Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für alle.
    Gabi - wie Gise schreibt, habe ich auch eine Harlekinweide. Die halten wir als eine Kugel. Die hatte ich voriges Jahr von einigenMoppels zum Geburtstag bekommen. Da hängen noch die bunten Bänder, die Andrea dran gebunden hatte. Man muss sie halt öfter mal schneiden. Die restlichen Schultage schaffst du auch noch.
    Giselchen - auch bei uns bescheidenes Wetter. Ich bin ständig dabei, die kleinere Regentonne in die großen umzufüllen, weil die ständig voll ist. Bei den großen dauert es auch nicht mehr lange, bis sie voll sind, wenn das so weiter regnet. Eedbeeren haben wir schon einige geerntet, aber bei denen fehlt im Geschmack auch die Sonne.
    Heute ist der Schlumper dran und evtl. noch bügeln.

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu, Ihr Lieben,
    ich mag gar nicht aus dem Fenster gucken, geschweige denn rausgehen, es ist Herbst . . .
    Regen immer mal bisschen, aber nicht genug für den Boden, ist an vielen Stellen noch knochentrocken.
    Karin, Nesselfieber kommt von Berührungen mit Pflanzen oder irgendwelchen Stoffen, die Allergien
    auslösen können. Bei mir muss es irgendwas im Garten sein . . . aber was? Im Netz steht viel drüber, aber ob
    das so stimmt . . .
    Die Erdbeeren schmecken nach nichts, fehlt ja die Sonne.
    Gise, bei dem Wetter wächst unser Rasen zum Glück nur langsam.
    Sonst gibt es nichts Neues, Event ist Geschichte, SuFu alle.
    Lasst den Tag gut ausklingen, schönen Abend für Euch. Wir haben unsere Heizung wieder angemacht, heul.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    also das Wetter ist schon verrückt. Gestern noch Heizung angehabt, Dauerregen und heute (ab Mittag) Sonne pur und dann gleich wieder sowas von warm. Und da soll man nicht krank werden.
    Heute war mein letzter Tag bei Opa Funk. Wie das jetzt weitergeht, solange er in Tagesbetreuung ist, wissen die Geier. Wir haben selbst noch keine Info. Morgen habe ich frei und am Freitag nur das Ehepaar Pfleiderer. Kommt auf, ob man im Garten was machen kann. Oder ob ich Lust habe. Heute habe ich Rasen gemäht und durchgehackt. Die verblühten Rosen abgeschnitten und die Rosen etwas gestützt, mein einer Rosenstrauch bricht fast zusammen vor lauter Blüten. Schön.
    Ich wünsche euch noch einen superschönen Abend.[​IMG]

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, einen schönen Donnerstag für alle
    Giselchen - bei uns war es genauso. Gestern früh noch Regen und am Nachmittag Sonne. Bin dann noch in den Garten und habe den Weg zum Koposter angefangen vom Unkraut zu befreien. Da hatte ich ganz schön zu tun. Werde heute nach dem BM und einkaufen weitermachen. Rosen müssen auch geschnitten werden. Außerdem haben wir noch die rosafarbenen Pingstrosen. Die gehen gerade erst auf. Da sind soooo viele Blüten dran, dass sich der ganze Strauch verdächtig nahe zum Boden biegt. Das mit Opa Funk ist schade. Aber ich glaube nicht, dass er wieder nach Hause kommt.
    Gudrun - so ist das also mit dem Nesselfieber. Vielleicht bekommst du es irgendwann mal raus, gegen was du allergisch bist. Event habe ich nur bis zu den EH gemacht, auch mangels SuFu.
    Heute ist hier schönes Wetter und es soll ja richtig warm werden. Dieses Rauf und Runter macht einen auch irgendwie kaputt. Hoffentlich bleibt es nun mal Sommer.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    heute habe ich ja frei.
    Wetter geht so, warm ist es, aber bewölkt. Nun denn, mein Garten ist soweit fertig.
    Nächste Woche hole ich mir nochmal Salatsetzlinge, ansonsten warten die Tomaten und Zucchini auf Wärme und Sonne.
    Hinkelchen, ich habe auch so einen Rosenbusch, den ich stützen muss, der hat so viele Blüten, dass er fast abbricht.
    Hast du dir jetzt den Schlumpernachbarn mal ins Gebet genommen?
    Opa Funk geht jetzt erst einmal in die Tagespflege, da wird er morgends abgeholt und abends wieder heimgebracht, bis ein Platz in dem Heim frei wird, das er sich ausgesucht hat. Makaber ist ja sowas schon, dass man warten muss, bis jemand stirbt. Im Juli habe ich Opa Funk jetzt noch zweimal Sonntags und evtl. im August. Kommt drauf an, wie schnell ein Platz frei wird.

Trizi, vielleicht solltest du doch mal einen Allergietest machen lassen. Nesselfieber ist grauselig. Ich bin da mal unter die kalte Dusche, weil ich vor lauter Juckreiz nicht mehr weiter wusste. Hat fast ne Woche gedauert, bis das weg war.

