Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Hinkelchen, ja - Marmelade ist fertig geworden. Habe dann noch ne Sauerei gehabt, weil mir ein Glas aufgegangen ist, als ich es auf den Kopf stellt. Nun denn, nicht ärgern. Nützt ja nichts, putzt mir ja keiner weg.
    Heute hatte ich schon Einsatz und bin anschließend noch mit der Dame des Hauses eine Stunde gelaufen. Die war hinterher k.o., aber es hat ihr gut getan. Morgen habe ich Madame, bin gespannt, wie die drauf ist.
    Dass die Chefin von der Franzi so einfach in den Urlaub gefahren ist, nun ja. .... Ist auch nicht das Gelbe vom Ei, von dem abgesehen, dass die Neue jetzt rudern muss. Hoffentlich lässt die Chefin das nicht der Franzi spüren, wenn sie wieder einsatzfähig ist.
    So, ich werde jetzt in die Stadt fahren, brauche gelbe Säcke und Briefmarken. Bei uns hat der einzige Laden, woman die gelben Säcke holen konnte, zugemacht.
    Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und bis denne........

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, ich nochmal. Waren im Garten. Ich habe den Knöterich bearbeitet und dann unsere Forsythie mächtig gewaltig reduziert. Jetzt ist Feierabend. Wünsche allen einen schönen Abend. Extragrüßchen an Gise.

3. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen...die Arbeitswelt hat mich wieder....der erste Tag nach dem Urlaub gleich wieder als Vertretung für die andere Station und gleich nochmal alles aufarbeiten, was von letzter Woch dort liegengeblieben ist...da hatte ich wieder ne Menge zu tun und war dann auch erst um 1 an meiner Station....da hatte ich zum Glück nicht soviel, da meine Vertretung etwas umsichtiger gehandelt hat...bloss gut...

Ansonsten gehts uns allen gut...Waren am Sonntag wieder mit Heidi eine schöne lange Strecke laufen...hatten ausreichend Wasser mit und für Heidi auch ne extra Schüssel, die hat sie dann auch 2mal geleert...es war sehr schön und dadurch, dass wir teilweise durch den Wald gelaufen sind, war es auch schön schattig und nicht zu warm...habe aber trotzdem schön Farbe abbekommen und bin nun schön gesundbraun geworden...Habe da auch wieder schöne Fotos machen können....unter anderem so allerlei, was am Wgesrand wächst...
    [​IMG] [​IMG]

Neitah ist seit gestern nun zu ihrer Abschlußklassenfahrt....sie hat mir schon Fotos geschickt mit den Füssen im Wasser....und die Sonne am Meer....also, ich denke mal, es gefällt ihr dort....sie bleibt bis Freitag....
    Sodele...wünsche Euch noch einen schöne Woche....
    LG Krähle

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, war heute früh gleich bei der Schwester von Oma Rosemarie. Da musste ich erst für sie zum Arzt wegen eines Rezeptes und dann Fenster putzen, aber nur zwei, mehr wollte sie nicht.
    Jetzt werde ich in den Garten gehen und gießen. Der Himmel ist bedeckt, aber kalt ist es nicht mehr. Franzis Arm ist noch nicht wieder o.k. Sie ist sehr geduldig. Ansonsten alles wie gehabt. Die Farm tuckelt so vor sich her.
    Anke - gleich wieder in die Vollen, du Arme. Aber eigentlich bist du das ja schon so gewöhnt. Für Neitah freu ich mich, dass es ihr so gefällt. So ziemlich die letzte Erholung vor dem großen Start in einen neuen Lebenabschnitt. Grüße von mir an sie und an Mutting.
    Macht euch einen schönen Nachmittag.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    melde mich auch mal kurz.
    Hinkelchen, Franzi soll den Arm auskurieren. Chefin hin oder her. Wenn es chronisch wird, hat sie doppelte Schmerzen. Und ewig diese Hämmer schlucken, ist auch nix. Ich überlege noch, ob ich gießen soll. Aber es sieht absolut nicht nach Regen aus.
    Donnerstag werde ich wieder dem Unkraut zu Leibe rücken, sofern welches da ist. Aber unter dem Vogelfutterhäuschen sprießts immer mal wieder. Auch muss ich schauen, dass ich den von mir abgesägten Jasmin und noch so einen anderen Baum, gar nicht mehr hochkommen lasse. Immer mal wieder kommt so ein Sprössling raus.
    Meine Madame ist todunglücklich. Kämpfe gerade mit mir, ob ich im Juli wieder zweimal mache. Aber ich überlegs mir noch.
    Kommt auch drauf an, was mit Opa Funk wird. Da ist bis jetzt noch keine Lösung in Sicht.
    Wünsche allseits einen schönen Abend....

