Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    kurz ein paar Zeilen von mir. Hier scheint die Sonne, morgen soll es hier sehr eiß werden.
    Werde heute vielleicht bissle Unkraut hacken, unter dem Vogelfutterhäuschen ist immer ne Menge Unkraut von den heruntergefallenen Samen und Körnern. Aber das kommt noch auf, ob ich Lust dazu habe.
    Gabi - Rezept ist unterwegs.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

2. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Freu, jubel, reinstürz, die alten Mods kommen zurück. Es gibt eine OA dazu.
    Mich hat die Hitze hier geschafft, 30° sind einfach zu viel, passt auf Euch auf.

3. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole,
    ja super, dass BP rückwärts geht. Das freut mich.
    Hitze wird noch schlimmer Gudrun. Fürs WE haben sie bis 40 Grad angesagt. So - ich werde mich jetzt mal rauswagen - nachher muss ich noch gießen. Wie jeden Tag eben.
    Heute war ich das letzte Mal bei Opa Funk. Mittwoch besuchen meine Kollegin und ich ihn im Heim. Da hat er Geburtstag.
    Den 95ten. Wow. Ob ich so alt werde? Ich glaube nicht.
    Bis später

4. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Sodele...hier bin ich mal wieder...

:cry::cry::cry::cry::cry:
    habe heute meine Tochter ins Leben entlassen...war ein sehr tränenreicher Abschied.....zu Hause angekommen gings gleich weiter mit der Heulerei...mußte mich die ganze Heimfahrt schwer konzentrieren und zusammenreißen...hät am liebsten ständig angehalten und geheult....Weiß noch nicht, wie es ihr momentan geht...der Akku ist mal wieder bestimmt leer....ich hoffe, sie meldet sich nachher nochmal, damit ich beruhigt schlafen kann...
    :cry::cry::cry::cry::cry:

Ansonsten gehts so lala...morgen hab ich wieder Frühschicht und ich bin gespannt, was noch so alles auf Arbeit zu erledigen ist...ich hoffe es hat dort bei meiner Vertretung alles geklappt...es heißt ja: keine Anrufe=alles okay... ich lass mich überraschen...

werde mich jetzt so langsam flach machen...bin sehr müde und immer noch angespannt...

LG Krähle

Hugo
    Tochter hat sich gemeldet und es geht ihr gut!!! Nach ca. einer Stunde hatte sie sich beruhigt und nun ist sie etwas gelassener...gleich gibts bei ihr Abendbrot und das Zimmer gefällt ihr auch...anscheinend kommt sie auch gut mit ihrer Zimmergenossin klar und so kann ich nun beruhigt und erleichtert ins Bett gehen...
    Guts Nächtle..
    Krähle

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2015
  5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

So, da bin ich auch wieder. Gestern hatte ich absolut keine Zeit. Wieder mal die ehemaligen Nachbarn ins KH gefahren. Das hat bis Nachittags gedauert. Dann mein Auto in der Werkstatt abgegeben. Die wollen versuchen, die Scheinwerfer mit irgend so einemMittel wieder aufzupolieren. Dann die Hitze. Aber am Abend saßen wir dann im Garten und es war sehr angenehm. Das Event habe ich verspätet angefangen. Habe auch nicht umgebaut. Mach einfach so wie es kommt.
    Giselchen - freu mich auch, dass das alte Mod-Team wieder kommt. Weißt du ab wann die wieder da sind. Dann wird sicher auch tabaluga wieder mal reinschauen. Hoffentlich lebt sich der Opa Funk gut im Heim ein.95 ist schon toll.
    Gudrun - ja ja die Hitze. Bei uns soll es laut Radio heute Nachmittag gewittern.
    Anke - das kann ich mir gut vorstellen, dass der Abwschied sehr schwer gefallen ist. Neitah wird sich bestimmt gut einleben, es ist ja ein neuer Lebensabschnitt für sie. Hoffentlich ist an deiner Arbeit alles i.O. Mach dir bloß keinen Stress. Wie verkraftet es denn die Oma, dass Neitah nicht mehr da ist. Es ist nur gut, dass man zu jeder Zeit telefonieren kann.
    Wünsche allen einen schönen Tag und geht, wenn es möglich ist, immer mal ins Kühle.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    kurz von mir ein paar Zeilen.
    Hinkelchen, da hast aber auch satt zu tun mit deinem Nachbarn.Du kannst halt auch nicht nein sagen. Hoffentlich bekommt die Werkstatt dein Auto auch so wieder hin und durch den Tüv. Keine Ahnung, wann die Modis wieder da sein werden. Wir werden es sicher mit bekommen. Hoffentlich kommt Tabaluga auch wieder.
    Krählein, hat deine Tochter eine Zimmergenossin? Habe ich da was falsch verstanden oder nicht kapiert. Kann schon sein.
    Am Anfang ist so ein Loslassenmüssen hart, aber wenn es ihr gut geht, tröstet es dich dann sicherlich auch.
    Hier ist es drückend schwül, soll ja gewittern. Im Moment zieht es zu. Mal abwarten, ob ich mir heute das Gießen sparen kann.
    So wie letztens, da haste auch gedacht, es kommt mords was runter, nix wars. Ein paar Tropfen und das war es dann.
    Wünsche euch einen schönen Tag.