Ich hoffe, Speedylein gehts gut und ihre Schulter macht mit.

Wünsche allen noch einen schönen Donnerstag.

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo Gudrun [​IMG]

LG Gabi :)

7. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Liebe Gudrun,
    alles Liebe zu deinem heutigen Schlüpftag!

Ich wünsche Dir genug:
    Genug Sonne, damit Deine Einstellung hell ist.
    Genug Regen, damit Du die Sonne zu schätzen weißt.
    Genug Fröhlichkeit, damit Dein Geist lebendig bleibt.
    Genug Schmerzen, sodass die kleinsten Freuden im Leben viel größer erscheinen.
    Genug zu bekommen, damit Dein Wünschen befriedigt wird.
    Genug Verlust, damit Du alles, was Du besitzt, zu schätzen weißt.
    Genug "Hallo`s", damit Du den endgültigen Abschied bewältigen kannst.
    Ich wünsche Dir genug von allem!

NIMM DIR ZEIT ZUM LEBEN!

LG Krähle

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag Gudrun.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
  9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Gudrun, auch von mir nachträglich

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!!

Ich habs nicht gewußt.
    Ansonsten ist es bei uns heute bedeckt, aber die Sonne kommt ab und zu mal raus. Ich werde mich heute dem Haushalt und dem Garten widmen. Habe die 5 geheimnisvollen Ställe aufgestellt.
    Wünsche allen einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche.

10. trizi2

Danke, Ihr Lieben für Eure guten Wünsche. Und wieder ein Jahr älter . . .
    Leider kann ich Eure Bilder nicht sehen, nur eine leere Stelle.
    Endlich scheint hier die Sonne und die Heizung muss nicht mehr laufen.
    Gleich werde ich in den Garten gehen und bisschen werkeln. Sonst liegt nichts an.
    Habt alle einen schönen Tag.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Ein wunderschönes Wochenende für alle.
    Leider regnet es heute hier. Da brauche ich wenigstens nicht zu gießen, hat auch seine Vorteile. Es ist warm und das Unkraut und die Schnecken freuen sich. Morgen soll ja die Sonne wieder scheinen. Werde ein wenig im Haushalt wuseln. Gebügelt habe ich gestern Nachmittag auf der Terasse. Sonst liegt nichts weiter an. Bei den geheimnisvollen Stallmeistern habe ich zwei Froschställe bekommen. Der Rest ist gleich in die Leiste gewandert.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    also Farmerama wird immer eigentümlicher. Im Forum streiten sie sich schon wieder rum. Ich habs ganz schnell wieder zugemacht. Bei den Ställen kam nur Schrott raus. Der 999 te Biberstall, einen Wolf (von dem habe ich auch genügend) und alles wurde in die Leiste befördert.

HInkelchen, die Geburtstage stehen doch vorne. Aber ich hatte ihn auch fast verschwitzt gehabt.

Wetter ist hier durchwachsen. Etwas regnet es, klaro, habe ja gestern gegossen, ansonsten bewölkt. Werde nachher meine Fenster putzen. Sollen ja Temperaturen bis über 30 Grad kommen.

Wünsche euch einen schönen Tag.[​IMG]

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin nochmal kurz hier. Also das Wetter spielt bei uns verrückt. Es ist wie in den Tropen. Über 25 Grad und Wechsel zwischen Sturzregen und Sonnenschein. Wir waren in den Regenpausen immer mal im Garten. Zu guter Letzt bin ich im Unterhemd draußen gewesen. Die Klamotten kleben am Körper. Die Schnecken sind unzählig. Bin nur noch mit dem Salzstreuer in der Hand umhergelaufen. Morgen soll es ja schöner werden, hoffentlich nicht so sehr heiß. Fanzi und ich wollen morgen Nachmittag zum Bergseefest
    Wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

GUTEN MORGEN UND EINEN SCHÖNEN SONNTAG EUCH ALLEN.
    Bei uns lacht die Sonne und es sind jetzt schon 20 Grad. Wird sicher ein wamer Tag werden.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2015
  14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    ich bin gestern Abend nicht mehr ins Netz gekommen. Nehme mal an, dass die Netze überlastet waren, wir hatten hier das Cro-Konzert in der Scholz Arena.
    Gestern kam auch ein kleines Gewitter, war aber nicht schlimm, also kein Hagel usw. Spare ich mir das Gießen heute.
    Was ich heute mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht gehe ich zum Baseball hier im Stadion oder/und gehe zum Friedhof. Ist längst mal wieder überfällig. Hier ists wettermäßig bewölkt, aber trocken (noch). Die Hitze schlaucht mich gewaltig.
    Ansonsten alles wie gehabt. Wünsche einen schönen Sonntag noch.

