Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, gestern war ich einfach malatt und war auch nicht mehr auf der Farm.
    Giselchen - ich bleibe treu und schreibe weiter. Wir sind dann Zweiunterhalter. Bei uns hat es sich auch ganz schön abgekühlt. Aber ist ganz gut mal so eine kleine Erholungspause. Zum WE soll es ja wieder richtig toll warm werden. Also aufatmen. Gewitter hatten wir auch gestern Abend. Eigentlich müsste ich heute zum Schlumper rüber, werde das auf den Freita verschieben und dafür im Garten was tun. Rasen mähen, verwelkte Blüten abschneiden, Knöterich zurückschneiden und die Terasse muss auch schon wieder gemacht werden. Mal sehen, was ich schaffe.
    Heute früh war ich schon auf dem Markt und habe für mich Tomaten und für die Nachbarin schwarze Johannisbeeren geholt. Da kostete an einem Stand so ein Schälchen 4,99 und am anderen 3,50 €. Ganz schön teuer. Aber die Tomaten kosten auch noc 4,99. Aber sie schmecken köstlich.
    Melde mich vielleicht heute Abend nochmal.
    Einen schönen Tag für alle.

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Ein ganz besonderes Hallo an alle

Karin + Gise - ihr ward ja wieder sehr fleißig, im Garten. Aber man muss das Wetter entsprechend nutzen.
    Ich schreibe ja auch noch, hab aber nicht immer Zeit.

Bei uns hat es sich auch etwas abgekühlt und es geht ein kräftigerer Wind. In den Schulräumen steht die Luft aber noch immer, man kann nachts ja eine Fenster offen lassen.

Morgen gehen wir auf eine Ausstellung, in der es um das tägliche Leben älterer Menschen geht. Man kann dort auch ausprobieren, wie es einem Älteren beim Treppe steigen oder Lesen geht. Bin schon sehr gespannt und erwartungsvoll.

Ansonsten habe ich bei den temperaturen eigentlich zu gar nichts Lust. Werde mich aber wohl doch aufrappel müssen und meinen zweiten Schuschrank und einen Sichtschutz fürs Fenster zusammenbauen.

Ansonsten hoffe ich, dass es auch im Garten geregnet hat und meine Pflanzen die Zeit bis zum Wochenende gut überstehen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag und Abend.

LG Gabi :)

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    Gabi, das soll auch kein Vorwurf sein. Mir ist klar, dass du nicht immer Zeit hast. Alles gut.
    Ich habe heute meinen Rasen gemäht. Habe den Stecker in die Außensteckdose rein, nix. Ich habe schon befürchtet, dass der Rasenmäher kaputt ist. Bin dann an eine Steckdose im Wohnzimmer ran, da ging es dann. Gottseidank. Muss das bei Gelegenheit meiner Vermieterin sagen, auch dass der Wasserhahn in der Küche kaputt ist. Ich kann aber noch Wasser rauslassen. also hat die Meldung auch hier noch Zeit. Warte erst einmal meine Nebenkostenabrechnung ab. Die dürfte auch demnächst kommen. Der Regen hat bei uns nicht viel gebracht. Boden ist immer noch knochentrocken. So jetzt muss ich was essen. Wünsche allseits noch einen schönen Abend....................

HUGO....wünsche einen schönen Donnerstag. Hier ists recht kühl geworden und es regnet seit einer Stunde. Aber wir können es gebrauchen. Außerdem verbrennt dann mein Rasen nicht. Ansonsten muss ich heute einkaufen, für mich und Madame, und ihr dann kurz das Zeugs vorbei bringen. Ist halt Gefriersach dabei, bei mir kann ich es nicht lagern, mein Gefrierfach ist zu klein.
    Bis denne........

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
  4. Kremmina

Guten Morgen liebe Moppels

Das jetzige Wetter hat ja doch reichlich Abkühlung gebracht, aber zum Wochenende soll es wieder schön werden.
    Ich werde in den Garten fahren und mal sehen, wie die Pflanzen dieses Wechselwetter verkraftet haben. Der Rasen wird wohl auch wieder gemäht werden müssen.

Ansonsten steht nicht sehr viel auf dem Plan.

