Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Einen wunderschönen guten Abend

Habe das Event geschafft und sogar noch TP und Meersalz übrig.

Wetter ist hier sehr schön, warm und sonnig.
    Gestern habe ich meinen Balkon neu gemacht. Die zaunartige Balkonbrüstung wurde mir Flechtgewebe bespannt und die Möbl gereinigt. Auch der Teppich, das war vielleicht eine Arbeit. Heute werde ich mich zum Lesen und rdbeerquark essen gleich raus setzten.

Wünsche euch dann eine gute Nacht.

LG Gabi :)

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Danke Gise, dann mach ich das mal.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    also Event gerade noch so mit Ach und Krach geschafft. Heute Abend baue ich sie wieder um und mache Werkstubenställe wieder drauf. Ansonsten ist hier alles wie gehabt. Jetzt kommt bissle die Sonne raus. Ich glaube die Gartenarbeit bei Pfleiderers verschiebe ich auf morgen Nachmittag, da hats dann abgetrocknet. Noch ist hier alles sehr nass. Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bin jetzt erst hier. War heute morgen noch mit dem Event beschäftigt. Habe es auch geschafft.
    Nach dem Mittag wollte ich dann zum Schlumpernachbarn rüber. Also Leute, Leute das sah aus, es war zum Heulen. Habe das dann noch der Franzi gezeigt. Die hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich bin dann wieder raus. Wenn der am WE nach Hause kommt, werde ich ihm mal ordentlich den Kopf waschen. Ich bin doch keine Müllbeseitigungsanlage. Wie kann man nur in so einem S...stall hausen.
    Ich selber habe heute zu gar nichts Lust. Mal sehen ob ich noch ein paar Handgriffe im Garten mache. Die Erkältung, ich denke schon, dass es eine Angina war, hat mich doch etwas geschwächt. Nun dann werde ich heute halt mal ausruhen.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    Hinkelchen, pass auf dich auf. Nicht, dass es dich noch mehr reinhaut.
    Mensch, cancele doch den Schlumpernachbarn. Auch wenn er dir zehnmal leid tut. Du bist doch keine Müllbeseitigungsfrau. Mach dann lieber die Pension oder viell. findet sich was anderes. Der andere Herr mit seinen Fenstern ist auch so ein Kandidat. Nicht ärgern. Ich werde jetzt mal meine Rosen einsprühen und noch die Pflänzchen einsetzen. Werde wohl noch ein paar brauchen. Habe doch zu wenig geholt für den Korb. Aber es gibt ja noch genügend.

Bis denne.........

6. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Nun melde ich mich auch mal wieder....
    Habe jetzt Urlaub und auch der ist mit Terminen zu....Gestern waren wir in Oranienburg und haben endlich den Mietvertrag unterschrieben, somit ist jatzt auch diese Angelegenheit in trockenen Tüchern....Da die Wohnung voll möbliert ist, brauchen wir keinen Umzug und sparen somit auch wieder...alles andere, persönliche Sachen und so weiter sind schnell gepackt und den Rest können wir da oben dann auch organisieren....
    Das Event habe ich auch geschafft, auf den letzten Drücker, da ich verspätet angefangen hatte und am Anfang nur 2mal am Tag on war...aber mit Muttings Hilfe habe ich nun auch die WL und freu ma wie Bolle...
    Morgen kümmere ich mich mal wieder um die Rabatten....und die Pflanzschalen...da müssen nun endlich auch ein paar Blümeleins rein und wir haben auch schon schöne da...müssen eben nur eingesetzt werden...
    Gesundheitlich gehts soweit gut, obwohl mir die Schwüle doch ganz schön zu schaffen macht...lieber trocken und heiß als feucht....da kann ich kaum atmen...
    LG Krähle

