Event Farmgesellschaft

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von roteelster gestartet, 31 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Eigentlich sind das Boni. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es da irgendeine besondere Bezeichnung gibt. Für mich waren es zumindest bisher immer Boni, weil sie aus Boni-Kisten kommen. Will da aber nicht behauupten, dass das die alleinige Bezeichnung ist. Ich werd mal bei meinen Kolleginnen/en nachfragen.

Da habe ich deine Frage dann total falsch interpretiert. Ich dachte, du meinst, dass man die Quests generell erst in 7 Tagen anfangen kann.
    Und eine tatsächliche Antwort dazu darf ich dir ja nicht geben, könnte ich aber auch nicht. Die 7. Quest kannst man erst starten, wenn man ein 7. Ticket hat. Und wenn es nur jeden 2. Tag eins gibt, musst du selber nachrechnen, wann man 7 zusammen hat. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wann es was gibt! Und wenn ich es wüßte, dürfte ich nicht.

2. Haika30

Haika30 Foren-Grünschnabel

Leider wurde meine Frage wohl übersehen, daher zitier ich mich mal selber und hoffe auf eine Antwort.
    :)

3. Indista

Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Haika30 :)

für uns ist dieses neue Feature ja auch neu - aber deine Frage würde ich jetzt mit einem Zitat aus der FAQ beantworten:
    Dieses neue Feature, die Farmgesellschaft (tägliche Belohnungen (14 Tage), 7 Quests und der Shop "Wollebomms Waren")
    ist heute am 01.08. gestartet ist (auch bei dir) - und wenn ich von dem Satz in der FAQ ausgehe,
    so dürfte all dies dann nach 14 Tagen verschwinden.
    Dazu noch folgendes Zitat:
    also wenn du diese beiden Voraussetzungen erfüllst, dann kannst du dieses Feature wiederholen.
    Aber möchte das jmd. der eigentlich jeden Tag aktiv auf seiner Farm war und es ist? :oops:

4. Balumona

Balumona Freiherr des Forums

Mal eine Frage muss man die Wollmünze gleich Einlösen oder kann man die sammeln

5. Haika30

Danke für die Antwort, Indista.
    So ganz sicher bin ich aber auch nicht, ob das wirklich so ist, wie du schreibst, so ganz klar ist mir das nicht.

Besuche ich also eine Farm vielleicht 1 - 2 x im Monat und verpasse diese 2 Wochen, dann kann ich das Event überhaupt nicht machen?

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wie es oben schon steht :

Für die Erfüllung der Quests, sowie das Einlösen der Belohnungen, habt ihr 14 Tage Zeit, dann verschwindet der Shop.
    Schafft ihr die Quests in bereits 7 Tagen bekommt ihr trotzdem weiter die tgl. Belohnungen bis zum 14. Tag.

7. Indista

Moment, also HEUTE ist eine Ausnahme, HEUTE darf dieses neue Feature JEDER spielen.
    Mal an einem Beispiel, ICH beginne heute (01.08.) damit, spiele dieses jetzt 14 Tage

Tag 101.08.
    Tag 202.08.
    Tag 303.08.
    Tag 404.08.
    Tag 505.08.
    Tag 606.08.
    Tag 707.08.
    Tag 808.08.
    Tag 909.08.
    Tag 1010.08.
    Tag 1111.08.
    Tag 1212.08.
    Tag 1313.08.
    Tag 1414.08.

Am Tag 15 = 15.08. = Ende - keine Belohnungen mehr, keine Quests mehr, kein Shop mehr

Möchte ich jetzt dieses Feature erneut spielen, dann darf ich 60 Tage nicht aktiv sein.
    15.08. + 60 Tage inaktiv (15.8. - 31.8. wären 17 Tage / 30 Tage für September / 1.10. - 13.10. = 13 Tage somit 17 + 30 + 13 = 60)
    Wären wir beim 14.10. wo ich dann wieder aktiv auf der Farm sein könnte und das Feature mir erneut angeboten würde

crissicrissi gefällt dies.
  8. Haika30

Echt eine etwas skurrile Taktik, aber nochmal vielen Dank für die wirklich ausführliche Erklärung.

ich wünsche nun eine gute Nacht und bin jetzt weg.

9. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

In der FAQ steht ein Startdatum, aber kein Enddatum.

Deshalb verstehe ich es folgendermaßen.

Alle, die heute für Tag 1 die Geschenke abgeholt haben und dann nicht irgendwann 60 Tage inaktiv werden, haben nur diese eine Chance diese "14-Tage" zu spielen. Während dieses einen Zyklus muss man nicht jeden Tag die "Belohnungen" abholen, man darf also auch mal pausieren. (Bei Wolleboom geht das ja nicht.)

