Farmers Backstube

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bonsai80 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

hmmm, das liest sich aber lecker

schön , das du wieder da bist

kline-87 gefällt dies.
  2. kline-87

kline-87 Laufenlerner

Huhu...
    an alle Leser!
    Ihr dürft hier auch rein schreiben, dieser Thread ist für uns alle da!!!!!
    und hier ist das Nächste Rezept!

Hafer Taller

Zutaten
    300g Haferflocken
    80g Zucker
    175g Butter / Margarine
    wer war ca 30 g Schokocips geackte

Herstellung:

Wie Mürbeteig alles zusammen kneten.
    Kurz (20min.) kalt stellen, Danach kleine Kugeln machen und in der Hand leicht platt drücken.
    Aufs Backblech damit und bei 170°C ca 10-14 Minuten Backen und fertig.
    Achtung Warm zerfallen die noch!

Hexe584 gefällt dies.
  3. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Guten Abend.

Ich sehe gerade das hier wieder offen ist. Freut mich sehr.
    Habe auch gleich eine Rezeptsuche.
    Hier war zwar schon einmal ein Rezept aber ich finde es nicht mehr.
    Ich möchte einen Rotweinkuchen backen, vl hat ja jemand von euch ein Rezept dafür.
    Meine Rezepte für die Fantaschnitten und Muffins sind ja hier, muss nochmal genau schauen was noch fehlt und hinzufügen.
    Der Suppenansatz war auch interessant, aber gibt es den auch Vegetarisch ?

LG von der Hexe

4. kline-87

kline-87 Laufenlerner

huhu
    Habe nur die Rum flocken gefunden, mehr nicht! Hoffe das hast du gemeint!
    lg Kline

5. Kleine-Träumerin

Kleine-Träumerin Foren-Grünschnabel

Hallo Liebe Farmer,
    Hier ist ein neues Rezept von mir.

Brownies
    230 gZartbitterschokolade
    130 gButter
    140 gMehl
    210 gZucker
    1/2 TLBackpulver
    1/4 TLSalz
    1 Pck.Vanillezucker
    3Ei(er), Größe M
    1 Pkt.Vollmilchkuvertüre oder weiße

Zubereitung

Von der Zartbitterschokolade 200 g mit 120 g Butter zum Schmelzen bringen, verrühren und etwas abkühlen lassen. Die restliche Schokolade zerkleinern (am besten in einem Gefrierbeutel zerbröckeln). Mehl mit dem Backpulver und dem Salz vermischen. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und die lauwarme Schokoladenmasse dazugeben. Die Mehlmischung nach und nach dazusieben und alles vorsichtig zu einem Teig verrühren. Jetzt die restlichen Schokoladenstückchen unterheben. Wahlweise kann man hier auch eine Hand voll gehackte Walnüsse nehmen.

Eine Brownies-Backform (ca. 23 x 23 cm/ oder eine Flache hitzebeständige flache Backform) mit der restlichen Butter fetten, den Teig hineingeben und glatt streichen. Dann mit einem Rost auf der mittleren Schiene 20 - 25 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen geben. Hier muss der richtige Zeitpunkt gefunden werden, damit die Brownies innen noch schön feucht und knatschig sind. Am besten ab 20 Minuten dabeibleiben. Wenn der Rand schön tief dunkel braun ist, müssten sie fertig sein.

Nach dem Abkühlen entweder pur belassen oder mit Vollmilchkuvertüre bestreichen und mit weißer Kuvertüre diagonal streifig verzieren. In 16 Vierecke schneiden, oder in 32 kleinere Rechtecke.

Sehr gut zum Einfrieren geeignet. Nach dem Einfrieren kurz antauen lassen und mit einer Kugel Vanilleeis servieren.

Lg Kleine - Träumerin

Edit*Tabaluga*: hinterlegte Links entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Januar 2017
    Hexe584 gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

Schmandkuchen "lasst ihn Euch schmecken" ... :D

Für den Teig:
    65 gMargarine
    75 gZucker
    1Ei(er)
    200 gMehl
    1/2 Pck.Backpulver
    Für den Belag:
    500 gQuark
    1/4 LiterMilch oder Sahne
    1 Pck.Puddingpulver (Sahne oder Vanille)
    150 gZucker
    3Eigelb
    1 Pck.Vanillezucker
    1 BecherSchmand
    1 TasseÖl (kleine Tasse)
    Für den Baiserbelag:
    3Eiweiß
    3 ELZucker
    Fett für die Form
    Alle Zutaten für den Teig miteinander verkneten. Den Teig in eine gefettete Springform geben und einen Rand dabei hochziehen.

Für den Belag ebenfalls alle Zutaten gut verrühren und über den Teig in die Springform füllen.

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C bis 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft: 160°C) ca. 45 Minuten backen.

In der Zwischenzeit 3 Eiweiße mit 3 EL Zucker für das Baiser steif schlagen. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen und das Baiser auf den Kuchen streichen. Dann wieder in den Ofen schieben und erneut 15 Minuten backen.

Mein Tipp: Wenn man den Kuchen nach dem gesamten Backvorgang kurz abkühlen lässt (ca. 5 Minuten) und dann eine Abdeckhaube darüberstülpt, entstehen kleine goldgelbe Zucker-Wasser-Kügelchen auf dem Baiser. Das ist eine schöne Dekoration.

Edit*Tabaluga*: hinterlegten Link entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2017
    Hexe584 gefällt dies.
  7. kline-87

kline-87 Laufenlerner

Hallo
    hier ist nun das nächste Rezept!!!!!!

Heidesand/ Sandtaler

Zutaten:
    250g Melh
    165g Butter / margarine
    65g Staubzucker/Puderzucker
    1 Eigelb

Alles zu einem Teig verkneten und in rollen ca 2,5 cm Durchmesser machen.
    dann einfrieren , und am nächsten Tag in ca 0,5-0,7 cm dicke scheiben schneiden und bei 180 °C Backen.

Tipp wer es süsser mag darf gerne die Rollen mit wasser anfeuchten und in Zucker wälzen.
    den Teig kann man mit Vanille, Zitronenschale oder Orangenschale Verfeinern.

lg Kline

engelwurz und Hexe584 gefällt dies.
  8. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Kirsch -Schoko -Kuchen
    300g Mehl
    300g Zucker
    250 Butter
    4 Eier
    200ml Saure Sahne
    3 Eßl. Backkakao
    1/2 Backpulver
    alles schön verrühren
    ein Glas Sauerkirschen ,gut abtropfen lassen
    den teig auf ein eingefetteten Backblech ( ich habe einen 30 x 30 cm ) streichen und dann die Kirschen drauf verteilen
    Backofen auf 180°C Umluft aufheizen ,den Kuchen ca. 20-30 backen
    viel Spaß und guten Appetit

engelwurz und Hexe584 gefällt dies.