Farmwheelauswertung und-Überarbeitung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Höhö... den Schmetterling hab ich heute auch bekommen, allerdings bei einem normalen Dreh. Beim Party-Dreh hab ich den noch nicht gesehen.
    Für den Normalpreis von 8 TG würde ich mir never ever die Partydrehs kaufen, so lange die normalen Werkstuben als Gewinn verfügbar sind. Und ein Legegehege ist ohnehin ein schlechter Witz. Super levelabhängiger Gewinn! Das gilt auch für einige Handwerksprodukte. Aktuell spuckt mein Partywheel Lavendelmarmelade aus. Toll.

Beim Sonderangebot werde ich zugegebenermaßen schwach, solange meine interne Kosten/Nutzen-Rechnung nicht defizitär ausfällt. Bislang war es für mich ok, die Zuchttiere sind ja ziemlich schwer zu bewerten. Aber Werkstuben gehen mal so gar nicht...

2. cue-mouse

cue-mouse Laufenlerner

:cry:>:(:mad:Also ich bin schon sehr lange Farmer, und bist heute auch sehr begeistert vom spiel.Zwar nicht von allem begeistert.aber heute habt ihr den Vogel abgeschoßen.Ich bin in Level 89 und am Glücksrad dreh bekomme ich doch wirklich einen Hühnerstall gelb, das ist echt nicht gut,um es mal vornehm zu sagen.Schade ID4540875
    cue-mouse

3. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Ich hab zumindest mal wieder nachgesehen, was denn das "Partyrad" grad so auf den Speichen hat...
    Und ich frag mich grad, ja ist denn schon wieder April?
    Da sind doch allen ernstes DREIMAL ein Legegehege und auch noch eine Molkerei drauf, das "beste" sollen 25 SuDü oder vllt 4500 BEP sein...
    Leute... ein Lvl 86 braucht sowas nicht. Dafür würde ich ja nicht mal das normale Rad drehen, sondern auf was besseres warten, und dann ist das das angebliche "Partyrad"?
    Nach welchem Prinzip wird denn das "ausgesucht", das ist doch totaler Quatsch.

mone-vogt und krombiere gefällt dies.
  4. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Ich hab gestern per 'Party-Dreh' ein Straußeneilegegehege Pink gewonnen [​IMG]

Bin aber auch der Ansicht, dass "4 Baumdünger" oder eine "Molkerei" keine Party-Gewinnen sind und die Tröte XXL könnte auch mal durch einen anderen Baum ersetzt werden.

happytree73 gefällt dies.
  5. krombiere

krombiere Forenexperte

Gestern war das PD-Gewinnangebot so fürchterlich, dass mein Gehirn es noch nicht einmal speichern wollte.
    Das hier steht aktuell zur Auswahl:

– Straußenstall Orange als Hauptgewinn
    – 25 Sudü
    – Pferdestall Orange
    – 16.050 MP
    – 7.490 EP
    – 8 Sufu
    – Straußenei-Legegehege Orange
    – 8 Susi
    – 1 Quietschente
    – 1 Hummel
    – 1 Zwerghuhn

Datt issss doch mal äscht Paaaadiiie, oder? Und keine Tröte dabei, unglaublich xD Gewinnen würde ich vermutlich den Pferdestall Orange oder die EP ...
    Ach ja, ich wünsche mir immer noch eine Überarbeitung – so lange sammle ich diese ollen Partytickets eben ...

Grüße krombiere

AmaterasuAcres und mone-vogt gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich habe 4 Sachen doppelt
    Tröte XXL
    SSD 10x
    MP 13500
    SD 20

Koiteich
    SF 8
    Pfingststraus
    TD 4
    immerhin beim normalen einen gelben Hasenstall erdreht

7. krombiere

krombiere Forenexperte

Die Sonntags-Party sieht bei mir so aus:

– Molkerei Gelb als Hauptgewinn
    – Daunenfedersammel Gelb
    – 5 Susi Turbo
    – 5 Susi Turbo
    – 4.640 BEP
    – 16.050 MP
    – 20 Sudü
    – Ziegenmolkerei
    – Daunenfedersammel
    – Minischwein
    – Blütenstrauß
    – Lavendel-Marmelade

... gestern wenigstens noch Upgrades Orange, heute deutlich "attraktiver"... aber ich kann mich einfach nicht von meinen Partytickets trennen ;)

Ich frage mich allerdings, wie man mich damit zum Kauf derselben motivieren möchte. Zumindest an Ticketverkaufstagen hätte doch ein Lockangebot drin sein können ... also warte ich weiter auf eine Überarbeitung und freue mich über meinen täglichen Freidreh, der doch häufig nettere Gewinne auslobt (und auch bringt).

