Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallo Mädels,
    ich lebe noch, aber ich bin heute total groggy. Habe meinen zweiten Einsatz heute Nachmittag abgesagt. Stimme ist kaum noch da. Doc hat Antibiotika und so ein Pulver zum Lösen aufgeschrieben. Da waren wieder 10 euronen weg. Bald muss man alles selber zahlen. Nun denn.....
    Morgen habe ich frei und ich hoffe, dass meine Kollegin am Freitag mir einen Einsatz abnimmt. Aber die hat sich noch nicht gemeldet. Dann hätte ich nur einen Einatz am Freitag. Na, vielleicht meldet sie sich noch.
    Ich mache heute nur das Nötigste auf der Farm. Mir fehlt heute die Lust.
    Wünsche noch einen schönen Tag....[​IMG]
     
  2. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Guten Mogen liebeMoppels, einen schönen Donnerstag.
    Heute wird es bei uns wieder so richtig wehr warm, bi 30 Grad. Ich muss dann gleich in die Pension und anschließend zum BM. Dann noch einkaufen.
    Giselchen - du hast ja heute frei. Hoffentlich nimmt dir deine Kollegin morgen einen Einatz ab. Ruh dich aus und erhol dich.Ich wünsche weiterhin gute Besserung.
    Heute ernte ich drei gelbeZucchini. Die werde ich dann für das Abendessen verwenden. Mal sehen, ob ich ein schönes Rezept finde. Dann werden wir heute Abend noch die restlichen Kirschen abnehmen.
    Ansonsten nichts Neues.
     
  3. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallo Mädels,
    kurz von mir ein Lebenszeichen. Es wird langsam besser, Stimme auch. Wenn es aber Montag immer noch so halb /I halb ist, werde ich noch einmal zum Doc gehen. So ein Mist aber auch und das bei über 30 Grad. Werde jetzt die Sonnenschirme aufspannen und dann evtl. noch zum Einkaufen gehen.
    Meine Stockrose leidet sehr unter dieser Hitze. Überlege, ob ich sie rausnehme und woanders einsetze, wo sie nicht die volle Sonne bekommt, obwohl die ja Sonne mögen. Sofern sie sich rausmachen lässt. Werde wohl, bis auf ein paar Kleinigkeiten, komplett auf Rosen in dem einen Beet umsteigen.
    Ansonsten gibts hier nicht viel zu berichten. Alles wie immer. Meine KOllegin hat sich noch nicht gemeldet. Werde sie wohl mit meiner Kratzsimme anrufen müssen. Aber ich bezweifele , dass sie das macht. Nun, mal schaun.Bis denne
     
  4. .sellerie.

    .sellerie. Junior Experte

    Hallo Ihr Lieben,

    auch von mir wieder ein paar Zeilen.
    Leute das Wetter macht mich fertig. Das auf und ab die die Wärme bekommen meinem Kreislauf nicht. War beim Doc und hab Tabletten gegen den Schwindel bekommen. Ansonsten sind aber alle Werte im grünen Bereich. Villeicht bin ich auch nur urlaubsreif, aber da dauert noch bis Mitte August.:cry:
    Na was solls, das überstehe ich auch noch. Heute Abend will ich bügeln sonst wird es zuviel und die Sachen brauch ich ja auch.
    Gestern früh will ich duschen und was ist los? Kein Wasser, na toll da hab ich mit Mineralwasser Katzenwäsche gemacht. Es waren drei Wasserrohrbrüche. Die werkeln immer noch und haben auf der Hautstraße auch eine Ampel aufgestellt.
    Wasser ist aber wieder da nur immer mal etwas bräunlich. Mal sehn wie lange es noch dauert.

    Gise - Ich wünsche Dir gute Besserung
    Gabi - schöne Ferien, fährst Du weg?
    Karin - Schnecken haben wir auch , früh wenn ich mit Bruno die Runde mache laufe ich Slalom, weil die gesamte Straße voll ist.

