Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Oh je so eine Hitze. Als ich von Oma Hannelore kam, bin ich drin geblieben. Die Wärme ist schon ganz schön deftig - wollen wir nicht meckern. Es ist ja schließlich Sommer.
    Giselchen - nur als Hinweis - die Angelfedern kommen nur aus Ställen, nicht aus Werkstuben. Soviel ich mitbekommen habe, hast du ziemlich viel Werkstubenställe stehen. Franzi war gestern nochmal beim Doc. Er hat nur gesagt, sie müsse es "aussitzen". Außerdem hat er ihr 800er Ibuprofen verschrieben. Da habe ich gleich davon abgeraten, weil das sehr starke Schmerztabletten sind und die ganz schön auch den Kopf beeibflussen. In der Pension habe ich Feigling nichts gesagt. Kommt aber noch.
    Noch einen schönen Nachmittag und einen schönen Abend.

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu Moppels,
    heute war es ordentlich warm, aber zum Glück Wind, so dass ich im Schatten sitzen konnte.
    Mit Regen war ja wieder nichts. Also weiter gießen, gießen . . .
    Zum WE soll es noch wärmer werden, dann bleib ich drinnen, da ist es bei uns dann kühl.
    Nur oben unterm Dach ist es dann furchtbar (Blechdach).
    Karin, so eine üble Bescherung mit den Ameisen, zum Glück sind sie wieder weg.
    Gise, wenn die Fußbettsandalen passen, ist der Preis mehr als in Ordnung.
    Ich bin 2 Tage allein, muss also nicht kochen, auch mal fein.
    Das Event ist blöd, ist ja purer Zufall, was kommt. Mir fehlen ständig Würmer, Federn gehen.
    So, nun faulpelze ich und Euch wünsche ich eine gute Nacht.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen, einen schönen Mittwoch für alle.
    Heute wird es wieder ein sehr warmer Tag. Muss zum Schlumpernachbarn. Werde ganz langsam machen.
    Gudrun - die Wasserfässer bei uns werden auch langsam leer. Bei uns hatte e ja zwischenzeitlich ein paar Mal geregnet, aber nun ist Ebbe. Das Event finde ich überhaupt nicht gelungen. Es dropt zu wenig und heute früh habe ich zweimal Premiumköder gemacht und die sind gar nicht gezählt worden. Habe an den support geschrieben. Bin mal gespannt, ob sie das korrigieren.
    Macht euch einen schönen Tag.

4. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels, kurz was von hier.
    Hitze ist schlimm, soll ja aber noch schlimmer werden. An meine Wasserrechnung mag ich gar nicht denken. Man muss ja gießen, sonst geht das Zeugs ja kaputt.
    Hinkelchen, das mit den Ameisen ist ja schlimm. Hoffentlich habt ihr sie jetzt auch los. Solche Köderdosen sind goldwert. Nur als Tip, falls die Viecher wieder kommen. Habe aber gehört, dass es dieses Jahr mit den Schädlingen besonders schlimm sei.
    Ist Franzi krank geschrieben? Hoffentlich wird das nicht chronisch. Das mit der Pension machste aber.
    Gudrun, Gabi und Andrea II...euch auch viel Spaß und Durchhaltevermögen (bei der Hitze) für eure Vorhaben.

Übrigends, kleingehackte Bananenschalen sollen der beste Rosendünger sein. Kleingehackt unter die Erde mischen. Werde es testen. Habe mir extra gestern Bananen geholt.

Ich habe heute sowas von schlecht geschlafen. An der Hitze kann es nicht gelegen haben, meine Wohnung ist noch
    relativ kühl. Freitag u. Samstag sollen es ja fast 40 Grad werden. Da werde ich mich verbarrikadieren.
    Event gefällt mir überhaupt nicht. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber das hätten sie als zusätzliche Aufgabe machen können. So ist es wirklich reiner Zufall, was man erangelt.

Ich werde jetzt in die Stadt fahren und kurz auf den Markt gehen.
    Heute Nachmittag gehe ich zum Ehepaar Pfleiderer, meine Kollegin hatte Marmelade gemacht und die ist denen zu flüssig geworden. Jetzt soll oder darf ich sie noch einmal nachkochen.