Schönen Sonntag wünscht krombiere

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Farmwheel-Übersicht 1400 Drehs

3x Fröhliche Lilie
    1x Singende Tulpe
    4x Ladeblume

1x 200% EP-Bonus 24h
    2x 50% MP-Bonus 24h

53x Trompetenbaum XXL

77x 8 Superfutter
    45x 10 Superfutter

51x 5 Turbodünger
    93x 4 Turbodünger
    95x 8 Susis Superdünger
    43x 10 Susis Superdünger
    44x 25 Superdünger
    95x 20 Superdünger

95x 14440 MP
    99x 6720 EP
    34x 5320 BEP
    15x 5340 BEP
    20x 4500 BEP

12x Ninja-Biene
    4x Wühlstrauß
    3x Dr. Stefan Fisch
    9x Blumenstrauß
    4x Skihase
    8x Flammenstier
    15x Brat-Truthähnchen
    4x Wächter-Biene
    13x Quietscheente
    8x Hummel
    9x Kugelfisch
    10x Federmaus
    5x Minischwein
    11x Zwerghuhn
    11x Pullover-Schaf
    1x Dracula-Fledermaus
    9x Fliegeziege
    7x Knacki-Krähe
    2x Ritter-Ross

2x Königskranz
    6x Schokopfannkuchen
    11x Kirsch-Käsekuchen
    1x Gelee Des Hinselhäuptlings
    2x Gruselstrauß
    3x Obatzter
    8x Schoko-Shake
    2x Ostermarmelade
    1x Zucchini-Apfelkuchen
    4x Bananen-Honig-Traum
    10x Mango-Orangen-Smoothie
    33x Lavendelmarmelade
    39x Hochzeitsstrauß
    32x Pfingststrauß
    2x Süße Rosenmarmelade
    1x Winterkranz
    4x Herbstgesteck

13x Kuhstall orange
    7x Schweinstall orange
    9x Straußenstall orange
    6x Fischteich orange
    6x Schafstall orange
    8x Pferdestall orange
    5x Krähenhort
    5x Straußenei-Legegehege
    6x Straußenei-Legegehege orange
    7x Straußenei-Legegehege rot
    1x Straußenei-Legegehege pink
    10x Farb-Mischerei
    5x Farb-Mischerei gelb
    7x Kuhmolkerei
    7x Fledermaus-Guano-Herstellung
    2x Fledermaus-Guano-Herstellung gelb
    5x Ziegenmolkerei
    5x Ziegenmolkerei gelb
    9x Angora-Schererei
    10x Angora-Schererei gelb
    8x Daunenfeder-Sammelstation
    3x Daunenfeder-Sammelstation gelb
    7x Trüffelfarm
    10x Koi-Teich
    8x Schafschererei
    2x Schafschererei gelb
    9x Legegehege
    8x Rodeoranch

22x Erntehelfer-Coupon 12h
    6x Erntehelfer-Coupon 24h
    8x Erntehelfer-Coupon 48h

So, das war meine Ausbeute:D

Anzumerken bleibt, das wieder mal nur XXL-Trötis drin sind, die normalen Werkstuben sind mit paar Werkzeugen auch so zu bauen und könnten entfernt werden.

Schade das ich nur wenige Male die 100% Ertragbonus nur gesehen habe und wenn der Bonus da war, bin ich gnadenlos vorbeigerauscht.

Aber egal, mir hat es Spaß gemacht.xD

LG

mone-vogt gefällt dies.
  9. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Ähem... also wenn du derart viel Geld übrig hast, kannst dus auch mir schenken, ich kanns brauchen...

