Farmumbau mit "Spot"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von roteelster gestartet, 4 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

habe gerade entdeckt, dass mir beim Farmumbau ein "Lichtkegel" das Setzen von Ställen erleichtert.
    Ist das neu?
    Wenn ja, wie lange gibt es das schon?
    Wenn nein, warum habe ich das bislang nicht entdeckt?

Auf alle Fälle gefällt mir das sehr gut.

roteelster

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    falls du mit Lichtkegel dieses Gitterraster meinst, das gibt es zumindest schon so lange, wie ich hier spiele. Vielleicht hast du es noch nicht entdeckt, weil du normalerweise mit dem Baumeister umbaust?

Edit hat mal die >>FAQ<< rausgesucht. Da steht es schon drin unter "Feld anlegen".
    Während Du das Feld auf die Wiese ziehst, erscheint das Kachel-Raster - damit Du den Acker genau ausrichten kannst.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2019
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    ich hab mich gerade auch gefragt was du mit *lichkegel meinst
    falls das so sein sollte, wie der @KleinerDonald sagt und du das gitter meinst... ich kann mich nich dran erinnern das es das nicht gab, also es is schon von anfang an da, allerdings manchmal mit kleiner einschränkung. wie soll ich das nu erklären... bei mir is das manchmal so, das wenn ich ställe oder felder setzte der dann mittendrin nix mehr am mauszeiger hängen hat, wenn ich dann weiter mache ist manchmal das feld leer, also kein raster da, das is aber eher selten
    warum du das noch nie gesehen hast, sorry, aber die frage kannst nur du dir selber beantworten ;)

KleinerDonald gefällt dies.
  4. roteelster

Hallo,

ja das Raster gab es schon immer, aber das es wie ein Spot (kreisförmig) über das Feld mitwandert, habe ich noch nicht gesehen.

roteelster

5. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Ich weiß auch nicht was für einen Spot du meinst :oops:
    Leuchtet der Spot auf die Stelle wo der Stall/Baum/usw hinplatziert wird?
    Alle Gegenstände die man verschiebt haben eine "leuchtende Umrandung"
    Die ist aber auch da, wenn man mit der Maus auf ein Ding zeigt.
    Für mich ist auf dem Bild nichts neues.
    Spielst du sonst auf Smartphone oder Tablet, hast du einen neuen Monitor oder eine neue Brille? xD

keschy gefällt dies.
  6. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

Ich hab es so verstanden, dass das Gitternetz nicht auf der kompletten Fläche angezeigt wird, sondern eine "Begrenzung" hat.

Ob das schon immer so war? Keine Ahnung, hab ich noch nie drauf geachtet.

7. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Guten Morgen roteelster,
    das ist schon seit Jahren so und auch das das Raster nicht auf der kompletten Fläche angezeigt wird, sondern mit dem Mauszeiger mit wandert - das fällt nur meist nicht auf, weil man eventuell nur einen Teil der Fläche neu bestückt und auf dem anderen Teil noch was steht.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. roteelster

Danke allen für die Antworten.

Ich habe gerade auf einer anderen Farm umgebaut. Da ist mir dieser Effekt wieder gar nicht aufgefallen. Alles war wie immer und tatsächlich auch schon spotmäßig, aber einfach nur matt.

Heute morgen waren die Rasterlinien so deutlich zu sehen, der Kontrast war so stark, das sah richtig toll aus. Als wenn jemand persönlich für mich mit der Taschenlampe geleuchtet hätte. ;)

Aber woran hat es gelegen?

Restalkohol war keiner im Spiel. Ob es die besonderen Lichtverhältnisse heute morgen waren, keine Ahnung.

Schade eigentlich.

Aber ansonsten kann wieder zu. Und ich hoffe beim nächsten Umbau wieder auf das "besondere Licht".

roteelster

NicciundLucas gefällt dies.
  9. erfried51

erfried51 Junior Experte

Hallo ich hab mal eine Frage, was bedeutet Kombi Dung-Liebe und Super Dünger-Liebe? Ich hab da überhaupt keine Ahnung von.
    Schonmal recht Herzlichen Dank.erfried51

10. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

na mal sehen, wer dann die Taschenlampe für den Spot hält xD

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Abend und schließe hier.

roteelster gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.