7. -Cojote-

-Cojote- Forenexperte

anklopf.gif
    winke froi Hallo alle miteinander​

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

[​IMG] Cojote - herzlich willkommen zurück. Allen Modis, auch unsere Tabaluga - wünsche ich gutes Gelingen und es ist schön, dass ihr jetzt wieder hier seid.
    So - jetzt muss ich hier mal klar Schiff machen, bin heute etwas faul. Evtl. sollte ich einkaufen, möchte noch einen Kuchen backen, meine Zucchini müssen verarbeitet werden.
    Bis später....

9. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Dann komm ich doch glatt auch wieder hierher. Schönen guten Tag alle miteinander. Ich hoffe, ich schaffe es demnächst wieder öfter hier zu tipseln.

Nun muß ich gleich erst einmal los, Kinder einfangen, zwecks eines Eisbombenevents. Hoffentlich explodieren die Bomben nicht.

Vielleicht kann ich heute Abend noch einmal hier reinschauen und Euch von unserem Zelterlebnis samt Evakuierung berichten

Schönen Tag noch

10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, habe heute nichts berissen, war einfach zu heiß. Dann kam ein Gewitterchen und seitdem
    regnet es. Mir geht es gleich besser.
    Gise, wenn man gesund bleibt, ist so ein Alter (vielleicht) schön. Mein Vater (er wurde 84) sagte immer,
    ab 80 merkt man jedes Jahr doppelt. Na Hauptsache, der alte Herr lebt sich ein.
    Karin, ich wünsch Dir, dass die Deine Scheinwerfer wieder hin kriegen ohne zu hohe Kosten.
    Rita, freu, schön Dich zu lesen.
    Cojote, auch freu und winke, schön dass Du reinguckst.
    Krähenbeere, wenn Kinder klein sind, gibt man ihnen Wurzeln für den Halt. Wenn sie erwachsen werden,
    brauchen sie Flügel. Die müssen sie aber auch benutzen dürfen. Du sollst nicht weinen, Du sollst Dich freuen,
    dass Neitah ihren Weg geht. Wenn Du sie ziehen lässt, kommt sie gerne wieder. So hab ich es jedenfalls
    gehalten. Beide Kinder haben früh ihre Erfahrungen gemacht und sind immer gern nach Hause gekommen.
    Vielleicht bin ich auch eine Rabenmutter?
    So genug palavert, schlaft nachher alle gut.