Wünsche euch allen einen guten Start in dieses Wochenende.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen, auch ich wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.
    Gestern war ich leider gar nicht hier. Ich hatte etwas Kopfweh und außerdem war ich den ganzen Tag unterwegs.
    Heute muss ich zum Schlumpernachbarn, zum Fleischer und im Garten die Terasse sauber machen.
    Gabi - dir viel Spaß im Garten und deine Planzen haben sicher alles gut üerstanden.
    Giselchen - ich hoffe, deine Madam war zufrieden mit dem Einkauf. Hoffentlich hat es bei euch enug geregnet, so daß du nicht zu gießen brauchtest. Wir brauchten jetzt schon drei Tage nicht zu gießen, nur die Tomaten, weil die unter einem kleinen Dach stehen.
    Das Wetter ist bei uns heute super. Hoffentlich wird es nicht wieder zu warm.
    Also macht euch einen schönen Tag.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    so meine Einsätze für heute beendet. Einkauf gestern war zufriedenstellend für meine Madame. Heute gab es Kartoffelsalat und Fischstäbchen. Wurde aber gut fertig in der Zeit. Am Sonntag habe ich Opa Funk. Meine Chefin hatte mich am Mittwoch angerufen und gesagt, dass Opa Funk nun doch noch nicht ins Heim will. Also alles auf Anfang. Ich solle doch bitte die Pläne für Juli und August machen, wir sind aber nur zu Dritt. Aber wenn Opa Funk evtl. im September doch ins Heim geht, dann will man niemanden Neues dazu holen. Dann ist er halt ab und zu einen Tag alleine. Geht dann nicht anders. Sein Sohn ist so langsam am verzweifeln. Jetzt wäre ein Platz frei geworden und jetzt will er nicht. Er will auch nicht mehr in die Tagespflege. Dann setze ich mich morgen ran und mache mal die Pläne. Seufz......
    Heute muss ich nicht gießen, außer die Ampelpflanze und die Engelstrompete (die ist ein Suffkopp). Morgen will ich zur Stadtbücherei, ein Buch abholen, das ich das letzte Mal nicht fertig gelesen habe. Man konnte es nicht verlängern, weil es reserviert war. Dann lese ich es dieses Mal fertig. Evtl. noch auf dem Markt ein Schälchen Erdbeeren holen. Sonntag habe ich ja Opa Funk. Und einen Kuchen will ich auch noch backen.
    Und im Garten Unkraut hacken. Ihr seht, es gibt immer was zu tun.
    Hinkelchen und Gabi, gutes Gelingen bei der Gartenarbeit.
    Und einen schönen Freitag noch..........

7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Sage nur schnell noch gute Nacht, ich melde mich morgen ausführlich.
    Schlaft alle tief und fest.

So, da bin ich wieder. Ich hatte letzte Woche viele Termine und war auch einmal den ganzen Tag unterwegs. Endlich ist die große Hitze vorbei und ich kann wieder
    was im Garten tun. Einmal hatten wir ordentlich Regen und Sturm, aber ist schon wieder alles ausgetrocknet. Ich muss jeden Abend gießen. Meine Gurken und Zucchini wollen gar nicht recht wachsen, Tomaten auch recht mau. Gestern hab ich schwarze und gelbe Johannisbeeren geerntet, sind aber noch junge Sträucher.
    Und abends hab ich den Ofen angemacht, war richtig kalt drinnen (wir haben Juli!). Draußen waren zwar 20°, aber heftiger Wind, war richtig unangenehm.
    Von unseren Kirschen kriegen wir nix ab, der Baum ist zu alt und hoch, die Vögel kommen in Scharen und "ernten". Schade, wenn man sie ließe, wären die Kirschen tief schwarz.
    Ich werde mich auch weiter hier melden, nix Allein- oder Zweiunterhalter.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Hoffentlich wird es nicht zu warm.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2015
  8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen wunderschönen Samstag und ein wunerschönes Wochenende für alle.
    War heute früh schon beim Fleischer Bratwürste und Getränke holen. Franzis Freundin kommt heute Nachmittag mit ihremMann und wir wollen grillen.
    Giselchen - na da hat ihr wenigstens den Opa Funk noch eine Weile. Ich habe gestern noch die Terasse wieder sauber gemacht. Das war wieder ein ganz schönes Stückchen Arbeit, aber nun sieht alles wiede gut aus. Wir haben nun schon zwei ziemlich große Salatgurken dran und die Zucchini sind auch ganz schön weit. Wie groß sind die denn, wenn du sie erntest. Wir haben ja gelbe und die scheinen diesmal gut zu werden.
    Das Wetter soll ja heute schön werden, aber im Moment ist de Himmel bedeckt.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Gudrun, dieses Jahr ist das ganze Gemüse irgendwie später dran. Nehme an wegen dem Wetter. Meine Zucchini machen gerade eine Pause, Tomaten hängen zwar voll, sind aber noch grasgrün. Gießen muss ich heute auch wieder, trotz dem Regen letztens.
    Wir haben hier wieder Temperaturen über 30 Grad. Ich gehe erst gegen Spätnachmittag raus. Ist mir trotz Sonnenschirm zu heiß.
    Vertrage das nicht mehr. Auf dem Markt war ich auch schon, Stadtbücherei auch erledigt und dann war ich noch einkaufen. Der Discounter N..to hatte ne Prozentaktion, da konnte man 20 %, 10 % und einige 5 % Kleber auf eine beliebige Ware drauf setzen. Die Prozente wurden dann abgezogen. Fand ich gut die Idee. Ansonsten werde ich jetzt saugen und meinen Kuchen backen. Habe ein ganz tolles Träubleskuchenrezept. Der ist sowas von lecker und ganz einfach. Ist mit Rührteig.
    Hinkelchen, ich ernte die Zucchini meist, wenn sie so 8 - 10 cm groß sind. Es sei denn, ich will eine große für den Kuchen oder zum Füllen.
    Wünsche euch noch einen schönen Samstag.[​IMG]