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Donnerstag für alle. Mensch, die Wochen vergehen wie im Flug. Das Jahr ist schon bald wieder halb rum.
    Gieselchen - von mir und Franzi Glückwunsch zum Levelaufstieg. Übrigens haben wir gestern auch einige Blattläuse an den Rosen festgestellt. Da werden wir mit Spülmittel ran gehen.
    Anke - wenn du jetzt Urlaub hast, dann denk auch mal an dich und ruh dich aus. Freue mich, dass der Mietvertrag nun in Sack und Tüten ist. Wieder eine Sorge weniger.
    Wettermäßig ist es bei uns grau und bis jetzt sind es 19 Grad, aber es soll ja wieder richtig heiß werden. Dieses rauf und runter mit den Temperaturen macht einen ganz schön zu schaffen. Heute das übliche BM und einkaufen. Franzis Arm geht es besser, aber noch nicht schmerzfrei. Sie denkt ja, dass sie nächste Woche wieder arbeiten kann, aber ich hab da so meine Zweifel. Bei mir sind die Halsschmerzen noch nicht ganz weg, aber auch das wird schon.
    Macht euch einen schönen Tag.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Hallo Mädels,

Hinkelchen, gute Besserung an euch Beiden.

Krählein, vergesse dich nicht bei deinen Vorhaben. Sonst war der Urlaub für die Katz, so sagt man doch?!

Wetter ist hier bedeckt, aber nicht kalt. Wo da die Hitze herkommen soll, wissen die Geier.
    Blattläuse habe ich an den Rosen nur ein paar gehabt bis jetzt. Meine Harlekinweide hatte es schwer erwischt gehabt. Aber sie ist auf dem Wege der "Besserung". Hoffe natürlich, dass diese Mistv. jetzt weg bleiben.

Ab Mitte August soll es einen Roman von Shades of Grey aus der Sicht von Grey geben. Überlege, ob ich ihn mir zulege.

Nacher werde ich mal Pfleiderer anrufen, ob heute Gartenarbeit gewünscht wird.

Ansonsten kann ich von hier nichts Neues berichten.

9. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Abend....
    Heute hab ich wirklich nen ruhigen Tag für mich gehabt....
    Früh hab ich Neitah zur Englischprüfung gefahren...dann hab ich noch schnell mein Auto gewaschen und dann hab ich den ganzen Tag nix weiter gemacht als mit Mutting auf der Terrasse sitzen und spielen und am Nachmittag mit unserem Besuch plaudern....Gab Erdbeertorte und Vanilleeis mit Erdbeeren...und jede Menge zu erzählen...
    momentan muss ich Mäusesitter spielen, da Neitah über Nacht weg bleibt und da hab ich unsre Maus mal eben mitgebracht...
    Sie ist recht neugierig und erzählt ne Menge....
    Schönen Abend für Euch...

10. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo ihr Lieben

wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.
    Bei mir im Gartenist es schön warm und trocken. So kann ich meine Wege gut vom Unkraut befreien.
    Morgen kommt eine Freundin zu Besuch und wir werden toll Spargel essen gehen. Heute will ich noch wässern und mir auch etwas Zeit zum Lesen gönnen.

Sonst läuft momentan alles seinen Gang.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    komme jetzt erst zum Schreiben.
    Heute Mittag ab viertel nach Eins war ich bei Pfleiderers im Garten. ICH gegen die Brennnessel. Da ist noch ne Menge Arbeit, bis man die Vorderseite einigermaßen gemacht hat. Mal schaun, wie es weiter geht. Mir ist die Brühe nur so runtergelaufen. Für heute habe ich genug. Dann hat mich noch irgendwas in den Zeigefinger gestochen, solange es keine Wespe ist, gehts noch. Bis jetzt ists nur knallrot, aber es juckt nicht. Mal schaun, vielleicht war es auch nur ein "Streifstich".

Heute ist wieder gießen angesagt. Zieht jetzt zwar zu, aber auf den Regen kann ich mich nicht verlassen. Hoffentlich kommts nicht zu dem angekündigten Unwetter.

Gabi, viel Spaß bei den Unternehmungen mit deiner Freundin.

Hinkelchen, ich hoffe, euch gehts gut.

Krählein, Andrea II und Gudrun, auch an euch liebe Grüße.

Jetzt gehts zum Gießen.

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, mich hat heute die Trägheit erfasst. Das ist ja fast nicht zum Aushalten. Weit über 30 Grad. Habe auch nicht viel gemacht. Jetzt auch nur noch gießen, dann ist Feieabend. Beim T&G habe ich nichts weiter an Bedarf. Das einzige, was ich nicht habe, ist das Schnabeltier und das gab es nur bei den Rätselställen. Da hatte ich nur, was schon vorhanden war und einige Storchenställe.
    Giselchen - also bei der Hitze in Pfleiderers Garten arbeiten, das sollte man nicht unbedingt tun. Und wegen dem Stich - paß auf und schau genau nach, ob da nicht noch ein Stachel drin ist. Hattest du meine Eule bekommen?
    Gabi - viel Spaß im Garten und bei deinen Unternehmungen.
    Anke - eine süße Maus. Ihr lassts euch ja gut gehen.
    Wünsche allen einen angenehmen Abend.

