Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

Wollte hier auch einmal guten Abend sagen :)

2. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Dienstag für alle.
    Gudrun - ich glaube, wir haben alle etwas mit dem Kreislauf zu tun. Diese Wetterkapriolen machen allen zu schaffen.
    Giselchen -na warst du zur Fortbildung? Rasen müßte ich auch wieder mähen.Ich wünsche dir, dass deine Erkältung bald wieder vorbei ist. Der Doc. wird dir hoffentlich helfen können.
    Gabi - viel Spaß weiterhin auf der BUGA.
    muggelfarm - wir freuen uns immer, wenn ein Moderator hier reinschaut. Von den alten Modis hatten wir eine, die hatte schon fast zu unserem Team gehört. Hoffen wir, dass du öfter mal reinschaust.
    Was das Event betrifft, da ist die Zeit viel zu kurz. Da müsste man ja den ganzen Tag und wenn möglich noch bis spät abends vorm PC sitzen, um das zu schaffen. Ich mache soweit ich komme.
    Heute ist die Schwester von Oma Rosemarie dran. Wettermäßig regnet es ab und zu. Gestern wurde es gegen Abend wieder unangenehm schwül. Wir waren ja gestern in der Fundgrube. Da haben wir uns u.a. noch eine rote Hortensie mitgenommen. Sieht sehr schön aus.
    Macht euch einen schönen Tag.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Spät schreibt sie, aber sie schreibt.
    Hinkelchen, deinen Beitrag hat es heute überhaupt nicht angezeigt. Erst eben. Nun ja, denen ists alle zu heiß.
    Muggelfarm, herzliches Willkommen bei den Old - Moppels. Ich finde diese Hitze so langsam echt zermürbend, aber wenns regnet und kühl ist, wärs auch nix. WIr haben halt Sommer. Bei uns fangen erst in knapp eineinhalb Wochen die Ferien an, hoffen wir mal, dass die Schulkinder dann auch noch etwas Sommer haben.
    Ich finde auch, dass die Zeit bei dem Event super knapp bemessen ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich von einem Event vor dem Pc binden zu müssen. Keine Lust zu. Ich habe mir die EH geholt und morgen hole ich noch ein oder zwei Partydrehs oder Bäume. Dann wars das für mich. Habe morgen keine Zeit groß zu farmen. Und bei den Ställen kommt nix gscheites raus. Ich b ekam bei zwei Ställen einen HÜHNERstall und traraaaaaaaaaaaaa Biberstall. Habe davon ja so wenig. Egal.
    Ansonsten alles wie gehabt. Gießen, gießen und nochmal gießen.
    Wünsche einen schönen Tag morgen...............

4. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So, da bin ich auch. Hab nichts versäumt. War ja noch keiner da.
    Jetzt muss ich erst mal meinen Frust los werden. Da hat man nun bei dem Event geackert und gerackert. Dann habe ich 5 Rätselställe, 5 Bäume Hauptacker und 5 Bäume Bahamarama. Und was ist rausgekommen??? Nichts was ich gebrauchen kann!!!! Wie üblich Biber und alles andere habe ich schon mehrfach, auch bei den Bäumen. Beim nächsten Event überlege ich mir das noch, ob ich überhaupt mitmache. So, das wars.
    War heute früh auf demMark. Da habe ich dann noch eine Bekannte getroffen und wir haben ein Eis geschleckt. Habe mir dann noch 2kleine dunkelblaue Hortensien geholt. Es war unerträglich draußen. Mir wurde ab und zu sogar schwindlig. Jetzt bin ich drin und es soll ja noch Unwetter geben. Werde dann noch einen Oleander in die Ecke verfrachten. Der blüht pink und gelb. Wäre schade, wenn er umgeweht würde. Der andere ist eh schon angebunden, es ist ein weißer.
    Heute Abend gibt es Blumenkohlcremesuppe.
    Ich hoffe, es geht euch allen gut und werdet mit der Hitze fertig.

5. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    Hinkelchen, ich stimme dir, was die Ausbeute der Ställe und Bäume angeht, voll und ganz zu. Bei den Ställen habe ich vorsichtshalber schon nicht alle geholt. Bäume auch nicht, da ich die WL nicht wollte, außerdem war es nicht zu schaffen.

Ich weiß noch nicht, ob ich das nächste Event überhaupt mitmache, sind 4 Std Pflanzen, habe ehrlich gesagt keine Lust, nur vor dem PC zu sitzen. Ich entscheide mich da morgen, ob ich meine Farm umbaue oder so lasse, bin etwas eventmüde gerade. Das einzige, was mich reizt, sind die EH Coupons. Na ja mal schaun.