10. Kremmina

Einen schönen guten Abend

Sitze noch vor dem Fernseher und schaue die "Kölner Lichter", muss aber noch eine halbe Stunde auf das große, 30-minütige Feuerwerk warten.

Mein Vordach hat heute neu Platten bekommen und nun wird es ja nicht mehr durchregnen.
    Morgen muss ich dann Bohnen und Erbsen ernten. Ob ich die Sauerkirschen und Johannisbeeren auch schon abnehme, weiß ich noch nicht so genau. Mal sehen, wie mir morgen ist.

Machts gut und schon jetzt einen schönen Sonntag gewünscht.

11. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Wünsche allen einen schönen Sonntag. Das Wetter scheint noch einmal schön zu werden.
    Wir werden heute faulenzen. Gestern sind unsere Gäste nicht zum Grillen geblieben und da haben Franzi und ich eben allein gegrillt. Hatte noch Tomatensalat und Tomatenkräuterbutter gemacht. War lecker.
    Giselchen - meinst du jetzt einen Kuchen mit Weintrauben? Wenn ja, dann schicke mir bitte, bitte das Rezept per Eule. Kenne ich überhaupt noch nicht. Unsere Salatgurke ernten wir heute und die Johannisbeeren müssen auch ab. Die Zucchini dauern noch ein paar Tage. Die Tomaten werden auch nicht rot und die Bohnen sind erst noch am Blühen.
    Gabi - dir weiterhin viel Spaß im Garten. Wann fangen denn die Ferien an?
    Also genießt weiter den Sommer und lasst es euch alle gut gehen.

12. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    kurz von mir ein Lebenszeichen.
    Ich bin etwas erkältet und das bei dem Wetter. Werde mich auch gleich aufs Ohr legen, habe einen Matschkopf und eine zuene Nase. Ansonsten hatte ich heute Opa Funk. Also ab September geht er wohl definitiv ins Heim. Da bin ich mal echt gespannt.

Gabi - viel Spaß im Garten.

Hinkelchen, ich mache heute Forelle und Kartoffelsalat. Aber erst gegen später.
    Kein Weintraubenkuchen. Aus Johannisbeeren ist der Kuchen. Aber sowas von lecker und geht schnell. Meine Salatgurken werden dieses Jahr überhaupt nix. Nächstes Jahr mache ich keine mehr rein. Tomaten warten auch noch auf Farbe.

So - das war es in Kürze.

