Farmerama Top Moppels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gise1954 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu, Ihr Moppels,
    mich hat die Hitze der letzten Tage fertig gemacht. Ich war mehr drinnen als draußen.
    Heute geht es, hat die Nacht über geregnet. Das angekündigte Unwetter ist zum Glück ausgeblieben.
    Aber mein Garten sieht traurig aus, überall Unkraut. Die ersten Blumenampeln kann ich entsorgen, denen ist
    die Hitze auch nicht bekommen.
    Gise, Gürtelrose ist übel, hoffentlich bekommt Du es schnell in den Griff.
    Karin, hast Du die neue Küchenmaschine schon eingeweiht?
    Gabi, schön, dass Du mit den Kindern so viel Spaß hast.
    Ich war vorhin kurz im bewegten Forum, ne, das lass ich lieber noch . . .
    So, jetzt fahre ich zum Einkaufen, macht es gut.

2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

So, Kinder sind wieder abgeliefert und ich bin in meiner kühlen Wohnung

Bleibe jatzt auch erst mal bis Mittwoch nachmittag hier. Montag kommt der jüngste "Ersatzenkel" noch mal zu mir, Dienstag will ich in ein Outlet-Center fahren und Mittwoch sind meine Nägel wieder dran. Danach gehts aber gleich wieder in den Garten.
    Gestern sollte es ja gewittern - kam aber nichts. Ich musste also wässern. Aber allzu viel stehst ja nicht mehr auf den Beeten, was Wasser braucht.

Die Woche mit den Kindern war eigentlich recht entspannt. Im Garten habe ich nichts gemacht, nur mich mit den Kindern beschäftigt. Gestern waren wir noch en einem See baden.
    Das Eventhabe ich gar nicht mitgemacht, bin ja nur morgens und abends schnell mal auf die Farm gehuscht.

Jetzt werde ich mir erst mal ein schönes Bad gönnen und dann mal sehen, was noch so kommt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Gabi :)

PS. Gudrun, dein neues Kleidchen sieht super aus.

3. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Bin auch nochmal da.
    Gudrun - ja habe die Küchenmaschine eingeweiht. Karotten und Äpfel in den Entsafter. Ging prima. Die anderen Teile habe ich noch nicht ausprobiert. Ja, mir macht die Wärme auch ziemlich zu schaffen. Heute morgen hatten wir hier Gewitter. Anschließend war die Sauna perfekt.
    Gabi - na da hast du ja eine schöne Zeit gehabt. Ruh dich aus, morgen gehts weiter.
    Giselchen - nochmal - probiers mit Aloevera. Da geht auch der Juckreiz weg. Zu gießen brauche wir hurra heute nicht. Das von heute morgen muss reichen. Habe noch Bohnen geerntet, klein geschnitten und eingefroren. Das werden jede Menge noch.
    Meine Zucchini sieht auch übel aus, Blätte alle gelb und zum Teil schon ganz hinüber. Aber im Moment sind noch 5 Früchte dran. Die Cherrytomaten essen wir gleich weg, schmecken herrlich süß und lecker.
    Nun mache ich Schluß für heute. Einen schönen Abend euch allen.

4. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Ich bin auch mal wieder da. Ich schäme mich ja schon fast, aber es sind Ferien und da wird Muttern etwas mehr gefordert. Gise, Gute Besserung, auf das es bald nicht mehr juckt
    Hatte ja versprochen, von unserem Nordsee-Abenteuer zu berichten: Also, gestartet ist die ganze Familie am Freitag, den 24. Juli. Die Zugfahrt bis Esen verlief auch ohne Probleme. Danach wurde dann Männlein (Mann und Sohn) und Weiblein (Frau und Tochter) wie geplant getrennt. Männlein wollten mit dem Fahrrad nach Dornummersil (zwischendurch geocachen), Weiblein sind mit dem Bus bis Bensersil und die letzten 10 KM zu Fuß. Soweit si gut. Wir sind auch wie geplant, vor den Männern angekommen und haben uns ein schickes Plätzchen auf der Zeltwiese ausgesucht. Als die Männer dann ankamen, konnten wir die Zelte aufschlagen, Schick Essen (war ja am Donnerstag schon vorbereitet), danach ging es schon bald in die Zelte. Der Tag war doch recht anstrengend. Der nächste Vormittag begrüßte uns mit Regen. Der ist schon in der Nacht gekommen und hat schon einiges durchnäßt. Aber gut, wir sind hart im nehmen und haben bei der Verwaltung einen Sonderplatz beantragt. Warum nur räumen alle anderen die Zeltwiese ? Nur weil ein wenig Unwetter angekündigt ist ? Damit kann man uns nicht vertreiben. Die Männer haben dann noch eine Radtour gemacht, wir Frauen waren auf dem Hafenfest.Wegen dem Wetter haben wir uns dann Abends für eine Suppe und gegen grillen entschieden, Die Suppe wurde auch fertig, allerdings wurde aus dem Servieren nichts mehr. Da kam der angekündigte Sturm und es hieß nur noch : Suppe abdecken und ab in die Zelte, bis der Sturm nachläßt. Dort haben wir dann bis ca Mitternacht abgewartet. Dann kam der Sicherheitsdienst. Die Zeltwiese muß evakuiert werden, weil der Sturm noch an Kraft zu nimmt. Also in das Gebäude auf den Deich ( ist zur Zeit Baustelle ohne Strom. Nachdem wir (fast alles) dort hatten ( 1 Zelt ist weggeflogen) konnten wir unsere Suppe warm machen und sind doch noch in den Genuß vom Abendessen gekommen. Am Sonntag war dann der Sturm vorbei. Da uns aber 1 Zelt fehlte, keiner auch nur noch 1 trockenes Kleidungsstück hatte, haben wir den Urlaub dann abgebrochen, Ich gehe mal davon aus, daß ihr das versteht. Wir werden aber diesesy Jahr dort noch einmal aufschlagen und den Urlaub nachholen.

Puh, soviel habe ich lange nicht geschrieben. Schönes WE euch Allen

5. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Sonntag liebe Moppels. Bei uns hat es sich abgekühlt. Eine kleine Erholungspause bis morgen, da sollen es schon wieder 36 Grad werden. Leider können wir im Garten nichts machen. Da bräuchten wir den Häksler und das darf man bei uns im Dorf nicht - zu viel Lärm. Also wird heute eine Ruhepause eingelegt.
    Rita - na das war ja Abenteuer pur. Bekommt ihr denn das weg geflogene Zelt von der Versicherung bezahlt? Das muss ja ein schlimmer Sturm gewesen sein. Aber ihr wollt ja den Urlaub nachholen.
    Allen anderen einen schönen Tag.

6. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

Hallo Mädels,
    wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Es ist schon wieder übelst warm draußen, bin gespannt, ob heute ein Gewitter kommt. Regen hatten wir hier schon lange keinen mehr. Auch keine Abkühllung. Wenn es so heiß ist, gehe ich meist erst gegen Spätnachmittag raus auf die Terrasse. Im Garten kann man außer gießen nichts machen. Ist zu heiß.
    Den Hausverwalter muss ich in Kürze anschreiben, will den Baum wieder stutzen lassen. Bin gespannt, ob er es machen lässt.

Nachher baue ich meine Farm um. Den Recyclodingens mache ich ohne Umbau bissle miit. OHne Stress dieses Mal.
    Ansonsten liegt bei mir heute nichts an, evtl. ziehe ich noch die Betten ab. Meine Fenster sollten auch mal wieder geputzt werden. Ist mir aber derzeit zu heiß dazu.
    Bis denne ............[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2015
  7. Kremmina

Hallo ihr Lieben

So unterschiedlich ist das Wetter. Bei mir war es heute auch wieder seeeeehr waem, aber ich bin in der kühlen Wohnun gebieben. Nur mal kurz zum Wäsche abnehmen auf den Balkon. Dn muss ich diese Woche auch noch frei räumen, unser Wohnblock soll gestrichen werden. Wohin ich mit den ganzen Sachen soll, weiß ich selber noch nicht so genau. In den Keller kann ich das alles gar nicht schaffen, ist mir zu schwer. Am Meisten ärgert es mich, dass ich die gerade angebrachte Balkonverkleidung wieder abnehmen muss. Aber was hilft, was sein muss, muss sein.