Hat man heute den ersten Tag nicht eingelöst, kann man ihn morgen oder noch später abholen.

roteelster

10. Indista

Ganz ehrlich? Ich habe mir auch den Kopf zerbrochen und zerbreche ich ihn mir z.T. immer noch.
    Aber dann frage ich mich, warum? Sind die Belohnungen wirklich so super mega gigantisch, dass es das wert ist?
    Möchte ich dieses neue Feature wirklich mehr als 1x "spielen"? Ist es mir das wert, 60 Tage nicht aktiv zu sein?
    Wenn ich hier oder auch in der Diskussionsrunde lese, wie sich z.T. der Kopf zerbrochen wird - dann denke ich mir,
    wir sind alle schon so lange dabei, der größte Teil wohl jeden Tag aktiv oder zumindest keine 60 Tage inaktiv.
    Ich schau mir dann auf der Newsseite beim Täglichen Bonus meinen Logins ohne Unterbrechung an: derzeit 2.863 Tage.
    Ganz ehrlich? Ich finde es gut, dass uns täglich aktiven Spieler dieses Feature einmal die Nutzung angeboten wird.
    So dürfen wir es einmal kennenlernen und können ggf. mitreden. Aber das reicht mir dann auch schon.
    Ich möchte nichts an meiner Spielzeit, an meiner Spielstrategie (sofern ich überhaupt eine haben sollte :oops:) ändern.
    Für inaktive Spieler mag es evtl.. ein Anreiz sein zum Spiel zurückzufinden - aber für mich definitiv kein Anreiz 60 Tage zu pausieren.

uns den Kopf zu zerbrechen bringt nix (außer evtl. Kopfschmerzen) Der Spielebetreiber hält sich bedeckt
    Was uns bleibt? Wir können es jetzt aktiv selbst auf unseren Farmen testen und gucken was passiert? :oops:

crissicrissi, Zawadini und roteelster gefällt dies.
  11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ganz sicher wird es genug Farmer geben, die 1000te NF dafür reaktivieren.
    BP wird gute Gründe dafür haben.

Sorry....hab meine Frage grad vergessen:oops:

12. Indista

du wolltest bestimmt fragen, wo es zur Diskussionsrunde geht ;) hier entlang >> bitte anklicken <<

uwiemy, crissicrissi und reiny gefällt dies.
  13. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Danke...jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen...;)

14. Indista

bitte ;)

uwiemy, crissicrissi und jömi54 gefällt dies.
  15. pesustria

pesustria Forenexperte

guten morgen,
    habe heuten die belohnung für die farmgesellschaft abgeholt.
    ich dachte ich hätte auch so ein quest ticket gesehen, wenn ich aber quest 2 öffne ist keins da.
    wann wird das gebucht, sonst kann ich ja die 2te quest nicht am tag 2 machen oder wie geht das jetzt.
    hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
    danke schon mal für eure mithilfe zur erleuchtung.
    wünsche allen einen schönen tag und guten start ins wochenende.

16. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

wie so ich das täglich quest erfüllen wenn ich erst morgen die karte bekommen um die erste aufgabe zuerfüllen ?

17. -LadyDonna-

-LadyDonna- Forenbewohner

guten Morgen
    ich habe auch kein Quest-Ticket bekommen.

18. Avena

Avena Foren-Herzog

guten Morgen, bei mir ist irgendwie noch Montag auf der Farm, die Quests sind erfüllt und ich habe keine neuen Quests...

19. Indista

Guten Morgen zusammen :)

da hilft ein Blick in die FAQ

Die Belohnungen

TagBelohnung 1Belohnung 2Belohnung 3
    11 Erntehelfer-Coupon (12h)200 EP je Level1 Quest-Ticket
    23 Party-Tickets10 SterneX
    315 Superdünger400 EP je Level1 Quest-Ticket
    44.000 MP je Level15 SterneX
    520 Susis Superdünger800 EP je Level1 Quest-Ticket
    6Superboni-Box I20 SterneX
    720 Susis Turbodünger1.600 EP je Level1 Quest-Ticket
    81 „Piccolo“-Wunderkiste25 SterneX
    96 Tulpgulden3.200 EP je Level1 Quest-Ticket
    101 Erntehelfer-Coupon (12h)30 SterneX
    1116 Parfüm Deluxe6.400 EP je Level1 Quest-Ticket
    1222 Superfutter35 SterneX
    135 Party-Tickets12.800 EP je Level1 Quest-Ticket
    149 Tulpgulden40 SterneX
    Wie dort zu sehen ist, so gibt es nicht jeden Tag 1 Quest-Ticket.
    Wenn ihr also gestern bei Tag 1 die Belohnung abgeholt habt und euch heute bei Tag 2 befindet,
    so ist es korrekt, dass es heute kein Quest-Ticket gibt.

Hast du gestern die Quest "Montag auf der Farm" komplett erfüllt?
    Dann sollte dir die Quest "Dienstag auf der Farm" angezeigt werden.
    Du schreibst "die Quests" wären erfüllt - welche genau meinst du? Bisher konnte / kann man nur eine Quest erfüllen.

roteelster gefällt dies.
  20. beate2903

beate2903 Forenprofi

ich habe die Belohnung heute abgeholt ,aber das Ticket und Superdünger usw nicht erhalten