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels

Bei uns war es heute doch recht frisch, aber es war bei bewölktem Himmel trocken.
    Habe heute Rhabarber-Apfel-Gelee gemacht. Mal sehen, wie das so schmeckt. Dann habe ich noch Rhabarber für einen kuchen für unseren ersten Schultag eingefroren. Da wollen wir Kollegen uns erst mal mit einem ordentliche Frühstücksbuffet stärken, bevor der Stress dan so richtig losgeht. Und frisch gebackener Kuchen kommt bestimmt an.

Ansonsten ist alles in bester Ordnung und ich werde mir jetzt Schopska-Salat machen und dann mal sehen, eas ich nch tue.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Gabi :)

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen Mittwoch für alle.
    Habe gerade Franzi zum Doc. gefahren. Es wird und wird nicht besser. Sie ist schon ganz unglücklich. Bei mir ist heute der Schlumpernachbar wieder angesagt. War gestern schon mal drüben. Er hat ein ganz klein wenig aufgeräumt. Na ja was will ich weiter machen. Lust habe ich keine.
    Macht euch einen schönen Tag. Bei uns lacht die Sonne, aber es ist ziemlich frisch draußen. Als ich heute Nacht schnell noch den Mülleimer vor gestellt habe, da war es richtig kalt. Man hätte fast denken können, kurz vor der Frostgrenze. Kein Wunde, dass es mit dem Gemüse im Garten nicht so recht vorwärts geht, wenn es des Nachts so kalt ist.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    Hinkelchen, damit du nicht alleine hier bist, schreibe ich halt auch bissle was. Heute hatte ich Opa Funk, der wird sich die Tage mal zwei Heime anschauen. Falls er auf die Warteliste kommen sollte, wird er ab Juli - bis ein Platz frei ist in dem Heim, in das er hin gehen würde - in die Tagespflege von Mo-Fr. gehen. Bin gespannt, was er berichtet, wenn er die Heime anschaut. Er ist völlig am Boden zerstört. Er tut mir so leid, er vermisst seine Frau so sehr.
    Madame hat mich heute auch schon wieder angerufen, kaum aufgelegt, noch einmal. Da bin ich dann aber nicht ran. Ich werde mir das mit zweimal gut überlegen. Aber wenn Opa Funk wegfällt, fehlen mir dann wieder Stunden. Mal schaun. Ich werde am Dienstag mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. Die ewige Anruferei kann ich nicht brauchen. Vor allem, es sind solche Bagatellen, muss wirklich nicht sein.

Hinkelchen, was hat der Doc jetzt gesagt zu Franzis Schmerzen? Und hast du dem Schlumpernachbarn den Kopf gewaschen?

Ich fand es heute früh auch recht frisch. Und jetzt ists wieder so warm. Verrrücktes Wetter.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. [​IMG]

HUGO....Mahlzeit, es ist hier sehr sehr ruhig geworden. Schade, aber vielleicht haben wir zu viel Zeit und die anderen zu wenig.