Morgen werde ich mich dann mal ans Bügeln machen und meine gernteten Kohlrabi einfrieren.

Heute habe ich auf der Farm mal wieder bei den Items Ordnung geschaffen. Alle abgerissen und mir notiert, welche ich habe und dann wieder aufgestellt, aber mit dem Hnweis, wo sie stehen. Jetzt kann ich auch beit T&G mal nach notwendigen Items für unvollständige Wolkenlinien schauen.

Ansonsten werde ich jetzt noch etwas abwaschen und mir dann Zucchini-Hack-Pfanne mit Reis zum Abendessen machen.
    Wenn morgen der Jüngste dann bei mir ist, gibts Fischstäbchen und Kartoffelbre - hat esr sich gewünscht.

Ich wünsche euch schon jetzt einen Ncht, in der ihr alle einigermaßen gut schlafen könnt.

8. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallole, bin auch nochmal kurz hier.
    Gabi, du fleißige Farmerin. So viel Ordnung habe ich nicht. Aber ich konnte beim letzten G&T drei Wolkenlinien fertig tauschen. Jetzt habe ich noch eine, die ist aber komplett unvollständig. Aber das wird schon noch. Hier braut sich gerade ein Gewitter zusammen, aber von Regen bis dato noch keine Spur. Habe heute nicht gegossen, ich hoffe doch, dass es noch wenigstens etwas regnet. Bin heute auch lieber im Haus geblieben. Jetzt schaue ich den Krimi an und esse noch was.
    Wünsche noch eine gute Nacht.

9. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu ihr Lieben, hoffe ihr hattet einen schönen Tag.

gise, gute Besserung

und allen ein nicht so warme Nacht

10. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Hallo Mädels! Huiiiiiiiii ich komm mir vor als wäre ich am Mittelmeer zu Hause.Tätigkeiten werden auf den Abend verlegt oder auf den Morgen. Rita das war ja ein Abendteuer meine Güte hoffentlich zahlt da die versicherung für die Verluste.
    Hallooo Drachenmädchen schön das ihr alle wieder da seid.was lange währt wird endlich gut.
    Bin mal gespannt was die Woche bei der Hitze so bringt.Lasst es alle langsam angehen Giselchen Gute Besserung hoffentlich verschwindet das bald.Mein Arm tut noch weh aber es ist nicht mehr so schlimm.
    Bis bald und habt einen schönen Tag!

11. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    es ist sehr dämpfig draußen, schwül ohne Ende. Regen kam keiner, musste heute Vormittag doch den Schlauch hervor holen.
    Mein Tiger hat mir ne Maus ins Haus geholt. Ich hoffe jetzt aber, dass sie wieder draußen ist. Muss das mal beobachten, wenn sie noch im Haus ist, müssen das die Katzen ja merken. Hole nachher vorsichtshalber ne Mausefalle. Nur...wo aufstellen? Ohne dass die Katzen da rangehen? Blöder Kater, echt. Das hat mir gerade noch gefehlt. Muss das halt jetzt beobachten.

Neues weiß ich noch nicht von der Ärztin, aber die wird mich heute schon noch anrufen.

Wünsche euch einen schönen Tag..........

12. -Cojote-

-Cojote- Forenexperte

:inlove:Einen super Wochenstart wünsche ich allerseits hHtQbzcc3g2xXZNEGmp2.gif

13. Speedy011970

Speedy011970 Aktiver Autor

Hallo Cojote schön das Du mal vorbeischaust wünsche ich Dir auch und immer eine kühle Brise um die Nase.

14. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Hallo Mädels, wünsche einen schönen Tag. Gestern hatte ich keine Lust zum Schreiben. Es war einfach zu warm. Dann war ich noch beim BM und hab die Bude sauber gemacht. Der ist für 2 Wo in Urlaub. In der Zwischenzeit muss ich noch seine ganzen Fenster putzen. Dann hat mich noch Oma Rosemarie angerufen und für heute wegen der Hitze abgesagt.
    Giselchen - hat dich denn die Ärztin angerufen? Unser Kater schleppt auch ständig Mäuse ins Haus. Aber die sind meistens schon nicht mehr am Leben.
    Gabi - du bist sicher mit deinem Ersatzenkel beschäftigt. Wir ernten täglich Bohnen. Die schnippel ich immer leich und friere sie auch ein. Heute ernte ich zwei gelbe Zucchini. Die gibt es zum Abendbrot.
    Muss dann noch zu trinken holen und dann bleibe ich im Haus.
    Cojote - auch dir eine schöne Woche und keinen Ärger mit den Usern.
    Schwitzt alle nicht so viel und immer schön viel trinken.

15. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    bin jetzt auch wieder da. Hatte heute ja wieder meine Madame zu betreuen. Da kommt nächste Woche der med. Dienst von der Krankenkasse, sie will sich einen Notrufknopf zulegen, der kostet aber fast 50 euro im Monat. Falls sie eine Pflegestufe bekommt, kostet das nur noch 15 Euro. Na wir probieren es mal. Ging heute mal wieder länger bei ihr, weil sie ja soviel zu erzählen hatte. Nun denn, so ist s halt mit ihr.
    Ärztin hat angerufen. Das war eine Gürtelrose, aber sie ist schon abgeheilt. Da machen wir mal momentan nix weiter. Falls es wiederkommt, soll ich gleich kommen.
    Ob die Maus noch da ist, weiß ich nicht. Gestern Abend haben sie die noch gejagt, da hat sie sich erstmal unter den Schrank verkrochen. Gegen später ist sie gemütlich hier rumspaziert. Heute Nacht habe ich die Balkontüre aufgelassen, vielleicht ist sie abgehauen in die Freiheit. Werde ich ja merken. Mausefalle habe ich aufgestellt. Essen ist alles verschlossen aufbewahrt. Gut, dass ich keine Angst vor Mäusen habe. Meine Ex-Schwiegermutter würde kein Auge zumachen.
    Ansonsten mache ich heute nicht mehr viel. Es ist so heiß. Am WE soll es ja regnen. Da bin ich mal gespannt.
    Wünsche euch einen schönen Mittag................

HUGO......[​IMG] und einen schönen Abend.
    Hier ziehts gerade zu. Bin gespannt, obs regnet. Wenn nicht, muss ich wohl oder übel gießen.

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  16. Kremmina

Jetzt habe ich auch Zeit zm Schreiben

War heute den ganzen Tag unterwegs. Wollte im Berliner o_Otletcenter (Liegtbei Wustermark) neue Sachen für ich kaufen, da mir alles zu groß geworden ist. habe aber keine Anziehsachen bekommen, nur anderen Schnick-Schnack. Musste aber auch mal sein.
    Dann bin ich noch zu C&... und habe dort ewigt probiert, aber auch einiges gefunden. Aber das ganze bei der Wärme und mit z.T. verschwitzen Sachen, nach Danke auch. Aber es hat sich wenigstens gelohnt.
    Anschließend ist mein Sohn noch auf ein Schwätzchen vorbeigekommen. Der musste sich ja auch seine Süßigkeiten vom Einkauf bei der Schokoladenmarke mit "Li" abholen. Hat sich mächtig gefreut und es war im Outletcenter fast um die Hälfte billiger.