HUGO - sollte vielleicht eine noch einen überflüssigen Kiwi-Stall haben, den würde ich gerne nehmen. LG

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2015
  13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hinkelchen, das Schnabeltier kann man noch nicht tauschen. Kiwi habe ich auch nur zwei, mal schaun, vielleicht schicke ich ihn dir morgen. Eule habe ich bekommen. Ich kann nichts einstellen beim Tauschen, bekomme immer die Nachricht, du hast nicht genügend Ware....Verstehe wer will. Habe mal den Support angeschrieben. Lizenzen habe ich 26.

Habe auch gegossen. Sah gewaltig nach Regen aus, aber das kommt bestimmt heute Nacht, wenn ich im Bett bin. Dann muss ich unter Umständen ein paar Pflanzen in Sicherheit bringen, falls es hagelt.

Wünsche euch einen schönen Abend.............

HUGO...nun, was ist hier heute los? Nix? Niente? Nada?
    Also, gestern Abend hat s hier mächtig gewittert, mordsmäßige Donnerschläge/Blitze, aber das war es dann auch schon. Kein Hagel, kein Regen. War heute schon einkaufen, jetzt muss ich hier klar Schiff machen und meine kleine Kehrwoche. Dann überlege ich, ob ich noch den Rasen mähe. Ansonsten habe ich noch Aprikosen geholt, davon möchte ich Marmelade machen. So, das war es für heute. Schönes Wochenende ...........

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
  14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, ein schönes Wochenende für alle.
    Ja, ja Giselchen, wir sind wieder mal die Alleinunterhalter. Bei uns war heute Mittag Gewitter mit Hagel und Regen. Dann kam nochmal ein Regenguss. Also brauchen wir nicht zu gießen - hurra. Ansonsten haben wir heute ein wenig gefaulenzt. Schmonzette im TV gesehen. Heute Abend gibt es Maishähnchenfilets - keine Bratwurst. Bin ein wenig mit der Gruselnacht beschäftigt.
    Einen schönen Abend für alle.

15. -Farmersfrau56-

-Farmersfrau56- Fortgeschrittener

Guten Abend ihr Lieben -- mal von der kleinen Farm gewünscht

Tag mit meiner Freundin war schön, erst waren wir Spargel essen und nachmittags haben wir uns die DVD "Der Teufelsgeiger" angesehen.
    Gestern habe ich abends noch gewässert und heute gabs am Nachmittag ein mächtiges Gewitter mit kräftigem Regen und jetzt regnet es auch schön gartentauglich. Da brauche ich morgen den Gartenschlauch nicht mehr zu bemühen. Muss nur alles aufhacken.

Auch ich beschäftige mich z.Zt. mächtig mit den Gruselpflanzen und ich veredle gerade meine Rosen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und dann einen wunderbaren Sonntag.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Guten Abend,
    kurz von mir. Nix Regen hier. Morgen muss ich wieder den Gartenschlauch bemühen. Gestern - hatte ich ja bereits geschrieben - hat es mächtig geblitzt und gedonnert, aber nix Wasser von oben.
    Ich bin nicht so sehr mit den Gruselpflanzen beschäftigt. Geht mir momentan etwas am........vorbei. So langsam verliere ich bei den vielen Quests den Überblick. Ehrlich.
    Heute Nachm. habe ich noch bissle die Royalhochzeit angeschaut. War schön. Aber dann habe ich noch den Rasen gekürzt. Morgen mache ich die Aprikosenmarmelade. Ansonsten alles wie gehabt.
    Schönen Abend und schlaft gut.[​IMG]

17. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Guten Abend, ich muss mich doch mal wieder sehen lassen.
    Ich war die Woche viel unterwegs, Lymphdrainage, Arzt (nur Kontrolle), in Neustadt auf dem Friedhof
    (da liegen meine Mutter und Schwiegermutter), dann hatte ich noch den Elektriker.
    Im Garten hab ich nicht soviel geschafft, war einfach zu schwül die letzten 3 Tage. Jetzt geht es einigermaßen,
    es hat vorhin etwas geregnet, aber längst nicht genug. Der Boden ist immer noch knochentrocken.
    Zu allem Überfluss habe ich mir vorgestern beim Kletterrosen hochbinden einen dicken Dorn in eine Ader der
    re. Hand gerammt, hat ordentlich geblutet. Jetzt ist es noch blau, tut aber nicht mehr weh.
    Meine Erbsen sind überhaupt nicht aufgelaufen und Wicken sage und schreibe 3 Stück . . .
    Gise, die befallenen Rosenblätter hab ich entfernt, die Rosen sehen jetzt komisch aus, aber wenn es hilft.
    Läuse haben die Rosen jetzt auch noch, hab schon Spüliwasser drauf gesprüht.
    So jetzt gibt es noch Erdbeeren und morgen Spargel.
    Krähle einen schönen Urlaub gewünscht.
    Franzi soll ihren Arm bloß noch schonen nächste Woche. Und Karin, sag dem Schlumper ab, das hast Du nicht nötig.
    Huhu Gabi, sind schon Ferien?
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, ich wünsche allen einen wundeschönen Sonntag. Die Sonne lacht und es scheint wieder ein schöne Tag zu werden.
    Giselchen - viel Spaß bei der Zubereitung deiner Aprikosenmarmelade. Du musst doch nun schon eine riesige Menge an Marmelade haben und soooo viele Sorten.
    Gabi - regnet es heute immer noch? Und fährst du heute wieder nach Hause?
    Gudrun - schau genau nach, ob nicht noch ein Stückchen von dem Dorn in deinen Finger steckt. Bei uns sind dieses Jahr die Stangenbohnen nicht so besonders und der Kohlabi platzt auseinander wenn er noch klein ist. Hab schon dreimal nachgepflanzt.
    Heute werde ich wieder mal den Knöterich zurückschneiden und vielleicht bügeln. Mal sehen.

19. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    wünsche euch einen schönen Sonntag. Genießt den freien Tag noch. Hier haben wir Sonne pur, aber sie bringen schon wieder Unwetterwarnung. Nun, lassen wir uns mal überraschen.

Gudrun, bei diesen Rollwespen ist das Problem, dass ein Spritzmittel nicht wirkt, weil die Blätter eingerollt sind. Es sei denn, es gibt was, wo über die Wurzeln wirkt. Da müsstest du dich mal erkundigen. Ich habe auch eine Rosenstamm, der kaum Bläter hat, warum auch immer. Aber er blüht recht schön.

Schmierseifenlauge soll man - lt Gartenexperte - nicht nehmen bei Läusen, da diese die Blätterporen verstopfen soll. Ob das zutrifft, weiß ich nicht.

Momentan explodiert alles im Garten. Mein großer Baum wirft auch schon Blätter wie im Herbst. Ist halt alles knochentrocken.

Übrigends es gibt ein Spray gegen Giersch.

Werde jetzt unter die Dusche gehen und dann meine Marmelade in Angriff nehmen. Gegen später sitze ich sicherlich im Garten, sofern ers nicht zu heiß ist.

Bis denne...........
    HUGO...
    Wünsche euch einen schönen Abend, schlaft recht gut.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
  20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen guten Start in die neue Woche für alle.
    Giselchen - hast du deine Marmelade geschafft? Wir waren gestern Nachmittag auch im Garten. Habe die Stangen für die Stangenbohnen eingesetzt. Ansonsten gefaulenzt. Zum Kaffe haben wir Erdbeertorte gegessen. Hatten dann abends keinen Hunger und nur Tomatensalat gegessen.
    Heute früh war ich für Franzi nochmal beim Doc. Sie ist nun die dritte Woche krank geschrieben. Sie wird wohl die Woche nochmal hingehen und nach einem entzündungshemmenden Medikament fragen. Ihre Chefin ist schon etwas sauer, weil es so lange dauert. Die ist einfach in den Urlaub gefahren und hat die Salons einer neu Eingestellten überlassen. Find ich irgendwie nicht gut.
    Wettermäßig ist es bei uns richtig kalt geworden im Verhältnis zu den vegangenen Tagen. Tut aber auch mal ganz gut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.