Farmnachbarskontakte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hase110960 gestartet, 13 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hase110960

hase110960 Laufenlerner

Guten Morgen ,
    hiermit möchte ich mal ein Thema anschneiden - was mir sehr am Herzen liegt .
    Und zwar Nachbarschaftskontakte .
    Dieses Spiel ist doch so konzeptiert wurden, auf Gemeinschaftlichkeit .
    Doch es wird finde ich zu wenig, genutzt .
    Dieser Erfahrungsaustausch bringt uns doch allen was -oder nicht ?
    Das Spiel zu spielen - jeden Tag - wie ein Roboter - aus Pflichtgefühl -es muss getan werden - das kann es doch nicht sein - unser Alltag ist leider schon so geprägt - und wollen wir unsere Freizeit auch so gestalten ?
    Nach dem Motto -" ach da war ja noch was " das sollte ich noch tun.
    Unser aller Freizeit sollte doch entspannent sein - für mich ist das so - und ich wünsche es auch allen anderen Farmern - dieses Spiel ist Zeitaufwendig - ohne Frage - doch nur abarbeiten macht stupfsinnig - und das ist unser aller Alltag leider auch schon geworden.

Deshalb liebe Farmer - holen wir alle die Gemeinsamkeit wieder raus und intressiert Euch für Euren Nachbarn -durch Erfahrungsaustausch oder einfach mal wieder ein Hallo - "was brauchst Du, kann ich dir helfen .
    Glaubt mir es tut so gut - einfach mal seinen Namen zu hören - einfach mal so - alles andere kommt dann von alleine .
    Ich hoffe das ich etwas in den Raum damit gestellt habe - für was es sich lohnt mal darüber nachzudenken . lg

2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wenn du ein Spiel suchst, wo man gemeinsam was macht, dann bist du hier falsch. Es gibt genug Spiele, wo man in Gilden, oder Bündnissen zusammen spielt, was hier nicht so ist. Ich spiele dieses Spiel, weil ich hier "Einzelkämpfer" bin und nicht irgendwelche gemeinschaftlichen Dinge erledigen muss. Außerdem haben viele von uns internationale Spiele in der Nachbarschaft und da könnte es Sprachprobleme geben, denn man kann die Eulenpost noch nicht einmal kopieren und in nen Übersetzer, wo natürlich auch meist Müll raus kommt, Einfügen.
    Ein paar kurze Worte ja, aber so richtig zum Unterhalten, nee dafür ist die Eulenpost für mich nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2018
    nobym, xpowerwomanx, .Motzki. und 4 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ich kann Dein angeschnittenes Thema "Nachbarschaftskontakte" sehr gut verstehen und Deinen Wunsch dies zu fördern natürlich
    erst Recht. Allerdings vermute ich (was ja dein Anmeldedatum Nov.2017 aufzeigt), dass Du das Forum in seiner Tiefe noch nicht so kennst.
    Würdest Du im "SC"-Speakers Corner- geschrieben haben - und nicht hier im L&K-Lob&Kritik-, hättest sofort erleben können, wie
    stark teilweise, Nachbarschaft und Gemeinsamkeit ausgeprägt sein können.
    Also ich finde Farma...interessant, unterhaltsam - und wenn ich mal keine Lust habe...setze ich einfach einen Tag aus.
    Ich finde genau diese Freiheit... zu entscheiden was man will, ganz in Ordnung.

Du hast aus meiner Sicht insofern Recht, was das reine "Farmen" angeht - da sind wir Spieler, praktisch alle "Einzelkämpfer" -
    allerdings wenn es darum geht, für spielerische Rechte einzutreten... dann zeigt sich immer wieder(wenn auch nur äußerst selten),
    eine gewisse Gemeinschaft und auch Zusammenhalt ist immer vorhanden(auch wenn man dies bei L&K kaum so wahr nimmt.)
    Und um mit "Farm"-Nachbarn oder generell mit anderen Spielern Spaß zu haben und die Gemeinsamkeit zu fördern, muss
    nicht gleich das Spiel gewechselt werden... lediglich eine andere Forums-Abteilung... und das ist ja nicht sooo schwer.
    Gutes Farmen weiterhin und ein angenehmes, kommendes Wochenende allerseits:)

4. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

oh, das wäre schön :)
    das habe ich auch erst nach einer ganzen Weile mitbekommen :oops:
    ich konnte mich auch nicht in schon bestehende Threads einbringen, weil ich es schwierig finde sich in bestehenden und stattfindenden Austausch anderer einzubringen, ohne eventuell anzuecken. ;)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und vielleicht noch ein paar nette Mitstreiter die uns unterstützen würden wollen.

Eibemme75, CharlyJoe und cooley gefällt dies.
  5. popant

popant Kaiser des Forums

Also ich bin kein "Alleinfarmer"!! Ich habe viel Kontakt mit meinen Nachbarn. Wenn ich mal Fragen habe, brauche ich nur einen von ihnen anschreiben und schon bekomme ich immer nette Antworten zurück. Es werden auch "einfach so" Eulen hin und hergeschickt! Mit meinen Fragen gehe ich auch gerne ins Forum zur Diskussionsrunde. Da wird einem auch immer geholfen und oft wandern dann auch mal "privat" paar Eulen hin und her! Neee - also allein fühle ich mich bei Farmerama überhaupt nicht!! :)

flora1966, BlackLady1609, .Motzki. und 3 anderen gefällt dies.
  6. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Naja, bis jemand dort ist, wo Du schon stehst, dauert es schon eine ganze Weile!

