Farmtalertage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von beilagenkoch78 gestartet, 24 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die waren ja schon beim letzten G&T verschenkbar... das hab ich auf ner Nebenfarm, wenn Du also möchtest, kannst Du es dann haben.

]Panda[, Mzocker66, Svejk1958 und 4 anderen gefällt dies.
  2. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Da im Allerleiwarenshop für mich sowieso nichts interessantes ist, habe ich auch keinerlei Antrieb heute zu züchten.

8)

Wolf.K., farmgirl01, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

[​IMG] ich hab mir den mal ausgeliehen um auch mal deutlich zu machen was ich von der oben beschriebenen Aktion halte.
    Da ich gestern sowieso keine Zeit hatte zu züchten werde ich mir, nach der Aktion, bis Samstag noch überlegen ob ich einen Pinguin unbedingt brauche.

lg Chiaradie

Wolf.K., Mzocker66, wolfsjunge89 und 4 anderen gefällt dies.
  4. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Hm, also hier verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Klar, Farmtalerbonus plus Babyboom wäre perfekt, aber so einen doppelten Bonus einfach einfordern und wütend werden, weil das nicht angeboten wird?

Ich sehe es so: Züchten kann man immer, auch ohne Babyboom, zu den bekannten Konditionen. Viele Farmer warten lieber auf einen BBD, aus gutem Grund, andere züchten auch ohne. Und für die gibt es dieses Mal einen kleinen zusätzlichen Anreiz in Form von potentiellen Farmtalern, einfach so obendrauf. Ist doch besser als züchten ohne BBD *und* ohne Chance auf Farmtaler, oder? Und es ist jedermanns/-fraus Entscheidung, welche Prioritäten man setzt - entweder Zuchtbonus beim BBD oder Farmtaler ergattern beim normalen Züchten.

Amazone1, hitman0815, isorry und 4 anderen gefällt dies.
  5. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Haha, hatte gerade ingame den Newslayer mit den springenden goldenen Talern zu den Farmtalertagen gesehen und dachte spontan: "Klingende Münze, aber nur für BP!" [​IMG]

Die Werbung prallt an mir ab^^
    Ob ich aus der drölfigsten Zucht so 'nen öden Taler bekomme, ist mir herzlich egal.
    Gezüchtet wird nur am BBD, also voraussichtlich nächstes WE.

LG, -RedSeven-

6. Meerblau

Meerblau Lebende Forenlegende

Habe mal zum Test 20 Zuchten abgeholt und es sind 13 Taler geworden...
    so das war es für mich, züchte nun wieder nur am BBD.

Mzocker66, finner70 und -RedSeven- gefällt dies.
  7. Santana.62

Santana.62 Routinier

die blöden taler können die ruhig behalten ... und den dazuhörenden shop gleich mit einstampfen

8. kielius252

kielius252 Forenfreak

Als ich die OA zu den Mega-Farmtaler-Tagen las (diese Wortkombination verspricht allerhand!), war ich zunächst ganz angetan, von dieser Idee.
    Dann realisierte ich, dass diese Aktion außerhalb des Babybooms läuft, war auch zunächst nicht davon erfreut, dachte dann aber, gut, man kann nicht alles haben und muss sich eben entscheiden. Entweder Bonustiere oder aber Farmtaler...

Ich habe für mich noch gedacht, dass vermutlich ein technischer Hintergrund eine Realisierung von zeitgleichen "Mega-Farmtaler-Tagen" mit einem Babyboom plus Abzeichen verhindert, da wohl die Anzeige im Zuchtergebnisfenster dafür schlichtweg keinen Platz mehr lässt, wie nachfolgendes Beispiel vielleicht sehr schön zeigt:

Bildquelle: Ausschnitt aus einem eigenen Screenshot!

Dann realisierte ich, dass die Farmtaler nicht garantiert bei jedem Zuchtvorgang herauskommen sollen, sondern nur mit der Option einer "Chance" darauf! Das gefiel mir schon gar nicht mehr!

Da meine persönliche Priorität darauf ausgelegt ist, im Allerleiwaren-Shop v.a. das Superfutterpaket mit 60x Superfutter für 120 Farmtaler zu bekommen, musste ich hier feststellen, dass dieses "Mega"-Farmtaler-Angebot in dieser Hinsicht absolut nicht "mega" ist!

Angenommen, ich bekäme pro Zuchtvorgang einen Farmtaler (was nicht garantiert ist!), müsste ich mindestens 240x Superfutter einsetzen, um 120 Farmtaler zu erwirtschaften, damit ich mir dann wieder 60 Superfutter holen kann...

