Event Farmgesellschaft

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von roteelster gestartet, 31 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Gerne doch :) und dir danke auch für deine Rückmeldung :inlove:

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo,
    habe auf einer lange brach liegenden Nebenfarm die Farmgesellschaft angefangen und gestern 2 Herbstlied-kisten aufgestellt.
    Die werden mir auch als fertig angezeigt. Nur ernten kann ich sie nicht. Wenn ich draufklicke, beträgt die Laufzeit wieder 5 Stunden.
    ID der Nebenfarm: 6767900.

Habe das Problem nur ich oder ist das ein allgemeines Problem ?

Grüße

3. Indista

Hallo schlewi :)

öhm, mal die letzten 4 Beiträge in diesem Thread gelesen? :oops:

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nee habe ich nicht :eek: ... ist einfach zu heiß zum nachlesen ...

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal ab, was die IT draus macht.

Grüße

5. Indista

Da hast du Recht, zu heiß ist es - auch zum Schreiben :p die Finger kleben an der Tastatur und der Maus :oops:

schlewi gefällt dies.
  6. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Forenexperte

Ich erfuhr heute zufällig am Rande, dass es wohl vorgestern ein Gratispaket mit 168 h "alle Helfer" gegeben habe.
    Musste man sich dafür exakt an dem Tag einloggt haben und hat es am Folgetag bereits nicht mehr erhalten oder war es Bestandteil eines der Events bis zu dem ich es bloß mal wieder nicht geschafft hatte?

7. Indista

Hallo Dyandra.vanGalen :)

ich habe dich einmal in diesen Thread verschoben, denn diese 168h alle Erntehelfer gehören mit zur Farmgesellschaft.
    Es handelt sich dabei um eine Belohnung aus der Quest Samstag auf der Farm:

und Informationen zur Farmgesellschaft findest du in der FAQ:
    https://board-de.farmerama.com/threads/farmgesellschaft.121052/

sowie in diesem Thread, wo so einige Fragen beantwortet wurden, soweit es uns möglich gewesen ist.

8. Dyandra.vanGalen

Vielen Dank für die Info. :)

So weit bin ich leider nicht gekommen, aber dann weiß ich zumindest, wo sie herkommen und muss mich nicht fragen, ob ich irgendeine Ankündigung auf der Newsseite evtl. nicht gesehen hatte.

9. Indista

Aber evtl. kannst du noch soweit kommen. Bei welchem Tag bist du denn aktuell bei den Belohnungen?
    Solange wie du noch nicht die 14. Belohnung abgeholt hast, solltest du auch die Quests noch erfüllen können.

Nachtrag:
    Ich habe z.B. eine Farm - da stehe ich aktuell bei Tag 13

d.h. von Tag 1 bis einschließlich Tag 12 habe ich die Belohnungen abgeholt.

Quests habe ich KEINE gespielt, daher stehe ich dort aktuell bei der Quest Montag auf der Farm

Durch das Abholen der Belohnungen haben sich bisher 6 Tickets dort gesammelt.
    Nun könnte ich die Quests nacheinander erfüllen, weil jede Quest benötigt in der 1. Stufe je 1 Ticket.
    Folglich: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2024
  10. Dyandra.vanGalen

Ich hatte es so verstanden, dass man insgesamt ab Start (also der ersten Abholung mit dem Ticket 1) die 14 Tage am Stück Zeit hätte, das ganze durchzuspielen und dass jeder verlorene Tag dann automatisch weg wäre.
    Irgendwo stand, dass man die Farmgesellschaft dann nach 60 Tagen Inaktivität wohl neu starten könnte ansonsten bekäme man sie nicht mehr.
    Da ich für eine Aufgabe aber nicht genügend Waren im Lager hatte, hab ich gedacht, dann höre ich auf, denn ich schaffe es sowieso nicht mehr in der vorgegebenen Zeit (die Produktion neuer Waren hätte ja auch wieder Zeit in Anspruch genommen, welche real abgelaufen wäre).

Ist aber nicht schlimm, mir ging es hauptsächlich darum, wo die Helfer generell herkamen.
    Hätte ja auch ein Bonuscode oder sonst etwas sein können, das ich vielleicht auf den Newsseiten überlesen hätte.

EDIT:
    Hab während des Antwortens deinen Nachtrag noch nicht sehen können.
    Ich bin leider nicht täglich dazu gekommen, die Belohnungen abzuholen ***, von daher sind einige Tickets leider nicht vorhanden.