    Allen noch einen schönen Tag und morgen nicht ganz so heiß.
    Lg Andrea 2
     
  5. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    ja, das ist aber schön Andrea, dass du auch mal wieder ein Lebenszeichen gegeben hast. Ich habe heute an dich denken müssen. Das war sicher Telepathie. Wasserrohrbruch - ärgerlich sowas. Vor allem, bei dieser Wärme.
    Meine Kollegin macht für mich morgen bei Madame den Dienst, so dass ich nur einen Einsatz habe und danach mich in der Wohnung verkrümeln kann. Morgen soll es ja noch heißer werden. Nachher ist wieder Gießen angesagt. Meine Stockrose habe ich zurückgeschnitten und werde die nächsten Tage versuchen, sie umzusetzen. Vielleicht klappts.
    Ansonsten alles wie gehabt. Doc meinte, ich solle am Montag nochmal kommen, sofern es bis dahin nicht besser ist. Habe ja noch zwei Tage Antibiotika.
    Bis denne Mädels
     
  6. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Hallo Mädels

    Nun ist mein erster Ferien- / Urlaubstag schon fast zu Ende. Wetter wird auch hier immer besser und wärmer. Ich habe heute nur meinen Rasen gemäht und dann die Planung für die Urlaubstage gemacht.
    Am Montag will ich nach Brandenburg zur BUGA. Die anderen Orte kommen dann auch noch (evtl. Freitag) dran. Im Garten werde ich auch immer mal was machen, aber nicht die ganzen Tage lang. Will mich ja auch beim Nichtstun und Lesen erholen.

    Gestern hat mich meine Klasse richtig zur Rührung gebracht. Nach dem wir unseren Frühstückstisch gedeckt hatten und ich ein paar Worte zum Abschluss des Schuljahres gesagt hatte, haben die mich mit einem kleinen Blumenstrauß und eine "Danke schön" - Karte überrascht. Es hatten alle Schüler unterschrieben. So etwas ist mir noch nie passiert, und das schon nach dem ersten Ausbildungsjahr. Manche Schüler schaffen so etwas nicht mal zum Abschluss ihrer Ausbildung. Der Strauß steht jetzt hier auf dem Terassentisch und erfreut mich mächtig.

    Gise - ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und dass du bald wieder oben auf bist.

    Andrea - wünsche auch die, dass es bald besser wird und du die Wetterkapriolen bestens überstehst. Tage bis zum Urlaub vergehen bestimmt ganz schnell und dann hast du Zeit, dich zu erholen.

    So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend und ein tolles verlängertes Gruseln.

    LG Gabi :)
     
  7. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Moinsche Mädels,
    also - es ist jetzt schon wieder sooooo heiß - habe alles aufgerissen. Heute Mittag wird alles zugemacht. Mal sehen, ob ich heute die Betten abziehe, wäre mal wieder nötig. Draußen kann man eh nix machen momentan, außer abends halt.

    Gabi, das ist aber eine schöne Geste von deinen Schülern. Da scheinst du eine tolle Klasse zu haben. Freu dich über den Strauß, ich hoffe, er hält noch recht lange. Erhole dich in den Ferien, das wirst du sicher brauchen.

    Andrea II, dir möchte ich gute Besserung und noch gutes Duchhaltevermögen wünschen. Wo gehts denn hin im Urlaub?

    Hinkelchen, du bist sicher auch wieder am Werkeln. Musst du in die Pension? Und wie gehts Franzi?

    Ich werde mich jetzt dann mal fertig machen und meinen Einsatz absolvieren. Evtl. gehe ich heute zum Einkaufen, dann brauche ich morgen nirgends wohin.

    Gruseln läuft so nebenher. Momentan fehlt mir - auch hier auf der Farm - etwas der Schwung. Kauft ihr euch Ställe? Ich bin schwer am Kämpfen mit mir und meinem Geldbeutel.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
  8. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Einen schönen letzten Arbeitstag.
    Giselchen - heute bist du die Erste. Hatte heute früh keine Zeit. Franzi muste ihr Auto zum TÜV und ist mit meinem gefahren.
    Pension ist wegen Urlaub die nächsten zwei Wochen geschlossen - hurra. War getern das letzte Mal vor dem Urlaub dort. Franzis Arm ist noch nicht besser. Allem Anschein nach hat sie ein Kabaltunnelsyndrom. Habe bei Onkel Google nachgeschaut und einiges darüber gelesen. Mal sehen, was beim MRT rauskommt. Hast du am WE frei?
    Gabi - genieß die Ferien und den wirklich schönen Abschluß mit deinen Schülern. Haben sie toll gemacht. Bei uns in Schmalkalden ist die Landesgartenschau. Aber wir waren noch nicht dort. Ruh dich aus und untenehme ab und zu mal was. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal bei uns vorbeischauen (hatte ich schon mal geschrieben). Vielleicht ist es dir auch zu weit bis nach Thüringen. Aber das Angebot steht.
    Andrea - schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich glaube, die Schwüle und das Rauf und Runter macht vielen zu schaffen. Ich hatte einige Tage hintereinander ziemliche Kopfschmerzen und taumelig war mir auch. Aber wir werden das schon überstehen. Wie verträgt denn Bruno die Wärme? Wolltest du nicht auch mal zu uns kommen?
    Heute ist bei mir mein eigener Hausputz angesagt. Drinnen ist es immer noch eher auszuhalten. Das Themometer zeigt schon wieder über 30 Grad an.
     