11. -Cojote-

-Cojote- Forenexperte

Hallo in die Runde...
    ja ich schau doch gerne mal rein.
    Habe einen schönen Tag 8trzwgktxp6.gif

12. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo alle miteinander. Bei mir ging es gleich heute in der Früh los. Auto aus der Werkstatt geholt. Alles tippi toppi , 280 € - heul. Dann bin ich auf den Markt. Habe mir wieder meine Tomaten geholt - 1 kg 4,99 und wenn man 2 kg genommen hat, kosteten die auch 4,99, also hab ich 2 kg genommen. Noch Kirschen und Dill gekauft. Nach Hause und zwei große Körbe Wäsche gebügelt. Nun reichts.
    Rita - schön, wieder mal was von dir zu lesen. Hoffe, es ist keine Bombe geplatzt.
    Cojote - einen herzlichen Willkommensgruß. Schön, dass du wieder dabei bist. Bin ja mal gespannt, ob sich Tabaluga auch zurück meldet.
    Gudrun - sei froh, dass es regnet. Da brauchst du wenigstens nicht zu gießen.
    Giselchen - heute noch nicht da. Ich hoffe es geht dir gut und der Kuchen ist gelungen. Gestern Nachmittag hatte es bei uns geregnet, aber heute muss die Gießkanne wieder herhalten.
    So, macht euch alle einen schönen Abend und genießt weiter den Sommer.

13. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    Hinkelchen, ich war heute kaum zu Hause. Heute Vormittag hatte ich Einsatz und heute Nachmittag sind wir zu Opa Funk ins Heim, der hatte doch Geburtstag. Es ist ein sehr schönes Heim, was man auf den ersten Blick so sagen kann, schöne Zimmer, eine gigantische Aussicht und der Geburtstagstisch war richtig schön gedeckt. Ihm scheints, was man nach einem Tag so sagen kann, gut zu gehen. Anscheinend sollen zwei/drei Damen von der NBH sich abwechseln und einmal die Woche für zwei Std hingehen. Bin gespannt, was draus wird. Er hat sich aber riesig über unseren Besuch gefreut.
    Morgen muss ich kurz zu meinem Doc, ich habe auf dem rechten Fußrücken einen ganz doofen Ausschlag. Juckt wie sonst noch was und nässt. Aber Fußpilz ist es nicht. Bei Pfleiderers war heute die Fußpflegerin da, die hat einen Blick drauf geworfen. Ich vermute vom Barfußlaufen im Gras. Muss mir ne Salbe verschreiben lassen. Ansonsten gehts jetzt zum Gießen. Heute Nacht hats ein paar Tropfen geregnet. Aber jetzt ist alles wieder knochentrocken. Nützt ja nix, wat mut dat mut.
    Wünsche euch noch einen schönen Abend.............[​IMG]

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo und einen schönen Donnestag für alle.
    Wede jetzt gleich einkaufen fahren. Habe uns gestern eine Küchenmaschine zurück legen lassen. Da ist auch ein Entsafter dabei. Da kann man schönen Saft machen und die ist nur noch halb so groß wie unsere alte.
    Heute wird ja wieder ein heißer Tag. Es sind jetzt schon über 30 Grad - schwitz schwitz. Gehe erst am Montag zum BM. Er ist heute zu Hause und fliegt heute Nachmittag nach Brasilien. Dafür muss ich aber zum Schlumpernachbarn.
    Giselchen - hoffen wir mal, dass sich Opa Funk weiter wohl fühlt in dem Heim. Da ihr da ja nun immer noch hingeht, wirst du ihn ja auch noch öfter sehen und die Sache beurteilen können. Mit deinem Fuß versuch es mit Aloe Vera Gel. Das gibt es in der Apotheke, muss aber über 90 % AloeVera enthalten. Das ist bei mir immer das Allheilmittel.
    Macht euch einen schönen Tag.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole Mädels,
    meine Güte - ist das heiß draußen. Es ist wirklich nur in der Wohnung auszuhalten.
    Hinkelchen, da hast aber heute auch satt zu tun. Und das bei der Wärme. Euer Bürgermeister ist auch mehr im Urlaub, als dass er seines Amtes waltet, habe ich so im Gefühl. Oder ihr seid so eine pflegeleichte Gemeinde....Kann auch sein.
    Heute bleibt - außer Gießen - nichts zu tun im Garten. Das einzige was man machen kann ist gießen, sonst geht das Zeugs ja kaputt.
    Cojote, schön, dass du ab und zu hier nach dem Rechten schaust. Aber wir sind doch ganz pflegeleicht, außer manchesmal zu große Bilder. Bei uns wird nicht gestritten.
    Sage dem Drachenmädchen mal schöne Grüße, wir würden uns freuen, wenn sie auch mal reinschaut, sofern sie Zeit findet.

