Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Tschuldigung, war heute sehr beschäftigt und kann erst jetzt schreiben.
    Musste früh zum TÜV. Leider ist mein Auto durchgefallen. Grund - die Scheinwerfer sind zu sehr eingetrübt, d.h. das Glas ist ziemlich gelb geworden und das beeintächtigt das Licht und somit die Sicherheit. Ergo - neue Scheinwerfer, kosten punkt 400 Euro. Na das hat gerade noch gefehlt. Wie soll ich das denn nun wieder hinkriegen. Dann war ich noch beim Schlumpernachbarn und hab den seine Bude gemacht und anschließen vor unserem Haus sauber gemacht. Dann hats gelangt.Zwischendurch noch Kartoffelsalat gemacht.
    Anke - schön, mal wieder was von dir zu lesen. Da habt ihr ja ganz schön zu tun, aber es ist ja für Neitah. Grüße sie herzlich von uns und wir wünschen ihr alles Gute in ihrer Wohnung.
    Gabi - tja auch die lieben Vögel wollen was zu fressen haben. Aber ärgerlich ist das schon. Bei uns sind es die Schnecken. Vor denen ist nichts sicher. Wünsche weiterhin viel Spaß im Garten.
    Wo ist denn unser Giselchen heute?
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

2. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Moinsche Mädels,
    Hinkelchen, sorry, dass ich gestern nichts geschrieben habe. Ich war einfach zu unlustig dazu. Gestern habe ich meinen Backofen und den Herd wieder etwas auf Vordermann gebracht. Und meinen Kühlschrank. Jetzt kann man den Backofen wieder anschauen. Ist halt schon ein altes Teil, aber solange er funktioniert, wird meine Vermieterin nichts anderes reinstellen.
    Ansonsten hat sich gestern ne Katze bei mir im Garten rumgetrieben und sich ein Fernduell mit meiner Dicken geliefert. War noch ein junges Kätzchen. Wie sich herausgestellt hat, war das eine Katze hier vom Haus, drei Stockwerke über mir. Die muss vom Balkon runtergefallen oder gesprungen sein. Das muss man sich mal vorstellen. Sie haben die Abends gesucht und auch gefunden, gottseidank war sie nicht weit weg vom Haus. Das war es bei mir.
    Das mit deinem Auto ist ja ein Mist. Soviel Geld. Ein älteres Auto ist wahrlich eine Spardose. Hoffentlich kannst du das stämmen.
    Ich sollte dringend zum Friseur. Muss noch schauen, wie ich das stämme.
    Beim G&T konnte ich 3 Wolkenlinien fertig tauschen. Jetzt ists genug. Die andere WL kommt das nächste Mal an die Reihe.
    Wünsche allseits einen schönen Tag.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Mittwoch für alle.
    Es ist recht kühl geworden. Der Sommer hat sich ein wnig verzogen. Hoffen wir mal, dass er recht bald wieder zurück kommt. Ich muss heute zu Oma Rosemarie. Vorher noch für sie einkaufen.
    Giselchen - da kann man mal sehen, von wie hoch so eine Katze springen kann. Das Event habe ich fertig bekommen. Ging recht locker. Beim nächsten G&T Tag werde ich mich auch mal auf die noch offenen LW konzentrieren.
    So werde jetzt langsam losdüsen. Einen schönen Nachmittag.

4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu Moppelrest,
    ich hatte die letzte Woche Probleme mit dem Lappy, er verabschiedet sich wohl. Und das
    nach nur 3 Jahren (hatte aber viel Ärger damit). Zum Glück durfte ich öfter den meines Mannes benutzen,
    Event gestemmt. Tausch auch etwas Glück gehabt.
    Hier ist es arg windig, Regen habe nun auch ich genug und es ist arxxxkalt. Nix mit Garten, heul.
    Gise, pass auf Dich auf, mit den Gesichtsnerven ist nicht zu spaßen.
    Karin, so ein Mist mit den Scheinwerfern. Und Geld kann ja niemand drucken.
    Wann startet Ihr denn nach Irland? Was ist mit Franzis Arm?
    Ich will nachher zu Ikea (Lübeck), da ist ein EKZ angeschlossen, ich will Marzipan kaufen.
    Abends ist hier seit 3 Tagen wieder der Ofen an, mitten im Sommer.
    Ich habe mir eine gelbe englische Rose gegönnt, steht aber noch im Topf, ist draußen alles modderig.
    So, das war es erst mal von mir, habt alle einen schönen Tag.

