Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moin moin Mädels,
    Hinkelchen vergesse dich aber nicht vor lauter Pflege.
    Speedylein, dir wünsche ich gute Besserung.
    Wir haben hier heute Feiertag. Nix mit Läden offen. Am Samstag werde ich Rasen mähen. Soll ja ab Montag wieder etwas runter gehen mit den Temperaturen.
    Wünsche euch einen schönen Tag heute. Ich probiere mich heute mal in Bananenmarmelade. Bin gespannt, wie die schmeckt.
    Erst einmal mit nur 1 kg, wenn sie gut wird, hole ich am Samstag oder nächste Woche noch einmal Bananen.
    Bis denne............

2. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Huhu, Karin....
    bin arbeiten....mal wieder etwas mehr Stress....da hatte ich mir auch gestern freigenommen und war auch nicht auf der Farm....aber es war schön...bin am Nachmittag meinem Schatz entgegen gelaufen, da er ja mit Fahrrad gefahren ist...und nach der Hälfte der Strecke hab ich ihn dann überrascht....Meensch, da hat er sich aber gefreut...bei dem schönen Wetter hatte ich auch die Heidi mit und es war so schön...zurückzu hat er dann sein Fahrrad geschoben und wir hatten einen wundervollen Spaziergang heim....beim nächsten Mal nehme ich was leckeres mit und ne Decke und dann wird zwischendurch ein schönes Picknick gemacht...Das ist ja mal ne Idee....
    Ich hoffe, dass es Franzi bald wieder besser geht...aber Gise hat scho recht...es sollte auskuriert werden...lieber noch ne Woche länger krank sein, als es irgendwie verschleppen....Also Zähne zusammen beißen, auch wenn die Chefin murrt...Gute Besserung Dir!!!
    Wochenende bin ich mal wieder arbeiten...diesmal, nach langer Zeit, in Spätschicht....na da bin ich mal gespannt, wie ich dies schaffe....
    Dann Liebe Grüße
    Krähle

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    na Krählein, da hattest du aber ein schönes Erlebnis mit deinem Schatz. Ist deine Tochter schon feste am Planen?

Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und - so gut es ging - die Schmetterlingsbaumblätter abgesucht. Und ich habe doch tatsächlich 3 Raupen (die sind klitzeklein) und ein Blatt mit Eiablage entdeckt und vernichtet. Mistviecher. Das werde ich jetzt mal alle paar Tage wiederholen, mal schaun, ob da noch mehr sind.

Morgen habe ich zwei Einsätze hintereinander. Garten bei Opa Pfleiderer werde ich aber auf nächste Woche schieben, da ists wohl nicht mehr so heiß.

So - jetzt noch den Müll raus und dann ist Schluss für heute.

Bis denne und schlaft gut.....

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    hier kommt ein Restchen. Gestern war ich lange im Garten, war der erste sonnige Tag. Ich habe viel
    geschafft. Aber meine Pflanzen wollen nicht so richtig (außer der Gurke). Zu allem habe ich auch noch entdeckt,
    dass wohl Karnickel meine Blumen verzehren. Ich will mal mit Schmierseifenlösung die Pflanzen einsprühen, vielleicht ist
    dann Ruhe. Gise, das hilft auch gegen Raupen und Blattläuse und schadet den Pflanzen nicht. Die Rosen werde
    ich gleich mit einsprühen.
    Franzi, Dir wünsche ich gute Besserung, das dauert länger, bis das wieder gut ist. Lass Dich nicht von Deiner
    Chefin belatschern, es ist Dein Arm.
    Hier ist Fronleichnam auch kein Feiertag, ich glaube, gibt's nur in den überwiegend katholischen Gegenden.
    Gise, den Film mit Eastwood hab ich auch gesehen, ich fand ihn gut. Ich wünsche Dir Kraft für den alten Herrn Funk,
    die wirst Du brauchen.
    Gabi, das freut mich, dass es so gut klappt. Ich komme auch voran, aber langsam.
    Morgen will ich zum Stockseehof, da ist eine große Gartenwelt aufgebaut, Pflanzen, Schnickschnack, Nützliches, Unnützes,
    na halt alles. Das geht 4 Tage lang. Stocksee ist ein Gutshof mit Obstanbau (Kirschen und Himbeeren), riesiges Gelände,
    Essen und Trinken in der Saison, ist immer sehr schön auf den Märkten.
    So, macht Euch alle einen schönen Tag, ich hoffe, hier kommt die Sonne noch durch, ist bewölkt.

5. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Guten MORGEN ich schreibe mal mit links dauert etwas aber es geht.Ich kann euch sagen ich hab die nase voll von den Schmerzen,da hab ich doch lieber Zahnweh.Abends ist es am schlimmsten da könnte man heulen.Gestern hat Hinkel noch mal andere Tabletten geholt aber die wirken nur bedingt naja.Hab gestern sogar kARDAMON mit Pfeffer getrunken weil der auch Entzündungshemend ist igittt pfuiiiii schmeckt nicht aber wenn es hilft.Ansonsten den Arm ruhig halten.Ich hoffe das wird bald besser sonst bekomm ich eine Krise.Macht euch einen schönen Tag bis denn.

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen letzten Arbeitstag für alle.
    Na schön, hier ist ja wieder mal etwas mehr los. Das freut mich.
    Anke - da hattest du dir ja eine schöne Überraschung ausgedacht. Das mit dem Picknick finde ich auch eine gute Idee. Die Spätschicht am WE schaffst du doch mit links.
    Giselchen - da hattest du ja Erfolg mit der Raupensuche. Ich nehme auch immer Spülmittel mit Wasser verdünnt zum Einsprühen, man kann auch noch etwas Spiritus mit reingeben. Und wie ist die Bananenmarmelade gelungen? Du hast ja heute zwei Einsätze. Wenn Madam dabei ist, sage ihr nur ordentlich die Meinung. Die darf nicht denken, dass sie dich füimme gepachtet hat.
    trizi - da hast du ja so einiges im Garten geschafft. So ein Gartenmarkt ist immer was schönes. Bei uns ist ja bis Oktober die Landesgartenschau. Kostet aber pro Tag 14 € Eintritt. Wenn es Franzi wieder gut geht, werden wir dann doch mal hingehen.
    Heute ist Hausputz angesagt. Das Event geht nur langsam voran. Werde es so gut wie es geht duchziehen.
    Das Wetter ist schön, die Sonne lacht und es ist richtig sommerlich warm.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Speedy, gute Besserung weiterhin. Kuriere das gut aus. Ich weiß, dass das verdammig weh tut.
    Hinkelchen, Madame habe ich bis auf weiteres jetzt nur noch einmal die Woche. Die neue Kollegin macht für mich den Freitag, dann habe ich beim Ehepaar Pfleiderer dort mehr Luft und brauche nicht so abrupt abbrechen. Habe heute mit Madame nochmal eindringlichst geredet. Ich hoffe sie hält sich dran, sonst bin ich sauer.
    Garten gehe ich erst gegen später, hier knallt die Sonne runter, ist doch fast zu heiß. Ich leide da immer drunter, wenn es so doll heiß ist. Heute Abend werde ich mal eine Zigarettenaschebrühe ansetzen. Das soll auch gegen Raupen sein. Wenn alles nix hilft, muss ich doch zur chemischen Keule greifen. Aber durch den Eierfund habe ich zumindest mal etwas geschafft.
    Über unseren "türkischen Gärtner von gegenüber" schütteln wir nur noch den Kopf. Der war wohl Mittwoch zum Gießen da. Aber dann hat er die Hortensien in Zeitungspapier gewickelt (das ist ja auch o.k.), aber darüber noch eine Plastiktüte. Das Zeugs verbrennt doch. Ich bin wirklich gespannt, ob das die Pflanzen überleben.
    Sonntag habe ich Dienst bei Opa Funk.
    Trizi, viel Spaß beim Gartenmarkt. Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich Mitte Juni auf die Rosenschau gehe. Aber kaufen will ich eigentlich nichts. Jetzt sollen erst einmal die zwei neuen Rosenstöcke anwachsen, dann sehe ich weiter.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.
    Bis denne.............[​IMG]