Nein! - Nicht mit mir! - Diese Relation gefällt mir nicht!

Sicher, ich bekomme auch noch ein Zuchttier und außerdem bei der richtigen Zucht ein Abzeichen für das Event, aber mein Bauch sagt hier definitiv: Nein! - Das gefällt mir nicht! - Ich verzichte gerne!

Der Text in der Ankündigung löste vorhin nur ein grimmiges Lachen in mir aus! - Das nenne ich schon eine Verhöhnung!

Bildquelle: Ausschnitt aus einem eigenen Screenshot!

"...eventuell...", "...eventuell...", "...eventuell..." auch nicht!
    "Züchte los!" - Na los! - Züchte doch endlich!"​

Liebe Farmerama-Mitarbeiter: "Züchtet doch selber und werdet glücklich mit Euren Farmtalern!" - Die Umsetzung dieser Idee ist Euch wirklich mega-gut gelungen!
    .

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2017
    ]Panda[, J_P_Schade, Jane_Doe51 und 31 anderen gefällt dies.
  9. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Obwohl der BBD mit seinen Sprüngen auch nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Immerhin bekommt man noch seine eingezahlten Grundtiere zurück. LG

Kenny12369 und -RedSeven- gefällt dies.
  10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Farmtaler sind ein Goodie obendrauf
    und die gab es sonst nicht bei laufenden Zuchtevents.
    Warum muss man das mockieren und sich darüber aufregen dass nicht BBd und Farmtaler
    an einem Tag zusammen angeboten werden?
    Es ist ein zusätzliches Angebot- mehr nicht. Keiner muss sich nun gezwungen fühlen zu züchten.
    Das SuFu Angebot wird ja auch außerhalb des BBd angeboten- muss man auch nicht annehmen
    wenn man es nicht braucht.
    Ich habe bei den Events auch nicht immer nur am BBD gezüchtet weil erstens die Sprünge
    sowieso nicht mehr dass sind was sie mal waren und zweitens ich durch die Rune am BdW
    auch zusätzliche Tiere bekomme und so nehme ich die Farmtaler gerne in Empfang.

Amazone1, walkinslow, farmgirl01 und 2 anderen gefällt dies.
  11. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo,
    ich wollte einen Pinguin, ich habe meinen Pinguin :) Der plantscht schon *gg*
    Der Rest ist mir nicht soo arg wichtig.
    Habe 103 x gezüchtet, 70 Taler bekommen, 16x 4 Tiere zurück bekommen, 11 "Fremdabzeichen" und zweimal sind meine Vögel sogar weit gehüpft.
    Ich freue mich über die 70 Taler. Mir gefällt das mit den Talern. Ich geh mal shoppen.

Viele Grüße LaTernchen

farmgirl01, Kenny12369, MaryBo1968 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Ich fand die Idee anfänglich nett.

Bis ich festgestellt habe, dass es nicht mit dem Babyboom zusammenfällt.

Jetzt finde ich sie frech.

13. .daggi.1

.daggi.1 Laufenlerner

guten morgen, wenn ich das hier lese dann könnte ich echt wütend werden. von der ersten seite bis zur dritten nur gemecker und genörgel. und so wie es aussieht sind es mal wieder die großen farmer/innen die hier ihren unmut ablassen, ich frage mich echt was das soll. es heißt ausdrücklich man hat eventuell die chance auf farmtaler beim züchten, aber nicht das man sie bei jeder zucht bekommt. das ist für mich eindeutig und wenn man die faq gelesen hat dann weiß man dies auch im vorfeld. ich für meinen teil habe mich gefreut so ein paar farmtaler für meine kl farm zu bekommen da ich mit ihr noch keine hatte und ich würde mich freuen, wenn es solche angebote öfter geben würde. denn dann kann ich mir endlich den zauberbaum und noch andere sachen holen die ich auf der kl farm brauche.
    manchmal denke ich mir das viele von euch vergessen haben wie es war, als man auf den farmen ganz klein angefangen hat und sich über kleinigkeiten gefreut hat. gebt doch den kleinen farmen die möglichkeit dies auch zu erreichen. und wenn ihr diese angebote nicht wollt dann lasst sie doch links liegen, aber hört auf euch darüber zu beschweren. wenn ich ein neuer farmer/in wäre und diese seiten lesen würde, dann würde ich mir überlegen ob ich überhaupt weiter spielen möchte. denn ich müsste davon ausgehen das alles in diesem spiel schlecht ist, was angeboten wird. und jeder der farmerama spielt weiss das es nicht kostenlos ist.
    in diesem sinn wünsche ich allen ein schönes wochenende.