Hier regnet es seit heute Früh und es ist recht frisch geworden. Muss nachher noch meine Engelstrompete wieder aufstellen, die hat der Wind trotz Steine umgepustet.
    Dicken Gruß an Hinkelchen
    Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  9. Kremmina

Hallo ihr Lieben

Gise es ist wirklich so, dass Karin und du doch einiges an Zeit habt und einige (wie ich z.B.) durch die Arbeit nicht so viel im Forum sind. Manchmal reiht bei mir gerade die Zeit, um die Farmen zu versorgen und hier schnell mal zu lesen. Wenn es meine Zeit erlaubt, schreibe ich auch gerne was.

Gestern war ich wieder Kindersitten und auch heute muss ich den Kleinen abholen und abends versorgen. Ab morgn stehen dann die Bericht meiner Schüler zum Lesen und bewerten an. Das gibt dann auch wieder viel, viel Arbeit - muss ja innerhalb kürzester Zeit erledigt werden.

Wettermäßig geht es eigentlich bei uns, heute Nacht hat es geregnet, aber es ist nicht so extrem kalt.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, bin jetzt erst hier. Hatte einen tubulenten Tag. Franzi hatte eine Überweisung zum Orthopäden. Termin ist nicht , also sind wir heute in aller Frühe hingefahren. Ich dann wieder nach Hause und zum BM, dann einkaufen und als ich gegen 14 Uhr wieder zu Hause war, kam auch gerade Franzi. Also 5 Std. Wartezeit. Der Arzt hat nicht konkret feststellen können, was die Schmerzen verursacht. Jedenfall keine Knochhautentzündung und auch keine Arthrose. Wahrscheinlich eine Nervenentzündung in der Achselhöhle. Er hat ihr eine Überweisung zum MRT geschrieben. Wir angerufen - Termin 19.08. na prima. Nun muss sie halt abwarten, dass es besser wird. Anschließend bin ich noch zum Schlumpernachbarn. Leider habe ich ihn noch nicht in die Finger bekommen, aber dieses WE ist er dran. Der kriegt was von mir zu hören. Nun bin ichk.o.
    Giselchen - wenn Opa Funk ins Heim kommt, besteht denn da nicht die Möglichkeit, dass du jemanden Neues bekommst. Deine Madam kostet dich doch viel zu viel Nerven. Lass dir bloß nicht zu viel gefallen.
    Gabi - keinerlei Vorwurf von meiner Seite. Die arbeitende Bevölkerung hat freilich nicht imme Zeit hier reinzuscheiben. Viel Spaß bei Kindersitting.
    So nun mach ich Feierabend. Gott sei Dank hat Franzi mit der linken Hand meine Farm gemacht. Das Event mache ich nicht mit, zu wenig Superfutter und die Belohnungen sind auch nicht weltbewegend.Jetzt nur noch die Geschenke verschicken und die Küken versorgen.

11. Kremmina

Noch nen lieben Gruß von mir geschrieben

Wetter im Gartenist ncht so besonders, hoffentlich wird es morgen besser, denn ich muss die Hecke schneiden.

Habe mir heute beim Event 6 Korkeichen geholt, damit solls auch reichen.
    Werde aber noch weiter züchten.

Machts gut und habt ein schönes Wochenende.