Edit Indista: da im anderen Thread gelöscht, so auch hier

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 August 2024
  11. texanerin

texanerin Foren-Graf

nabendchen liebes farmerama-team :)
    (umschaut ... schnell grosse schüssel mit eisgekühlten melonenstückchen hinstell :)
    :oops:und jetzt meine frage, welche bestimmt schon gestellt wurde und vlt auch schon bei "Update-Info Nr 3" bei farmgesellschaft faq beantwortet
    bleiben die "Wollmünzen und "der Shop dazu nu definitiv erhalten?

lg texi

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, mehr als das hier weiß wohl nur BP

:sleepy:Update-Info Nr 3:

Wie ihr bereits bemerkt hab, laufen die eingetauschten Boni alle sofort los.

Entgegen den Aussagen, dass nach 14 Tagen alles verschwindet, möchte ich nur soviel sagen:
    - Die Farmgesellschaft verschwindet von der Newsseite, sobald ihr Tag 14 abgeholt habt, spätestens an Tag 15.
    - Der Shop ist weiterhin erreichbar über die Quests in der Farmhalle (diese findet ihr dann unter den erledigten Quests)
    - Der Shop verschwindet auch nicht (zumindest im aktuellen Test) wenn sämtliche Belohnungen eingesammelt wurden.
    - Die Wollmünzen verschwinden ebenfalls nicht, sie bleiben erhalten.

Diese Angaben sind aus aktuellen Tests, explizite Aussagen darüber haben wir aktuell leider nicht vom Spielbetreiber bis jetzt.
    Ob der Shop nach Einlösen aller Gewinne dort wieder regeneriert wird oder mit was, das knobelt BP noch aus.​

texanerin gefällt dies.
  13. Indista

Nein - hier ein anderes Beispiel von einer anderen Farm von mir - heute 14.08. sieht es dort so aus:
    Auf dieser Farm habe ich am 01.08. die Belohnung für Tag 1 abgeholt
    Bis heute 14.08. habe ich insgesamt die Belohnungen für Tag 1, Tag 2 und Tag 3 abgeholt.
    Heute könnte die Belohnung von Tag 4 abholen - morgen die von Tag 5 usw.
    Oder ich lasse dazwischen wieder ein paar Tage aus. Dazu noch aus der FAQ zitiert:
    in der FAQ steht es
    Also so große Mengen die da in den einzelnen Quest gefordert werden sind es eigentlich nicht.

Ein Beispiel: Montag auf der Farm
    1. 1x Quest-Ticket
    2. Stufe: 1.670 Gegenwert Blumen
    3. Stufe: 8.980 Gegenwert Säugetiere
    4. Stufe: 1.590 Gegenwert Getreide

Man muss gar nicht frisch anbauen und ernten für diese Quests, man könnte auch auf dem Markt die erforderlichen Waren kaufen.
    In jeder Quest ist es immer ein Gegenwert an etwas, das einzuzahlen ist, so dass man auch "mischen" könnte.
    Die Kategorie muss halt nur übereinstimmen.

Guck doch bitte einmal auf der Newsseite und dort bei dem Täglichen Bonus, ob du da nicht noch weiter die Belohnungen abholen kannst, also auf meiner Farm (siehe Screen) ist dies möglich und das sollte doch bei dir auch der Fall sein.

Zu den Belohnungen gelangt man, indem man auf den Pfeil da rechts beim täglichen Login-Bonus klickt

Wenn du jetzt noch bis Tag 13 deine Belohnungen abholst, so bekommst du auch die erforderlichen Tickets zusammen
    und solltest die Quests noch spielen können. Zuerst Montag auf der Farm - danach Dienstag auf der Farm,
    weiter geht es mit Mittwoch auf der Farm, ... bis hin zum Sonntag auf der Farm.

14. Dyandra.vanGalen

Man kann schon weiter Belohnungen holen, aber fehlende Tage (also hinten am Ende) bekommt man nicht.
    Ich bin aktuell bei Tag 8, in 57 Min. kann ich Tag 9 abholen, aber dann zählt es wieder 24h bis Tag 10.
    Zwischendurch verpasste Tickets können leider nicht hintereinander ohne neue 24h-Laufzeit abgeholt werden.

15. Indista

Moment, einfach weiter jeden Tag die Belohnungen abholen - die Tickets gibt es eh nur jeden zweiten Tag.
    Das sollte also eigentlich aufgehen. Tag 8 bist du also
    Folglich solltest du bereits 4 Tickets haben (Tag 1, Tag 3, Tag 5 und Tag 7)
    und damit könntest du dann auch schon 4 Quests bedienen: Montag auf der Farm, Dienstag auf der Farm, Mittwoch auf der Farm und Donnerstag auf der Farm. Die Quests müssen nicht innerhalb 24 Std. erfüllt werden. Nur halt vor Abholung der Belohnung von Tag 14.
    Wobei ich da auch unsicher bin, ob man nicht evtl. trotzdem die Quests angezeigt bekommt - so zumindest heute bei mir
    Abholung der Belohnung von Tag 14 - auf der Newsseite war die Farmgesellschaft dann verschwunden, kein Timer mehr.
    Aber die Quest war noch da und ich konnte sie erfüllen, nach Aktualisierung kam die nächste Quest und auch die konnte ich abschließen. Ich hatte auf einer Farm ja lediglich die Belohnungen abgeholt, aber die Quests nicht gespielt. Müsste man also weiter testen.