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Melde mich nochmal kurz.
    Gudrun - schön, wieder von dir zu lesen. Tja, den Urlaub mussten wir leider känzeln. Franzis Arm geht es etwas besser.Es ist aber noch lange nicht gut. Die Arme hat ständig Schmerzen. Bei uns ist heute Nachmittag wieder ein fürchterlicher Regen runter gekommen. AmWE soll es ja wieder schöner werden, hoffen wir mal.
    Nun wünsch ich allen einen schönen Abend.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo, da bin auch ich noch einmal hier
    Supi, da sind ja wieder alle da gewesen. Das ist schön.
    Wetter ist hier durchwachsen, Sonne, Regen und Wolken abwechselnd. Am Sa/So wirds wieder sehr warm. Und da soll man nicht krank werden. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Event habe ich fertig. Bis denne

7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Hallo liebe Moppels

Hatte heute wieder ein klitzekleines Moppeltreffen. Ankr und ihre Tochter waren hier und wir hatten einen schönen Nachmittag. Schade nur, dass es kurz vor ihrer Abfahrt mächtig geregnet hat und wir von der Terasse ins haus flüchten mussten.
    Auchich hoffe, dass es ab dem Wochenede wirklich wärmer und wieder schöner wird. Hab doch dann meine "Ersatzenkel" hier und wir wollten eigentlich draußen eine Menge erleben. Aber ich bleibe optimistisch.
    Auch ich hatte gestern das Event geschafft. Mal sehen, was das neue brint und ob ich mitmache - es geht ja um Katzen xD.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend, Sonne ist auch wieder da.

LG Gabi :)

8. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

Wünsche Euch hier auch einen schönen Abend .

9. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Erste heute !!
    Moin, moin Mädels,
    also - Wetter ist hier noch nicht sehr berauschend. Es regnet zwar nicht, aber es ist recht kühl draußen. Mal schaun, was ich heute mache. Das Bad wäre mal wieder dran. Meinen Rasen quäle ich erst wieder morgen oder Samstag Nachmittag. Und auch die Beete zwecks Unkraut heimsuchen. Läuft ja nicht weg. Schneckenplage geht hier einigermaßen. Morgen muss ich Dünger holen und auf den Markt will ich auch. VOrmittags habe ich noch Einsatz, aber dann erst wieder am Montag. Madame habe ich erst wieder in eineinhalb Wochen. Soviel von mir.
    hallole Muggel-Farm. Nett, dass du hier reingeschaut hast.
    Krählein, dir und deiner Tochter wünsche ich einen stressfreien Auszug. Hoffentlich bekommt deine Tochter kein Heimweh. Ist schon ein großer Schritt, den sie da macht.
    Gabi, super, dass du ein kleines Moppeltreffen hattest. War bestimmt schön. Viel Spaß in deinem Garten noch.
    Hinkelchen, du Arme mit deinem Auto. Aber wenn du es brauchst. Aber dann hast du wieder etwas Ruhe. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Wehwehchen. Wenns mal anfängt...Aber ich will nicht unken.

Heute Nachmittag baue ich mit meinem letzten EH dieFarm wieder um. Ob ich das nächste Event - ohne EH - mitmache, weiß ich noch nicht. Warten wir mal die FAQ ab.

Wünsche allseits einen schönen Tag........

10. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo ihr Lieben, hatte heute wieder mal einen stressigen Tag. Gestern hat meine ehemalige Nachbarin hier angerufen und mich gefragt, ob ich sie heute mit ihrer Tochter (die hat MS) nach Suhl ins Krankenhaus fahren könnte. Natürlich konnte ich nicht nein sagen. Sie ist eine ganz liebe Nachbarin gewesen. Ihr Mann wurde eingeliefert. Er hat eine Speicheldrüsenentzündung. Das Schlimme ist, dass er schon läner krank ist. Er hat eine eingebaute Schmerzpumpe und wiegt einiges über 2 Zentner. Sehr schwierig zu transportieren. Nun haben die den im KH so mit Schmerzmittel vollgepumpt, dass er kaum ansprechbar war. Die haben gar nicht nachgefragt was er sonst noch so nimmt, ein Aufnahmegespräch mit seiner Frau hat auch nicht stattgefunden. Also einfach veantwortungslos. Na ja, da sag ich bloss, nur nicht krank werden.
    Also war ich den ganzen Vormittag bis Nachmittag unterwegs. Hatte gestern Abend noch den BM angerufen und meinen Dienst auf Freitag früh verlegt - na prima. Abe r er fährt in Urlaub nach Brasilien und da soll ich in den nächsten zwei Wochen noch einmal bei ihm sauber machen und a l l e Fenster putzen. Das sind bestimmt über 20. Ich kanns mir einteilen.
    Wettermäßig durchwachsen und recht kühl. Für Sonntag haben sie aber wieder 30 Grad angesagt. Dieses rauf und runter macht einen ganz kirre.
    Giselchen - schön, dass du das WE frei hast. Mach nicht so viel und erhol dich mal so richtig. Die Arbeit läuft nicht davon.
    Gabi - kleines Moppeltreffen - super. Viel Spaß mit deinen Ersatzenkeln.
    Muggel-Farm - schön, dass du wieder mal hier reingeschaut hast. Schreib doch mal ein wenig mehr.
    Allen einen schönen Abend.

11. Muggel-Farm

Muggel-Farm Guest

Hallo -Hinkel-, danke für die freundliche Begrüßung. Ich husche hier meistens nur durch und lasse einen Gruß da, weil ich ja noch in einem anderen Bereich bin. Aber wenn Zeit ist, lese ich gerne einmal im Speakers und lasse mich kurz auf einen Gruß und eine Tasse Kaffee zu einer Pause überreden.

12. trizi2

Guten Abend,
    schaue auch noch rein. Hier regnet es pausenlos, ist windig und arxxxkalt, der Ofen ist angeheizt . . .
    Muggel-Farm, danke für Deinen Besuch und die Grüße.
    Karin, das ist blöd, dass Ihr den Urlaub canceln musstet, aber Scheinwerfer gehen vor.
    Ich war heute in Lübeck und habe ein neues Lappy, war eigentlich nicht eingeplant, heul.
    Die Waschmaschine kränkelte auch, geht jetzt wieder, war zum Glück noch Garantie drauf.
    So kommt immer irgendwas nicht Geplantes.
    Franzi, Dir wünsch ich weiter gute Besserung.
    Gaby, kleines Moppeltreffen ist immer gut, ob drinnen oder draußen. Weiterhin viel Spaß in den Ferien.
    Krählein, wie schön, dass die Wohnung eingerichtet ist, den Rest schafft Ihr auch noch.
    Gise, Garten geht hier gar nicht, Schnecken sind wenige, aber Wühlmäuse sind reichlich vorhanden.
    Ich habe heute zum letzten Mal Erdbeeren gekauft, die Saison ist zu Ende, leider.
    Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und später guten Schlaf, ich werde jetzt etwas lesen.

13. Kremmina

Einen guten Start in das hoffentlich schöner werdende Wochenende gewünscht

Ich bin mal wieder zu Hause, da wir heute Abend "Kaffeeklatsch"haben. Morgen früh gehts dann wieder raus und ich muss den Rasen mähen. Wenn ich dann noch Lust habe, muss auch da Haus wieder sauber gemacht werden, Evtl. mache ich das aber auch erst Sonntag Vormittag, denn meine Ersatzenkel kommen erst zum Nachmittag. Ich freue ich schon sehr darauf und hab auch schon einiges für sie an Erlebnissen geplant. Da das Wetter ja besser werden soll, können wir hoffentlich einiges unternehmen.

Einige von euch hatten ja in den letzten Tagen wirklich Pech. Dass dadrurch sogar der Urlaub in die Binsen gehen musste - schöne Schei... Aber was soll man machen, wenn man auf den faghrbaren Untersatz angewiesen ist.

Ich werde jetzt noch etwas für den Verein abeiten, dann muss ich noch Petersilie und Kohlrabiblätter einfrieren und dann ist meine Wäsche auf dem balkon hffentlich auch trocken, so dass ich meine Sachen packen kann.

Nächste Woche werde ich wohl nicht so viel auf der Farm sein, die Kinder gehen vor.

14. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    sorry, ich komme eben erst dazu, hier zu schreiben.
    Heute früh hatte ich Einsatz bei meiner Fam. Pfleiderer, dann bin ich auf den Markt, anschließend zum Großeinkauf. In der Stadt bekam ich einen Anruf von der Familie, wo ich Vormittags war, ob ich nicht heute Nachmittag auch noch Zeit hätte und kommen könne, Bohnen schnippeln und einfrieren. Gut zuhause Ware verstaut, dann wieder hoch zu der Familie und Bohnen eingemacht. Dann kam noch auf, dass sie noch eine Schüssel schwarze Träuble hatten, die versorgt werden wollten. Also - Träuble abgezupft vom Stengel, Gelierzucker druff und daraus Marmelade gemacht. Dann war der Tag heute auch gelaufen. Jetzt mag ich nimmer. Nachher noch gießen und der Rasen muss halt bis morgen warten.
    Ihr hattet ja auch satt zu tun, drum wünsche ich euch noch einen schönen Abend.
    Bis morgen..............

15. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen und ein schönes Wochenende für alle.
    Gestern hatte ich auch duchweg zu tun. Erst BM und dann einkaufen. Im No..a hatten sie Rollos die man direkt ans Fenstemacht. Kennt ihr sicher auch. Die haben so breite Steifen, einmal etwas durchsichti und einmal blickdicht. Habe mir drei Stück für die Küche mitgenommen. Normalerweise sind die ganz schön teuer, aber dort haben sie 12,99 € gekostet. Als ich dann zu Hause war, dachte ich, na die könnten fürs Wohnzimmer auch gut sein. Ich nochmal hingefahren und da hatten sie nur noch eins. Bin dann in die Stadt gefahren und da habe ich noch die restlichen drei bekommen. Zu Hause habe ich die Rollos dann zusammengebaut und an die Fenster montiert. Sieht prima aus.
    Giselchen - du opferst dich aber auch für die Leutchen auf. So ein Haufen Arbeit. Nun hast du ja das WE für dich. Lass dich bloß nicht von jemanden rufen. Mach dein Ding und das in Ruhe.
    Gabi -ist doch klar, dass die Kinder vorgehen. Viel Spaß bei den Unternehmungen. Das Wetter wird schön.
    Gudrun - machst du Edbeermarmelade? Da habe ich noch genug von vorigem Jahr. Dieses Jahr habe ich gar keine Marmelade oder Gelee gemacht. Es ist noch genug da.
    Muggel-Farm - eine Tasse Kaffee steht immer bereit.
    Jetzt muss ich erst mal schnell raus und gießen. Hatten gestern Abend keine Lust mehr. Mal sehen was mir dann noch einfällt.
    Schönen Tag für euch.

16. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole Mädels,
    Hinkelchen, ja die Rollos habe ich schon mehrfach gesehen. Sieht gut aus mit denen. Aber bei mir können nur die Patienten vom Zahnarzt evtl. reingucken. Wetter ist hier bewölkt, es hat auch bissle geregnet. Werde gegen später den Rasen mähen (sofern ich mich aufraffen kann), allerdings wirds nächste Woche gut heiß, vielleicht ist die Idee doch nicht so gut. Das heißt Gießen, Gießen und nochmal Gießen. Meine Engelstrompete werde ich nicht mehr über den Winter bringen. Sie nervt mich mit ihrem ständigen Durst. Ich werde sie wohl "eingehen" lassen. Bin böse, ich weiß.....
    Ansonsten ist hier alles wie gehabt. Nachher muss ich doch noch ein paar Kleinigkeiten holen, die ich gestern vergessen hatte.
    Morgen habe ich mir nur Terrasse sitzen vorgenommen. Wünsche euch einen schönen Tag....

HUGO...Rasen mähen ist die Frage. Nachbarn haben Geburtstagsbesuch. Da möchte ich eigentlich mit meinem lautstarken Mäher nicht stören. Aber vielleicht bleiben sie nicht so lange, bis um 19 Uhr darf ich ja noch mähen.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
  17. trizi2