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels,ein wunderschönes WE für alle. Hier ist ja wieder mal Ruhe angesagt.
    Gabi - hoffentlich wird das Wetter besser, sodaß du das, was du dir vorgenommen hast, im Garten auch erledigen kannst.
    Viel Spaß dabei.
    Giselchen - ja wo bist du denn? Hat dich deine Madam geschafft? Ich hoffe, es geht dir gut.
    Franzi ist heute früh in den Salon gefahren, ich war nicht so dafür. Sie ist noch nicht auskuriert, aber sie hört ja nicht auf mich. 3 Wochen zu Hause, da kann ich schon verstehen, dass sie wieder mal was tun will. Hoffentlich bekommt sie keinen Rückfall. Wettermäßig ist es eher bescheiden, grau ind grau und Regen. Ins Schwitzen kommt man auch nicht. Werde heute im Haus werkeln und bügeln.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    alles gut, Madame hatte ich ja heute und gestern nicht. Dieses WE ist frei, da Opa Funk ja noch die Polin da hat.
    Wetter eher bescheiden. Immer mal wieder Regen und recht kühl. Werde aber trotzdem nachher ne Stunde in den Garten gehen. Bissle dem Unkraut zu Leibe rücken. Zum Rasen mähen ist es zu nass, aber mal schaun, vielleicht packt mich doch der Rappel und ich mähe ihn doch noch. Vorausgesetzt es regnet nicht in der Zwischenzeit.

Gabi - viel Vergnügen beim Hecken schneiden.

Hinkelchen, man sollte meinen, dass Franzi alt genug ist. Ist sie denn nicht mehr krank geschrieben? HOffentlich bereut sie diesen voreiligen Schritt nicht noch, mit solchen Wehwehchen ist nicht zu spaßen.

Ich habe zur Zeit so einen doofen Ausschlag - aber nur am Rücken. Habe schon überlegt, ob es an dem neuen Waschmittel liegt. Aber dann hätte ich es doch überall. Na ja, mal abwarten. Wenn es nicht besser wird, muss ich doch nachschauen lassen.

Werde jetzt noch bissle farmen und dann rausgehen, sofern es nicht regnet. Ansonsten liegt bei mir dieses WE nichts Besonderes an.

Bis denne

HUGO...nix Garten. Wenn man denkt, dass es abtrocknet, kommt schon wieder der nächste Schauer. Also, dann halt morgen oder nächste Woche. Aber wir haben den Regen gebraucht. Allerdings - muss es dann gleich immer so kalt sein, dass man heizen muss? Das Wetter ist schon verrückt.
    So, ich schau heute Abend nochmal rein.
    Bis später

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
  14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, auch bei uns ist es heute recht ruhig.
    Giselchen - na wenns nicht geht, gehts halt nicht. Ich wollte auch was im Garten machen, aber mir ist es zu kalt. Also etwas faulenzen. Muss dann noch mein Gulasch machen und heute Abend gibt es Putenspieße Hawai mit Ananas. Franzi liegt auf dem Sofa und schläft. Ich habe mir auch noch ein paar Korkeichen geholt. Dann war das Event für mich zu Ende.
    Macht euch alle noch einen schönen Nachmittag und Abend und bis morgen.

Einen wunderschönen Sonntag für alle. Heute ist ja Sommeranfang, aber aussehen tut es gar nicht danach. Heute Nacht hatten wir 5 Grad. Also Sommer im Moment nicht in Aussicht. Lasst es euch gut gehen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
  15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    wünsche euch einen schönen Sonntag. Von Sommeranfang ist weit und breit nichts zu sehen.
    Aber ab Mittwoch soll es ja besser werden. Bei mir liegt heute nichts größeres an. Alles wie gehabt.
    Event habe ich fertig. Bei der ersten Aufgabe habe ich Stufe 2 und 3 ausgelassen. Hatte ja genügend SF in der scheune.
    Bäume stehen. Jetzt lasse ich sie erst einmal ne Weile dort stehen, dann schmeiße ich die - bis auf die xxl Bäume - wieder runter.
    Bis denne......[​IMG]