14.08. - Tag 8
    15.08. - Tag 9
    16.08. - Tag 10
    17.08. - Tag 11
    18.08. - Tag 12
    19.08. - Tag 13
    20.08. - Tag 14

16. Dyandra.vanGalen

Aber die Laufzeit beträgt doch ingesamt nur 14 Tage ab Start.
    Wenn ich mich zwischendurch also mal nicht einloggen konnte, dann lief die doch weiter runter und wurde nicht automatisch gestoppt.
    Oder doch?

17. Indista

das ist das, was ich vorhin aus der FAQ zitiert
    und oben auch mit Bildchen von einer meiner Farmen versucht habe zu erklären:
    Auf dieser Farm habe ich am 01.08. die Belohnung für Tag 1 abgeholt
    Bis heute 14.08. habe ich insgesamt die Belohnungen für Tag 1, Tag 2 und Tag 3 abgeholt.
    Heute könnte die Belohnung von Tag 4 abholen - morgen die von Tag 5 usw.
    Oder ich lasse dazwischen wieder ein paar Tage aus.

Mal ein Beispiel:
    Du holst heute die Belohnung von Tag 8 ab
    Morgen holst du die Belohnung von Tag 9 NICHT ab
    Dann kannst du die Belohnung von Tag 9 übermorgen abholen.

Man bleibt bei den Belohnungen stehen.

Wenn du noch keine Quest erfüllt hast, schau doch mal nach in der Farmhalle,
    da müsste dann die Quest Montag auf der Farm sein, diese abschließen, Spiel ggf. aktualisieren - danach sollte Quest Dienstag auf der Farm erscheinen, diese abschließen, Spiel ggf. aktualisieren - anschließend sollte die Quest Mittwoch auf der Farm erscheinen usw.

18. Dyandra.vanGalen

Puh, da ist alles kompliziert.
    Aber im Endeffekt hätte man dann ja de facto mehr als 14 Tage Zeit, wenn man trotz Ablauf der eigentlichen 14 Tage am Stück noch abholen könnte.

Meine regulären 14 Tage ab Start würden am 16.08. enden, aber ich schau dann einfach mal, ob ich außer gleich und übermorgen dann noch was abholen kann.

19. Indista

ja, deswegen befinden wir uns hier auch schon auf Seite 16
    genau - nicht 14 Tage, sondern 14 Belohnungen, pro Tag eine Belohnung und man kann dazwischen auch pausieren
    Nur halt keine 60 Tage inaktiv sein, weil dann dürfte der ganze "Spaß" wohl von vorne beginnen
    ok, dann hast du am 02.08. begonnen
    vor 0 Uhr, also heute die Belohnung von Tag 8
    nach 0 Uhr, also morgen die Belohnung von Tag 9
    von morgen 0 Uhr an - 24 Std. weiter, also übermorgen (Freitag) die Belohnung von Tag 10

je nachdem wie viele Tickets du haben solltest,
    so könntest du dann mehr als eine Quest erfüllen und das wäre dann auch an einem Tag möglich.
    Ich hatte ja oben bereits geschrieben
    evtl. nach jeder Quest, wenn diese erfüllt wurde, einmal das Spiel aktualisieren, damit die nächste Quest angezeigt wird

20. Dyandra.vanGalen

Ich meine, sogar erst am 03.08.
    Ich hatte den 03. als ersten Tag angesehen und dann einfach 13 weitere dazugerechnet.

genau.

Wo sehe ich das? Sind die wie Dropse im Lager gebucht?
    Müssten dann aktuell 3 sein, das erste hatte ich eingezahlt und am 2. Tag gab es ja weder Ticket noch neues Quest.

Das mit dem Zukauf am Markt werde ich wohl machen.
    Danke für den Hinweis.

EDIT:
    Hatte mich wohl vertan, hatte gedacht, das große grüne Fenster (8. Tag) hätte ich abgeholt.
    Aber das konnte ich erst nach Ablauf der 57 Min. jetzt um Mitternacht abholen.
    Macht aber ja nichts, ich versuche jetzt einfach weitestgehend mit den Abholungen am Ball zu bleiben. ;)

Mo-Do auf der Farm sind jetzt alle erledigt, das mit den Tickets stimmte, das 4. hatte ich dann wohl gestern geholt.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2024