Aber der Liste entnehme ich: Fast nur Schrott. Da sind die echten "Gewinne" ja rar gesät (alles unter "rot" ist kein Gewinn, ebensowenig die billigen HWP oder der ganze Dünger...).
    Da sind insgesamt nicht mal 100 echte Gewinne bei, bei 1400 Versuchen... nee, das zeigt einmal mehr, daß das "Partyrad" so wie es ist nicht lohnt.

10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Huhu!

Ich wollte halt mal am Rad drehen (haha geiles, zweideutiges Wortspiel) und muss halt in Kauf nehmen, das auch Schrott rauskommt.

Nun könnte man ja wieder hochrechnen, was die Upgrades an Superfutter/TG wert sind und das Superfutter im Kauf. Aber dann gibt es wieder große Diskussionen und die Gewinne sind halt unterschiedlich. Manche drehen 1x und haben die neue Blume, manche drehen 200x und haben keine Blume.

Aber ich wollte das neue Blümchen schneller haben.

Gibt Leute, die drehen noch mehr.

Jeder wie er mag und lustig ist.

LG

mone-vogt und mandyli2012 gefällt dies.
  11. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Also ich sehe das ein wenig anders.
    Allein das pinke Straussenei-Lege-Gehege, das SuFu, die Zuchttiere und die Erntehelfer Coupons machen ein beträchtlichen Teil des Einsatzes gut.
    Ich habe 3x das 200 Paket gekauft ( habe noch 130 Drehs ) und habe mal gegen gerechnet. Allein für das pinke Legegehege würden 50 € für die benötigten Zuchttiere nicht reichen. Jetzt werden sicherlich wieder solche Aussagen kommen wie "die kauft man am Markt bla, bla" ). Ja wenn man entsprechende Lust, Wissen und Zeit dafür hat sich so damit auseinander zu setzen, ich habe keine Lust dazu.

Ich habe bis dato etliche Zuchttiere, auch ein pinkes Legegehege, jetzt kanpp 700 SuFu, alle Blumen mehrmals und 200% EP Bonus hatte ich auch schon. Vom "Nervenkitzel", dem Spass, die ganzen roten und orangen upgrates, usw. rede ich hier gar nicht.
    Das einzigste was mir wirklich auf den Sa.. geht ist dieser scheixx Trompetenbaum xxl. :wuerg:
    Alles andere ist teilweise nicht schön, aber in Anbetracht des Gesamtergebnisses völlig legitim.
    Natürlich kan man solches Gesamturteil nicht nach 5 Drehs machen - klar oder ?

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob es "sich lohnt" oder eben nicht, aber hier permanent die ganze Sache mieser machen als sie tatsächlich ist, finde ich voll daneben.

Wer der Meinung ist das es nicht gut genug ist, lässt es einfach bleiben.
    Eigendlich ganz einfach.
    Schönen Sonntag noch......

Rosebud, dieschönedani, mone-vogt und 7 anderen gefällt dies.
  12. brot47

brot47 Forenexperte

Bitte wie häufig sind die Blumen am Rad zu sehen, ich hab bis jetzt 2x insgesamt die gelbe Blume gesehen, von den beiden Neuen gar nicht zu reden. Wenn ich die Blumen aber nicht sehe wird ich auch meine Partydrehs nicht benutzen oder neue kaufen. Der reiz zum drehen ist für mich wenn ich Etwas besonderes am Rad sehe, aber wenn ich zwei Wochen warten muß um eine Blume einmal zu sehen hört sich der Spaß auf. Also wenn BP Geld verdienen will mit Partydrehs dann gebt die Blumen öfter aufs Rad damit auch das " WillhabenGen" einen Anreiz hat, so werden meine Partydrehs verschimmeln, sehr schade........... find ich sehr enttäuschend

mone-vogt und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  13. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Die "Blumen" sind wie das pinke Legehege ein Hauptgewinn und sollten es auch bleiben....