  9. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Hallo,
    schön, dass die Pension zu hat Hinkelchen. Ich habe das WE frei. Gottseidank. Aber der nächste Sonntag ist wieder dran. Opa Funk hat jetzt am 04.08. einen Platz. Ich bin ja gespannt, ob er es dieses Mal durchzieht.

    Ich bleibe heute bis zum Spätnachmittag drinnen, eingekauft habe ich schon. Und Erkältung bzw. Nasennebenhöhle ist immer noch nicht ganz weg. Betten werde ich morgen abziehen. Habe dazu heute keinen Nerv mehr. Die Hitze macht mir auch zu schaffen, Kreislauf spinnt auch. Aber wollen wir nicht meckern, wenns trüb und kalt ist, schimpfe ich auch.

    Überlege immer noch, ob ich mir Ställe hole. Was macht ihr????

    bis denne [​IMG]
     
  10. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Ein wunderschönes Wochenende allerseits.
    Giselchen - nein, ich kaufe keine Ställe. Meine Schwester hatte sic welche gekauft mit dem Ergebnis - hatte sie alle schon und der Eisvogel war nicht dabei. Igendwann werden wir den auch noch bekommen. Bin ja mal gespannt, ob es Opa Funk dieses Mal durchzieht.
    Wettermäßig kann ich nur sagen, wie gehabt - schwülwarm ohne Ende, der Himmel bezieht sich immer wieder mit ganz dunklen Wolken. Schätze mal, heute gibt es noch ein Donnerwetter. Heute früh bin ich wieder auf den Kirschbaum geklettert und habe die letzten Kirschen gepflückt, waren ja nicht viele dieses Jahr.
    Heute Nachmittag basteln wir ein Gazegitter an mein Schlafzimmerfenster. Mich haben die letzten zwei Nächte Mücken auf Trab gehalten. Wenn mir so ein Vieh um die Ohen fliegt, ist es aus mit der Nachtruhe. Zweimal ins Geicht gestochen und einmal in den Arm. Bei mir wird das immer gleich so dick. Mit geschlossenen Fenster schlafen geht gar nicht bei der Wärme.
    Giselchen wünsche dir weiter gute Besserung.
     
  11. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallole Mädels,
    oh jeee Hinkelchen, die lieben Schnaken. Ich habe mir für das Schlafzimmer was für die Steckdose geholt. Soll helfen. Fenster ist bei mir auch immer offen. Mein Margeritenstämmchen gefällt mir zur Zeit gar nicht. Dem ist wohl auch zu warm. Muss mal Backpulver streuen, evtl. hat sich eine Ameisenkolonie da eingenistet.
    Gestern Abend sah es aus, als ob ein Mordsdonnerwetter kommt. Habe aber vorsichtshalber gegossen. Und...nix kam, niente, nada. Heute ists bewölkt, aber schwül. Bin gespannt, ob heute was runterkommt.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
     
  12. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Hallo Giselchen, wir sind wieder mal die Alleinunterhalter. Ich hatte übrigens von meiner großen Tochter ein Margaritenstämmchen in rosa bekommen. Das ist sang- und klanglos bei der Hitze eingegangen - leider. Bei uns hat es heute Nachmittag geregnet. Hurra, wir brauchen nicht zu gießen.
    Allen einen schönen Abend.
     