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, war ja noch gar keiner heute hier. Ich war gleich frühs in der Pension.
    Gestern Abend hat es mich erwischt. Fürchterliche Halsschmerzen. Da wir keinerlei Medikamente da hatten, habe ich das uralte Rezept mit Kukuma und gemahlenen Pfeffer. In Wasser aufgelöst. Anschließend ist man ein wenig benebelt, aber es hat geholfen. Bin dann heute Morgen noch in die Apotheke und hab mir so einige geholt. Nun ist es schon besser.
    Giselchen - Hortensien in Zeitunspapier, das habe ich ja noch nie gehört. Aber eigentlich soll es dir ja egal sein, ob die Pflanzen eingehen. Es ist nur schade darum. Dass du jetzt zu deiner Madam nur noch einmal die Woche gehst, finde ich super. Die soll sich dran gewöhnen.
    Heute Morgen hatten wir schon ein ziemliches Gewitter und nun kann man die Luft schneiden. Ich werde wohl drin bleiben. Wenn man raus geht, klebt gleich alles am Körper. Heute Nachmittag soll es ja weitere Gewitter geben. Franzi dümpelt so vor sich hin. Da sie ja nichts tun kann, ist es ihr recht langweilig. Vorhin habe ich ihr die Haare gemacht. Sieht ganz gut aus.
    Macht euch alle einen schönen Nachmittag.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    ich bin k.o. Ist das eine Hitze.
    Hinkelchen und Speedy - gute Besserung euch Beiden. Halsweh bei dem Wetter? Auch nicht so gewöhnlich.
    Meine Madame hatte mich gestern, kaum war ich zur Tür draußen, schon wieder versucht, telefonisch zu erreichen. Bin aber nicht rangegangen. Wenn die so weitermacht, cancele ich sie ganz.
    Ich habe heute schon Rasen gemäht und war einkaufen, war schwer bepackt. Aber jetzt bin ich in der angenehm kühlen Wohnung. Gehe erst gegen Abend wieder raus.
    Habe mir beim Gartenmarkt ein Mittel gegen Raupenfraß geholt. Mal schaun, obs hilft. Preislich ging es.

Jetzt hat der Hans Sarfei doch gewonnen. Ich hätte wetten können, dass die Minh Khai es macht. Aber der Hans hat wohl mehr Fans gehabt. Die arme Partnerin vom Matthias Steiner. Tanzt die mit einem Bänderriss durch. Irre.

So, wünsche euch einen schönen restlichen Samstag. Morgen habe ich Einsatz, aber ich fahre mit dem Bus hinzus hin, zurück muss ich leider laufen, da da noch kein Bus fährt.

Bei uns hats nicht gewittert. Bin gespannt, ob der Türkengärtner heute zum Gießen kommt.

Bis denne..............

