Farmfreunde und Nachbarn am Gartenzaun

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bea1703 gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie gefällt dir diese Seite

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26 September 2014
  1. Gut

    40 Stimme(n)
    93,0%
  2. ok

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nicht so toll

    3 Stimme(n)
    7,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenfreak

    Gartenfreak Aktiver Autor

    Guten Abend allerseits - das Gedicht ist ein Gedicht Jule

    [​IMG]
    und träumt alle was schönes
     
    darkly099, Bernd1786, Shelly und 23 anderen gefällt dies.
  2. Flower-Power

    Flower-Power Nachwuchs-Autor

    Es ist so leicht, unwillkommene und unliebsame Gedanken zurückzuweisen, und schon hat man seine Ruhe wieder
    Mark Aurel
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wünsche Euch das ihr es genauso schafft, unliebsame Gedanken zurückzuweisen.

    Let´s dance
     
    darkly099, Bernd1786, Shelly und 23 anderen gefällt dies.
  3. Morty6566

    Morty6566 Laufenlerner

    Guten Morgen Ihr fließigen Bienchen. Hier sind ja tolle Gedichte zusammengetragen :)


    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.
    Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
    "Arthur Schoppenhauer".

    [​IMG]
    und einen schönen Tag für euch.
     
    darkly099, Bernd1786, Shelly und 22 anderen gefällt dies.
  4. Matter

    Matter Foren-Grünschnabel

    Hallo :D und einen schönen Tag 8) und weg bin ich ;)
     
    darkly099, Bernd1786, Shelly und 22 anderen gefällt dies.
  5. Dark

    Dark Laufenlerner

    [​IMG]

    Der Mann sein Auto nur ungern vermisst,
    weil es sein allerliebstes Spielzeug ist,
    mit dem er äußerst liebevoll verfährt,
    es weitaus mehr als seine Frau verehrt.

    Für sein Auto er viel Zeit investiert,
    das gute Stück gründlich pflegt und poliert,
    so dass es immer jungfräulich aussieht
    und oft neidische Blicke auf sich zieht.

    Wenn sein Bleifuß das Gaspedal durchtritt,
    halten Konkurrenten häufig nicht mit,
    so auf verlorenem Posten stehen,
    nur das Rücklicht seines Flitzers sehen.

    Wenn tatsächlich mal einer schneller fährt,
    er ihn tatsächlich für verrückt erklärt.
    Wer sein Auto aber langsam chauffiert,
    sogar als Idiot bezeichnet wird.

    Sein Schutzengel hin und wieder Angst zeigt,
    bevor es zu gefährlich wird, aussteigt,
    meist, wenn der Wagen mal so dann und wann,
    schneller fährt, als der Fahrer denken kann.

    Fährt ein Auto schneller, als der Fahrer denkt,
    die Sicherheit am seidenen Faden hängt,
    denn sobald der Schutzengel kapituliert,
    es im Straßenverkehr sehr gefährlich wird.

    © Werner Siepler

    [​IMG]
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 24 anderen gefällt dies.
  6. Shira1002

    Shira1002 Fortgeschrittener

    Habe mich hier einmal umgesehen und kann nur sagen klasse !!

    Werde demnächst mal wieder vorbei schauen.

    Lieben Gruß von Shira
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 23 anderen gefällt dies.
  7. Danara

    Danara Junior Experte

    So typisch Mann, er tut was er kann.... Dark ist dir echt gelungen. Toller Reim


    [​IMG]

    Grünt die Eiche vor der Esche, hält der Sommer große Wäsche, doch grünt die Esche vor der Eiche, gibt`s im Sommer große Bleiche.

    Wenn der Ahorn Tränen weint, die Sonne nicht mehr lange scheint; dann rechne mit baldigem Regen, der Pfützen füllt auf allen Wegen.

    Betört der Linde Blütenduft, liegt Regenwetter in der Luft.

