Farmflächen erweitern - geht das? JA es könnte gehen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 14 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

also ich bin auch für mehr Fläche :)
    aber sie sollte von jedem Spieler erspielt werden...
    ein neues quest dafür ist ja ab morgen schon da ;)
    und zwar mit der Abgabe von goldenen Bananen sollte man Stapelfelder bauen können :
    4 Feld 20 stück
    2 Feld 10 stück
    1 Feld 5 stück
    man sollte sie überall setzen können und einmal abgesetzt nicht wieder auf ne andere Flächenseite umzusetzen sein ...
    die man dann wiederrum von gelb bis pink stapeln kann !
    sie sollten mit allem zu besetzen sein , Tiere , Werkstuben , Bäume , Pflanzen und sogar items ...
    allerdings muss man die bäume Tiere pflanzen usw auch doppelt einsetzen ...
    bei buntem Stapelfeld , natürlich dem entsprechend öfter
    und sollte dann pro gestapeltes Feld doppelter ertrag und doppelte ep rausspringen ... gelb dreifach usw.
    habe es schon einmal vorgeschlagen und kurz drauf wurde das Forum hier erneuert und finde den Beitrag nicht mehr ...
    was halltet ihr davon ?
    gruß ricky1966

enjoy1987, GoldieHawn und -Butterblume77- gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

ich weiss , warum dieser Beitrag nicht mehr zu finden ist...
    ...bunte Felder ... omg...

GatyundTimi und moinmoinichbins gefällt dies.
  3. Ricky1966

das wäre doch gut :) meine natürlich bis fünffach gestapelt ...
    könnte man mit fahnen kennzeichnen ...
    dann würde die wirtschaft in schwung kommen und jeder wäre für die größe seiner farm selbst verantwortlich !

GoldieHawn und -Butterblume77- gefällt dies.
  4. Micha220666

... die Wirtschaft wird angekurbelt wenn jeder mehr produziert ?
    Sorry , aber du hast keine Ahnung wovon du sprichst ...

5. Ricky1966

ich weiß sehr wohl von was ich spreche !
    die leute brauchen dadurch ja auch Unmengen von ware !
    oder denkst du das man sich die aus den Ärmeln zieht ?
    außerdem wird es immer schwerer in den leveln zu steigen , da man ja von Level zu Level mehr ep braucht ...
    für ein stapelfeld wird man irgendwann Monate brauchen...
    oder etwa nicht ?

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
  6. Micha220666

Wenn JEDER mehr produziert , braucht er weniger am Markt kaufen
    Mehr Angebote -> weniger Nachfrage -> sinkender Preis
    NEIN !!! ... sowas nennt man nicht brummende Wirtschaft

GatyundTimi, ~Kamena~ und Oberschnatter gefällt dies.
  7. Ricky1966

man produziert aber erst mehr wenn man das Feld gebaut hat , und die ware muss doch irgendwoher kommen ...
    oder etwa nicht ?
    dann müsste also nach deiner Berechnung bei jedem neuen user der sich hier anmeldet der preis sinken ...
    und warum steigen die preise ?
    weil du falsch denkst ...

Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
  8. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Ricky1666, mach es doch ganz einfach...
    Kauf dir ein Schachbrett, ist so quadratisches Teil aus Holz, da sind so lustig bunte Felder draufgemacht, immer abwechselnd, eines hell das andere dunkel.
    Jetzt legst auf das erste Feld ein Reiskorn drauf, auf das zweite dann zwei, auf das dritte dann 4, und für jedes weitere Feld verdoppelst dann die Anzahl der Reiskörner.
    Rechne das mal aus was du dann am/im letzten Feld brauchst bzw. hier im Spiel produzieren könntest, und wir sind erst hier im Spiel auf dem 4.ten Feld....;)