Als "Frischling" bei Farmerama, was ich aus dem "Forum-Lehrling" bei hase110960 schließe,
    ist es schon so, dass man sich alleine fühlen kann. Mir ging es als "Frischling" ähnlich.
    Aber das wird schon noch.....;)

cooley gefällt dies.
  7. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich lese aus Deinem Beitrag, dass Du Dich einsam fühlst.
    Dies mit Farmbekanntschaften kompensieren zu wollen, halte ich für wenig zielführend.

Wenn Deine sozialen Kontakte im RL erfüllend wären, könntest Du Deine Farm als "Dein Reich" sehen, wo Du endlich mal Ruhe hast.

Vielleicht gehst Du zuhause mal vor die Tür, denn da sind Deine wirklichen Nachbarn, nicht hier in einem Browser-Game.

8. popant

popant Kaiser des Forums

Klar, das stimmt! Man muss es einfach auch gut erwischen mit den Nachbarn! Suchen ist ja kein Problem. Hatte natürlich auch schon Nachbarn, bei denen ging gar nix. Die wurden dann eben wieder "entfernt" und Platz für neue geschaffen. Hast recht, hat natürlich eine Weile gedauert. Aber wie du so schön sagtest: "Das wird schon noch..." ;)
    Man darf natürlich nicht nur warten bis sie "kommen"! Man muss selber tätig werden. Ran an den Speck --> hase110960!! :)

9. cooley

Joo, es kommt drauf an wie das Spiel angegangen wird - also allein habe ich mich nie gefühlt...auch nicht am Anfang
    meines Spieleintritts in 2011.
    Nur denke ich -wer eventuell vom Naturell her- Probleme hat Kontakte zu knüpfen - der wird dies so wohl im Realen als auch hier
    im Spiel haben.
    Wer Unterhaltung sucht oder verbalen Austausch, der wird hier sicherlich fündig werde -es gibt genügend bei L&K und im SC, wo sich jeder einbringen kann. Klar was einem zusagt... das muss eben jeder selbst herausfinden.

Was meine aktuellen Farmnachbarn angeht - da werden beim größten Teil nur die Tages-Geschenke hin und her geschickt, ohne
    großen außergewöhnlichen Kontakt.
    Allerdings gibt es die unterschiedlichsten Interessengruppen im SC, wo man(n)/frau durchaus viel Erfahrungsaustausch finden kann
    wenn er/sie es will.

.Motzki., CharlyJoe und popant gefällt dies.
  10. Zickenfan

Zickenfan Boardveteran

Und gerade das finde ich schade! Ich habe sie gebraucht und gesucht, weil sie mir helfen "mussten" meine Wiese frei zu kriegen. Ich hätte mich gern mit dem einen oder anderen Nachbarn weiterhin ausgetauscht, aber das Interesse lag leider nicht auf beiden Seiten. :(

CharlyJoe, kleinerschwarzer und cooley gefällt dies.
  11. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Viele mögen das Spiel halt auch deshalb, weil es hier nicht Pflicht ist sich in die Nachbarschaft einzubringen.
    Wer den ganzen Tag gefordert ist möchte in seiner Freizeit eben oftnur ein bisschen im Spiel entspannen.

Wer dagegen ein sehr kommunikativ ist und das im RL nicht so ausleben kann, möchte vielleicht mehr Kontakt
    mit seinen Farmnachbarn.
    Die Menschen sind halt verschieden und das ist auch gut so.

lg Ingrid

12. moni11091960

moni11091960 Laufenlerner

Schön das so zahlreich meinen Komentar gefolgt sind und Antwort oder Ihre Sichtweise dargelegt haben .
    Ich gehe mal auf den ersten Punkt ein- einsam - wenn es so rüber gekommen ist ,bin ich nicht - ich animiere meine Nachbarn schon -
    dazu an und überwiegend tun diese es auch - Anreiz gebe ich mit Willkommens-Geschenk - bei jeden Levelanstieg ein Geschenk .Doch von meinen Nachbarn höre ich auch - kein Intresse mal zurückzuschreiben - Sicherlich ohne etwas dazu zu tun - da kommt nichts.
    Doch einfach mal freundlich sein und ein einfaches Hallo oder Guten Morgen....... das findet man selten oder zu wenig - was ja auch relativ ist.
    Auch ich - wir lernen niemals aus - das ich hier noch nicht alles weiß ist okay - da kommt der Zeitfaktor wieder ins Spiel . Und ich bin auch immer dankbar für Tips - wie man besser werden kann.
    Mein Motto ist - wer rastet - der rostet - und in diesem Sinne - allen noch einen schönen Tag .lg

13. cooley

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere... bist Du mit hase110960 identisch bzw. betreibst 2 Farmen.
    Anhand des gleichen BB, ist dies ja auch ersichtlich - gut daran leite ich mal ab, dass Du mehr Zeit hast als ich z.B. - bin mit meiner
    einen Farm, voll ausgelastet.
    Aber das ist doch auch das Schöne bei Farma hier... dass jeder so spielen kann wie er es gerne will - und zu nichts gezwungen ist.