  13. Speedy011970

    Speedy011970 Aktiver Autor

    Guten Morgen liebe Moppels! Hat jemand von euch zufällig einen neuen Arm? Man man das sind nun schon 7Wochen mit Schmerzen und Schmerzen und Hand einschlafen und und und ohne Iboprofentabletten geht es nicht und bei der Hitze schwllen die Nerven an und ich muss kühlen kühlen kühlen. Kabaltunnel ist nicht ganz richtig eher einen Nervenentzündung di sich vom SChultergelenk über die Armbeuge bis hin zur Handwurzel erstreckt inklusive taube Finger. Naja am 19.8 ist MRT angesagt zur genaueren Diaknose.
    Hitze Hitze Hitze nu ich würde sagen wir leben in der Toskana bis Afrika.Es ist aber auch krass kein wunder das der lieben Andrea ihr Kreislauf schlapp macht wir Europäer sind das gar nicht gewohnt das ständige auf und ab der Körper kann sich gar nicht drauf einstellen. Josie hab ich nur frühs raus gelassen und bei der Hitze dann erst Abends wieder.Die Standklimaanlage lief auf hochtouren sonst wäre das gar nicht auszuhalten gewesen.Im Moment kommt gerade ein Regenguss herunter und draussen ist es wie in der Waschküche . Aber wir wollen nicht meckern der nächste Winter kommt bestimmt.Mein Smarti musste ja zum TÜV und hat ihn nicht bekommen weeeeil die Abgase nicht in Ordnung waren d.h. neuer KAT und Auspuff gleich 620€ super oder? Bei meiner Schwester gehts auch vorwärts,die erste Etage steht nur noch keine Decke drauf.Im August geht es los mit Umzug nan ich bin ja mal gespannt.So das war das neuste vom Neuste.Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende,Josie kam gerade rein pitsch nass und beschwert sich hihihi
     
  14. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Guten Morgen liebe Moppels, wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Da es draußen in Strömen gießt, ist heute Faulenzen angesagt. Macht euch alle einen gemütlichen Tag.
     
  15. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Hallo Mädels,
    Hinkelchen, ja wir sind gerade fast ganz alleine. Gabi wird unterwegs sein. Aber von Krählein kam schon lange nichts mehr. Aber die wird mit Umzug der Tochter beschäftigt sein. Nun denn.

    Speedy, oh je. Das ist viel Knete auf einmal für das Auto. Habe ich auch schon mitmachen dürfen. Aber es bleibt einem ja nix anderes übrig, wenn man auf das Auto angewiesen ist.
    Bin gespannt, was bei deinem Arm rauskommt im August. Lasse dich nicht gleich auf eine OP ein, da sind die Docs immer recht schnell. Habt ihr keine Klinik in der Nähe, die auf Knochen usw spezialisiert ist? Wenn ja, hole dir doch von dort auf jeden Fall eine zweite Meinung ein. Mich wollten sie auch gleich operieren wegen meiner Schulter. Aber ich bin dann in die Spezialklinik und es ging auch ohne OP so weit weg, dass es einigermaßen wieder geht. Die Entzündung tut verdammig weh.

    Hier hats heute etwas gewittert, aber bis jetzt ohne größeren Schaden hier. Zumindest spare ich mir heute das Gießen.
    Momentan ist es windig und bewölkt. Da kommt heute sicher noch der eine oder andere Regenguss runter. Aber tut auch mal zwischendurch gut. Heute Nacht habe ich geschwitzt wie doof, trotz offenem Fenster. Nicht sonderlich gut geschlafen.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.[​IMG]
     
    Speedy011970 gefällt dies.
  16. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Nun melde ich mich auch mal wieder

    Kann heute nichts mehr im Garten tun. Früh gings dem Unkraut noch an den Kragen, Boden war ja schön trocken und dann fing es an zu regnen. Kam ganz schön was runter. Ich habe mich gefreut, denn so muss ich heute icht mehr wässern. Es hat sich auch ganz schön abgekühlt, nachts habe ich sogar mit meiner leichten Sommerdecke etwas gefroren.
    Durch die Wetteränderung bin ich nun "gezwungen" ;) mich im Haus zu bechäftigen. Getern hatte ich es schon sauber gemacht und so kann ich heute schön lesen (Shades of Grey) oder auch vor dem Fernseher sticken - wenn es was vernüftiges zu sehen gibt.

    Franzi - wünsche dir, dass du schnell eine Antwort für deine Beschwerden erhälst und dir dann auch richtig geholfen werden kann. Das mit dem Geld fürs Auto hört sich auch nichtngerade gut an, aber wat mut, dat mut.

    Morgen werde ich dann zur BGA nach Brandenburg fahren, Wetter soll ja wieder besser werden. Und nicht ganz so viel Hitze ist auch eher erträglich.

    Karin - ich wüsche dir viel Spaß beim Faulenzen.

    So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntagnachmittag.

