Farmerama, was ist nur aus dir geworden?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XanXon gestartet, 24 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Es gab mal eine Zeit, da konnten Neulinge - trotz Mentorensystem - keine Küken werden. Weshalb auch immer.

Ich habe so ein kleines, hilfebedürftiges Wesen mit Level VIER als Nachbarn angenommen.

Mit Tipps und kleinen Geschenken versorgt.

Hat jetzt Level 85 und spielt immer noch - und ist immer noch mein Nachbar.

Geht auch ohne.

populos, hawig, wildrose07 und 5 anderen gefällt dies.
  2. .cranny.

.cranny. Nachwuchs-Autor

da bin ich mal gespannt...;)Der TE hat sich hier meiner Meinung nach DEN GRÖSSTEN RESPEKT von Big Point verdient!!Den genau solche Kunden machen Firmen um einige Erfahrungen reicher!und sollte auch ein WEITERER(von vielen) Warnschüssen sein...Das wurde zwar schon oft geschrieben....Interesse gleich NULL!JETZT SOLLTE BIG POINT HANDELN....
    Nochmal vielen Dank an XanXon.Du hast meinen Respekt....ob du willst oder nicht!:)Vielen Dank für diese Ausführung

Danke Lupeg das du es weitergeleitet hast!Ich hoffe das hier auch eine Antwort von den Verantwortlichen kommt....Alles andere gleicht einem "abwimmeln...."(also nicht ernst genommen)

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
    hawig, wildrose07, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  3. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Ich glaube Mentoren hat es schon immer gegeben.... nur wurden sie nicht immer so genannt - mich hat eine sehr liebe Farmerin unter ihre Fittiche genau & wir sind heute noch Nachbarn :) & haben uns auch schon im RL getroffen... Ich freue mich immer wenn ich ihr eine kleine Freude machen kann, sei es ein Level-up-Geschenk in Form von HW oder eine Überraschung am G&T oder Hilfe bei Events in Form von Eventgeschenken...

es war in der Vergangenheit nicht alles gut aber auch nicht schlecht.... schauen wir mal was die Zukunft bringt...

4. .cranny.

.cranny. Nachwuchs-Autor

Ich hatte schon mal vorgeschlagen das es versch. Events mit versch. Belohnungen gibt!Sprich bei z.b. Halloween bekommt jeder nur was sein Level entspricht...Ich denke Wir haben hier in Farmerama Profis!Die sind sicher in der Lage....Ich sehe das auch wie du!Keiner soll das geschenkt bekommen was wir uns erarbeitet haben!Aber das es gemeinsame Aktionen gibt, die Level und Belohnungsabhängig sind,ist parallel möglich....heisst?Für BP:z.b:Level1-30 ein Spiel 31-60,61-100....nur ein Beispiel....Aber das ist wohl mit zu viel Arbeit verbunden....und die wohl eine finanzielle Frage....BP hat investiert!Respekt!Aber die richtige Richtung....?NÖÖÖ

hawig und nocki_junior gefällt dies.
  5. Alicja0508

Alicja0508 Laufenlerner

Ich muss sagen..Spiele ich schon lange ..aber Spass ist vergagen...alles muss schnell und echten geld...sonst hast du gar nicht und schafst du gar nichts.Viele meine Freude schpielen nicht mehr.

hawig gefällt dies.
  6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Huhu,

zum Ideenpool möchte ich anmerken:

ES STIMMT NICHT, dass keine Idee umgesetzt wurde.

1. Es sind dieses Jahr schon zwei Rankenreihen erschienen, die mit Gruselitems besetzt werden müssen. (eine im Frühjahr, eine aktuell jetzt)
    Diese Idee stammt aus dem Ideenpool. Ist zwar schon etwas her, aber dies wurde von Spielern vorgeschlagen und gewünscht.

2. Das angekündigte Riff. Hier gab es mal eine Idee/Vorschlag mit einer Wasserfläche. Natürlich erwarte ich hier keine 1:1 Umsetzung, aber hier kann ich schon die Idee und Wunsch aus dem Ideenpool erkennen....

