Farmexpress II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Waldfee59- gestartet, 8 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Waldfee59-

-Waldfee59- Boardanalytiker

Hallo,
    sorry, dass ich nicht in der Rubrik schreibe, aber da war kein Feld in das ich etwas schreiben konnte.
    Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele mit dem Client.
    Gestern habe ich den Zug bepackt, los geschickt, Zug fuhr los und hatte dann, wie von mir gewünscht ein Bahamarama - Setzling Gold in meinem Inventar. Soweit so gut....

Heute habe ich zwei Mal den Zug bepackt, Goldsetzling für die Farm angeklickt, Zug fuhr los und beides Mal keine Goldsetzlinge Farm im Inventar.

Für Bahamarama klappt es und für die Farm nicht. Was ist da los?
    Kann leider nicht sagen, ob meine Einsätze zurück gebucht wurden.

Meine ID: 32079511

Danke für Eure Hilfe

LG -waldfee59-

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo -Waldfee59- :)

super, dass du deine ID mitgebracht hast, so konnte ich direkt beim Support nachfragen.
    Dieser hat nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass dein Zug nicht losgefahren ist. Es wurde dir folglich auch nix abgezogen.
    Evtl. hast du den Zug bestückt, aber vergessen den Setzling auszuwählen und abzuschicken oder aber es hat etwas "geklemmt".

3. -Waldfee59-

Hallo Indista,
    ich hatte den Goldsetzling für die Farm angeklickt und der Zug ist losgefahren und der Bahnsteig war leer. Die Hinweistafel war auch leer.

Ich habe gerade wieder den Zug bestückt und den Goldsetzling für die Farm gewählt und der Zug ist abgefahren.

Kannst Du noch einmal nachfragen,ob es jetzt geklappt hat?

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2021
  4. Indista

Mhm, dann vermute ich einmal, dass da wirklich etwas "geklemmt" hat und/oder einen Anzeigenfehler.
    Denn wie oben bereits geschrieben, so ist keine Zugfahrt "vermerkt", sprich losgefahren ist er nicht
    und abgezogen wurden dir auch keine Bäume / Upgrades.

5. -Waldfee59-

Ich habe gerade in mein Inventar geschaut und da fehlt z. B. ein Walnussbaum XXL den ich eingesetzt habe.

6. Indista

Dann möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst.
    Zum Kontaktformular für den Support gelangst du, wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst.
    Unter dem Farmrahmen steht: ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum

Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse

Eine andere Möglichkeit direkt vom Spiel aus:
    [​IMG] oben rechts auf das ?! klicken und dann auf das !

Nachtrag:

wobei Moment bitte, eben habe ich durch Zufall gesehen, dass du in deinem Beitrag oben noch etwas hinzugefügt hast:
    leider bekommen wir keinen Hinweis darüber, wenn jmd. im Nachhinein an seinem Beitrag noch eine Änderung vornimmt.
    Daher wäre es besser gewesen, du hättest unter meiner Antwort einen neuen Beitrag mit eben dieser neuen Information verfasst.
    Ich lauf mal los und frage nach, aber vorab an dich: kann es sein, dass du den Walnussbaum XXL eben hast erst in den Zug gegeben?

7. -Waldfee59-

Ok, werde mal den Support anschreiben und sage dann bescheid, was sich ergeben hat.
    Danke für Deine Hilfe:)

8. Indista

du hattest glaube ich meinen Nachtrag nicht gelesen
    So, und wie ich eben vom Support noch erfahren habe, so befindet sich dein Walnussbaum XXL in dem Zug,
    den du wie du selber im Beitrag 3 geschrieben hast:
    gerade erst hast losfahren lassen - sofern du die Zugfahrt nicht gegen Abgabe von 1 Tulpgulden verkürzen solltest,
    so musst du jetzt noch 1 Stunde warten, bis du deinen Setzling abholen kannst.
    Diese Zeit würde ich jetzt noch abwarten und dann den Setzling abholen. Sollte es bei der Abholung dann zu Problemen kommen,
    so kannst du dann bitte den Support kontaktieren.
    Aber ich persönlich glaube, dass es klappen wird.
    Denn der Support konnte ja sehen, dass du den Zug um 21.03 Uhr losgeschickt hast und auch,
    dass sich darin der Walnussbaum XXL befindet ;)

9. -Waldfee59-

Habe den Support leider schon angeschrieben.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Muttertag und einen schönen Abend:)

10. Indista

Ok, nicht schlimm :) Hätten wir mal beide besser neue Beiträge unter den uns gegebenen Antworten verfasst,
    statt unsere bereits abgeschickten Beiträge zu bearbeiten :oops:.
    Da man ja leider (wie bereits geschrieben) keinen Hinweis darüber bekommt,
    wenn etwas an einem Beitrag geändert wurde, so kann man schon mal etwas "übersehen" oder eben zu spät sehen :oops:

Auf jeden Fall brauchst du hier keine Rückmeldung darüber geben, was sich beim Support ergeben hat.
    Denn das ist in der Regel nicht üblich und daher werde ich diesen Thread auch abschließen.
    Dir wünsche ich ebenfalls noch einen schönen Abend :) und für morgen einen schönen Sonntag (Muttertag) :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.