Event Farmgesellschaft

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von roteelster gestartet, 31 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen engelchen476:)

es wird ja insgesamt 7 Quests geben, die da heißen:

Quest 1: Montag auf der Farm
    Quest 2: Dienstag auf der Farm
    Quest 3: Mittwoch auf der Farm
    Quest 4: Donnerstag auf der Farm
    Quest 5: Freitag auf der Farm
    Quest 6: Samstag auf der Farm
    Quest 7: Sonntag auf der Farm

Bisher war es so gewesen dass bei den ersten Quests (Montag, Dienstag, Mittwoch) jeweils 1 Quest-Ticket gefordert wurde.
    Die Quest-Tickets gibt es jeden zweiten Tag als Belohnung zum Abholen.

Wer also bisher seit dem 1.8. jeden Tag seine Belohnung abgeholt hat,
    der konnte Montag auf der Farm und Dienstag auf der Farm erfüllen.

Klickt man auf der Newsseite und dort bei der Farmgesellschaft auf den Button "Quests"
    wird man u.U. zu der bereits erledigten Quest weitergeleitet, das war mir gestern aufgefallen.
    Die aktuelle Quest, also jene, welche noch nicht erfüllt wurde, die findet man bei den Offenen.
    Du musst also in der Farmhalle die Ansicht umstellen.

Beispiel:
    Montag auf der Farm und Dienstag auf der Farm bei den erledigten [​IMG]

Mittwoch auf der Farm bei den offenen [​IMG]

Die Quest Mittwoch auf der Farm kann man allerdings noch nicht erfüllen, denn es fehlt das Quest-Ticket,
    welches man erst am Tag 5 erhält.

seewolf-123 gefällt dies.
  2. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Danke für die Auskunft, dann werde ich bis morgen warten u nd es dann noch einmal versuchen.
    LG engelchen476

3. Indista

genau, morgen sofern du ab dem 01.08. jeden Tag die Belohnung abgeholt hast, dir u.a. das Ticket abholen
    und dann auf die offenen Quests umstellen, wie oben beschrieben. :)

4. engelchen476

Jetzt weiß ich auch, warum es bei mir nicht klappt. Ich war krank und habe das Event"Der gefiederte Kater" gar nicht mitgemacht.
    Deshalb habe ich auch keine Schädelsträucher und bekomme auch keine Quest Ticket.
    Danke für Deine Mühe.
    Gruß engelchen476

5. Indista

Moment - die Quest Tickets gibt es NICHT beim Event der gefiederte Kater!!!

Sondern auf der Newsseite bei den Belohnungen, die man sich abholen kann:

Heute sofern am 01.08. begonnen wurde, ist Tag 4 - vor Abholung:
    [​IMG] KEIN Ticket am Tag 4

nach Abholung: Ticket gibt es erst wieder am Tag 5

und wegen den Schädelsträuchern -
    die gehören zu einem anderem Event und folglich auch die Frage dazu in einen anderen Sammel-Thread.

D.h. Fragen zum Event Der gefiederte Kater bitte in folgendem Thread stellen:
    https://board-de.farmerama.com/threads/der-gefiederte-kater-i-iii.123110/

6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nee, nicht ganz.

Der gefiederte Kater I - III sind Wochenendquests. Der gefiederte Kater I läuft noch bis heute 22 Uhr und wird auf der Insel gespielt. Da dürftest du auch die Schädelsträucher finden.

Die Farmgesellschaft ist ein eigenständiges Event und hat mit dem gefiederten Kater nichts zu tun. Dafür holt man auf der Newsseite zusätzlich zum täglichen Loginbonus bei Wollebomm ein Geschenk ab. Dafür ggfs. mit dem kleinen Pfeil da links auf dem Bild blättern.
    Jeden zweiten Tag gibt es ein Questticket bei dem zusätzlichen Geschenk, mit dem du dann die Quest starten kannst.

7. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Könnte man nicht die blaue Wollemünze mit an den roten Einkaufskorb pappen?
    Der Platz gebe es ja her.:)

8. Indista

ob sich das lohnt? :oops:
    Ich meine, wenn die letzte Belohnung abgeholt wurde, dann verschwindet ja alles, also auch der Wollebomms Waren Shop.
    Du kannst das gerne mal in der Diskussionsrunde vorschlagen und mal gucken, was deine Mitfarmer/innen davon halten.
    Dafür ist die Diskussionsrunde ja auch gedacht, nicht nur zum Austausch und für Feedback, auch für Verbesserungs- und Änderungswünsche.

9. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Guten morgen,

habe mir gerade bei dem Event vom Login Bonus den "Eventpflanzenbonus" geholt.

Warum läuft der sofort los ?
    Hätte man nicht darauf hinweisen können ?
    Kann man das rückgängig machen ?

Habe gedacht, das dieser Eventpflanzenbonus ins Inventar wandert, wie bei den Aufgaben !!!

Idefix7171 gefällt dies.
  10. Indista

Guten Morgen stephan1971-1

die Boni aus dem Shop starten sofort
    Ich zitiere auch einmal die Antwort meiner Kollegin aus diesem Thread:
    rückgängig kann man das nicht machen.

