Vorschlag Farmhalle Übersicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tim200020111 gestartet, 18 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr dafür?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 August 2019
  1. Super IDEE! bin dabei

1 Stimme(n)
    5,6%
  2. Mir ist es egal!

4 Stimme(n)
    22,2%
  3. Nein

13 Stimme(n)
    72,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tim200020111

tim200020111 Aktiver Autor

Hallo Farmer,

Es wäre doch toll, wenn man bei einer Quest eine Gesamtabgabe-Liste die alles beinhaltet, um die Quest 100 % abzuschließen hinzuzufügen.

Ein Beispiel von mir:

Um die Quest XY 100% abschließen zu können benötigst du folgende Ressourcen:

440 x Schmuck
    12.000x Kartoffel
    600x Ziegen
    15x gefleckte Ziegen
    25.000x Salat
    usw.

Diese Gesamtabgabe-Liste würde dann auch immer aktualisiert werden, wenn man zurzeit eine Aufgabe gemacht hat.
    Beispiel:

-Du hast die erste Stufe fertig! So siehst du jetzt deine Gesamtabgabe-Liste aus:

260 x Schmuck
    10.000x Kartoffel
    400x Ziegen
    5x gefleckte Ziegen
    18.000x Salat
    usw.

Das wäre doch Vorteilhaft für die Leute, die das ganze selber auf Ihrer Farm produzieren wollen. Das wenn man die 440x Schmuck hat, diese Werkstuben abreisen kann und dann Felder platziert um Kartoffeln zu farmen. Ich denke Ihr wisst was ich meine.

Und Ich finde das ist jetzt keine große Sache das ganze im Spiel einzufügen. Man könnte auch eine Einstellung haben wo man die Gesamtabgabe-Liste einblenden oder ausblenden kann.

Wo soll die Abgabe Liste erscheinen?:

Mein Vorschlag dort wo die Kurzgeschichte von der Quest steht (in der Farmhalle oben rechts). Mann könnte in den Einstellungen dann auf "Gesamtabgabe-Liste einblenden"drücken und dann verschwindet die Kurzgeschichte und es erscheint die Gesamtabgabe-Liste. Dies kann man natürlich wieder ausblenden und die Kurzgeschichte steht wieder da.

Es ist jetzt nur mal so grob dargestellt. Was haltet ihr davon? Diskussionen sind erwünscht.

Mit freundlichen Grüßen
    Tim

2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Eine solche Liste halte ich nicht für erforderlich.

Man sieht bei jeder Questaufgabe ganz klar was gefordert wird.
    Die meisten dürften die Aufgaben sowieso nach und nach erfüllen.

Wenn man bei jeder Aufgabe alles auf einmal abgeben möchte,
    kann man bei den Einstellungen ja Teilabgaben verneinen.
    Sobald dann alles vollständig vorhanden ist, erscheint die Abgabetaste grün.

Das reicht mir völlig aus.

Wichtiger würde ich eine andere Sortierung in der Vorratskammer finden.

LG Nikolaus

Wort eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
    tim200020111, reiny, AnnesRanch und 7 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Da schließe ich mich *Nikolaus* an. Die meisten Spieler erledigen vermutlich die Queststufen nach und nach. Mich würde so eine Gesamtabgabeliste auch eher demotivieren. An 100 Schmuck mache ich mich eher ran als an 450.

Und im Spiel gibt es dringendere "Baustellen" und der Pool ist voll mit (für mich) sinnvolleren Ideen (z.B. setzen Grundbaum mit Upgrade, Sortierung Jacks Shop, Sortierung Vorratskammer).

tim200020111, Towonda, Gruselchen und 4 anderen gefällt dies.
  4. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich hab die Umfrage mal zeitlich begrenzt.

*Nikolaus* und tim200020111 gefällt dies.
  5. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Sehe es wie meine Vorredfner
    Es gibt Dinge die wichtiger und sinnvoller sind
    Desahalb ein Nein zu der Idee

*Nikolaus* und tim200020111 gefällt dies.
  6. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Ich schließe mich den Vorrednern an, denn da gibt es wichtigere Wünsche (Sortierung, die auch schon viel länger auf die Umsetzung warten.

Dennoch finde ich es toll, dass tim200020111 sich Gedanken und Vorschläge zu einer eventuellen Verbesserung gemacht hat!

*Nikolaus*, KleinerDonald und tim200020111 gefällt dies.
  7. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

An sich keine schlechte Idee. Doch die ins Spiel zu montieren, kann demotivieren. Es gibt eine Übersicht farmeramafans.de/farmhalle.html, anhand der man sehen kann, wie viele man abgeben muss. Man muss halt alles selbst zusammen rechnen.

*Nikolaus* gefällt dies.
  8. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich möchte so eine Gesamtabgabeliste nicht.
    Ich möchte selbst noch bischen rechnen und tüfteln, sonst rostet mein Gehirn xD
    Das ist für mich auch bischen Spielspass.
    Ich halt so was für überflüssig.
    Klares Nein.

*Nikolaus* gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

da die Umfrage abgelaufen ist, schliesse ich hier nun.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.