15. trizi2

Hallo,
    ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Gestern waren meine Kinder und Enkel da,
    wir konnten zum Kaffee draußen sitzen. Von Regen weit und breit immer noch nichts zu sehen,
    alles knochentrocken, so viel kann ich gar nicht gießen.
    Gise, jetzt kann ich Deinen schönen Spruch lesen, das von Gabi ist unsichtbar, seltsam.
    Mal sehen, was wir heute noch so machen, habe keinen rechten Plan.

Mist, hatte ich früh geschrieben und vergessen abzusenden.
    Jetzt wünsche ich allen noch eine gute Nacht.

16. Kremmina

Guten Morgen liebe Moppels

Und wieder beginnt eine Woche bei mir mit wolkenverhangenem Himmel. Hoffentlich hat es sich in der Nacht ausgeregnet, denn ich will gleich meine Wäsche auf den Balkon hängen.
    In dieser Woche gehts bei mir noch mal etwas ruhiger zu, nur Konferenzen und Absprachen mit den 2 Kolleginnen, bevor dann in der nächsten Woche meine Schüler aus dem Praktikum zurück sind und ich jeden Tag mit ihnen arbeite. Aber in gut 2 1/2 Wochen beginnen ja die Ferien.

Gudrun - es freut mich, dass du einen so schönen Samstag hattest.

Anke - ist Neitha denn nun auch schon mit der Schule fertig?

Gisela - schick doch mal etwas Wärme zu uns hier hoch, sooooo warm ist es nämlich bei uns nicht.

Karin - Schnecken, igitigit, aber auch ich habe einige und muss mich ihrem Fraßeifer erwehren.

So, un wünsche ich allen noch einen schönen Start in die Woche.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, eine schöne neue Woche wünsche ich euch.
    War heute früh gleich in der Pension. Anschließend mit Franzi im Städtchen. Als wir nach Hause kamen wollte ich die Einkäufe im Kühlschrank verstauen. Der steht in eine Extra Kochecke. Und dann oh Schreck - am Fenster- unterm Fenster, auf dem Fußboden, am Herd und sonst noch wo, hunderte von kleinen geflügelten Ameisen. Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig. Wir sind dann mit zwei Staubsaugern den Viechern zu Leibe gegangen. Eine gute halbe Stunde haben wir gebraucht, bis so weit alle weg waren, dann Pause und wieder gesaugt. In die Ritzen am Fußboden haben wir dann Backpulver gestreut. Hoffen wir, dass wir von dieser Plage befreit sind. Das war unser Erlebnis heute.
    Ansonsten alles wie gehabt. Draußen ist es richtig sommerlich warm. Man muss halt alles ein wenig langsamer angehen.
    Einen schönen Abend für euch.

18. Kremmina

Man Karin, das war bestimmt kein schöner Anblick und die nachfolgende Arbeit möchte ich nicht machen müssen. Wünsche euch viel Erfolg für die Vertreibung.

Mein Event wollt ich heute nur mal 3 einfache Köder auswerfen, um zu erkennen, wie das so läuft. Und siehe da, auf der kleinen Farm - mit meinem allerersten Versuch überhaupt - gabs gleich die Wolkenlinie. Was soll ich aber mir der :oops:, wollte doch gar nicht so viel tun. Nun werde ich es mir evtl. doch noch überlegen.
    Allen die mitmachen, wünsche ich viel Erfolg.

Ich geh jetzt Abendbrot machen - Kartoffeln und Bratfisch, passent zu meinen Fängen.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen sommerlichen guten Morgen. Herrliches Wetter und richtig warm.
    Gabi - ich habe auch die Wolkenlinie. Aber so besonders gefällt mir das Event nicht. Der einzige Vorteil, man braucht keine TP anzubauen. Die Ameisen sind vertrieben.
    Giselchen - na hoffentlich geht dein Net wieder. Habe dich gestern vermisst.
    Bei mir ist heute die Schwester von Oma Rosemarie angesagt. Ich soll bei ihr Fenster putzen. Im Garten müsste ich auch weitermachen, aber das erspare ich mir bei der Hitze. Nur gießen ist angesagt.
    Macht euch einen schönen Tag.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    meine Güte ist das eine Hitze. War heute schon bei Madame und dann noch beim Einkaufen. Habe mir Fußbettsandalen geholt für knapp 7 Euro. Da ist nix kaputt gemacht, selbst wenn die nur einen Sommer heben. Birkenstock hole ich mir im Ausverkauf, die sind mir momentan zu teuer. Mir gefällt das Event nicht sonderlich. Die Droprate von den Angelfedern ist sehr mäßig bis saumäßig, die Würmer gehen besser. Bis jetzt habe ich nur Fischleins geangelt, nix WL. Aber die will ich eigentlich auch nicht.
    Ansonsten werde ich erst gegen Abend rausgehen.
    Hinkelchen - hast jetzt bei der Pension auf den Tisch geklopft? Und war Franzi noch einmal beim Arzt?
    Grüßle und passt auf euch auf bei der Hitze, es soll ja noch heißer werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.