Wünsch euch noch einen schönen Tag, trotz dieser Hitze.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2015
  5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin nochmal hier. Also so eine Hitze, kaum zum Aushalten. Aber wir wollen nicht klagen, es kommen aus wieder kältere Tage und dann wünschen wir uns die Wärme zurück.
    Giselchen - nein Franzi ist nicht mehr krank geschrieben. Sie geht arbeiten, aber der Schmerz ist noch immer nicht ganz fort.
    Das Event gefällt mir gar nicht. Die zwei verlorenen Premiumköder habe ich auch nicht wieder bekommen. Vom support habe ich außer der üblichen Antwort, dass siedie Anfrage erhalten haben, gar keine Antwort erhalten.
    Franzi ist heute eher von der Arbeit gekommen. Wir müssen dann nur noch gießen. Jetzt geht auch noch ein ziemlicher Wind und die Erde wird noch trockener.
    So, macht euch alle einen schönen Abend.

6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Morgen ihr Lieben

Im Moment sind die Temperaturen noch angenehm, hatte auch die ganze Nacht die Fenster auf. Muss heute meine Wohnung machen und abends kommen meine Freundinnen zum "Kaffeeklatsch". Wenn ich die Fenster dann rechtzeitig schließe, bleibt die Wärme auch draußen.
    Ansonsten läuft alles seinen Gang.

Das Event macht mir auch keinen Spaß, ich angle zwar morgens und abends, aber die Gewinne sind mäßig. Was soll ich denn mir den Wolkenlinien, wenn die Items nicht kommen. Aber es stört mich nicht sonderlich, denn Angelfedern werde ich mir zur Herstellung der Köder nicht kaufen.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag und ein gutes Ertragen der Wärme.

LG Gabi :)

7. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, einen schönen warmen Sommerdonnerstag für alle.
    Es ist halb Neun und draußen schon 28 Grad. Das wird ein heißer Tag. Muss dann zum BM und einkaufen.
    Gabi - viel Spaß beim Saubermachen und heute Abend beim Kaffeeklatsch.
    Macht alle nicht zu viel und immer viel trinken. Einen schönen Tag.

Puuuuh - 10.28 Uhr - 32 Grad

Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2015
  8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    also ne, so eine Wärme. Und ich war heute Dauerunterwegs. Aber dadafür habe ich morgen dann nix. Freitag habe ich zwei Einsätze, aber zu Pfleiderers gehe ich schon um 9 Uhr hin, weil sie mit mir bissle laufen will. Später wird es zu heiß. Nachmittags hätten wir NBH-Treffen, aber ob ich da hingehe, weiß ich noch nicht. Wenn ich die zwei Einsätze hintereinander habe, habe ich wahrscheinlich auch genug. Und es soll ja am Freitag noch heißer werden. Kämpfe noch, ob ich gießen soll. Habe doch gestern gut gegossen. Mal schaun.
    Wünsche einen schönen Abend, schlaft gut bei der Wärme.

HUGO...das habe ich gestern geschrieben, keine Ahnung, warum das nicht raus ist.
    Es ist schon wieder sehr heiß draußen. Rasen mähen oder nicht, das ist jetzt hier die Frage. Mal schaun, ich weiß es noch nicht.
    Jetzt habe ich auch diese WL, na ja, vielleicht kann man beim nächsten G&T die Items eintauschen. Es gibt ja vielleicht ein paar, die die Items haben und die WL nicht. Aber ich verkneife mir auch die Federn zu kaufen. Darauf spekuliert BP vielleicht auch. Oder sie bieten später mal an, die Items zu kaufen. Nachtigall, ick hör dir trapsen.....
    Wünsche allen einen schönen Tag.