    LG Gabi :)
     
  17. -Hinkel-

    -Hinkel- Foren-Graf

    Einen guten Start in die neue Woche für alle.
    Gabi - viel Spaß bei der BUGA.
    Giselchen - bei uns hat es gestern auch öfters richtig gegossen. Heute ist es ziemlich bewölkt und auch ab und zu Regen. Ich hoffe, es geht dir etwas besser. Machst du da Event mit? Würde mich über das Eventgeschenk freuen. Diese Woche bist du ja Madamfrei. Ist doch auch mal schön.
    Franzi ist unterwegs. Kunde und Nagelstudio. Wollen heute Nachmittag mal in die Fundgrube. Die Gaze an meinem Schlafzimmerfenster hält nicht. Mal sehen, ob wir dort was besseres bekommen. Dann müssen wir noch Franzis Auto holen. Übrigens hatte ich mir einen geheimnisvollen Stallmeister geholt und du wirst es nicht glauben, habe eine Biberburg C++ bekommen. So habe ich mich schon lange nicht mehr "gefreut". Nun kann ich einen ganzen Acker mit Biberburgen vollstellen. Ist doch toll oder???
    Ansonsten alles wie gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2015
  18. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Huhu, Ihr Moppels,
    ich bin auch noch da. Wenn auch arg lädiert von der Hitze und dem ewigen Wetterwechsel. Der Kreislauf
    verkraftet das nicht gut, dazu noch eine Erkältung.
    Franzi, das mit den Arm wirst Du nur wieder los, wenn Du Geduld hast und die Entzündung rausgeht.
    Das heißt, nicht arbeiten. Ich kenne das, geht bis in die Finger. Mir hat ein Doc geholfen, der manuelle Medizin
    macht. Den bezahlt aber leider die Kasse nicht. Und er muss immer mal wieder ran, wenn ich zu doll belaste.
    Das RL hat letzte Woche zusätzlich Kapriolen geschlagen, geht jetzt aber wieder seinen Gang.
    Gise, hast Du die Stockrose heil rausbekommen? Ich müsste auch eine umsetzen, fürchte aber, die überlebt das nicht,
    Ich wünsche allen Urlaubern viel Spaß und allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.
    Hier war endlich mal genug Regen, dafür ist es heute kühl und windig.
    Stallmeister hab ich 3 gekauft, mehr TG waren nicht da. Und ich habe tatsächlich eine Schildkröte dabei gehabt.
    Event muss ich mal gucken, was ich schaffe, da ich nicht pausenlos vor dem PC sitzen kann und will.
    Nachher will ich noch ein paar Pflanzen auswechseln, man ändert ja doch mal einiges. Aber mein richtig runter
    gesägter Flieder schlägt tatsächlich wieder aus. Nun hab ich Naturdünger gestreut (wurde mir empfohlen).
    Einige Blumensaat ist gar nicht erst aufgelaufen, heul.
    Passt alle auf Euch auf bei dem wechselhaften Wetter (Gewitter hat uns verschont).
     
  19. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    hallo Mädels,
    so - da bin auch ich.
    Gudrun, kein Wunder, dass man angeschlagen ist bei dem Rauf und Runter der Temperaturen.
    Stockrose habe ich noch nicht umgesetzt, mache ich morgen. Rasen ist auch morgen dran. Zum Teil ist er bissle dürr, an anderen Stellen wieder mächtig gewachsen. Egal. Gemäht wird trotzdem.
    Gesundheitlich gehts mir auch noch nicht so doll. Bin etwas total k.o. Weiß nicht richtig, warum. Müde ohne Ende und meine rechte Gesichtshälfte macht mir auch Probleme und Schädelweh. Aber ich muss Mittwoch eh zum Blutzapfen, da werde ich das ansprechen. Ansonsten habe ich heute Abend eine Fortbildung, da sollte ich hin. Wettermäßig ists sehr schwül draußen, sobald die Sonne da ist. Schlaucht mich gewaltig.

    Das Event mache ich, so gut es geht, mit. Dauernd vor dem Pc sitzen mag ich auch nicht und die Zeit ist ja dieses Mal recht kurz gehalten. Man soll wohl Körbe kaufen?!

    Wünsche euch einen schönen Wochenanfang.
     
  20. Kremmina

    Kremmina Colonel des Forums

    Bin auch wieder zurück

    Habe heute ja die 3 BUGA-Standorte Brandenburg/Havel, Premnitz und Stölln besucht. Sowohl wettermäßig als auch sonst war es sehr schön. Nur bin ich mächtig geschafft von der vielen Lauferei. Aber trotdem kommen die anderen Standorte auch noch dran, weiß nur noch nicht so genau wann.

    Beim Event mache ich nicht mit, müsst mir also keinen Paprika schicken.

    Jetzt mache ich mir noch Abendbrot und dann lege ich die Beine hoch, machts gut.

    LG Gabi :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.