Hier hats um 17 Uhr mächtig angefangen zu gewittern und zu regnen. Jetzt ists wohl rum, zumindest bis jetzt. Ob noch was nachkommt, bleibt abzuwarten. Ich habe auch vorsichtshalber meinen Lavendelbaum etwas geschützter gestellt. Aber wenigstens spare ich mir heute das Gießen.

Habe heute vom Opa Funk eine Stollenbackform geschenkt bekommen. Ist doch nett, die braucht er ja nun nicht mehr. Und heute Nachmittag hatte ich noch einen Einsatz. Bin um zwei hin, da hatten die noch nicht Mittag gegessen. Frau Leipold hat dann schnell das Gewünschte gekocht, die haben alles aufgegessen gehabt. Muss wohl geschmeckt haben, sie haben mich ja auch gelobt und sich gefreut, dass ich da so unkompliziert bin.

Im August habe ich dann - bis jetzt - nur dieses Ehepaar und die Madame, aber da sind, wenn keine Zusatzstunden reinkommen, fast meine Vollstundenzahl erreicht. Werde auch schauen, dass ich nichts zusätzliches annehme. Sonst gibt das wieder eine Stundenschieberei.

Beim Doc war es heute normal. Sie meinte, ich solle das mit der rechten Gesichtshälfte und meinen Kopfschmerzen mal beobachten, wenns nicht besser wird, muss ich wohl nochmal in die Röhre. Aber heute gings einigermaßen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend......

6. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Giselchen - also, die haben sie doch nicht mehr alle. 4 h Anpflanzzeit!!!! Ich hab jetzt auch keine Lust mehr. Die EH reizen mich natürlich auch. Gewitte war zwar angesagt, sogar mit Unwetterwarnung, aber weit und breit nichts zu sehen. Da muss ich morgen früh gießen. Wenn du dann im August nicht mehr so viele Leute hast und du deine Stunden trotzdem erreichst, finde ich gut - nicht mehr so viel Streß - außer Madam. Hoffentlich geht das mit deiner rechten Gesichtshälfte von allein wieder weg - ich wünsche es dir.
    Allen einen schönen Abend.

7. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels, - aber momentan könnte ich eigentlich "hallo Mädel" schreiben.
    Hinkelchen - hier hats mächtig gewittert und geregnet. Aber - zumindest bei uns hier - ohne größeren Schaden. Nachher muss ich die Terrasse fegen, die Blüten usw wegfegen, die da jetzt abgefallen sind. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es so richtig wie im Treibhaus wird, wenn die Sonne raus kommt. Gestern war es ja nicht zum Aushalten. Diese Schwüle brauch ich nicht. Heute steht bei mir nix an, außer das normale im Haushalt halt. Mal schaun, was mir noch so einfällt.
    Habt einen schönen Tag. Krählein schreibt ja gar nicht mehr. Schade.

8. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo, einen schönen Tag für all die, die hier ab und zu nochmal reinschauen.
    Giselchen - bei uns nix Gewitter und auch kein Regen. Heute ist es angenehm draußen. Die Schwüle hat nachgelassen. Wenn du heute keinen Einsatz hast, dann ruh dich mal etwas aus. Ich gehe jetzt zum BM und wenn ich dann noch Lust habe zum Schlumpi. Zwischendurch aber noch einkaufen. Beim Schlumpi war ich gestern wegen der Hitze nicht.
    Mal sehen, ob außer uns heute noch jemand hier he kommt.

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    also bis jetzt sind wir ganz alleinig Hinkelchen.
    Ich war heute etwas faul, aber ich möchte jetzt noch kurz die Terrasse bissle säubern. Laborwerte habe ich auch abgeholt vom Doc. Habe Schimpfe bekommen. Werte sind zu hoch. Mist. Habe doch eigentlich nichts geändert, außer halt viele Erdbeeren gegessen, vielleicht war das nicht so gut. Na, dann warten wir mal die nächsten Werte ab (erst im Okt.), dann sehe ich weiter.
    Morgen Nachmittag schaue ich mal, ob ich den Rasen mähen kann, meine Stockrose muss ich auch noch versetzen.

Wünsche allseits noch einen schönen Abend.