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Sonntag für alle anwesenden und nicht anwesenden Moppels. Wo seid ihr denn alle??
    Giselchen - bei uns war es auch gestern fast nicht zum Aushalten. So eine Wärme. Du bist ja heute im Einsatz. Franzis Vater war gestern da. Die haben den Deich wieder auf Vordermann gebracht. Es waren ehr viele Algen drin.
    Am Abend hat unser Nachbar gegrillt und da habe ich unsere 4 Bratwürste über den Zaun gereicht und er hat sie mitgebraten. Heute ist bei uns der Himmel bedeckt, es ist schwül und ich glaube nicht, dass es regnet, also gießen.Ansonsten machen wir heute einen ruhigen. Meine Halsschmerzen sind noch nicht ganz weg, aber es wird.
    Laßts euch gut gehen.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    Hinkelchen, dir und auch Franzi gute Besserung weiterhin. Ich war heute bei Opa Funk. Immer mal wieder bricht er in Tränen aus. Er will, dass seine Frau ihn holt. Vielleicht hört sie ihn. Wie es ansonsten weiter geht, weiß der Geier. Wir planen halt momentan von Monat zu Monat. Morgen muss ich den Garten bei Pfleiderers weitermachen. Habs versprochen.
    Heute Nacht hatten wir ein heftiges Gewitter, viel Regen, aber gottseidank keinen Hagel. Hatte aber vorsichtshalber die Pflanzen, so gut es eben ging und die ich tragen konnte, unter das Dach gestellt. Gegossen hatte ich am Abend schon, habe der Wettervorhersage nicht so ganz getraut. Jetzt ists sehr schwül, sobald die Sonne kommt. Nachbars hatten gestern ne Party, bin deshalb recht spät eingeschlafen. Aber es kommt ja nicht so oft vor, dann geht das schon. Heute Abend sprühe ich den Schmetterlingsflieder nochmal ein. Dann mal abwarten, ob es was gebracht hat. Morgen muss ich wohl oder übel doch in den Gartenmarkt gehen, meine Rosen haben wohl doch was vom Rosenrost abbekommen. Muss mal schauen, obs was zum Kombinieren gibt gegen Rosenschäden. Aber ansonsten kommen sie gut dieses Jahr. Voll mit Knospen.
    Hinkelchen, wir halten wohl momentan hier die Stellung. Habe vorhin überlegt, wo ihr denn einen Deich habt. Aber der Groschen ist gefallen, du meintest Teich.
    Gestern habe ich noch Erdbeermarmelade gemacht. Jetzt reichts aber mal für ne Weile. Irgendwann möchte ich noch Aprikosenmarmelade machen. Die Bananenmarmelade ist nicht so mein Ding. Trotz Zitronensaft ist sie pappsüß. War eine einmalige Aktion von mir.
    Das Event schaffe ich nie und nimmer. Trotz Einerfelder. Aber diese Dinger, die man auf Baha züchten muss und die 8er TP und die Menge der TP, ist dieses Event schon recht mühsam. BP sollte da mal etwas überdenken. Entweder kürzere Zeiten oder die Menge dementsprechend, so dass auch der "kleine" Spieler es schaffen kann. Gestern Abend hatte ich keine Lust mehr auf die Farm zu gehen, das zahlt sich natürlich bei mir negativ aus. Ich mache das, was mich reizt und dann ist gut.
    So, wünsche noch einen schönen Sonntag.

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Auch von mir einen schönen guten Abend

Gise - muss dir Recht geben, ds Event ist wirklich sehr mühevoll. Obwohl ich 1-er Felder und KAC benutze, brauche ich wohl die ganze Zeit , wenn dann die Dropse reichen. Werde morgen auch in der Schulpause kurz auf die Farm müssen, da ich einen langen Tag habe.

Im Garten war es am Wochenede sehr schön, nur war ich Freitag über den Hans etwas enttäuscht. Hätte es der Minh-Kai von ganzem Herzen gewünscht. Mal sehen, was das im Herbst dann für eine Shw wird, nur Prominente und keine Profitänzer.

Marmeleadenrezepte habe ich auch schon, den Rhabarber dafür auch schon eingefroren - nur die Zeit fehlt mir m Moment. Habe für meinen Sohn heute nur aus meinen eigenen Erdbeeren kaltgerührte Marmelade gemacht.

Jetzt werde ich mir dann den frischen Pargel zum Abendbrot machen und nachher die Formel 1 sehen.

Wünsche euch allen einen guten Start in die nächste Woche - und Karin + Franzi natürlich weiterhin gute Besserung.