    Januar
    20. 1. An Fabian u. Sebastian fängt Baum und Tag zu wachsen an
    21. 1. Wenn St. Agnes gekommen, wird neuer Saft im Baum vernommen
    Februar
    Im Februar zuviel Sonne am Baum, läßt dem Obst keinen Raum
    24. 2. St. Mattheus hab ich lieb, denn er gibt dem Baum den Trieb
    April
    Am 15. April der Kuckuck singen soll, und müßte er singen aus einem Baum, der hohl.
    August
    Der August muß Hitze haben, sonst Obstbaumsegen wird begraben
    November
    Baumblüt` im November gar - noch nie ein gutes Zeichen war
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 22 anderen gefällt dies.
  8. Bea1703

    Bea1703 Kaiser des Forums

    Hallo liebe Jule [​IMG] das ist ja soooo toll - mega klasse - hehe freu - du bist [​IMG] ein Engel

    Deshalb konnte ich gestern außnahmsweise mal so gut schlafen - lach

    [​IMG]

    [​IMG] <----der ist ja sooo knuffig [​IMG]



    In den letzten 33 Jahren habe ich jeden Morgen in den Spiegel geschaut und mich gefragt: “Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich auch das machen wollen, was mir heute bevorsteht?” Und wenn die Antwort für zu viele Tage am Stück “Nein” lautete, wusste ich, dass ich etwas ändern musste.
    Steve Jobs

    [​IMG]
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 24 anderen gefällt dies.
  9. Sören

    Sören Laufenlerner

    Ein kurze Gruß von mir an Dich - weg bin ich

    [​IMG]
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 23 anderen gefällt dies.
  10. Jule

    Jule Freiherr des Forums

    huhuuu da bin ich wieder [​IMG]

    Hab auch wieder eine kleine Geschichte dabei.
    Bea, ich denke, Du weißt warum.


    Die Geschichte vom "kleinen Nein"

    Das kleine Nein sitzt auf einer Bank im Park und isst Schokolade. Es ist wirklich sehr klein, richtig winzig und ganz leise. Da kommt eine große, dicke Frau und fragt: "Darf ich mich zu dir setzen?" Das kleine Nein flüstert leise: "Nein, ich möchte lieber allein sitzen." Die große dicke Frau hört nicht hin und setzt sich auf die Bank.

    Da kommt ein Junge angerannt und fragt: "Darf ich deine Schokolade haben?" Das kleine Nein flüstert wieder: "Nein, ich möchte sie gerne selber essen." Aber der Junge hört nicht hin, nimmt dem kleinen Nein die Schokolade weg und beginnt, sie zu essen.

    Da kommt ein Mann vorbei, den das kleine Nein schon oft im Park gesehen hat und sagt: "Hallo, Kleine. Du siehst nett aus, darf ich dir einen Kuss geben?" Das kleine Nein flüstert zum dritten Mal: "Nein. Ich will keinen Kuss!" Aber auch der Mann scheint nicht mehr zu verstehen, geht auf das kleine Nein zu und macht schon einen Kussmund.

    Nun verliert das kleine Nein aber endgültig die Geduld. Es steht auf, reckt sich in die Höhe und schreit aus vollem Hals: "Neiiin!" Und noch mal: "Nein, Nein, Nein! Ich will allein auf meiner Bank sitzen, ich will meine Schokolade selbst essen, und ich will nicht geküsst werden. Lasst mich sofort in Ruhe"

    Die große, dicke Frau, der Junge und der Mann machen große Augen: "Warum hast du das nicht gleich gesagt!" und gehen ihrer Wege.

    Und wer sitzt jetzt auf der Bank?

    Nein, nicht ein kleines Nein, sondern ein großes Nein. Es ist groß, stark und laut, und es denkt: " So ist das also. Wenn man immer leise und schüchtern Nein sagt, hören die Leute nicht hin. Man muss schon laut und deutlich Nein sagen."

    So ist aus dem kleinen Nein ein großes Nein geworden.