9. piepenpaul

piepenpaul Foren-Grünschnabel

dann rechne mal bitte wann du das schaffen könntest ...
    der jenige der gut spielt kann so natürlich mehr produzieren ... aber er muss auch dafür was tun !!!
    habt ihr es etwa schon geschafft alle ställe und werkstuben in pink zu bauen , vielmehr damit die komplette farm voll zu stellen ? nix tauschen selbst produzieren !!!
    wenn man rechnet , dann weiß man das es so gut wie unmöglich ist die farm komplett mit den stapelfeldern zu bestücken ....
    sollte irgend wann wirklich mal mehr ware auf dem markt sein dann kann man es durch höhere eventabgaben ausgleichen !
    das ist doch nun wirklich mal ne gute Idee :)

enjoy1987, GoldieHawn und Ricky1966 gefällt dies.
  10. Ricky1966

danke piepenpaul genauso sehe ich das auch
    ich brauche bald auf der Insel 2mio eps und nicht mehr lange werden es 10 mio sein
    wie lange braucht man dann um ein Level zu steigen ? sehr lange .
    wenn ich bei dem neuen quest sehe was man abgeben muss um 10 gb zu bekommen !
    also ich finde es sehr gut !

GoldieHawn gefällt dies.
  11. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

Super Idee !
    @Hondutel hast du was falsch gelesen ?
    oder falscher Denkfehler ?
    es weiß wohl jeder das dann bei jedem 10 Feld zum ersten 3 nullen folgen.
    aber so wie ich das lese ist das doch die falsche Rechnung !
    Daumen hoch @ Ricky1966
    lg enjoy1987

12. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich verschwinde dann mal aus diesem Fädchen... krieg grad sowas wie nen Anfall von Paranoia:sleepy:-.-

13. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@piepenpaul : Also das mit den höheren Eventabgaben vergiß schnell wieder, denn die Belohnungen werden dann nicht besser im Vergleich sondern noch schlechter.
    Und da viele Events auf TP setzen werden neue Flächen mit einbezogen bei der Eventberechnung sofern sie keine reinen Zierflächen sind und damit muss man noch mehr Klicken (184 Mal Minimum bei 1er Feldern), was absolut unspaßig ist ohne EH.
    Oder wie ich bereits in meinem anderen Post sagte, wenn ich auf allen Farmflächen Kürbis (ca. 4:45h Reifezeit mit Wasser) aussähen will, auf einer dieser Inseln aber Basilikum aussäen muss (3:22h ohne Wasser), auf einer anderen Rosmarin (4:30h ohne Wasser) empfinde ich das als extrem ineffizient wegen der möglichen Leerlaufzeit denn ich hab mir dann den Kürbis ausgesucht weil er am besten in mein Zeitfenster passt. Und auch unübersichtlich da ich immer im Hinterkopf behalten muss das ich da nur das, dort nur dieses, am dritten Ort nur jenes, am vierten nur diesen Stall, am fünften nur diese Werkstube ... und das ist kein Spielspaß das ist Stress. Denn Im Moment sind es auf der Farm 3 Flächen auf denen ich das selbe aussäen kann, auf Baha halt etwas anderes aber oft genug mit der selben Reifedauer, Ziergarten und Schatzinsel hab ich so eingerichtet das ich sie 2x am Tag besuche und ansonsten links liegen lassen kann. Mit diesen "Inseln" wird das aber nicht so einfach möglich sein.

@Ricky1966 : Deiner Meinung zur Sandquest widersprechen in einem anderen Thread ne ganze Menge anderer Farmer. Und auch mir gefallen die Forderungen im Vergleich zu den Belohnungen ab Stufe 5 (vorher ists einigermaßen akzeptabel) gar nicht, vor allem seit ich die Rechnung gesehen hab was die Quest im Vergleich zum Verkauf am Markt und Kauf von HWP von den Erlösen bringt.
    A Propos lvln: ich erreiche bald lvl 225 auf der Farm, dann benötige ich etwa 1 Mio EP zum Aufstieg, aber da ich Baha und die Schatzinsel immer dahingehend überprüfe das ich möglichst viele BEP mache lässt ein Lvl-Up nie mehr als nötig auf sich warten. Auf der Farm sehe ich das zwar nicht so eng, aber ich habe dennoch weitestgehend meinen Ziergarten auf meinen Tagesrhythmus angepasst um möglichst keine EP zu verschenken durch Leerlauf. Und somit freut es mich immer sehr zu sehen wie der Balken auf meiner Farm sich mit Lvl 93 (und derzeit noch über 22 Mio bis 94) immer mehr füllt.