HUGO die ZWEITE
    wie - noch keine da gewesen? Uih, ich hoffe euch gehts allen gut.
    Mir fängt die Hitze langsam an die Nerven zu gehen. Aber am Montag sollen es "nur" 30 Grad geben, dafür morgen an die 40 Grad Grenze gehen. Regen ist nicht. Manmuss halt viel gießen.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2015
  9. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Moppels, ein wunderschönes Wochenende für alle.
    Giselchen - die WL habe ich auch und zwei von den Items. Ob ich das letzte noch bekomme, ist die Frage. Bei den Ställen und Bäumen ist nichts rausgekommen. Wobei die Ställe und Setzlinge aus dem Sommerkalender nicht mehr da waren. Man musste sie wohl am selben Tag hinsetzen. Das habe ich nicht getan und nun waren sie fort.
    Nachher muss ich noch in die Pension und zwei Zimmer machen. Im Moment sind es schon 33 Grad. Auch bei uns sollen es heute um die 40 Grad werden. Das ist bald nicht mehr zum Aushalten. Wir werden dann alle Fünfe gerade sein lassen.
    Wo ist eigentlich der Rest der Moppeltruppe??
    Macht euch ins Kühle und übersteht die Hitze gut.

10. Gagelstrauch

Gagelstrauch Fortgeschrittener

Hier.....

hatte wieder viel und gut zu tun auf Arbeit habe ich wieder ein Krankheitsfall...mitten in der Urlaubszeit und nun bin ich fast die ganze Woche in Schichten gegangen...nächste Woche habe ich wieder Vertretung für eine andere Station und zusätzlich noch Schichten bei mir....bin ich froh, das wir auf Arbeit Klimaanlage haben...das Wetter ist zum wegschmelzen...diese Schwüle macht mir ganz schön zu schaffen...

Neitah hat die Schule nun geschafft, Prüfungen sind durch und alle bestanden...Wohnung und Ausbildung sind auch in trockenen Tüchern...jetzt müssen wir uns nur noch um diverse Bescheinigungen und Anmeldung von Strom usw. kümmern...die letzte Woche im Juli habe ich Urlaub, da zieht sie dann aus und da bin ich mit dabei...habe deswegen momentan gemischte Gefühle...mal traurig, mal froh, dann wieder mal ängstlich....geht auf und ab...in letzter Zeit ist sie sehr viel mit ihrem Freund zusammen und übernachtet auch bei ihm und seinen Eltern...damit sie die Zeit, die noch bleibt ausnutzen kann...soll sie....

Gesundheitlich gehts soweit ganz gut....Raik hat nen kleinen Hexenschuss und geht 2mal die Woche zur Moorpackung und Krankengymnastik...ich habe verspannte Schultern, die genauso behandelt werden, mein Fuß macht mir auch zu schaffen, brauche neue Einlagen....ansonsten die typischen Hitzeerscheinungen...so schlagen wir uns durch....

Ich hoffe, ihr gönnt Euch zwischendurch kleine Abkühlungen....so ganz ohne ists auch nicht gut...
    LG Krähle

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    ich hoffe, Euch gehts gut und euer Kreislauf hält diese Hitze aus. Passt auf euch auf.

Habe Wohnung jetzt sauber (Küche muss noch gemacht werden), Kehrwoche auch und Sonnenschirme aufgespannt.
    Jetzt noch die Küche und dann sehe ich weiter. Wollte eigentlich noch einen Kuchen backen. Mal schaun, wann ich mich dazu aufraffen kann. Bissle was einkaufen sollte ich auch noch. Möchte einen Schweinebraten mal wieder machen, dann nehme ich der Madame am Dienstag was mit. Für mich alleine lohnt sich dieser Aufwand nicht. Ich mache heute Hackfleischpfanne. Ein paar Zucchini habe ich auch schon ernten können.

Bei den Ställen, die es vom Sommerkalender gab, habe ich ,außer der Parfümerie, nur Gewöhnliches bekommen.
    Und......den 999999....Biberstall. Meine Güte, soooo viele Biber.

Krählein, da hast ja viel um die Ohren. Aber du schaffst das.

Hinkelchen, du Arme, bei der Hitze auch noch in die Pension.

