. Schneckenkorn raus und jetzt ist es ein Schneckenfriedhof. Hier hats bis vor zwei Stunden geregnet. Kalt ists außerdem. Ekeliges Wetter gerade. Im Garten habe ich heute nichts gemacht. Morgen evtl. die Ampel einpflanzen und den Salat.
    Habe viel Marmelade heute gekocht und jetzt ist gerade ein Kuchen im Ofen. Zu guter Letzt habe ich mir noch in den Daumen geschnitten, habe das neue Messer unterschätzt. Jetzt habe ich die Nase voll.

Gabi - mit dem Wetter hast du recht. Den Tatort morgen schaue ich auch an. Freu mich schon drauf.

Wünsche euch einen schönen Abend...............[​IMG]

8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend, liebe Moppels,
    da bin ich wieder. Ich habe eine wirklich vollgepackte Woche hinter mir.
    Heute kam der Elektriker und hat 6 Std. gewerkelt, neue Fernsehanschlüsse (natürlich auch 2 neue
    Receiver, 3 Jahre sind zu alt!). Ach ja, wir haben nun schnelles Inet, nachdem 1 Tag gar nichts ging.
    Und nun haben wir auch Kabel-Anschluss und die Schüssel kam weg.
    Ich konnte 2 Tage gar nichts machen, habe eine Nervenentzündung in der li. Schulter.
    Ich soll den Arm ruhig halten und die Schulter kühlen, haha. Hoffentlich ist es bei Franzi nicht auch so was,
    tut höllisch weh, vor allem nachts im warmen Bett. Ich wünsche Franzi gute Besserung.
    Toi, toi, toi, Schnecken hab ich fast keine dieses Jahr (hoffentlich hab ich es jetzt nicht beschrien).
    Und an meiner Gurkenpflanze (Gewächshaus) hängen schon 2 Gürkchen. Tomaten wollen nicht so recht.
    Auch kommt nicht eine Erbse oder Bohne raus. Weder zeigt sich eine Wicke noch eine Sonnenblume,
    es ist einfach zu kalt und dauernd regnet es. Nur das Unkraut wächst rasend schnell.
    Dafür hatten wir heute Nachmittag einen doppelten Regenbogen, sah wunderschön aus.
    Andrea, das freut mich, dass der Brief angekommen ist.
    Gabi, wie viele Leute waren denn bei dem Berliner Treffen?
    Alex, mal wieder schön, Dich zu lesen.
    Gise und Karin, macht auch mal Pause beim Rackern und denkt an Euch.
    Krähle, Deine Fotos gefallen mir gut.
    So, Roman Ende, gute Nacht. Ich muss morgen früh raus, Flohmarkt.

9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Mogen liebe Moppels und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich.
    Gabi - ja bei uns war es auch recht kalt, aber heute scheint die Sonne und es sind jetzt schon 18 Grad. Hoffen wir, dass es ein schöner Tag wird. Kann mir schon vorstellen, dass unser Moppeltreffen nicht zu übertreffen ist.
    Giselchen - du Marmeladeköchin. Warst ja wieder fleißig.
    Gudrun - voll beschäftigt. Viel Spaß auf dem Flohmarkt. Da würde ich auch gern hingehen.
    Franzis Schulter ist noch nicht besser geworden. Sie hat fürchterliche Schmerzen und nimmt die Ibuprof... Mogen geht sie zum Arzt. Hoffen wir mal, dass er ihr helfen kann. Im Moment kann sie gar nichts machen. Werde morgen die Pension absagen und sie fahren. Ansonsten haben wir morgen Kegeln und da wird gefeiert. Franzi wird wohl mitgehen, aber nicht kegeln. Heute muss ich noch meine Haare machen und nachmittags geht es in den Garten, aber nichts tun, sondern mal faulenzen. Von Franzi schöne Grüße und aus den bekannten Gründen kann sie nicht schreiben.

10. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    bin auch vom Einsatz zurück. Der war heute recht kurz, da Opa Funk abgeholt wurde zum ins Krankenhaus fahren. Seine Frau liegt wohl im Sterben. Hoffen wir mal, dass sie nun endlich gehen darf. Opa Funk war am Ende seiner Kräfte, ich hoffe nicht, dass er gleich hinterher gehen wird. Ich glaube es fast, dass er das nicht verkraften wird. Ohne seine Frau will er wohl auch nicht mehr.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag.
    Wetter ist hier bewölkt, aber angenehm warm. Gestern war es ja ekelig kalt. Werde heute Nachmittag die Blumenampel einpflanzen und die Salatsetzlinge. Mehr mache ich heute nicht.