Was die Bereitschaft zum Gedankenaustausch bei Farm-Nachbarn betrifft... es sind ja keine "wirklichen" Nachbarn im normalen Sinn.
    Ich habe auch mal Einem, zu seinem 100er Levelaufstieg außergewöhnlich gratuliert, per Ingame-Nachricht und dabei festgestellt,
    dass er mir auf englisch antwortet - aus einem osteuropäischen Staat.
    Wir haben uns zwar verstanden - allerdings will so umständlich, wohl keiner eine Unterhaltung auf Dauer führen. Trotzdem sind
    wir, auch über mehrere Jahre hinweg, Spiel-Nachbarn geblieben.

Wie gesagt, im SC gibt es viele Möglichkeiten, Inet-Austausch zu pflegen - auch hier bei Farma... man muss sich eben nur das
    "Passende" suchen... und da gibt es ungezählte Möglichkeiten...

Viel Spaß bei der Suche - aber logischerweise auch beim Farmen
    Angenehmes Wochenende allerseits:)

14. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

☺ auch ich mag meine Nachbarn sehr ---> die besten ever, übrigens.

Einige von ihnen durfte ich schon kennenlernen, und schon bald kommen noch einige dazu --> freu mich wie Bolle ♥
    Von Championsleage bis zu stillen, sehr zurückhaltenden, sogar Forums-fernbleibenden Farmern ist das eine sehr bunte Mischung
    und ich mag jeden einzelnen von ihnen sehr gerne, möchte nicht einzigen von ihnen missen.
    Das war aber auch ein Prozess, der sich über die Jahre hingezogen hat, viele Nachbarschaften sind durch Kommunikation im Forum, und auch durch Küken entstanden, viele haben der Farm den Rücken gekehrt.

In meiner Anfangszeit habe ich regelmäßig alle Nachbarn angeschrieben und die Neuigkeiten aus der Gerüchteküche und Berechnungen/Tipps zu den jeweiligen Events in Serienbriefen verschickt, daraus entstanden mit der Zeit auch persönliche Kontakte.
    Von meinen allerersten Nachbarn sind nun nur noch 2 aktiv, alle anderen kamen mit der Zeit hinzu.

Ich wünsche Dir genauso viel Glück und bin zuversichtlich, dass Du nette Kontakte haben wirst. Schreib doch bei neuen Nachbarschaftsanfragen dazu, dass Du gerne am "Gartenzaun" plauderst, oder schick vorher eine Eule.

Liebe Grüße und viel Glück ☺☺

edit widerspricht:
    die Eulen lassen sich kopieren, wenn du auf antworten klickst und dann markierst und kopierst. Ich hatte lange Zeit eine sehr nette, französische Nachbarin. Da war der Übersetzer schon hilfreich.

farmtining, BlackLady1609, popant und 3 anderen gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Hallo

Versuche das auch schon länger, geht aber nicht. Kann nur markieren und wenn ich die Maus los lasse geht nichts mehr.

Habe eure Post verfolgt und ich habe mit den meisten meiner Nachbarn Schreibkontakt. Jeder kann es halten, wie er will.
    Für mich wäre das alleine Farmen auch nichts und freue mich jedesmal über die Eulen.
    Auch habe ich einen passenden Thread im SC gefunden, wo ich mich mit Nachbarn über den Gartenzaun unterhalten kann.
    Man muss nur suchen, wo man am Besten dazu passt.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende

cooley und popant gefällt dies.
  16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Du klickst im Eulenantwortfenster mit der Maus irgendwo in den Text. Dann mit Strg+a den Text markieren, mit Strg+c kopieren...

17. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Dankeschön, werde ich mal versuchen

18. kenny_91

kenny_91 Forenmogul

Mmh, naja, aber ich z.B. hab auch mal ein Spiel gespielt auf einem englischen Server und da hat man sich halt auf englisch verständigt, wäre hier ja auch möglich - ich will jetzt nicht sagen, dass jeder (ich eingeschlossen) englisch jetzt perfekt beherrscht bzw. beherrschen muss, aber zur Verständigung sollte es reichen ... Einziges Problem könnte sein, dass die ganzen Sachen, wie z.B. die Handwerksprodukte usw. usw. alles gelernt bzw. nachgesehen werden müssten, weil das ja Eigennamen sind, die von BP erfunden wurden und weiß jetzt nicht auf Anhieb, ob z.B. Kürbismarmelade im englischen Raum "pumpkin jam" heißt oder nicht, aber ist ja nur ein Beispiel, gibt ja viele Sachen hier in Farmerama mit Eigennamen ...?

19. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Dabei aber die linke Maustaste nicht loslassen.

20. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...wahlweise dann einfach mit der rechten Maustaste in das Markierte klicken und wie gewohnt mit der Maus kopieren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.