@enjoy1987 : Hondutel denkt da schon richtig, denn dieses alte Beispiel veranschaulicht die Lawine, die den Markt überschwemmen wird, wenn diese Idee umgesetzt wird. Aber dieser Teil Deines Posts macht keinen Sinn für mich.
    Welches zehnte Feld? Wo sollen drei Nullen dran?
    Also in der Reisrechnung lande ich bei Feld 10 bei 512 Reiskörnern und bei Feld 20 bei 524.288 Reiskörnern.
    Und das stellvertretend auf die "Inseln" gesehen. Wenn ca. 300.000 (reine Annahme meinerseits) Farmer ihre 40 zusätzlichen Tiere auf den Markt bringen dann sind das 12 Mio Tiere welche den Markt schwemmen, selbst bei nur 100.000 Farmern sind es noch 4 Mio Tiere. Also wird der Preis auf dem Markt dann eine 1A Talfahrt hinlegen, so das es sich erst nicht mehr lohnt die Tiere zu verkaufen. Als nächstes lohnt dann der Verkauf des Futters nicht mehr und zuletzt gehen die nicht mehr gefragten Futterpflanzen in den Keller, bis sie im BP-Shop teurer sind wie auf dem Markt...

Jede neue "Insel" dieser Idee ist mind. 184 1er Felder groß (damit mindestens 40 4er Felder), ob spezialisiert oder nicht sind das wieder viele Handklicks mehr und damit um ein vielfaches nerviger und schwieriger.

GatyundTimi und 9140denise gefällt dies.
  14. Micha220666

Ich levele bei der Summer immer noch alle 5-7 Tage .... und das ohne bunte Felder
    ... wenn du länger brauchst , liegts eher an dir/deiner Spielweise

15. Ricky1966

Micha220666
    10 mio ep in 5-7 tagen ???
    dann musst du ja jetzt fast täglich steigen !
    du meinst wohl zur zeit oder ?

wie gesagt liegt es an jedem selbst wie er spielt und würde ihn nie kritisieren .
    meine Idee würde für alle gut sein da man sich so seine farm aufbauen könnte wie man möchte ...
    der eine baut pinke werkstuben und der andere lässt es und hört auf die jenigen die sagen das es sich nicht lohnt nen pinken stall oder so zu bauen .
    ich weiß für mich das er doppelten ertrag und so um die 4 fache ep bringt zum grundstall gerechnet .

Alzreateria
    es ist jedem selbst überlassen welche quest er erfüllt und welche nicht !
    es gibt immer Berechnungen die zwar vom Grundsatz stimmen aber nicht richtig sind ....
    sind seit kac die preise gestiegen oder gefallen ? man kann seit der Einführung das dreifache produzieren !!!
    also hört mit euren Hochrechnungen auf , da diese nicht zutreffen !!!
    es wird sich so nicht abspielen wie ihr denkt .

ich brauche in diesem Level 87 mio ep und im nächsten schon über 100 mio....
    so wird es auch bald auf der Insel sein !
    es ist gar nicht möglich soviel Stapelfelder zu bauen das man den markt überschwemmt .

diese Idee soll einfach nur denen Spieler ne Chance geben aus ihrer farm das beste raus zu holen .
    das wäre mit dieser Idee möglich!
    egal ob es sich nach euren Rechnungen lohnt oder nicht .
    ich für mein teil weiß das es sich lohnt !
    und mehr spielspaß ist auch noch gegeben ! :)

enjoy1987
    du meinst wohl bei jedem 10 verdoppeln ?
    ja, ist so ne grobe Faustregel da gebe ich dir recht ! genaugenommen sind es dann nicht 1000 sondern 1024 ;)
    danke für deine Zustimmung !

noch nen schönen tag gruß ricky

16. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@Ricky1966 : Ich habe nicht in Abrede gestellt das jeder selbst wählen kann, nur das diese Quest mit dem heutigen Stand extrem in den Forderungen ist und die Belohnungen die dafür verwendete Zeit es nicht wert sind da man anders schneller zum Ziel kommt.
    Die Rechnungen mögen zwar von Markt zu Markt schwanken, aber sie stimmen im Grundsatz.
    Einsatz größer als Belohnung.
    Und das um einen Faktor das selbst vermarkten und HWP kaufen mehr BEP (also gB) bringt wie die Quest selbst als Belohnung austeilt.

