Farmers Dusseligkeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Menno, so ein anstrengendes Comic-Event ist nichts für mich. Die Nacht voher X-Mal alles gelesen wegen Boni zum Start der 1. Aufgabe, je 2 Wiesen hatte ich vorher schon mit KF + SD mit den 2 Eventpflanzen bestückt, damit alles vor der Arbeit fertig wird und bin somit hundemüde ins Bett.

Fehler 1:

Morgens dann alle Boni in den Slot, die Haustiere geweckt und EH aus Quest aktiviert. Tief durchgeatmet und 1 Wiese Flittermohn geerntet. Super, hab natürlich ganz vergessen, auch die 1. Aufgabe zu Starten, grrrr. Hab ich dann für die anderen 3 Wiesen gemacht, sollte zeitlich immer noch klappen.

Fehler 2:
    Gestern um 23:50 war die Krähe wieder fit, den Drachen hatte ich schon für die vorige Ernte aktiviert. Hab mir gedacht, oooch, die Krähe heb ich für morgen früh auf und ernte alles ab. Ganz toll, es haben mir danach nur noch lausige 136 EP zum Abschluß gefehlt.-.-

Fehler 3:
    Hab dann wieder Flittermohn auf KF + SD + Dü gesetzt, ohne auf die doofe Restzeit zu achten. Quäle mich extra früh aus dem Bett, nur um festzustellen, das die Felder noch 19 min brauchen, aber Event-Zeit nur noch 9 min. läuft :cry: Zu allem Überfluß sind bis dahin auch noch alle Boni und der Mäher abgelaufen -.-:cry:

Suuuper gelaufen, die 1. Aufgabe nicht geschafft wegen 136 EP !!! :cry:
    Aha, inzwischen ist meine anteilige Buchung da:
    0 x Tarngeschäft, 4 x 3h Coupon, 9 x Partydreh, 4 x Setzis

Naja, damit kann ich leben...

So, hab zwischendurch geerntet und schnell noch diese Azubis angelernt. Wenn ich richtig rechne und pünktlich die Bande überwache kann ich um Mitternacht Aufgabe 3 abschließen :music:

Bin mal gespannt, was noch so schiefgeht ;)

LG

BlackLady1609, medea und Susewind gefällt dies.
  2. _schatzi_

_schatzi_ Laufenlerner

Oh nein was ist passiert, Schalter ein und rein, nein wieder raus oder doch ein. Aufgabe 1 erledigt, oder doch nicht. Aber was sollst jetzt ist eh alles zu spät, hat sich doch der Schalter von allein eingeschaltet, aber leider reicht der Strom nicht mehr aus.

3. farmerett

farmerett Boardanalytiker

Tja, ich hab' mal eben 2800 zu viel Nieswurz produziert.
    Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass die Pflanze mit der kürzeren Laufzeit in größeren Mengen benötigt wird als die mit der längeren - war glaube ich bisher immer so.
    Jetzt habe ich nochmals nachgeschaut und verwundert festgestellt, dass vom Flittermohn 15' benötigt werden.
    Gut dass das Event noch etwas dauert und ich den Fehler ausbügeln kann. Aber ärgern tun mich die 2800 Überschuss schon!!!!

4. BieneMaja23

BieneMaja23 Kenner der Foren

Oh ja, das schaffe ich auch immer wieder, besonders, wenn ich was vorab abgeben und noch die alte Anzahl im Kopf hab :music:

farmerett gefällt dies.
  5. Kleiner_Engel1992

Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

Irgendwie ist das nicht mein Event:
    • erst habe ich am Donnerstagabend versehentlich die Eventuhr gestartet, und das, obwohl ich wenig Zeit hatte am Freitag
    • dann habe ich gestern früh extra ein KAC auf dem Markt gekauft, aber vergessen es zu verspeisen. Und ich habe mich schon gewundert, warum ich erst so wenig Pflanzen habe. :(:(
    Nun habe ich mich natürlich bemüht, heute meine Pflanzen halbwegs schnell wieder einzufahren. Mal schauen, ob das klappt. :oops:;)

6. jetcat

jetcat Foren-Grünschnabel

Mir ist ja was Blödes passiert... o_O

Da will ich also endlich den Feuerstier züchten, um die Wolkenranke freizuschalten. Kaufe nach und nach 4 Highland-Kühe und denke so vor mich hin "einmal Zuchtbude anwerfen und gut ist". Gedacht, getan. Was kommt raus???