Für mich macht es keinen Sinn aller 2 Wochen einmal zu drehen und danach mich drüber aufzuregen nicht den Jackpot zu bekommen!
    Zuchttiere, Erntehelfer etc. lohnen also nicht bzw. sind kein Anreiz?

Das mit den Trompeten und den normalen Legegehegen gehört verändert hier tuen es andere XXL Bäume oder ein Eierbaum auch.
    Hier steht außer Frage das etwas geändert werden muss...

Zumindest für mich hat sich der Einsatz einiger Drehs gelohnt und zusammengerechnet mehr als einmal BB.

LG

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hab zwar keine Partys gekauft
    aber bei den normalen hatte ich heute nun
    2x 5xMP an Rad
    am Party
    Tröte xl
    2x MP
    2x Lavendel Marmelade
    Hochzeitsstraus
    Als Hauptgewinn Fisch Orange
    Beide Drehs na ja

15. Malle78

Malle78 Nachwuchs-Autor

Hallo liebe Mitfarmer.

Jetzt muss ich mal Luft ablassen. Wie kann es sein, dass man im Level 87 am Farmwheel bei den Partydrehs wie zum Beispiel einen Koiteich, Farbmischerei, Schafschererei, Kuhstall (alles normale Ställe, keine Upgrades) usw. bekommt? Für Spieler mit niedrigerem Level mag ich das ja noch verstehen, aber nicht in diesem Level. Und wenn, dann sollte man nicht so viel TG für ein Ticket verlangen, weil die normalen Ställe, kann ich mir auch kaufen. BP sollte dies mal überarbeiten und die Gewinne dem jeweiligen Leveln anpassen.

ekazip und waldhexe56 gefällt dies.
  16. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Sorry, aber die Sache mit den Partydrehs ist besch..... hoch 10. Ich würde die Dinger nie kaufen für den Preis bei den Gewinnen, aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Ich verdreh immer nur meine Freidrehs und frag mich schon immer was an 890 EP oder ner Tanne der Gewinn sein soll in Level. Aber ok nem geschenkten Gaul....... aber wenn ich für 8TG son gelumpe kriegen würde wie am Partydreh, wäre die Party schnell vorbei.....

medea, waldhexe56 und mone-vogt gefällt dies.
  17. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Hallo,
    ja die Party-Drehs kaufe ich auch nicht, sind mir viel zu teuer. Ich drehe immer nur die gewonnen Drehs ab wenn etwas interessantes drin ist. Absolut zum Lachen finde ich es dann immer noch wenn ich sehe das es dort auch nur den blöden Trompetenbaum XXL gibt, dann weiger ich mich glatt überhaupt zu drehen.

medea, Eule62, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  18. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Tja,auch ein Thema,was nicht neu ist,aber wie ein Faß ohne Boden ist!Mir sind die drehs auch keine 8TG wert!Ich wundere mich nur etwas,einige scheinen ja pinke Werkstuben am Rad zu haben,bzw.haben sie erdreht,ich habe bis jetzt noch nicht einmal eine pinke Bude erblickt,ein rotes Legegehege schon!Aber ich dachte die Gewinne sind gleich?Auch von einigen meiner Nachbarn hat die noch keiner gehabt!Dachte die Gewinne sollen alle gleich sein....das einzigste was wohl jeder hat,ist die TrompeteXXL,alle anderen Bäume sind nur xl und einfache WErkstuben,unter anderem Legegehege und Molkerei,die braucht man ja auch so dringend und sowas für 8TG,nee BP,da müßt ihr euch was anderes ausdenken!:oops:

flora1966 gefällt dies.
  19. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich habe vor ein paar Tagen als ich noch einen Party-Dreh aus dem letzten Event hatte tatsächlich auch ein pinkes Straußeneier-Legegehege am Rand gesehen, bekommen habe ich es aber nicht, leider war auch ein Trompetenbaum XXL dabei und der steht jetzt in meinem Inventar.

medea gefällt dies.
  20. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

kann es sein das sich was tut/getan hat?

Kann heute Früh diese Beweis Bilder mal da lassen ;)

und

im Partydreh davor war ein Pfirsichbaum XXL zu erdrehen und beim normalen habe ich glatt den Pflaume XXL bekommen xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.