göhr70, isorry und paulbl1 gefällt dies.
  14. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Es hat bestimmt auch niemand etwas dagegen, wenn du dich über diese Aktion freust und sie für deine Farm sinnvoll nutzen kannst. Kritisiert wurde hier von den meisten auch nicht die Aktion an sich, sondern die Tatsache, dass sie vom Babyboom (der für viele der einzige Moment ist, wo sie züchten, denn dann lohnt es sich wegen der Sprünge) abgekoppelt wurde. Das passt gut zu dem, was hier im Spiel zunehmend häufiger passiert: Bestimmte mit Geld zu bezahlende Vergünstigungen laufen nicht mehr zeitgleich mit den Events, wo sie wirklich was bringen würden. Das war früher mal anders (oder zumindest nicht so extrem) und stört deswegen viele, mich auch. Und das möchte ich in einem Bereich "Lob und Kritik" auch zum Ausdruck bringen dürfen, egal, ob da Neufarmer mitlesen oder nicht. Das heißt aber nicht, dass den kleinen Farmen hier nichts gegönnt wird, es gibt sogar häufig Unterstützung durch die Altfarmer (Spieletipps, Geschenke für Anfänger beim G&T). Klar wird auch bei manchmal das "Meckern" übertrieben, aber deswegen muss man noch lange nicht alles über einen Kamm scheren und als überflüssiges Gemecker abwerten.

Mathilda161, ~salsa~, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  15. .daggi.1

.daggi.1 Laufenlerner

ich habe hier niemanden über einen kamm geschert oder abgewertet, ich habe lediglich nur meine meinung gesagt. ich spiele farmerama auch schon seit ein paar jahren und ärgere mich über manche dinge die seitens bp eingespielt werden, aber ich springe nicht auf jeden zug, wenn mir was nicht gefällt. auch finde ich die hilfsbereitschaft seitens der altfarmer ( dazu zähle ich mich auch) gut , vorallem kann man von den tipps die gegeben werden sehr gut provitieren. dafür mal an dieser stelle ein danke schön an diejenigen die sich diese mühen machen.

isorry und MaryBo1968 gefällt dies.
  16. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

siehe :

Okay , die kleinen Farmer die hier "gemeckert" haben, hat der Kamm nicht erwischt. 8)

17. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Auf meiner Nebenfarm fehlte mir ein Zuckeritem, die Wolkenreihe hatte ich mir wie so viele voreilig gekauft.
    Die Reaktionen waren dann ja auch sehr negativ, darum habe ich mich gefreut, dass BP diesen Fehler wohl eingesehen hat und die Items nochmal anbietet.
    Ich könnte mir denken ( wenn man so die Stimmen dazu liest), dass viele User dieses Zucht-Event nicht oder nur für den Pinguin mitmachen, da will BP nun mal wieder woanders noch ein bisschen Geld reinholen. Na, ja - ist doch in der Geschäftswelt heute überall so.
    Da ich allerdings noch genug Farmtaler hatte, habe ich trotzdem nicht gezüchtet. ;)
    Freundliche Grüße - regt euch nicht auf:inlove:

farmgirl01 gefällt dies.
  18. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich habe bisher ca. 300 Zuchten gemacht und dafür knapp 250 Taler kassiert.
    Jetzt bin ich fast soweit mir einen Zauberbaum holen zu können- zusammen mit den Talern die ich schon hatte.
    Ohne das Angebot hätte ich für das Event auch außerhalb vom BBD gezüchtet und hätte dann keine Taler zusätzlich erhalten.
    Für mich hat somit alles gepasst.

Ich kann daggi1 verstehen, denn die "Tonart" der Beiträge gehen teilweise in eine Richtung
    die ich schon fast unverschämt nennen möchte weil BP sich "anmaßt" ein besonderes Angebot nicht zusammen
    mit einem anderen zu machen...

19. nobym

nobym Kommandant des Forums

Jawoll, kann nur ein Scherz sein.

*HeftigNickSchähäfchen*

Aber das soll mal ein Jeder für sich entscheiden .. wer die Piratenbucht nutzt (musste grade erstmal dort hinklicken, um zu wissen, wie das heißt, denn ich habe es seit Äonen ausgeblendet) .. steht sicher auch auf die Drachmen oder wie die SuperWährung auch immer heißt. *grinz*

SkyViewerOnFarm und kaloriechen gefällt dies.
  20. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

angebote passen sich immer der mehrheit der verbraucher an. :D

nobym und -Fridolina-55 gefällt dies.