Ein COW_GIRL!! :p Ein Sprung, einfach so, dann, wenn man ihn nicht braucht!

Ist ja an sich nix Schlimmes, aber: was mach ich nun? Ich kann das Tier nicht zu einem angemessenen Preis auf den Markt werfen, da ich die Marktgebühren nicht bezahlen kann. Und selbst wenn ich die zusammen gespart hätte, was ist, wenn niemand das edle Tier kaufen will?

Was tu ich nun? :music:

(wahrscheinlich ist das hier gar nicht die richtige Abteilung aber wo poste ich sowas?)

7. itti3733

itti3733 Fortgeschrittener

das kann ich noch toppen bin auch davon ausgegangen das wir mehr vom Nieswurz benötigen
    jetzt habe ich 6244 Pflanzen zuviel. Na ja noch eine Runde Flitter und das Event ist gelaufen.
    Pf. werden ja nach Ende umgetauscht

farmerett gefällt dies.
  8. farmerett

farmerett Boardanalytiker

Tja Macht der Gewohnheit, es waren halt immer von den Pflanzen mit weniger Laufzeit mehr abzugeben. Aber warum sollte es nicht mal anders sein? Wie gesagt, solange es sich noch ausgeht den Rest zu produzieren ist es eh nicht so tragisch.
    Die Zeit ist trotzdem irgendwie verloren - ich könnte statt dem weiteren Anpflanzen z. B. Mist produzieren oder daran arbeiten, dass es bei der Dropprate voran geht, ich hätte den EH besser einsetzen können, das KAC besser ausnützen können etc.
    Also ich ärgere mich noch immer ein wenig!

medea, -.TIGGS.- und itti3733 gefällt dies.
  9. itti3733

itti3733 Fortgeschrittener

Da gebe ich dir Recht in dieser Zeit hätte ich auch besser Zwiebeln und Haselnüsse
    anbauen können (habe bei beiden die Veredelungen) um Dropsi anzulocken. Na ja
    wird schon klappen lg

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Den Flammenstier, den du für die Wunderranke benötigst, kannst du dir aber auch am BdW freischalten...
    Wenn man keinen Sprung gebrauchen kann, passiert es... Dein Cow-Girl wird aber nicht schlecht in der Scheune und irgendwann hast du die Marktgebühr zusammen... Nach dem Event einfach ein paar Dinge anbauen und auf dem Markt verkaufen...

BlackLady1609, medea, -.TIGGS.- und 2 anderen gefällt dies.
  11. jetcat

jetcat Foren-Grünschnabel

Aber natürlich, die Wunderranke! Wie dusselig von mir... :music:
    Danke für die kleine Nachhilfe! :)

12. .Horizen.

.Horizen. Foren-Grünschnabel

Mir ist grad eben was total ärgerliches passiert ...
    Hatte mir mühsam vom Kino 75 TG´s zusammengespart
    und dachte so neben dem Eventpflanzenanbau ach schauste
    mal wieder im Handwerksviertel vorbei was sich ein wenig
    weiterleveln lässt. Uns siehe da Florist kurz vor Level 3 ich
    gelevelt bis zu den 5 Aufgaben um Level 3 freizuschalten und
    was passiert ??? fehlt mir doch glatt zu einer Aufgabe ein Blumentopf
    ich natürlich ohne nachzudenken auf das grüne Pluskreuz nebendran
    geklickt und zack waren 60ig TG´s für so einen doofen Blumentopf den
    ich ja selbst produzieren hätte können weg ... :cry:

Der Kloß des Ärgernisses ist soo groß das er mir jetzt noch schwer im
    Magen liegt kann auch nur mir passieren sowas oh man.

medea gefällt dies.
  13. vertexgreen

vertexgreen Laufenlerner

Wenn ich auf das blaue "Pluskreuz" klicke, um einen Blumentopf zu kaufen,
    kommt erst einmal die Sicherheitsabfrage, ob ich wirklich den Blumentopf
    für Tulpgulden kaufen möchte.
    Also musst du zweimal "ohne nachzudenken" geklickt haben.