LG Gabi :)

13. trizi2

Guten Abend Euch allen,
    ich hatte ein sehr schönes WE, heute war Entenrennen im Segeberger See vom Kiwanis-Club, ist immer
    sehr lustig. Die schnellste Plastikente (muss man dort kaufen) gewinnt das Rennen. Das Ergebnis steht aber in der
    Zeitung. Samstag war ich auf dem Stockseehof, tolles Wetter, nicht so heiß. Heute auch kühl und windig.
    Ich habe natürlich dort doch ein paar Pflanzen gekauft, schäm. Und leckere Himbeertorte gegessen, draußen im Schatten.
    Vorhin war ich noch 1 Std. im Garten. Event läuft einigermaßen, aber ich richte nicht mein Leben danach ein.
    Franzi, Dir weiter gute Besserung und Karin natürlich auch.
    Gise, mit Hitze kann ich auch nicht mehr umgehen, Donnerstag war es fürchterlich, in der Nacht dann etwas Regen.
    Meine Regentonnen sind auch schon ziemlich leer, ich hab ja viel zu gießen.
    Heute gab es Spargel, war lecker. Morgen gibt es auch den Resten eine Suppe, freu ich mich schon drauf.
    Marmelade mach in dieses Jahr nicht, habe noch sehr viel im Keller. Was im Gartn da ist, wir matürlich
    verarbeitet.
    Nun wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Nacht.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche für alle, die hier lesen.
    Ich war heute früh schon mit Fanzi beim Doc. Sie hat noch eine Spritze bekommen und weiterhin Krankschreibung für diese Woche. Hätte ja auch mal wegen meinem Hals nachfragen können, aber ich denke, dass ich das selbst in den Griff bekomme. Der Doc. hätte mir bestimmt wieder Antbiotika veschrieben und das wollte ich nicht.
    Giselchen - du bist ja heute bei Pfleiderer im Garten. In deinem Garten ist dieses Jahr aber auch der Wurm drin. Erst die Raupen und jetzt Rosenrost. So ein Mist. Hoffentlich bekommst du alles in den Griff. Ich wünsche es dir.
    Gabi - freu mich, dass es bei dir im Garten wieder schön war. Bei Lats ... hätte ich auch die Minh-Kai lieber als Gewinnerin gesehen, aber der Hans hat auch super getanz. Leid getan hat mir die Partnerin vom Steiner. Er selbst war ja fix und fertig. Die neue Show im Herbst - na mal sehen. Nur Promis und keine Pofis. Wer leitet die denn dann an?
    Gudrun - na da hast du ja so einiges erlebt am WE. Marmelade haben wir auch noch genug.
    Bei uns tobt im Moment ein ziemlicher Sturm. Oleander umgefallen und der gelbe Sack hat sich selbständig gemach und den Inhalt im ganzen Dorf verstreut. Der Sturm trocknet die Erde noch mehr aus. Also gießen, gießen und nochmal gießen.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole,
    nix Garten heute. Hier regnet es seit heute Früh ununterbrochen. Aber wollen wir mal nicht meckern, die Pflanzen brauchen das dringendst. Garten ist auf Mittwoch Nachmittag verschoben.
    Das mit dem Ungeziefer hoffe ich in den Griff zu bekommen. Habe mir ein Spritzmittel geholt. Werde es heute Abend oder morgen anwenden. Schlimm ists mit dem Rosenrost noch nicht, aber wenn ich nichts mache, wirds schlimmer. Und das wollen wir ja nicht, gelle?

Ansonsten werde ich morgen. die Hornveilchen rausmachen aus dem Weidekorb. Sie sind zwar noch schön anzusehen, aber derzeit wuchern sie etwas über sich hinaus. Gefällt mir nicht so doll.

Werde jetzt mal Küche aufräumen, dann saugen und danach sehe ich weiter.