Macht das Beste aus diesem Tag.
    Ich werde jetzt zu meinem Doc hochlaufen, habe noch einen Termin bekommen. Der soll sich das mal anschauen. Füße sind frisch gewaschen *gggg

16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Nur mal schnell gegrüßt

Kinder beanspruchen sehr viel Zeit - soll auch so sein, und mein Datenvolumen geht fast zur Neige. Melde ich am Wochenende ausführlich.

Bis dahin lauft vor Hitze nicht davon

LG Gabi :)

17. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Huhu Mädels,
    Gabi, schön, dass du reingeschaut hast. Mache das Beste bei dieser HItze.

War beim Doc, Verdacht auf Gürtelrose. Super!!! Morgen zum Blut zapfen und am Montag bekomme ich Bescheid. Ich hoffe, es bewahrheitet sich nicht.
    Bis denne.............werde jetzt Kuchen backen.

18. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

und wie versprochen schaue ich hier rein und wünsche euch einen wundervollen Abend [​IMG], schön wieder bei euch zu sein

Krähenbeere gefällt dies.
  19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Für alle ein wunderschönes Wochenende. Genießt den Sommer weiter, wenn es auch sehr warm ist. Denkt dran - der nächste Winter kommt bestimmt.
    Tabaluga - das ist aber schön, dass du wieder bei uns bist. Wir freuen uns und hoffen, dass es dir gut geht.
    Giselchen - Verdacht auf Gürtelrose - na das hat gerade noch gepaßt. Hoffen wir mal, dass es nicht so ist.
    Gabi - na da bist du ja vollauf beschäftigt, aber ich denke mal,dass es Spaß macht, wenn man die Kids um sich hat.
    Bei uns findet heute nichts besonderes statt. Im Garten kann man ja nichts tun. Nur noch wieder Bohnen abernten. Da haben wir schon eine ganze Menge. Die werden immer gleich klein geschnippelt und eingefroren.
    Übrigens, das Event habe ich fertig. Ich mache aber noch weiter, weil die Geschenke recht akzeptabel sind.
    Sucht ein schattiges Plätzchen und freut euch über den Sommer, denn so einen hatten wir ewig nicht.

20. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    meine Güte, ist das warm. Hinkelchen, du hast recht, so einen Sommer haben wir schon lange nicht mehr gehabt. Mag gar nicht an meine wasserrechnung denken. Aber es nützt ja nix.
    Mit dem Ausschlag werde ich noch wahnsinnig. Habe zwar ne Salbe bekommen, aber die bringt auch nicht viel. Jetzt habe ich den Mist auch an der rechten Schulter. Ich befürchte, dass die Ärztin recht hat. Würden auch die ganzen Symptome dazu passen, wie Nervenschmerzen im Gesicht usw. Na ja, man kann es ja behandeln. Wird schon werden. Aber dieser Juckreiz bringt mich noch um den Verstand. Seufz. Genug gejammert. Gestern war ich einkaufen, muss heute aber nochmal los, habe was vergessen. Aber bei der Hitze leiste ich mir den Bus. Ansonsten mache ich heute nicht viel. Gestern habe ich eine Zucchinipflanze auf den Kompost, die war grausig. Eine ist ja noch da, trägt auch super gut. Nächstes Jahr mache ich nur eine rein. Reicht mir.

Das Event habe ich auch fertig. Aber unter die Top1000 hat so ein kleiner Wicht wie meinereiner keine Chance. Ist mir ein Rätsel wie man 1700 Dinger haben kann. Geht doch nur, wenn man den Geldbeutel aufmacht.

Tabalugaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, hach ist das schön, dass du wieder da bist.

Wünsche euch einen schönen Tag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.