Allen Mädels ein schönes Wochenende und - wie oben schon geschrieben - passt auf euch auf.[​IMG]

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo alle miteinander

bevor ich gleich zu einer Garten-Geburtstags-Party gehe, wollt ich mich schnell noch mal melden. Wil eigentlich gar nicht aus meiner Wohnung raus, die ist so schön kühl, aber das Geburtstagskind (Mann meiner Freundin) ist es mir wert.

Habe meine Sommerkalenderbäume auch nicht mehr, hab schon angefragt, wo sie sind. Es gab ja keinen Hinweis, dass man sie gleich aufstellen muss.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo liebe Schwitzenden, es ist kurz nach 18 Uhr und im Schatten sind es noch 41 Grad. Das hält doch kein Schw.... aus.
    Mir kleben die Arme am Schreibtisch.
    Gabi - auch ich hatte gedacht, dass die Sommerkalenderbäume und -setzlinge in der Leiste bleiben. Aber Pustekuchen - alles weg. Viel Spaß heute bei de Geburtstagsfeier.
    Giselchen - ich hoffe du hast trotz der Hitze deine Arbeit geschafft. Bei den Ställen habe ich auch jede Menge Biberställe bekommen und sonst nur, was ich schon jede Menge auch habe.
    Anke - also arbeitsmäßig hat es dich ja wieder voll erwischt. Und dass mit Neitah freut mich in jeder Hinsicht. Alles hat geklappt, Prüfung, Wohnung usw.usf. Ich glaube dir schon, dass du wegen des Umzuges von ihr gemischte Gefühle hast. Man lässt halt sein Kind nicht so gerne los.
    Jetz höre ich auf. Wir wollen heute Abend noch grillen und das bei de Wärme!! Macht euch einen schönen Abend.

14. .sellerie.

.sellerie. Junior Experte

Hallo Ihr Lieben,

die Sonne ist erbarmungslos. Gehe mit Bruno sehr früh eine Runde und dann spät.
    Drin ist es immer noch am besten, obwohl so langsam die Temperatur auch steigt.
    Auf Arbeit ist momentan die Hölle los und alles dauert so lange. Bis zum Urlaub will ich alles
    geschafft haben. Aber bis dahin ist noch lange Zeit, erst Ende August.

Karin - da braucht ihr doch gar kein Feuer. Die Würstchen brutzel bestimmt auch so.;)
    Anke - Prima mit Deiner Tochter, den Rest bekommt Ihr auch noch gebacken.
    Gabi - viel Spass bei der Geburtstagsparty

Allen einen schönen Abend und einen hoffentlich nicht so heißen Sonntag.
    LG Andrea 2

15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Hallo Ihr Moppels,
    ich bin nicht verschollen, nur total kaputt von der grauenhaften Hitze. Und kein Ende in Sicht.
    Mir geht es nicht so gut (Kreislauf), aber wird schon wieder.
    Es war Regen gemeldet, drei Tröpfchen, das war es, jammer.
    Passt auf Euch auf und haltet Euch wacker. Ich wünsche Euch eine kühle Nacht, damit
    Ihr schlafen könnt.

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, noch immer Hitze, Hitze, Hitze. Gestern ist hier ein tolles Unwetter gewesen. Regenguss und Hagel, Sturm und Blitz und Donner. Der Kirschbaum lag fast um, unsere Staße ein Fluß. Vorher waren wir gerade mit unserer Gießrunde und dem Grillen fertig. Aber von Erleichterung keine pur. Es hat alles gedampft. Heute Mittag waren wir essen. Keine Lust zum Kochen.
    Gudrun - Paß auf deinen Kreislauf auf und immer schön viiiel trinken.
    Andrea - mach schön langsam. Unseren Kater lassen wir nur noch abends raus. Er macht zwar Theater, aber wenn wir ihn tagsüber raus lassen, dann kommt er immer fix und fertig angehechelt.
    Franzi ist heute bei ihrem Vater und stürzt sich dort in den Pool.
    Tun kann man auch nichts. Also aushalten und abwarten. Heute soll ja wieder Unwetter kommen.