Ich selbst bin auf dem Markt so gut wie nie tätig, aber wenn ich die Marktpreise seit 2010 verfolge gehen sie immer weiter runter.
    KAC wird hauptsächlich auf die TP verwendet, denn auch wenn der Marmeladier ab Stufe 40 ausgewählt werden kann so muss man doch erst Stufe 4 (50.000 Handwerks EP und Minimum 15.400 Zucker{50 Zucker kosten 10 TG und 500 Zucker kosten 80 TG also ein Gegenwert von 2.480 TG nur um Stufe 4 zu erreichen denn KAC muss ja dann auch noch produziert werden mit dem Basis-Chutney} ohne komplett freigeschaltete Rune) dort erreichen und TG (199 TG normal und 99 TG am Salesday) löhnen um das Rezept zu kaufen. D.h. die Hauptsache landet direkt in BPs Topf und nicht als andere Pflanze auf dem Markt. Es ist nur "dank" der TP nicht zu einem massiven Einbruch gekommen, aber dennoch sind sie niedriger wie vor Einführung der HWP.

Man kann aus seiner Farm auch das beste rausholen ohne neue Felder, nämlich die richtig nutzen die man hat und nicht stur darauf beharren das nur mehr Platz die richtige Lösung ist weil man nicht umbauen möchte. Denn man kann bereits jetzt seine Farm so "aufbauen wie man möchte" wie Du es sagst nur dann darf man nicht meckern weil man sein Potential nicht voll aus nutzt.
    Denn es gibt so viele Threads welche einen mit Tipps versorgen wie man effizient farmen kann das man sich dort entweder mal einlesen sollte oder einfach mal seine Farm, seine Zeitvorgaben und seine Ziele vorstellt und es dann viele gibt die einem bei Problemen auf die Sprünge helfen.

Also was Spielspaß angeht:
    - mehr Fläche = mehr Klicks für Handernter = extrem Zeitaufwendig = Haustierbuffzeit (10/15 Min) reicht nicht zur kompletten Ernte = schmerzende Hände und Frust (und wer EH deswegen kauft soll an die denken die das nicht können!)

- Rechnung ob etwas lohnt oder nicht zeigt einem ob man es nicht anders schneller erreicht.

- keine Leerlaufzeit = mehr Drops und mehr EP dann kann man auch schneller lvln und damit besser voran kommen.

GatyundTimi gefällt dies.
  17. teddyy

teddyy Forenhalbgott

:music: mehr Platz ist eine "never ending story"

Selbst wenn es eine Fächenerweiterung geben wird, wird die Diskussion nicht aufhören.
    Der Platz der benötigt wird um alles gleichzeitig herzustellen wird niemals zur Verfügung stehen.
    Es sind hier viele unterschiedliche Spielstrategien am Start, die einen nutzen 24h die vorhandene Kapazität, andere eben nur zu 50% oder weniger.

Wer die 24h ausnutzt und sich dann auch noch die Arbeit macht ab und zu die Farm umzubauen kann mit der vorhanden Kapazität auskommen, aber auch diese Spieler müssen/können/sollten dazu noch Handwerksprodukte (z.B. KAC), Anbauzeitverkürzer, Haustiere (für mehr EP) usw. einsetzen. Das bedeutet nicht zwangsläufig das man 24h am Tag online sein muss, aber mindestens einmal morgens und einmal nachmittags/abends. Macht man das nicht, werden schnell einige Lücken bei bestimmten Pflanzen und Tiere eintreten.

Andere Spieler die z.B. nur nach Feierabend/Wochenende auf ihre Farm gehen, kommen sehr schnell in die Problematik das die Fläche nicht ausreicht. Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Auch diese Spieler haben Spaß an diesem Spiel, aber der Frust wird sich irgendwann einstellen.

Hier wird mehr Fläche gewünscht, in anderen Threads werden mehr Slots für Handwerksprodukte gefordert, dann gibt es welche die mehr Baumrunen haben möchten (z.B. für Zeitkürzung der Werkstuben), mehr Wolkenlinien, mehr Handwerksprodukte usw.. Diese Wünsche haben den gleichen Effekt wie eine Flächenerweiterung, es kann innerhalb einer gegebener Zeit mehr und schneller produziert werden.