Bis denne

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Nochmal kurz hier. Heute Nachmittag bin ich auf den Kirschbaum geklettert und wir haben uns den Bauch mit Kirschen vollgeschlagen. Das war lecker. Es sind immer noch viele dran, aber wir machen nichts draus. Die werden nur gegessen.
    Ansonsten nur gefaulenzt. Wettermäßig hat es sich stark bewölkt. Wir haben nicht gegossen in der Hoffnung, es regnet noch. Das Gänsezuchtevent habe ich fertig und bin nun stolze Besitzer eines orangen Gänsestalls.
    Morgen früh muss ich gleich in die Pension und Nachmittag zu Oma Rosemarie.
    Giselchen - dir wünsche ich gute Besserung. Ich bekomme auch immer Halsschmerzen, wenn es sehr warm ist. Forelle und Kartoffelsalat - hmm lecker.
    Gudrun - habe jetzt erst gesehen, dass du geschrieben hattest. Meine eine Schwester wohnt in Stralsund. Bei ihr ist es auch ziemlich kalt. So ein Unteschied. Freu mich, dass du wieder da bist.
    Einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Nanu, was los? Ich allein auf weiter Flur. War heute früh in der Pension und Nachmittag bei Oma Rosemarie. Hier regnet es ununterbrochen. Kalt ist es nicht. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Wünsche einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
  14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädel(s), Hinkelchen, wir sind hier meist alleine. Schade, aber kann man nichts machen.
    Ich habe heute mir Schnupfenspray geholt in der Apotheke, ansonsten nehme ich Paracetamol. Habe zwar noch bissle einen Matschkopf, aber es geht so la la. Vielleicht komme ich um die Antibiotika rum. Ich warte jetzt mal bis Donnerstag. Wenn des Ganze dann immer noch festhängt, muss ich wohl oder übel doch zum Doc. Heute Abend mache ich noch die Nasenspülung. Man soll das ja immer machen, aber ich mache das meist nur, wenn der Schnupfen schon da ist. Selber schuld, gelle?

Ansonsten habe ich heute meine Kollegin getroffen, die mich bei meiner Madame ab nächste Woche drei Wochen vertritt. Das ist mein Madame - Urlaub, den ich mir nehme, sonst kriege ich die Krise. Habe das so mit meiner Chefin vereinbart, dass ich ab und zu "Madame-Urlaub" mache.

Hier ist es heute den ganzen Tag bewölkt und trübe, aber keinen Tropen Regen. Wenn es morgen auch nicht regnet, muss ich wohl oder übel gießen.

Ansonsten ist hier alles wie gehabt.

Bis denne ..............

15. Kremmina

Hallo Mädels

Ich habe es geschafft, bin aber auch geschafft. Nachdem ich gestern die Bohnen und Wrbsen eingefroren habe, waren heute Kirschen und Johannisbeeren dran. Dafür musste ich aber erst einmal einen 10 Liter-Eimer Kirschen entsteinen und die Beeren waren in einem 5 l-Eimer. Dann aber auch alle Beeren von den Rispen abzupfen, dauerte trotz gaben einige Zeit. Aber nun ist alles erledigt und ich kann mich meiner Abendbeschäftigung widmen.

Vormittags haben ja unsere Schüler, die die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, ihre Zeugnisse bekommen. Unser Abteilungsleiter hat eine ganz tolle Rede gahalten und die Lehrer haben das ganze auch sehr feierlich genommen. Nur schade, dass einige Schüler/innen nicht so recht wußte, wie man sich benimmt. Quatschen bei der Rede ist nun wirklich nicht die feine Art.

Das Wetter war hier den ganzen Tag recht durchwachsen. Zum Teil Regen und dann auch mal stellenweise wieder blauer Himmel.

Ich werde jetzt noch die Farmen versorgen und mir dann Abendbrot (Salatteller mit Thunfisch) machen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

16. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels, wünsche einen schönen Dienstag.
    Habe heute frei. Muss aber wieder mal bügeln. Dann werde ich mal auf den Boden gehen. Dort muss unbedingt wieder mal aufgeräumt werden. Da ist nicht so sehr warm ist, wird das schon gehen. Gestern hat Franzi drei schöne große Salatgurken geerntet. Da mache ich heute einen Salat.
    Giselchen - hoffentlich bist du diese Erkältung schnell wieder los. Ich wünsche dir gute Besserung. Machst du eigentlich richtigen Urlaub oder nur von deiner Madam? Zu gießen brauchen wir nicht. Die Regenfässer sind wieder voll. Die Tomaten sind immer noch grün und zeigen nicht den Hauch von rot werden.
    Gabi - da warst du ja sehr fleißig. Aber nun ist es geschafft. Da hast du dir ja schon einen guten Vorrat für den Winter angelegt. Nun bist du ja auch mit dem Schuljahr bald fertig. Freu dich auf die Ferien. Wenn du Lust hast, kannst du uns ja auch mal besuchen.
    Wünsche allen einen schönen Tag. Wettermäßig ist es bei uns recht trübe, aber im Radio haben sie für Freitag wieder 30 rad angesagt.