Wünsche allen Kranken gute Besserung.

Bis denne[​IMG]

HUGO...so, fertig für heute.
    Habe heute im Nistkasten nachgeschaut, die sind ausgeflogen. Wünsche denen viel Glück und dass sie überleben mögen. Nistkasten habe ich dann gleich gesäubert, vielleicht brüten sie noch einmal.
    Bis denne Mädels........

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
  11. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Karin - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Ich wünsche dir alles, alles Gute. Bleib gesund und so wie du bist.

Bei liegt diese Woche nicht so viel an. Im Dienst wird es etwas langweilig, da ich neben heute noch an weitern Tagen die Prüfungsaufsicht habe.
    Ich hoffe nur, dass das Wetter bald etwas besser wird, seit heute ist doch Sommer (zumindest meteorologisch gesehen).

Es ist ja überall ziemlich rihig geworden, auch im Keller - schade.

Nichts desto trotz wünsche ich euch allen einen schönen Abend und weiterhin eine angenehme Woche.

12. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Liebe Karin.....Alles Liebe und Gute zum Geburtstag....
    Lass Dich heute feiern und geniesse den Tag...
    stelle noch den Sekt dazu...
    LG Krähle

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Liebes Hinkelchen, ich wünsche dir alles alles Liebe zu deinem Geburtstag. Ich hoffe doch, dass du es dir hast etwas gut gehen lassen.

14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Liebe Karin,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Mögen viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ich wünsche Dir Gesundheit und Zufriedenheit.

Allen Moppels wünsche ich einen schönen Abend.

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels und einen schönen Dienstag für alle.
    Zunächst erst einmal herzlichen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag. Habe mich gefreut, dass ihr an mich gedacht habt. Gestern war ja ein turbulenter Tag. Frühs bin ich mit Franzi zum Doc. Sie hat eine Knochenhautentzündung, die sehr schmerzhaft ist. Der Doc hat ihr eine Spritze und Medikamente verschrieben. Außerdem hat sie so einen Meeesschlickveband bekommen. Anschließend waren wir noch in der Stadt. Bei jedem Hopser vom Auto hat es Franzi richtig weh getan.
    Dann nach Hause und anschließend zum Kegeln. Zwischendurch hatte ich in der Pension angerufen und Bescheid gesagt, dass ich es nicht schaffe. Die Chefin war gar nicht begeistert, aber das war mir dann auch egal. Als ich dann abends nach Hause kam, hatte sich bei Franzi eine minimale Besserung eingestellt. Schlafen konnte sie auch wieder. Nun ist sie noch für die anze Woche krank geschrieben.
    Heute habe ich einen Kunden hier im Ort. Sonst liegt nichts weiter an. Das Event habe ich geschafft. Die Wolkenlinie ibt ganz schön viele EP und BEP und einmal KAC alle 48 Std. ab. Nicht schlecht. Das mit den Gänsen mache ich nicht mit, aber der Gänsestalle sieht schön aus.
    Also macht euch alle einen schönen Tag. Das Wetter soll ja schön werden, wovon bis jetzt noch nichts zu sehen ist.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    Hinkelchen, das ist schön, dass du gestern einen schönen Geburtstag hattest, trotz Arztfahrerei. Gute Besserung an Franzi, sie soll das gut auskurieren, sonst hat sie ewig Probleme damit. Kann nachvollziehen, dass die Schmerzen schlimm waren.

Meine Oma Funk ist Sonntag Nacht gestorben. Opa Funk ist am Boden zerstört. Hoffentlich rappelt er sich wieder auf.
    Gestern und heute hatte ich satt zu tun, auch im Garten. Diverses umgesetzt, rausgemacht usw. Heute habe ich intensiv gegossen. Der Boden ist knochentrocken.

Beim Zahnarzt gegenüber hat der Türke Pflanzen reingesetzt, wo wir nur noch den Kopf schütteln können. Und von gießen keine Spur. Da wird die Hälfte kaputt gehen, wenn er nicht danach schaut. Nun denn, soll nicht mein Problem sein.

Meine rechte Hand ist total lädiert. Erst habe ich mich in den Finger geschnitten, dann an den Rosendornen aufgerissen und zuguterletzt heute noch den Zeigefinger geprellt bzw. eingeklemmt. Aua.....