Grüßle -

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Dienstag für alle.
    Bei uns hat sich nichts weiter getan.Beim Event brauche ich nur noch die Forallen und Meersalz. Hoffe, dass ich das noch schaffe.
    Giselchen - bei uns hat es keinen Tropfen geregnet. Es stürmt nach wie vor. Fanzis Arm hat sich nach der Spritze gestern gebessert und meine Halsschmerzen halten sich auch in Genzen, setzen mir aber nach wie vor zu.
    Heute Nachmittag gehe ich zu Oma Rosemarie. Sie hat mich gestern angerufen und mir Einkauf beauftragt.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, du bist ja jetzt bei Oma Rosemarie. Meine Madame habe ich für diese Woche hinter mich gebracht. Sie ist zur Zeit sowas von mies drauf. Ganz schlimm. Viel Gemeckere, sie ist so richtig unzufrieden gerade. Bin gespannt, wie es meiner Kollegin am Samstag ergeht.
    Morgen ist Opa Funk angesagt und wenn es nicht regnet am Nachmittag Garten Pfleiderer. Heute ist es hier recht kühl, aber es soll wieder eine Hitzewelle kommen und dann gehen die Temperaturen wieder für ein paar Tage in den Keller.
    Ich werde jetzt saugen und dann weiß ich noch nicht. Vielleicht lege ich mich bissle hin. Die Schnaken sind gerade auch schon wieder tätig. Habe schon 5 Stiche. Jetzt habe ich mir aber wieder was fürs Schlafzimmer geholt.

Wünsche Allen einen schönen Nachmittag.:D

18. trizi2

Huhu Ihr Moppels,
    hier kühl, windig und bewölkt, der Ofen brennt, mitten im Juni! Die Wäsche flattert draußen, trocknet schnell.
    Meine ausgesäten Pflanzen kommen einfach nicht in Gang, zu wenig Sonne.
    Gestern gab es bei uns Spargel, die Preise sind ja horrend (na ja, bei dem Wetter), war aber lecker.
    Heute war ich zum Zahnarzt, nur Kontrolle. Gleich noch mal bisschen Unkraut jäten, das wächst ja wie der
    Teufel . . .
    Franzi und Karin, schont Euch bloß.
    Gise, meine Rosen haben die Rollwespe? oder so, die Blätter rollen sich ein, drinnen sind kleine Maden.
    Ist dieses Jahr hier überall, war noch nie so schlimm. Ich mache auch gleich meine Stiermütterchen raus, die sind
    nicht mehr schön, da kommen Geranien rein, hab ich schon gekauft.
    So, bis bald, schönen Abend für Euch.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

@@@Trizi, das habe ich im Netz gefunden. Vielleicht bekommst du dieses Vieh so in den Griff.

Der Rose schadet es nicht wirklich. Wenns geht, die befallenen Blätter kontinuierlich abknipsen und in die Mülltonne damit. Nicht auf den Kompost. So dämmt man die Vermehrung dieser Viecher wenigstens etwas ein.

Ich habe auch schon Pflänzlein für meinen Korb geholt. Die Hornveilchen sind zwar zum Teil noch schön, aber das Gesamtbild sieht nicht mehr schön aus.

Wünsche euch einen schönen Abend.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So, Oma Rosemarie hinter mich gebracht. Alles erledigt. Diesmal war der Boden dran, aber nur kehren und Fenste putzen. Dann noch zweimal einkaufen für sie. Bevor ich losgefahren bin, hat mich der Kunde hier aus dem Ort angerufen und gesagt, dass ich nicht mehr zu kommen brauche. Er hat eine andere, die auch die Fenster mit putzt. Als er mich wegen der Fenster gefragt hatte, habe ich ihm gesagt, dass das ein Extraauftrag sei und auch gesondert bezahlt wird. Das hat ihm wahrscheinlich nicht gepaßt. Kann mir auch egal sein.
    Ansonsten nichts Neues. Einen schönen Abend für alle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.