16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, da bin ich wieder, ging mir leider nicht ganz so gut.
    Karin, Du hattest recht, es war noch ein Rest vom Dorn in der Ader. Und zu allem Überfluss hatte ich auch wieder
    Nesselfieber, weiß der Teufel woher. Es ist noch nicht ganz weg, muss morgen damit zum Arzt.
    Der linke Arm ist total voller Quaddeln und juckt arg.
    Franzi wünsche ich gute Besserung, sie soll das bloß ganz auskurieren, Chefin hin oder her.
    Gise, Gierschmittel hatte ich schon, das wirkt nur auf kleinen Flächen, muss dauernd wiederholt werden
    und ist sehr teuer. Bei uns ist der Giersch überall, da werde ich arm.
    Die Läuse an den Rosen sind weg und die Rollwespe hab ich auch fast im Griff, das Blätter Entfernen
    hat gut geholfen.
    Marmelade habe ich noch reichlich, werde nur verarbeiten, was im Garten anfällt.
    Regen fehlt hier immer noch und es ist ar...kalt.
    Gestern war im Dorf Kindervogelschießen, wir haben auf dem Festplatz Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen.
    Die Tabletten gegen das Nesselfieber machen total müde, ich schleich jetzt in mein Bett.
    Haltet Euch wacker und schlaft schön.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Mädels, wünsche allen Kranken gute Besserung und einen schönen Wochenanfang - das gilt natürlich für Alle.

Nesselfieber ist grauselig, das kenne ich zur Genüge. Freut mich, dass die Rollwespen jetzt bald Geschichte sind. Und natürlich auch die Läuse. Läusemäßig gehts bei mir einigermaßen.
    Kann dir ja Regen rüberschicken, davon hatten wir die letzten Tage mehr als genug.

Wünsche allen einen schönen Montag.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen guten verspäteten Start in die neue Woche.
    Gudrun - gute Besserung. Nesselfieber - schon gehört, aber kenne ich nicht. Wovon bekommt man denn das?
    Giselchen - auch bei uns noch immer kalt und regnerisch. Also ich hoffe, dass es bald besser und sommerlicher wird.
    Heute ist Oma Rosemarie angesagt. Franzi ist zur Arbeit gefahren, obwohl sie noch ein wenig Schmerzen hat. Aber sie mus es ja wissen.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

HUGO - konnte gestern nicht hier sein, unser Net streikt immer wieder, auch heute Morgen schon wieder.

19. Kremmina

Hallo ihe Lieben

Bevor machher und morgen jede Menge Arztbesuche (nur Kontrollen) auf mich warten, wollte ich doch auch noch mal schnell schreiben.
    Ich kann nur sagen, der Sommer kann nur noch besser werden. Bei uns regnet es seit der Nacht und die Temperaturen :mad:.
    Am Donnerstag muss ich noch mal eine mündliche Prüfung abnehmen und dann ist es fast geschafft. So schnell vergeht die Zeit und ein Schuljahr.

Anke - ist Neitha denn schon fertig oder muss sie noch zur Schule?

Gudrund - wünsche dir gute Besserung, Nesselfieber kenne ich aber zum Gück nicht.

Hatte eigentlich von euch einer eine Harlekinweide? Ich habe am Wochenede eine bei uns in der Gartenanlage gesehen und fand sie sehr schön.

Habe mir ja auch 6 Korkeichen geholt, muss nur noch sehen, welche Bäume ich dafür "fälle", damit ich nicht zu viele Felder opfern muss. Aber bei meinem Ordnungssystem geht das bestimmt recht zügig.

So, nun werde ich mich auf den Weg machen.
    Wünsche euch noch einen schönen und möglichst trockenen Nachmittag.

LG Gabi
    :)

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Gabi - ich habe eine Harlekinweide und ich glaube Hinkelchen auch. Ich mag dieses Bäumchen auch sehr, hatte dieses Jahr aber Probleme mit Läusen. Aber sie hat sich wieder erholt und ich hoffe, die Läuse bleiben weg.

Wünsche dir noch gutes Gelingen bei dem restlichen Schulalltag.
    Ja - die Zeit rast nur so vor sich hin.

Wetter ist äußerst bescheiden hier. Es gießt ununterbrochen und es ist recht frisch draußen. Kann nur besser werden.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.[​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.