Farmeramainventar Verlinkung in Exceltabelle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jimknopfhh gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Hi und Hallo...

Hab da mal ne Frage. Habe mir eine Inventarliste mit allen möglichen Sachen von Farmerama in Excel gemacht. Nun möchte ich die Aktualisierungen nach dem Ernten nicht von Hand eintragen. Gibt es hier jemanden der sich bissel auskennt ob und wenn ja wie man eine Verlinkung vom Spiel zu Excel machen kann. Beispiel: Heute habe ich 15000 Möhren, morgen sind es 20000 Möhren, möchte das sobald sich etwas ändert automatisch in meiner Excel Tabelle auch ändert.

LG Karsten

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ob deine Farm direkt mit deinen erstellten Tabellen kommunizieren kann, ist mir nicht bekannt, aber ich werde dich einmal in den Erfahrungsaustausch schieben, also den Sitz gerade stellen und anschnallen.
    LG

sonnenhof1 gefällt dies.
  3. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

ein interessanter gedanke...habe gerade eine schulung in excel hinter mir...kann mir nicht vorstellen, daß es eine möglichkeit gibt...aber wer weiß...

4. Devon

Devon Laufenlerner

Hierzu müsstest du auf die Datenbank der Scheune zugreifen können - falls es eine SQL-Datenbank ist - die lassen sich in Excel Tabellen impotieren

5. .TanteAnna.

.TanteAnna. Nachwuchs-Autor

Hallo,
    mit deinem Wunsch wirst du Pech haben, denn B.P. wird dich kaum auf ihre Datenbanken lassen.

Es gibt aber eine nicht tolerierte Fanseite, wo du mit Hilfe eines Tools (glaube ich) dies oder so ähnlich auf deinen Computer realisieren kannst. Musst dir aber klar sein, dass die somit auch Zugriff (glaube ich) auf deinen Computer haben.
    (bin nicht so ein Comp-Freak, also nur mal als Tipp zum Nachlesen)
    LG