17. Kremmina56

Kremmina56 Aktiver Autor

Guten Morgen

bevor es zur Arbeit geht noch schnell ein paar Zeilen von mir.
    Heute Nacht hat es mächtig gewittert und es kam auch Regen. Jetzt ist der Himmel immer noch grau und man kommt sich vor wie in der Sauna. mal sehen, wie es weiter geht.

Karin - die Bäume aus den vorletzten/letzten Kokusnüssen waren Ställe, da habe ich sie dann auch gefunden. Mal sehen was sich daraus entwickelt, habe sie gerade aufgestellt.

Ansonsten geht es bei mir arbeitsmäßig in den Endspurt.

Zu Hause muss ich heute neue Schuhschränke aufbauen , hab eigentlich keine Lust, aber was muss, das muss.

Ich wünsche euch jetzt einen guten Stag und einen erfolgreichen Start in die Woche.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    ich hoffe, ihr hattet ein - trotz Hitze - schönes Wochenende. Ich hing gestern nur noch in der Wohnung rum. Jetzt ist die Wärme auch hier drinnen. Heute Nacht habe ich gedacht, es kommt was runter, nix da war es. Keinen Tropfen. Jetzt ists hier wieder sehr warm, aber bewölkt. Bissle ein Wind geht. Ab Mittwoch sollen ja die Temperaturen wieder auf Normalgrade gehen. Ich hoffe doch, so heiß wie es die letzten Tage war, bekommt man ja nix gebacken. Weder drinnen noch draußen. Rasen müsste dringend gemäht werden und auch die Blumen leiden - trotz Gießen - unter dieser Wärme.

Heute Nachmittag habe ich Einsatz, habe den auf Nachm. verschieben müssen, da die Leutle wohl zum Sanitätshaus mussten. Mal sehen, was sie berichten.

Wünsche euch noch einen schönen Wochenanfang.

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, na heute ging es ja so einigermaßen mit den Temperaturen. Es war nicht ganz so heiß. Gestern Abend hatten wir nochmal ein richtiges Gewitter. Morgen wieder warm bzw. heiß.
    Gabi - na den Endspurt wirst du auch noch schaffen. Hast du die Schuhschränke aufgebaut?
    Giselchen - ja, ja im Garten sieht es auch bei uns nicht so besonders aus. Der Rasen müsste auch gemäht werden, aber bei der Hitze wird der dann gleich gelb. Gurken haben wir auch einige dran. Eine ist schon ganz schön gruß. Die Tomaten werden auch langsam und Zcchini haben wir 5 gelbe dran. Dieses WE werden wir die paar Kirschen vom Baum essen. Das sind Knorbelkirschen und die müssen richtig schwarz werden.
    Oma Rosemarie hat mich angerufen und gesagt, ich solle morgen wegen de Wärme zu Hause bleiben. Dafür bin fast die ganze Woche in der Pension.
    Ansonsten gibt es nichts neues zu berichten.
    Einen schönen Abend für alle.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    Hinkelchen, wir hatten ja ausführlich telefoniert.
    Hier haben sie für heute Unwetterwarnung mit Tornados gebracht. Ich hoffe mal, dass es nicht so schlimm kommt. Ich glaube, ich heule, wenn es mir alles zusammendonnert. Für den Weidekorb lege ich mal ein Betttuch bereit, das werfe ich im Falle von Hagel rüber. Umeinanderschieben kann ich den nicht mehr. A) ist er zu schwer und B) habe ich Angst, dass er mir auseinanderbricht.
    Ansonsten habe ich heute Einsatz und dann werde ich ganz schnell heim düsen, in meine - gegenüber draußen - noch angenehme Wohnung. Obwohl, so langsam kommt die Wäre auch hier rein.
    Wünsche euch einen schönen Tag.[​IMG]

HUGO...also - ich scheine derzeit zum Alleinunterhalter zu werden. Nun gut, so kann es gehen. Wettermäßig hat es hier mächtig abgekühlt. Gewittert hats hier auch, aber war nicht so schlimm hier. Morgen kommt der Rasen dran. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Wünsche euch schöne Tage, bis denne.....

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.