Farmquests fixieren

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lindenfarm gestartet, 6 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lindenfarm

Lindenfarm Nachwuchs-Autor

Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit die Reihenfolge der Quests zu fixieren? :oops:
    Es gibt soooo viele offene Quests und habe ich irgendwo eingezahlt, rutscht die irgendwie nach oben und schwupps, kann ich mich wieder durch diese Questberge durchklicken, die ich gerade vorher schon als nicht erledigbar erkannt hatte. :(
    Bei so vielen offenen Quests finde ich einfach keine Übersicht, was wo noch fehlt. Und mein Gedächtnis lässt mich da echt im Stich.
    Anhand einer Reihenfolge, die statisch bleibt, da geht das, da weiß ich ungefähr die und die Höhe. Doch so macht mir das echt keinen Spass!
    Und ja, die Sortierung nach Farm oder Bahama oder Zucht oder Bäume oder Erzeugnisse oder oder kenne ich. Leider sind auch in diesen Unterkategorien sehr viele offene Quests mit entsprechender Orientierungslosigkeit. :sleepy:

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Lindenfarm :)

Man kann sich die Quests auch z.B. nach Fortschritt anzeigen lassen:
    Quests nach Fortschritt anzeigen lassen.jpg so habe ich dies z.B. bei mir eingestellt, da werden die mir dann der Reihe nach angezeigt, wie ich sie bisher erledigt habe, also das wo ich am meisten erfüllt habe ganz oben und dann geht's immer weiter nach unten bis hin zu den Quests, wo ich noch gar nicht eingezahlt habe. Testweise habe ich eben einmal aktualisiert und bei mir bleibt diese Einstellung so.

Hier auch einmal der Link zu der FAQ Farmhalle / Quest-System neu: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-farmhalle-quest-system-neu.45592/

Man kann sich z.B. auch nur bestimmte Quests anzeigen lassen:

[​IMG] Offene Quests
    [​IMG] Events
    [​IMG] Favoriten (ausgewählt)
    [​IMG] Auswahlbutton für Favoriten (nicht ausgewählt)
    [​IMG] Spezialquests
    [​IMG] Normale Quests
    [​IMG] Bahamarama-Quests
    [​IMG] Gruselquests
    [​IMG] Zuchtquests
    [​IMG] erledigte Quests

Quests mit einem [​IMG] symbolisieren neue Quests.

3. Lindenfarm

Hallo Indista, das [​IMG] kenne ich schon. Da habe ich halt sehr, sehr viele offene Quests in jeder Kategorie und natürlich ist das eine Erleichterung. Hmm, prüfe mal Deinen Vorschlag und lese nochmals gründlich die FAQ durch. Danke für diesen Link!

@Pferde2 markiert habe ich mir alle Quests, bei denen ich Erntehelfer freispielen kann und einen 2. Marker gibt es leider nicht.

4. bella2014

bella2014 Laufenlerner

wenn die Quests nach Fortschritt sortiert werden, können sie sich verschieben wenn eingezahlt wird.
    bei der Sortierung nach A-Z bleiben sie alphabetisch sortiert, auch wenn man dann einzahlt. Man kann sich ja dann die (z.B. die 5 mit dem höchsten Fortschritt) die man erledigen möchte als Favorites ablegen, dann sieht man nur diese.
    lg

Lindenfarm gefällt dies.
  5. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

OK dachte das es noch nicht hattest so mach ich das was mir wichtig ist
    aber was anderes kenn ich nicht nur das was Indista noch geschrieben hat

Lindenfarm gefällt dies.
  6. Lindenfarm

Genau dieses Verrutschen nervt und ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es dieses Auswahlfenster mit "A-Z" oder "Fortschritt" oder "Level" gibt.
    :)Danke für Deinen Tipp und ebenso Danke an @Pferde2 !

So jetzt @Indista habe ich noch eine Frage: was ist der Unterschied zwischen "Aktualität" und "Alter"?
    Wenn ich diese Optionen wähle, erkenne ich nicht wirklich das System der Reihenfolge der Quests.

Edit: Diese Antwort hat gegenüber den vielen akuten Fragen hier Zeit! Danke!

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
  7. Indista

So, nun hast du mich erwischt :oops: das musste ich selber nun einmal testen, hier mein Ergebnis:
    Quest Aktualität und Alter.jpg

Testweise habe ich in die Quest "Was bin ich" eine Einzahlung vorgenommen.
    Vor dieser Einzahlung geschaut, wo sich die Quest befindet, also an welcher Position, wenn ich bei "nach Alter" und bei "nach Aktualisierung" schaue.
    Ergebnis ist, dass sich nach Einzahlung bei "nach Alter" nichts geändert hat, es bleibt gleich, hab ich leider vergessen da in dem Bild mit dabei zuschreiben :oops:. Aber bei Aktualität hat sich die Position verändert. Daher gehe ich mal davon aus, dass bei "nach Aktualität" die Reihenfolge so angezeigt wird, wie bzw. wo man zuletzt eingezahlt hat. Wie in dem Bild zu sehen ist (am Scrollbalken) war die Quest vor Einzahlung ganz unten und nach der Einzahlung steht sie an erster Stelle.

Lindenfarm gefällt dies.
  8. Lindenfarm

@Indista :inlove: Aha, danke Dir für diesen Test! Aktualität bedeutet also, was aktuell eingezahlt wurde. :) Und es rutscht deshalb.

Und nach Alter vermutlich, welche Quest die neueste ist und ganz zum Schluss die älteste......aber nicht in der Reihenfolge meiner Freischaltung auf der Insel :oops: Ach egal, ich verwende jetzt die A-Z-Variante, damit mir nicht dauernd alles verrutscht.

Danke @Indista Du kannst jetzt hier abschließen.

9. Indista

Oki, dann schließe ich hier einmal ab und ich wünsche dir noch einen schönen Tag. :)

Lindenfarm gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.