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, ich nehme dieses Mal nur Madame Urlaub. Wir haben das mit meiner Chefin so vereinbart, damit ich etwas Abstand wieder bekomme von ihr. Die ist momentan sowas von sch......drauf und furchtbar depressiv. Musste heute ihr ein paar Worte zum Sonntag sagen.
    Wenn die Sommerferien rum sind, werde ich von allen zwei Wochen Urlaub nehmen. Aber momentan sind so viele weg....
    Opa Funk hat es sich mal wieder anders überlegt. Er will nun doch sofort ins Heim. Er wird immer schwächer und braucht morgends ne dreiviertel Std. zum aufstehen. Morgen gehe ich nochmal hin, sofern ich nichts anderes höre und dann werde ich ja hören, was ansteht.

Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Doc. Das hängt wieder in der Nebenhöhle fest. Da nützt mir das Zeugs nix, was ich nehme. Werde da wieder Antibiotika bekommen, aber solange es nur ein/bis zweimal im Jahr ist gehts ja noch.

Bei uns ists sehr schwül. Muss gießen heute. Nützt alles nix. Kein Tropfen Regen zu sehen.

Gabi - wünsche dir noch ne schöne Schulwoche und dann schöne erholsame Ferien. Ich wollte ja eigentlich auch Kirschmarmelade aus Sauerkirschen machen, aber das überlege ich mir noch. Muss die ja von Hand entsteinen. Mal sehen, bis Freitag überlege ich es mir noch.

Wünsche allseits einen schönen Tag.

18. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hab nun doch nicht gebügelt. Es hatte aufgehört zu regnen. Da bin ich raus und habe den Knöterich radikal geschnitten mit der großen Heckenschere und den Maggistrauch hat es auch erwischt. Das Zeug wächst und wächst. Wenn der Knöterichnicht so einen starken Stamm hätte, hätten wir den schon längst rausgebuddelt. Aber da reichen unsere Kräfte nicht. Seit gestern Abend und im Laufe des Tages haben wir bestimmt so an die 50 - 60 Schnecken gekillt. Die sind in solchen Mengen da. Alles wird angefressen. Schneckenkorn ist auch reichlic verteilt, glaube bald die sind schon imun dagegen.
    Giselchen - so ein Mist, nun doch wieder die Nasennebenhöhlen. Wünsche dir gute Besserung. Ich glaube, für Opa Funk ist es wirklich besser, ins Heim zu gehen. Aber du wirst sehen, wenn er da hinkommt, lebt er nicht mehr lange.
    So nun mach ich noch meine Farmen und dann ist Schluß mit lustig.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

19. Kremmina

Guten Morgen an alle

Gleich geht es los zu den letzten Stunden Arbeit vor den Ferien.
    Gestern habe ich noch die 2 Kuchen für unser Klassenfrühstück gebacken und wir werden es ns vor der zeugnisausgabe noch gut ergehen lassen.
    Mal sehen, ob ich dann der Sekretärin noch helfen muss oder ob ich ab nach Hause kann. Da werde ich mich dann nachmittags mit meinem neuen Thermomix TM 5 beschäftigen, der kam gestern an. Also gibt es heute zum Abendbrot eine große Portion Früchteeis.
    Ach so, zu Renzo will ich dann auch mal wieder und mein Glück versuchen.

Ich wünsche euch jetzt einen schönen Tag, schaue abends wieder rein.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für alle.
    Gabi - wünsche dir einen schönen Schulabchluß und freue dich auf die Ferien. So ein Thermofix ist schon was Feines. Da kann man ja vieles mit machen.
    Giselchen - dir weiterhin gute Besserung. Ich hoffe, du bist zum Doc. gegangen und er konnte dir helfen.
    Ich gehe dann zum Schlumpernachbarn. Sonst liegt heute nichts weiter an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.