3. Sterne: Ja, hier muss dringend etwas kommen, das wurde aber schon angekündigt - und ich bin mir sicher, dass hier mit den neuen Runen auch ein paar vorgeschlagene Inhalte der Spieler zu finden sein werden.

Der Ideenpool ist eine feine Sache - aber eine "Schnecke" in der Umsetztung.....und ein bischen mehr Info wäre wünschenswert.

Towonda

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Volle Zustimmung!

Ständig werden neue Items und Features zum KAUF angeboten, die nicht wirklich gebraucht werden. Es wird lediglich das "Haben-Wollen-Zentrum" des Spielers damit aktiviert.

Alche-Mist: Habe ich 2x verwendet und seither nie wieder.

Sterne: Sie stapeln sich. Zu jedem Anlass gibt es Sterne. Dabei bräuchte ich viel dringender gelbe Bananen. Ich komme auf der Insel nicht voran und es frustriert.

Sonderbäume und -ställe: Dazu muss man nichts weiter mehr schreiben. Ist alles schon gesagt. Braucht jemand Hamster? Hätte sehr viele davon in liebevolle Hände abzugeben. Zumindest was mich betrifft, geht der BP-Plan nach hinten los: ich kaufe schon seit Ewigkeiten keine Setzlinge und keine geheimnisvollen Ställe mehr.

Gruß
    Docovita

hawig, wildrose07, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  8. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Bei allem Respekt , das hier der Verfasser/in zusteht möchte ich trotzdem etwas hinzufügen...

Sicherlich gehe ich mit so einigen Punkten konform, aber Fakt es ist eine Veränderung im Spiel zu bemerken seit der neue Producer da ist.
    Das letzte Event war zumindest für mich mal wieder ein Grund die Farm zu beackern, vergessen wir auch nicht das die Tröten aus dem Rennen sind.
    Und ich kann mich auch nicht entsinnen das es schon mal pinke Ställe und Zuchttiere am Rad gegeben hat.
    Renzo war zumindest mal weider kurzzeitig auf Besuch...wenn auch ohne neue Preise.

Ich habe lange überlegt was ich von den momentanen Verkaufsaktionen halten soll....aber mich zwingt doch keiner mir ein neues Haustier oder eine Wolkenreihe zuzulegen.
    Außer mein "Freund" Namens Habenwollen...

Dringend, und dies ist unstreitig, gehört an alten Baustellen gearbeitet - Baum /Alchi,Pirat etc.
    Und Setzlingszug sowie G&T sollten endlich ein fester Bestandteil aller 2-3 Monate sein.

Ansonsten, und so empfinde ich es zumindest , kommt man ab einem gewissen Level ohne EG kaum weiter- oder anders formuliert meinen Spielspaß muss ich mir mit harter Währung erkaufen /Thema-Zucht z.B.
    Hier erwarte ich endlich ein akzeptable Lösung- entweder dreht die Mühle auch auf der Insel oder man führt ne Ranke oder ein Item ein.

Und bei aller Liebe für die Insel und das kommende Riff, möchte ich nur mal anmerken das auf der "normalen " Farm rein gar nichts mehr passiert.
    Mein Haupt-Augenmerk liegt nur noch darin die Insel zu puschen...

Zum Forum kann man eigentlich nur sagen es ist verdammt ruhig geworden, Beiträge werden ohne Kommentare gelöscht oder verschoben, so stelle ich mir zumindest nicht moderieren vor.

Zu guter letzt stört mich der Umgang mit Fehlern hier im Spiel, niemanden entsteht zwar ein wirklicher Schaden, aber es bleibt Frust zurück und der wiegt für mich schwerer als ein verlorenes KAC oder Erntehelfer.
    Bestes Bsp. ist er Bonuscode oder die geänderte FAQ, kann man nicht einfach mal offen sagen- blöd gelaufen hier sind ein paar Pixel für euch...in was für einer Form auch immer....

LG

supernova64, hawig, wildrose07 und 6 anderen gefällt dies.
  9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Die neuen Features, Sonderverkäufe usw sind an sich kein Problem, würden sie nicht in dieser Masse auftreten.