Nehmen wir mal als Beispiel eine weitere Baumrune mit 10% Zeitverkürzung bei Werkstuben. Das bringt eine höhere Produktionsmenge, das hat den Effekt das die Angebotsmenge am Markt steigt, der Preis sinkt, auch erreicht man dadurch mehr EP, auch sind mehr Klicks notwendig (ohne EH). Das bringt aber nur Vorteile für die Spieler die öfters die Farm betreten, für Spieler die nicht so "intensiv" spielen z.B. nur alle 24h (also Feierabendspieler, Anmerkung: ist nicht negativ von mir gemeint) bringt es überhaupt nichts wenn eine Werkstube statt 13h dann 11,7h benötigt. Eine weitere Fläche (z.B. nur für Werkstuben) würde dagegen für alle Spieler was bringen (je nach Spielart mehr oder weniger aber auf jeden Fall mehr als Null).

Sieht man das unter diesem Aspekt sind z.B. die vielen Wolkenlinien die es in letzter Zeit gegeben hat eine Art Flächenerweiterung, nur eben für bestimmte Teilbereiche (kürze Zeit bei Ställe/Werkstuben, mehr EP bei Bäume, mehr EP bei Ställe usw.).
    Genauso könnte es Flächenerweiterungen mit spezifischen Möglichkeiten geben (z.B. nur Flöche für Werkstuben ohne EP wäre das gleiche wie eine "KAC-Rune" für Werkstuben). Eine Fläche für alles, wäre ein Rundumschlag auf alle Teilbereiche, dann wären die Auswirkungen aber auch stärker, weil für alle Spieler nutzbar.

Wer also "Stillstand" auf der Farm haben möchte, das bedeutet mit den heutigen Möglichkeiten auskommen, kann jede weitere Rune, Wolkenlinie, EP-Item mit noch EP pro Stunde, mehr Fläche usw. nicht für sinnvoll halten.

Das mehr Fläche gleichzeitig höhere Abgabemengen bei den Eventpflanzen bedeutet ist auch nur eine Theorie. Auch heute ist es schon so, dass ab und zu bestimmte Flächen nicht für Eventpflanzen zugelassen sind. Da kommt es also darauf an wie BP damit umgeht.

Bitte nicht aus meinem Text lesen, dass ich eine Fläche für Werkstuben haben möchte, habe die Werkstuben nur als Beispiel herangezogen.
    Mir ist es im Prinzip egal was es Neues gibt, nur Stillstand finde ich langweilig. Alles andere (auch mit einem Wegfall von KAC würde ich klar kommen) sind Dinge wo ich mich drauf einstellen kann, meine Spielweise umstellen usw. und wenn ich irgendwann keinen Spaß mehr an diesem Spiel habe dann suche ich mir ein anderes Hobby. :p

JayKay_82 und Towonda gefällt dies.
  18. Maxilein1982

Maxilein1982 Laufenlerner

hallo Micha220666 wie schaffst du es in 5 -7 tagen aufzusteigen .
    ich kann mir nicht vorstellen das du pro woche aufsteigst.
    das geht doch nicht . und wenn wie soll das funktionieren .

19. Micha220666

Wir sind in letzter Zeit ja mit WLs zugeschmissen worden ... ich schätze mal , die bringen mir ~50.000 BEP pro Tag.
    Auf der Insel stehen 11 Kamele (10 orange , 1 rot) , die sich 2x am Tag ernten lassen , der Rest sind Bäume (je 10 von den 3 neuen , je 3 Zedrate und Tamarinde , der Rest XXL-Bäume ... die Schatzinsel steht komplett voll mit BEP-Items voll , die ich mir bei den letzten G&Ts ertauscht habe.
    Das Ganze täglich mit Ostermarmelade und Frühlingskranz geerntet bringt mir nochmal ~250.000 BEP , sodaß ich die 2 Mio BEPs in 5 - 6 Tagen durch habe.

20. Maxilein1982

Maxilein1982 Laufenlerner

ok. auf der insel steigst du so schnell.
    und was ist mit der farm ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.