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen letzten Arbeitstag für alle. Die Woche ist wieder so schnell rum gegangen.
    Giselchen - na dann, pass auf dich auf, damit deine Werte wieder runter gehen. Was macht dein Gesicht? Ich hatte vor den Komposter eine ganze Reihe Stockrosen gesetzt. Leider blüht nur eine. Aber der weiße Sommerflieder der hat ganz große Blütendolden bekommen. Die sind bestimmt über 15 cm und blühen. Der blaue hat auch große Blüten, aber der blüht noch nicht. Bei den Salatgurken können wir auch schon bald wieder 4 Stück ernten. Die Zucchini hatte nochmal3 Früchte angesetzt. aber die sind von der Spitze her faul geworden. Mal sehen, ob da noch was kommt. Die Cherrytomaten werden nun auch langsam rot.
    Heute liegt nur der eigene Haushalt an und zum Fleische fahren. Da muss ich fast ins Städtchen fahren, weil unserer Urlaub hat.
    Wettermäßig soll es heute wieder schwül werden. Na hoffentlich nicht so schlimm. Genießt alle weiter den Sommer.

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädel(s),

Hinkelchen, Gesicht geht momentan. Ich muss das halt im Auge behalten und auch mein Kopfschmerz. Ansonsten, die Werte ...was soll ich sagen? Habe auch mit den Tabletten geschlampert. Sollte mich jetzt bemühen, die regelmäßiger zu nehmen.
    Nachher habe ich einen Einsatz und am Sonntag habe ich Opa Funk. Ansonsten will ich heute oder morgen den Rasen machen und die Stockrose umsetzen, sofern sie sich umsetzen lässt. Von meinen Freesien ist keine einzige gekommen. Was ich schon Freesienzwiebeln reingesetzt habe.....Weiß der Geier warum die nicht kommen. Ich setze jetzt keine mehr rein. Basta. Tomaten hängen voll, fehlt aber noch Farbe. Außer die kleinen Cherrytomaten, da habe ich schon einige rungergeholt. Zucchini konnte ich letztens auch 4 Stück ernten, jetzt machen sie gerade Pause, aber da kommen sicher noch welche. Der Schmetterlingsflieder blüht, trotz Raupenbefall, jetzt trotzdem recht schön. Auch der weiße. Mein einer lilaner, den ich ziemlich absägen musste, hat jetzt auch Blüten, der wird schon wieder groß werden mit der Zeit. Ansonsten sind die Stecklinge (einen Ast wegmachen und einfach in die Erde stecken) auch angewachsen und blühen schon. In einem Blumentopf habe ich auch 3 oder 4 Setzlinge, die gewurzelt haben. Muss noch schauen, wo ich die hinsetze. Vielleicht lasse ich sie auch mal ne Weile im Topf.
    Wettermäßig wirds heute warm, aber die nächsten Tage soll es durchwachsen werden, aber die nächste Hitzefront ist schon wieder im Anmarsch.

So das wars in Kürze. Habt einen schönen Tag............

12. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten morgen an alle und ein schönes Wochenende

Ich bin nicht aus dem Bett gefallen, hatte nur recht früh schon ausgschlafen.
    Hier regnet es gerade und es gab auch einige Donnergeräusche. Der Regen hatte eigentlich nachts kommen könne, dann hätte ich schon vormittags was im Garten tun können. So werde ich nach Frühstück und Abwasch erst mal wieder lesen.

Gise - es freut mich für dich, dass deine Blumen so gut kommen. Bei mir sind auch fast alle Dahlien aufgegangen und die orangefarbende Strahliendahlie blüht schon überall.

Ansonsten könnte ich schon fast alle Beete abernten (Bohnen, Zwiebeln, Kartoffeln). Es sit alles sehr früh dran in diesem Jahr. Aber ich lass die Pflanzen noch auf den Beeten, sonst sieht es so kahl aus. Die gelben Bohnen lass ich auch ausreifen, dann habe ich gleich die Saat fürs nächste Jahr.

Ansonsten geht es mir gut und ich genieße den Urlaub.

Es sit wirklich schade, dass es hier etwas ruhiger geworden ist. Aber bestimmt habe die anderen zu tun oder genießen die Zeit lieber im Garten. Es wird sich bestimmt wieder ändern.

So, jetzt m+sste gleich eine Evernt-Torte fertig sein, so dass ich die erste Aufgabe erledigen kann. Hoffe doch, dass ich alles erreiche und mir die Wolkenlinie holen kann.

Braucht evtl. jemand einen Kiwi-Stall? Habe einige und kann das Futter noch nicht herstellen.

Macht das beste aus diesem Tag, schaue abends noch mal rein.