14. .Horizen.

Das ist es ja eben was mich so ärgert weil da eben
    keine zweite Sicherheitsabfrage kam bei mir ...
    Sonst hätt ich das ja noch gecheckt und nie im
    Leben meine kostbaren TG´s dafür rausgeschmissen :(

15. vertexgreen

vertexgreen Laufenlerner

Das ist dann natürlich sehr ärgerlich und ein Fehler im Spiel,
    das fällt dann nicht unter "Farmers Dusseligkeiten.

Aber wie kann man so etwas beweisen ....

16. .Horizen.

Ich hab zuvor noch nie ein Handwerksprodukt
    gekauft mit TG´s deshalb war mir gar nicht bewusst
    bis du es hier geschrieben hast das da noch eine Sicherheitsabfrage
    kommt deshalb dachte ich eben es war meine Dusseligkeit ...
    Hmm die TG´s werden wohl oder übel futsch sein,
    beweisen kann ich das ja eher schlecht du sagst es.

17. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Dann oute ich mich auch mal als Eventversager.:oops:
    Irgendwie ist diesesmal der Eventbeginn an mir völlig vorbeigegangen.Ich dachte es wären noch ein paar Tage bis zum Event hin.
    Und da ich dringend wieder mal mein Kleinzeug aufstocken musste , hatte ich zum Eventbeginn natürlich promt Hirse und auf der Insel Weintrauben zum ernten. Ich hab dieses Event dann mit genau 8 Drops gestartet.:music: Deshalb hinke ich jetzt bei den Drops
    total hinterher.
    Wenigstens sind die TP alle fertig und ich kann jetzt Langzeitpflanzen sähen. Und zur Not muss eben noch etwas SD dran glauben.:oops:
    Zum Glück hab ich noch 2800 auf Lager für solche Fälle von Eventpfuscherei meinerseits.xDxD

lg Ingrid

18. schweinchen1965

schweinchen1965 Nachwuchs-Autor

Zum Glück gibt es die Verlängerung, ich gehöre nämlich auch zu denen die die Falsche Pflanze 15000 produziert hat, jetzt hab ich von der einen rund 5000 übrig und die mit der langen Zeit muss jetzt noch 5000 mal erzeugt werden...
    Viele Grüße an die anderen Dussel:oops:

19. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Tja, soviel Dusseligkeit muß ja auch bestraft werden. Habe eben Lichterketten eingezahlt, um die 4. Aufgabe abzuschließen und alles (außer Dropsis natürlich) für die 5. Aufgabe einzuzahlen und was muß ich feststellen: mit fehlen noch ca. 3000 Flitterdinger!!!!! Hatte wahrscheinlich die Brille nicht geputzt beim Lesen der Gesamtmengen. Aber die Zeit reicht ja zum Glück noch zum
    nachproduzieren.:wuerg:

20. Grünling01

Grünling01 Forenanwärter

Ich nutze ja selten mal den Erntehelfer, doch ich habe noch einige mit 3 Stunden.
    Da aktivierte ich jetzt einen, erntete, wollte dann alle Komfortfelder in Einerfelder umwandeln, da kam noch irgendeine Frage.
    Na ja, ich in Eile, bestimmt die Frage ob ich sicher bin, ja gedrückt, da waren auch alle meine Komforffelder mit dem Nieszeug gelöscht. Aaaaaa...
    Wer lesen kann und das auch tut ist klar im Vorteil.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.