Farmhauskunden FAQ Schwierigkeitsgrad

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FloS2 gestartet, 11 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Mahlzeit,

FAQ - Re-Design Farmhauskunden | Farmerama DE

Was bedeutet die Angabe von Schwierigkeitsgrad bei einigen Farmhauskunden?

Ich bin schon einige Male über diese Angabe in der FAQ gestolpert und jedes Mal frage ich mich, was der Schwierigkeitsgrad bei einigen Kunden (nicht bei allen) hier bedeuten soll. Aus der FAQ werde ich nicht wirklich schlau und auch im Vergleich mit den Kunden bei mir und den Aufträgen werde ich ebenso nicht wirklich schlau und kann das leider häufig nicht nachvollziehen, was diese Angabe vom Schwierigkeitsgrad (einfach oder schwer) bedeuten könnte oder was der Sinn dahinter ist.

Im Forum habe ich leider nichts gefunden und auch im Forum im Ausland, zumindest England, nichts gefunden (Im EN Forum taucht solch eine Angabe gar nicht auf).

Sorry bin leider einfach zu blöd, hier in der FAQ diese Angabe vom Schwierigkeitsgrad Einfach und Schwer zu verstehen und anhand den Kundenaufträgen bei mir nachzuvollziehen.

Keine Ahnung, ob diese Angabe eher bei kleineren Leveln eine Relevanz haben könnte und bei höheren Leveln nicht mehr, vielleicht kann ich es diesem Grund nicht nachvollziehen. Vielen Dank, wenn jemand da weiter helfen könnte!

Viele Grüße Flo

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2026
  2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo FloS2

ich werde deinen Beitrag in den Erfahrungsaustausch verschieben. Für die AF ist das nicht wirklich passend. Wir können in den FAQ's ja nur das angeben, was wir an Informationen erhalten, was wir nicht haben, können wir auch nicht angeben.
    Vielleicht haben andere User ja Ideen oder Erfahrungen bezüglich deines Problems.

3. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo ~Orleana~,

habe meinen Beitrag oben gekürzt, bitte auch im Zitat alles löschen, was ich entfernt habe - Danke. Sorry, ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass mir jemand diese Frage beantworten könnte, zumindest von Mod-Seite aus und hatte daher meine Vermutungen mittgeteilt, damit man sich daran bei der Erklärung orientieren kann.

Nach deiner Antwort zu urteilen, gehe ich davon aus, dass auch die Mods nicht wissen, was hier in dem Zusammenhang mit Schwer und Einfach gemeint ist und es dazu nicht mehr Infos gibt. Oder liege ich da schon wieder falsch?

Also daher noch mal meine Frage: Was bedeutet die Angabe von Schwierigkeitsgrad Leicht und Schwer bei einigen Farmhauskunden?

Gibt es irgendwo im Forum Infos dazu, die den Unterschied von Leicht und Schwer bei z.B. Baumfrüchten, Feldpflanzen, Erzeugnissen und Tieren erklärt?

Und wenn nein und es auch von Mod-Seite keine Erklärung dazu gibt, könnte man mal bei BP nachhaken, was hier mit dem Schwierigkeitsgrad gemeint ist und wieso diese Angabe nicht bei allen Kunden vorhanden ist? Wäre es möglich mehr Infos dazu zu erhalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.