Jetzt muss ich erst einmal unter die Dusche. Die Hitze ist heftig. Wenn man bedenkt, dass wir am Samstag noch fast erfroren sind, jetzt auf einmal dieser Sprung....Kein Wunder, die Leute klagen.
    Mir macht die Hitze auch zu schaffen. Aber solange es Abends erträglich wird, gehts ja noch. Wenn es Dauerregen wäre, wäre es auch nicht recht. Also...ommmmmmm, alles gut.

Mein Schmetterlingsflieder sucht zur Zeit eine Raupe heim. Die zerfrisst mir die Blätter. Nachbarin meinte, die bekomme ich, wenn überhaupt, nur weg, indem ich Abends schaue und evtl. Raupen absammle. Muss mal schauen, ob ich das durchziehe.

Meine Madame macht mich zur Zeit auch fertig. Muss mich da mal wieder etwas ausgrenzen, sonst wird das uferlos.

Wünsche euch einen schönen Abend...........[​IMG]

17. Kremmina

Hallo liebe Moppel

Gise - das tut mir leid mit der Oma Funk. Hoffentlich kannst du den Opa etwas auffangen, wünsche dir ganz viel Kraft dafür.

Habe mir gerdae die FAQ fürs Evrnt angesehen und fleißig gerechnet. Wenn ich ein paar Ställe auf der WL abbaue und dann mit KAC arbeite, müsste ich es bis Dienstag abend geschafft haben. Wenn die Dropse ausreichend sind - ich bin aber positiv eingestellt.
    ALSO: mir bitte das Meersalz schenken - Danke schon jetzt dafür.

Ansonsten gibt es bei mir nicht besonderes zu berichten. Wetter ist sehr gut, tolle Temperaturen und leicht bewölkter Himmel.

Werde mir heute Abend die Outlander ansehen, ist doch recht interessant und morgen dann wieder in der Prüfungsaufsicht meinen Roman von Nora Roberts weiter lesen.

Franzi - hoffe, es geht dir schon ein wenig besser und die Schmerzen haben nachgelassen. Weiterhin gute Besserung.

Gudrun - mit ScalF gehts bei mir immer noch in die richtige Richtung, kann dir nur immer wieder danken.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

LG Gabi
    :)

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Schuldigung, ich war heute noch nicht hier. Hatte den ganzen Tag zu tun. Frühs war ich gleich auf dem Markt, hat fast bis Mittag gedauert. Dann in den Garten und Knöterich geschnitten, dann gebügelt und dann gegossen. Franzi leidet noch immer. Wenn das bis WE nicht besser wird, muss sie nochmal zum Doc und sich noch länge kank schreiben lassen. Ihre Chefinn wird dann zwar am Rad drehen, aber sie muss sich zu 100 % auskurieren.
    Giselchen - wir haben ja ausführlich telefoniert. War wieder schön. Viel Spaß, wenn du es schaffst, im Dunkeln Raupen sammeln.
    Gabi - natürlich bekommst du Meersalz. Outlander schauen wir auch. Find ich auch recht interessant. Das Event mache ich auch mit, natürlich wegen der Wolkenlinie.
    Heute Abend gibt es bei uns Chicken Wings mit Gurkensalat. Macht euch einen schönen Abend und genießt weiter den Sommer.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend Mädels,
    hinkelchen - Telefonat war wieder supi...
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich bin auch erst jetzt ins Forum rein.

Die 8 Std. Terrorpflanzen kommen gut, da braucht man nicht alle Moment zum Pc zu rennen.

Gabi, habt ihr morgen keinen Feiertag? Gutes Durchhaltevermögen für die Prüfungsaufsicht.

Bin jetzt fertig mit Gießen und werde jetzt meinen Kartoffelsalat anmachen. Das Outlander schaue ich nicht, ich mag solche Filme nicht sonderlich. Ich schaue mir den Clint Eastwood Film an. Kommt ja sonst nix Gescheites.

Bis denne und schlaft gut........

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Donnestag euch allen.
    Bei uns ist heute außer BM und einkaufen nichts weiter angesagt. Heute soll es ja noch wärmer werden wie gestern. Also dann am Nachmittag in den Garten gehen. Ich mache dann weiter Pflegedienst bei Franzi.
    Macht euch einen schönen Tag. Wo ist eigentlich der Rest der Moppelei?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.