Es würde locker reichen, alle 2 Monate ein neues Tier oder einen Baum, eine Pflanzen einzuführen oder was auch immer, dann aber auch überdacht, vielleicht gleich mit geplanten Quests dazu. Viele Sonderdinge sind einfach tot im Spiel, gäbe es nicht die Farmhauskunden, die mal was verlangen.

BP würde sich kein Bein ausreißen, wenn sie uns wirklich auch mal regelmäßig einen Bonuscode schenken, schließlich erhalten kleine Geschenke auch die Freundschaft. Wir zahlen ja auch unser Geld für die Pixel.

LG

supernova64, hawig, wildrose07 und 8 anderen gefällt dies.
  10. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

Das sich einiges getan hat im Spiel seit der neue Producer an Bord ist kann man an
    einigen Sachen gut erkennen . Allerdings möchte ich hier zu bedenken geben das es
    bestimmt nicht in der Verantwortung eines Producers liegt ,was , wie oder wann an
    Kaufangeboten bereitgestellt wird .

Ich denke das erst die Zukunft zeigen wird wohin das spiel sich bewegt , sprich in
    welche richtung es weitergehen wird . Das es von Heute auf Morgen keine großen
    Änderungen geben kann sollte eigentlich klar sein bei der Komplexität des Ganzen .

Bei den Kaufangeboten ist es eigentlich wie immer , wir können , müssen aber nicht.

hawig, drosdis, 9140denise und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. SliferXX

Ja, aber sie wiederholen sich zu häufig. Dann werden noch Zuckerbäume, Salzbäume usw rausgenommen, nur damit BP wieder mehr bei den Verkaufsangeboten verdient, weil so viel droppt einfach nicht und nicht jeder hat große Mengen dieser Bäume.

Kaufangebote sind reizvoller, wenn man davon nicht immer erschlagen wird. Überleg doch mal, wie viele Verkaufsangebote wir hier im Monat haben. Zu jedem Event gibt es Körbe dazu (vielleicht sollte BP uns mal so einen Korb einfach buchen als Bonuscode mitten im Event).

Viele Leute hören ja frustriert auf, weil sie auch einfach nicht mehr hinterher kommen bei den ganzen Events, weil sich nahezu nahtlos ein Event an das Nächste reiht. Der eigentliche Sinn des "Farmens" geht verloren.

BP zeigt oftmals gute Ansätze, machen die aber sofort wieder kaputt mit unüberlegten, nicht ausgereiften Dingen.

LG

hawig, drosdis, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Da die Sterne im Gegensatz zu den Bananen nicht vom Levelaufstieg abhängig sind, ist es nötig, die Spieler ständig mit Nachschub zu versorgen. Neue Spieler hätten sonst keine Chance etwas am Baum freizuschalten.

Aus diesem Grund, finde ich auch, dass Bananen nicht als Eventbelohnung geeignet sind. Denn damit würde man in die gleiche Inflationssituation steuern.

Stimmt leider. Es fehlt die Zeit das Lager zu füllen.

populos, supernova64, hawig und 15 anderen gefällt dies.
  13. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Ich für meinen Teil finde, daß die jetzt eingeschlagene Richtung vielversprechend ist.
    Wir hatten bereits zwei Events mit 'neuer Mechanik'. die Spaß gemacht haben, mir zumindest.
    Das Farmwheel wurde überarbeitet, wobei mir jetzt manches zuviel des Guten ist. Goldesel beim geschenkten Freidreh? Wann gabs denn sowas?
    Frühzeitig herausgegebene FAQ erlauben sinnvolle Planung.

Mein Lager fülle ich in den (offiziellen oder inoffiziellen) Eventpausen. Die Monster-Gruselnacht nutzte ich zum Beispiel, um die nicht benutzten Wiesen mit Feldern zu bestücken und auf diesen die benötigten Pflanzen zu säen. So habe ich auch das KAC sinnvoll genutzt.

Fehler passieren, Bugs gibt es noch genug zu fixen, aber die dauernden Rufe nach einem Bonuscode, nach Geschenken, das nervt mich langsam. Ich möchte nichts geschenkt. Ich möchte meine 'Arbeit auf dem Bauernhof' ordentlich 'bezahlt' bekommen. Auch da wurde bereits die richtige Richtung eingeschlagen in Form von besseren Event-Belohnungen.