LG Gabi :)

13. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebe Moppels und ein schönes Wochenende.
    Bei uns war heute Nacht Gewitter und nun hat es sich etwas abgekühlt, aber der Himmel wird schon wieder blau. Franzi und ich fahren heute Nachmittag zu einem Grillhersteller, die feiern eine große Grillparty mit Livemusik, Handwerksbuden usw. Bis dahin will ich noch bügeln und meine Haare machen.
    Gabi - schön, dass du den Urlaub genießen kannst. Bei uns im Garten ist auch alles früh dran. Meine Nachbarin will sogar schon im August die Kartoffeln raus tun. Wegen dem Kiwi-Stall würde sich Franzi sehr darüber freuen, wenn sie für Speedy einen bekommen könnte. Wenn du sie nicht als Nachbarin hast, schicke ihn mir und ich werde ihn dann weiterschicken.
    Brauchst du denn irgend etwas. Ich selber bräuchte noch einen Gänsestall. Da hatte ich einen orangenen bekommen, aber den Grundstall kann man ja nicht bauen.
    Giselchen - na ist heute nun dein Rasen dran? Stockrose umsetzen, dann viel Glück dabei.
    Macht euch alle einen schönen Tag.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    meine Güte, hier stürmts was weg. Habe meinen weißen Oleander, das Margeritenstämmchen u. den Lavendel etwas untergestellt, damit die den Sturm überleben. Hatte gestern zwar gegossen, aber dann kam doch der Regen mit Gewitter.
    Rasen habe ich gestern schon gemäht gehabt, in weiser Voraussicht. Meine Stockrose konnte ich nicht ausbuddeln, keine Chance. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mal, wenn die Erde etwas feuchter ist. Habe sie jetzt mal abgeschnitten.
    Ansonsten habe ich heute die kleine Kehrwoche und muss noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Hinkelchen den Gänsestall kannst du kaufen, kostet nicht so viel.
    Und wegen dem G&T, Gabi braucht der Speedy nur ne Eule schicken und sie dann in die Freundschaftsliste aufzunehmen, dann kann sie ihr den Stall direkt schicken. Soviel dazu. Ich werde nur versuchen, das eine Item für das Petri dingens Event zu bekommen, das mir noch fehlt und evtl. noch ein anderes Item, ansonten die Linde fehlt mir auch noch. Von den ganz neuen Sachen kann man ja sicher nichts tauschen. Ich habe da gar nicht so richtig geschaut.

Meine Tomaten scheinen nicht zu wissen, dass dieses Jahr alles früher dran ist. Aber ihr habt da recht, das sagen viele.

Ich wünsche euch - bei allem was ihr tut - viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen.
    Bis denne