11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Da sollte aber dann stehen "startet sofort" ansonsten sieht das wie ein normaler Scheunenboni aus.
    Also ich erkenne es nicht.:sleepy:

Und ja ich weiß bereits aus dem Forum, daß das Ding sofort startet, habe es aber in der Faq nicht gefunden.

naranja gefällt dies.
  12. Indista

... Meldebutton? - aber ich habe deinen Beitrag einmal weitergegeben.
    Du warst auch zu schnell mit zitieren, ich hatte meine Aussage da oben nämlich noch geändert - und auch ich bin :sleepy: denn,
    dass bei den Boni im Shop nicht der Buff sondern die Zeit sich verdoppelt, auch darüber lag uns keine Info vor.

13. engelchen476

Jetzt weiß ich überhaupt nicht,wo ich klicken soll, habe heute mein tägliches Geschenk abgeholt und dann geht es nicht weiter.
    In der Quest geht es auch nicht weiter. Was soll ich jetzt machen? Bitte hilf mir doch noch einmal.
    Herzlichen Dank im voraus.
    Gruß engelchen476 ID 31768395

14. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Wie kann es aber dann sein das man das selbe Bild machen "Aufgaben" und "Event"
    Zuletzt habe ich bei den Aufgaben hier expleziet nachgefragt und da kam die Antwort es wandert bei den Aufgaben ins Inventar.

Wenn Ihr gleiche Bilder nehmt, worauf soll man dann sich hier noch verlassen.
    Dann könnt Ihr bei allen Sachen umentscheiden, so wie es Euch passt.
    Das ist nicht richtig !!!!!

naranja gefällt dies.
  15. Indista

Hilfreich wäre es, wenn du den NAMEN der Quest nennen würdest, um die es dir geht -
    damit wir wissen, von welchem Event wir nun reden.

Montag auf der Farm , Dienstag auf der Farm und Mittwoch auf der Farm gehören in diesen Thread

Der gefiederte Kater I gehören Fragen in folgenden Thread: https://board-de.farmerama.com/threads/der-gefiederte-kater-i-iii.123110/

Tägliches Geschenk? oder das hier:

Nachtrag:
    Also wir (Moderatorinnen und Moderatoren) entscheiden nicht, was wo wie es als Belohnung in einer Quest und oder in einem Event gibt. Auch entscheiden wir nicht darüber, wie dies programmiert wird, also ob es ins Inventar gebucht wird oder sofort startet. DAS macht der Spielebetreiber und wenn du oben das Zitat mit der Antwort meiner Kollegin gelesen haben solltest, so mussten wir hier nachfragen, wie es sich mit den Boni in diesem neuen Wollebomms Waren Shop verhält.

Wir hatten weder die Info darüber, dass die Boni sofort starten noch wie sie sich "verhalten", also dass die Zeit sich addiert.

daran kann ich mich erinnern und auch, dass es extra getestet wurde und der Antwort Bilder hinzugefügt wurden.

Wobei wenn man es genau nimmt, so unterscheiden sich die Boni in der Bezeichnung und bei der Laufzeit

im Inventar: Eventpflanzen Ernte-Bonus +1 für 8 Std.
    im Wollebomms Waren Shop: Ernte-Bonus für Eventpflanzen +1 für 6 Std.
    evtl. vielleicht (ich weiß es nicht) liegt darin der Unterschied -
    weshalb dieser Bonus aus dem Wollebomms Waren Shop nicht ins Inventar gebucht wird.
    ABER das weiß wohl nur der Spielebetreiber.

Less gefällt dies.
  16. engelchen476

Es geht um Farmgesellschaft. Ich verstehe nichts. Wo soll ich klicken????
    engelchen476

17. Indista

Das habe ich dir doch oben geschrieben

Heute sofern am 01.08. begonnen wurde, ist Tag 4 - vor Abholung:
    [​IMG] KEIN Ticket am Tag 4

nach Abholung: Ticket gibt es erst wieder am Tag 5

Welcher Tag steht da bei dir ganz links? steht da eine 4 oder eine 5 ?
    Ist der Button unten noch grün und steht da Abholen? Dann musst du darauf klicken.

Welche Quest wird dir angezeigt ?
    Wo befindet sich diese, bei den erledigten oder bei den offenen?

Beispiel:

Montag auf der Farm und Dienstag auf der Farm bei den erledigten [​IMG]

Mittwoch auf der Farm bei den offenen [​IMG]

18. engelchen476

Bei mir steht links Farmgesellschaft 5
    Dann muß ich bis morgen warten. Ist das richtig.????
    engelchen476

KleinerDonald gefällt dies.
  19. Indista

Ja genau - und morgen wird es bei dir dann so aussehen:

Da wird ganz links bei der 5 unten drunter ein grüner Button "Abholen" zu finden sein.
    Da klickst du dann MORGEN drauf und anschließend rechts auf den Button "Quests".

Sollten dir deine erledigten Quests (Montag auf der Farm / Dienstag auf der Farm) angezeigt werden,
    dann klickst du oben links auf dieses kleine gelbe mit grünen Dreieck [​IMG] und in der Liste die sich öffnet,
    da klickst du dann auf das erste Symbol dort - also auf das: [​IMG]

So sollte dir dann die Quest Mittwoch auf der Farm angezeigt werden und diese kannst du dann erfüllen bzw. dort einzahlen.

uwiemy gefällt dies.
  20. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Ja,
    denn an Tag 5 gibt es, wie auf Indis Bild zu sehen, das nächste Ticket!

Ich finde alles auch äußerst unübersichtlich, die Mods können uns wirklich leid tun!

KleinerDonald gefällt dies.