Jetzt müssen sich die Kaufangebote nur noch auf den richtigen Rhythmus einpendeln, gefragte Mini-Events wie Shopsale, Renzo und Co. gleichmäßig verteilt auftauchen, dann wird mir das 'Ackern' auch weiterhin Spaß machen.

hawig, wildrose07, jackiblack und 11 anderen gefällt dies.
  14. pager

pager Großmeister eines Forums

nun wenn du keine idee hast wo die früchte der sonder~bäume und ~ställe hin sollen nehm doch die kunden .
    und ob bienenzucht oder kamelzucht , letzten endes habe ich nur hühner und hasen dauerhaft auf der farm ähnlich liegt das bei sallat und Co. bei mir stehen meist nur kartoffeln und rababer auf dem feld und ich bin level90 .

hawig gefällt dies.
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

In jeder Quest in der Farmhalle gibt es Sterne bei Erfüllen einer Aufgabe. Das sollte doch auch für neue Spieler erst einmal ausreichen um eine Menge Runen freizuschalten.

Es spricht ja nichts dagegen, auch bei Events noch Sterne zu vergeben. Aber ab und zu auch mal goldene Bananen wären sicherlich bei allen Spielern willkommen.

Ich bin Level 192 auf der Insel und obwohl ich überflüssige Dinge wie "zusätzliche Kunden" etc. nicht freigeschaltet habe, fehlen mir ca. 180 Bananen um die aktuellen Pflanzen, Tiere und Bäume der Insel freizuschalten. 180 Bananen!!! Kann sich jemand vorstellen, wie lange es dauert, die zusammenzuleveln?

hawig, 9140denise und -.TIGGS.- gefällt dies.
  16. Kräuterhexe0149

Ja, ich [​IMG]
    180 geteilt durch 5 ergibt 36. Also etwa 36 bis 72 Wochen. Für Deine Ziele im nächsten Farmjahr ist gesorgt.

Ernsthaft, wenn Du immer nur schaust, wieviel alles noch vor Dir liegt ... [​IMG]

Mach doch einen Schritt nach dem anderen. Der Weg ist das Ziel.

supernova64, hawig, wildrose07 und 6 anderen gefällt dies.
  17. SliferXX

Ich geh mal auf diese Punkte ein von dir.

Das Farmwheel ist überarbeitet worden, schlägt aber nun über die Stränge.

Zuchttiere am Farmwheel sind gut und schön. Aber müssen es unbedingt die höchsten Zuchttiere sein wie Flotte Biene und Goldesel? Zusätzlich gibt es immer noch mehrmals die gleichen Gewinne (sollte damals schon überarbeitet sein, ist aber nicht passiert). Partydrehs bringen dann Werkstuben ala Legegehege normal...das braucht kein Farmer mehr.

Die Lager können sich kleine Spieler aber nicht füllen, wenn ständig nur Events, Events, Events kommen. Klar muss man nicht jedes Event spielen, aber schnell ist der Anreiz überhaupt verloren.

Keine Ahnung wie lang du schon spielst, ich bin seit Dezember 2010 dabei und da waren sogar regelmäßig Bonuscodes unterwegs, der Spielspaß war größer (unabhängig von den Codes). Das änderte sich schlagartig alles.

LG

hawig, wildrose07, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  18. Kräuterhexe0149

Meine Farm wird am 1. November drei Jahre alt.

Beim Farmwheel sind wir uns ja einig.

Für 'Kleine Spieler' kann ich nicht sprechen, aber wenn ich an meine Anfangszeit denke ... Events, die ich nicht bedienen konnte, spielte ich nicht und füllte meine Scheune bzw. holte mir die Belohnungen aus den Farmhallenquests.

Warum sollen das die jetzigen Neulinge nicht ebenso machen? Nicht alle wollen alles sofort haben.

19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@ Kräuterhexe0149

alle nicht, aber wenn doch, dann alles

hawig, drosdis und docovita gefällt dies.
  20. Kräuterhexe0149

Tja, das sind aber keine echten Neulinge ...

.cranny., hawig und paulinchen260869 gefällt dies.