Morgen kann ich meinen heute abgeräumten Balkon wieder hinräumen, auf dieser Seite wird unser Haus gar nicht gestichen. Und ch hatte doch extra nachgefragt. Nehme es aber nicht so schlimm, kann ich doch meine Balkonschirmhalterung jetzt wieder dort festmachen, wo sie hingehört. Das hatte ich beim Bespannungsanbringen nämlich vergessen.

Jetzt werde ich noch etwas lesen gehen und mal sehen, wann und wie ich schlafen kann.

Wünsche euch noch alles Gute.

17. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Guten Morgen an alle.
    Bei uns hat heute Nacht ein fürchterlicher Sturm gewütet. Die Stangenbohnen hängen alle schräg.
    Giselchen - nun doch Gürtelrose. Nur gut, dass das am Abheilen ist. Deine Madam wird wohl heilfroh sein, dass du wieder zu ihr kommst. Geregnet hat es bei uns auch noch nicht, also weiter gießen. Habe gestern Abend unsere letzten zwei Zucchinis verarbeitet. Kann die Pflanze jetzt entsorgen.
    Gabi - genieß weiter deine Ferien. Wann fährt du denn wieder in den Garten?
    Ich muss heute zum Schlumpernachbarn. Im Moment sind es "nur" 25 Grad. Ist zum Aushalten.
    Übrigens haben mir meine ehemaligen Nachbarn (die ich vor 2 Wochen immer ins KH gefahren habe) ihr Auto an geboten. Es ist ein Opel Corsa Automatik. Da mein Toyota schon 161.000 km weg hat, habe ich zugesagt. Habe dafür auch evtl. schon einen Käufer. Wenn alles klappt, bekomme ich das Auto am Montag.
    Also macht euch alle einen schönen Tag in der Hoffnung, dass es nicht ganz so heiß wird.

18. Gise1954

Gise1954 Forenhalbgott

hallo Mädels,
    also, es ist wieder so heiß und drückend. Gestern kam kein Regen, obwohl es gedonnert und geblitzt hat. Keine Ahnung, wo das runter ist. Hier nicht! Also doch wieder den Schlauch gezückt.
    Heute Vormittag hatte ich Einsatz und heute Nachm. werde ich zu Opa Funk zuckeln. Wir sollen ihn ja einmal in der Woche noch betreuen. Wechsele mich aber mit einer Kollegin ab. Danach muss ich n och für Madame nach einer dünnen Sommerhose schauen. Mal sehen, ob ich was finde.
    Ansonsten alles wie gehabt, ob die Maus noch da ist, weiß ich nicht. Ich nehme aber an, dass sie die Flucht genutzt hat, als die Katzen gepennt haben. Mausefalle steht aber noch.
    Morgen fängt wieder Got to dance an. Bin gespannt, da soll eine Gruppe aus Ellwangen dabei sein.
    Habt einen schönen Tag..............[​IMG]

19. -Hinkel-

-Hinkel- Foren-Graf

Einen schönen Donnertag für alle, die hier reinschauen.
    Giselchen - bei uns hat es auc gedonnert, dann kamen maximal 5 Regentropfen, die gleich wieder verdampft sind. Also wiede gießen. Heute gehe ich einkaufen, BM ist ja im Urlaub. Mal sehen, vielleicht putze ich da schon mal ein paar Fenster.
    Ansonsten liegt nichts weiter an. Go to dance schauen wir auch.
    Das Event ist ja nicht so interessant.

20. Kremmina

Guten Morgen und einen guten Start ins Wochenende

Auch ich habe gestern ausreichend gewässert, muss dazu ja zum Glück immer nur die Regner umstellen. Heute will ich dann die Beete aufhacken und gleich das zum Glück recht wenige Unkraut entfernen.
    Beim Event habe ich nur ein Item erhalten, habe aber auch nicht viel probiert.
    Heute Abend wede ich mal in Promi Big Brother reinschauen, ansolsten gibts füe mich ja nichts interessantes.

So, nun gehts zum Frühstück auf die Terrasse.

Euch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.