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen liebeMoppels und für alle einen schönen Sonntag.
    Giselchen - welches Petridingens fehlt dir denn? Ich hatte auch nur zwei, vielleicht ist das für dich fehlende dabei. Gestürmt hat es bei uns gestern auch mächtig gewaltig. Wir sind ja gestern Nachmittag zur Grillparty gefahren. Natürlich waren wir sommerlich angezogen und da hat es uns ein wenig gefröstelt. Dort haben wir einen Tragekorb für unser Katerchen erstanden. Die kleine Tasche hatte er ja beim letzten Transport zerfetzt und außerdem hätte er da nicht mehr reingepasst.
    Heute ist es nun merklich kühler geworden. Es sind 18 Grad draußen. Für die bisherigen Verhältnisse hundekalt, aber es ist mal erholsam. Die Sonne scheint im Moment.
    Wir werden heute releaxen und alle fünfe grade sein lassen. Ich hoffe, es meldet sich wieder mal eine von de restlichen Truppe. Das Event geht zügig voran. Es fehlt wie immer an den Dropsen.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    so - bin auch wieder vom Einsatz bei Opa Funk zurück. Heute bin ich hin- und zurück gelaufen. Wenn es nicht so heiß ist, sollte ich wieder mehr laufen, bin etwas bequem geworden die Tage. Pflanzen habe ich auch wieder an ihren Platz gestellt. Jetzt werde ich relaxen, gegen später setze ich meine Margerite (Stamm) in einen größeren Topf und hoffe, dass sie sich wieder aufrappelt. Anscheinend wollen die viel Dünger, aber ich habe sie doch viel gedüngt. Momentan bekommen meine Pflanzen verdünnten Kaffeerest und Kaffeesatz. Das soll auch ein sehr guter Dünger sein Mal sehen.
    Hinkelchen, mir fehlt das Teichmonster. Linde habe ich auch noch keine. Ansonsten halt die neuesten Ställe und Bäume und ein paar Items. Aber immer mal wieder bekomme ich doch was getauscht.
    Gabi schaut sicher Formel 1 an.
    Der Sturm war schon heftig. Ich habe die Pflanzen, die ich tragen konnte, etwas schützend hingestellt gehabt. Und meine Tomaten von zig Seiten festgebunden. Ging nicht anders.
    Event dümpelt so vor sich hin, aber hat ja noch Zeit. Dropse sind etwas dürftig. Aber ich mache mich da jetzt nicht verrückt, hat seither auch meist gereicht.
    Wünsche allseits einen schönen Sonntag.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche.
    Giselchen - Teichmonster habe ich auch nicht geschafft. Linde habe ich noch gar nicht. Übrigens unsere Margerite war eingegangen und hat sich nicht wiedererholt, trotz regelmäßigem Düngen und Gießen.
    Gestern haben wir Bohnen, Kohlrabi und Gurke geerntet. Heute regnet es Bindfäden und es ist kühl geworden -14 Grad!!
    Nun muss man sich wieder total umstellen. Was das Event betrifft, fehlen mir auch noch die Dropse. Alles andere habe ich. Heute liegt nichts besonderes weiter an. Boden aufräumen, da hat Franzi gestern schon angefangen. Der Keller ist auch wieder mal dran. Ach so und bügeln muss ich auch.
    Macht euch einen schönen Tag.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädel(s),
    es ist hier zur Zeit wieder sehr windig. Aber so kalt wie bei euch Hinkelchen ist es hier nicht. Angenehm würde ich fast sagen.
    Wegen dem G&T, ich schau mal, was ich tauschen kann. Immer mal wieder bekomme ich ein Puzzleteil zusammen. Kleinvieh macht auch Mist - bin gespannt, was aus den Ställen rauskommt. Bei meinem Glück wieder Biber!!! Muss sie aber erst aufstellen.

Mir fehlen Dropse und dieser Freundschaftstrunk. Aber es ist ja noch massig Zeit, so mag ich das. Wenn man nicht so unter Druck ist bei einem Event.

Ansonsten habe ich bis Mittwoch frei - Morgen werde ich auch mal bügeln. Heute muss ich nur saugen. Ich mache heute die Bohnen, die ich von Herrn Pfleiderer bekommen habe und Kartoffeln und Cordon Bleu, nachdem es gestern eine einfache Küche
    gab.

Warum schreibt Krählein nicht mehr hier rein? Hoffe bei denen ist alles in Ordnung.

Wünsche euch einen schönen Tag.............

HUGO...also bei meinen Ställen kam nur Schrott raus. Ist alles ins Inventar gewandert. Schade. So langsam vergeht mir die Lust an Farmerama. Ehrlich.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Guten Abend liebe Moppels

Bei mir war das Wetter heute auch nicht so gut, aber viel geregnet hat es nicht. Ich habe heute meine Terrassenmöbel aus Holz mit Pflegeöl gestrichen. War zwar langweilig, aber es musste sein. Nun müssen sie bis morgen trocknen und dann muss ich sie noch mal mit einem Tuch abwischen.

Hier sind die Vögel mächtig fleißig beim Beeren und Kirschen ernten. Muss mich sputen, dass ich noch etwas von den Heidelbeeren abbekomme. Die Sauerkirschen sind fast vollständig weg.
    Morgen werde ich mal wieder die Beete aufhacken müssen.

Das Evernt läuft bei mir auch so wie bei euch, die Dropse fehlen noch. Aber ich baue fleißg veredelte Rosen an und hoffe so auf Erfolg.

Jetzt mache ich mir noch einen gemütlichen Abend und wünsche euch allen später eine gute Nacht.

LG Gabi :)

20. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

huh.... Nun schreib ich mal wieder.... Heute ist der erste Tag In oranienburg. Die Wohnung ist einfach toll... Leider haben wir pech mit der waschhmaschine... Die ist undicht... Leider... Sind dann eben mal zu me... Max und haben eine neue bestellt... Mit lieferung und einbau... Knappe 250 eus... Wäsche waschen muss eben sein... Morgen schaut sich der Vermieter noch den Geschirrspülmaschine an... Da sinddie rollen nicht ok... Vielleicht kann man da noch was machen.... Ist ja schließlich seine Küche... Neitah putzt eben fleißig das Bad und denn werden wirauch bald ins Bett gehen... Morgen ist der erste Behördengang dran... Na denn... Lg krähle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.