Huhu Moppels,
    bis eben waren Tochter und Enkelinnen zu Besuch, war schön.
    Nun ist gleich noch etwas Garten angesagt, regnet ja nicht.
    Gestern sind wir beim Graben auf ein Erdwespennest gestoßen, ist aber zum Glück nichts passiert.
    Die Tierchen stehen ja unter Naturschutz.
    Karin, dieses Jahr mach ich auch nur Marmelade, wenn was anfällt. Ich hab noch genug im Keller.
    Erdbeeren haben wir keine, nur Johannisbeeren, Stachelbeeren und Pflaumen. Das gibt jeweils
    leckere Grütze, sind keine Unmengen dran. Die Kirschen holen ja immer die Vögel, der Baum ist alt und zu hoch.
    Gise, hoffentlich hast Du noch Glück mit dem Rasenmähen heute. Wenn die Engelstrompete durch's
    Telefon passt, würd ich sie nehmen. Meine hat sich letzten Winter verabschiedet.
    Schönen Restsamstag noch und macht Euch alle den Sonntag so gemütlich, wie es geht.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallole - bin auch nochmal kurz da.
    Ohjee, Erdwespen, das wäre nix für mich. Bin allergisch auf Wespenstiche. Mein früherer Hund ist mal in ein Erdwespennest rein mit der Schnauze. Oh weia, der war vielleicht verstochen, der Arme. Sind damals vorsichtshalber zum Tierarzt und der hat ihm dann ne Spritze gegeben. Man weiß ja nie, wie selbst Tiere drauf reagieren.
    Ich habe jetzt auch genug Marmelade. Mache vielleicht aber noch aus meinen Zucchini zwei/drei Gläser Marmelade. Schmeckt lecker, ähnlich wie Stachelbeermarmelade. Rasen konnte ich noch mähen, die Gäste sind um 5 weg gewesen. Ich wollte halt nicht stören durch meinen lauten Mäher. Die verblühten Blüten vom Lavendelstamm habe ich noch abgeschnitten, letztens von meinem Lavendelbusch. Nächste Woche mache ich die verblüten Blüten von den anderen Lavendel weg.
    Ansonsten mache ich jetzt Feierabend. Kuchen ist auch fertig. Jetzt ist genug für heute.
    Wünsche euch noch einen schönen Samstagabend. Schlaft später gut.

19. Kremmina

Guten Morgen liebe Moppels

Habe vorhin schon bei schönstem Sonnenschein auf der Terasse gefrühstückt. Jetzt werde ich noch das Haus sauber machen und mich dann auf die "Ersatzenkel" freuen, sie kommen heute Nachmittag. Bis dahin kann ich dann nochetwas lesen und relaxen.
    Morgen will ich dann mit ihnen auf "Karls Erdbeerhof" bei Berlin fahren. Da können sie viel erleben und ich kann auch etwas einkaufen.

Das Wetter soll ja jetzt besser werden, heute früh hatte ich im Haus 18 °C und draußen waren es nur 9 °C, kann nur besser werden.
    Im Garten gibt es zum Glück momentan nicht so viel zu tun, nur hin und wieder wässern. Da kann ich die Regner aber allein laufen lassen und muss mich nur um das Umstellen kümmern.

Gise - Zucchini-Marmelade? kannst du mir bitte das Rezept schicken. Meine fangen auch an gut zu tragen und das wäre mal was anderes.

Ich wünsche euch allen jetzt noch einen schönen Sonntag und viele tolle Erlebnisse.

20. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag für alle.
    Bei uns sollen es heute übr 30 Grad werden - ui ui ui. Werden uns wahrscheinlich ins Haus verziehen.
    Giselchen - schön, dass du den Rasen noch mähen konntest. Unserer hat es auch bitter nötig, aber gestern kam dann noch Franzis Freundin und ihr LG zum Haare machen. Nun muss ich das auf Montag verschieben, wenn überhaupt bei der Hitze. Denn dann verbrennt der Rasen sehr schnell. Aber heute ist bei dir Ausruhen angesagt - versprochen?
    Gabi - na dann viel Vergnügen mit den Ersatzenkeln. Edbeerhöfe sind immer sehr schön. War mit meiner Schwestern in Stralsund schon auf solchen. Bei uns gibt es in der Umebung keine.
    Gudrun - es ist immer schön, wenn die Kinder kommen. Erdwespen - das ist für mich der Horror. Bin mal von einer Wespe gestochen worden, da musste dann der Notarzt gerufen werden.
    Bei uns sind es die Hortensien, die so viel Wasse brauchen. Aber wir haben die in allen Farben,nur noch keine gelbe. Die blühen über und über. Auch der blaue und weiße Sommeflieder blüht wie tolle und die Schmetterlinge umschwärmen ihn.
    Ob ich morgen mit dem Event anfange, da bin ich mir nicht so sicher. Wieder alles umbauen - keine Lust.
    Macht euch einen schönen Tag heute und genießt weiter den Sommer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.