    (©Gisela Braun)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] über'n Gartenzaun reich
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 24 anderen gefällt dies.
  11. Bea1703

    Bea1703 Kaiser des Forums

    wow Jule das ist eine geniale Geschichte und echt passend [​IMG] und so viele tolle Bilder hast du mitgebracht [​IMG]
    dafür muss ich dich einfach mal umarmen[​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] und den hab ich ab sofort im Gepäck

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 23 anderen gefällt dies.
  12. Callista58

    Callista58 Admiral des Forums

    Hallo ihr Lieben, freu mich dass euch meine kleine Geschichte gefallen hat. Als ich euch gefunden hatte und ein bisschen gelesen, fiel mir sofort diese Geschichte ein. Weiß gar nicht mehr wo ich die gefunden hatte, da sie mir so gut gefiel abgespeichert.
    Ich hatte mal vor einiger Zeit Zitate gesammelt, die werde ich mal wieder rauskramen.
    Mein Lieblingszitat ist von Stanislaw Jerzy Lec

    Wer den Himmel auf Erden sucht
    ,
    hat im Erdkundeunterricht geschlafen.

    [​IMG]
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 24 anderen gefällt dies.
  13. Danara

    Danara Junior Experte

    Hallo und guten Abend,

    ja die Gedichte/Zitate sind echt klasse @Callista58 und @Jule. Wir freuen uns wenn ihr hier öfters mal hereinschaut.

    Habe heute noch weitere gute Nachrichten:

    Die liebe Sibille "Der Bannerkatalog" hat unter

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/der-kleine-bannerkatalog.10914/page-13

    folgendes Banner für Euch erstellt

    [​IMG]

    Jetzt brauche ich bitte nur per Eule eine Info, wer die Banner mit seinem Namen haben möchte, dann würde die liebe Sibille die mit dem jeweiligen Namen erstellen.

    Ist doch [​IMG] SUPER !!!!!!

    An dieser Stelle bedanke ich mich bei Sibille die so tolle Arbeit macht und wünsche einen
    schönen Abend.
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 21 anderen gefällt dies.
  14. Bea1703

    Bea1703 Kaiser des Forums

    [​IMG] Guten Morgen ihr lieben [​IMG]

    danke schön für die tollen Einträge hier.
    Sie sind alle wirklich wundervoll. Die liest man sich gerne immer wieder durch

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
    Pythagoras von Samos

    [​IMG]

    PS: Danara das ist eine super tolle Idee. Freue mich schon auf den 31.10. oder die nächste Gruselnacht.

    Ich wünsche Euch allen
    einen wundervollen Tag​

     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 23 anderen gefällt dies.
  15. Shira1002

    Shira1002 Fortgeschrittener

    Hi Danara das finde ich sehr gut. Wo bekomme ich den Link denn her?
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 22 anderen gefällt dies.
  16. Flower-Power

    Flower-Power Nachwuchs-Autor

    Servus miteinander

    das ist eine tolle Idee Danara dann pack ich mal das Bildchen ein. Wenn mein Name darauf muss ist der Größer als das Bild.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 23 anderen gefällt dies.
  17. Jule

    Jule Freiherr des Forums

    huhuuuu

    mir gefallen die Banner auch sehr gut.
    Heute hab ich mal lustige Bauernregel für den Gartenzaun



    .........[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Steht der Bauer im Gemüse, hat er später grüne Füße
    .
    Droht der Bauer mit der Rute, zieht die Stute eine Schnute!
    Wenn Bauern in die Jauche segeln, helfen keine Bauernregeln.
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 23 anderen gefällt dies.
  18. Sylli

    Sylli Junior Experte

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] Oans, Zwoa, g’suffa!


    Jetzt lang ma olle wieder hin zum Kruag, und hemman nauf das man gscheid sigt,
    denn heid do glabe gehts uns guad, solang koana wos vom Bier verschütt!
    unbekannter Verfasser

    [​IMG] ist 2014 ebenso!
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 22 anderen gefällt dies.
  19. Gartenfreak

    Gartenfreak Aktiver Autor

    Prost Sylli [​IMG] viel Spass!!


    [​IMG]

    und Danara ist finde es toll - das Banner sollte aber die Farmfreunde Gartenzaun heißen. Dann passt es zu uns allen

    slg
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 23 anderen gefällt dies.
  20. Sören

    Sören Laufenlerner

    [​IMG]
    tolle Idee würde mir das gerne eintragen. Aber ich bin ja kein direkter Nachbar!
     
    darkly099, Bernd1786, Katrin und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.