Farmwheelauswertung und-Überarbeitung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

@little-nici
    Ich warte auch definitiv auf eine Überarbeitung und zwar bei genau den Punkten die dich auch nerven.
    Kaum wirklich gute Hauptgewinne, es sei den man sammelt orange Ställe, gelbe Werkstuben o.ä.
    Die Verteilung der Gewinne "Normaldreh" und "Partydreh" ist die absolute Katastrophe.
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal ein Legegehege bei den normalen Dreh`s gesehen habe,
    dafür beim Partydreh mindestens jeden zweiten Tag. Nein auch in rot oder pink würde mich das Teil
    nicht zu Begeisterungsstürmen verleiten.
    Genauso unsinnig ist der Ticketgewinn beim Normaldreh. Wenn ich die wie beim alten sammeln
    könnte, wäre ja nett, aber so bringt mir das gar nichts.

@moinmoinichbins
    Noch hatte ich mit den Grundwerkstuben relatives Glück. Wenn nicht mehr als eine dabei ist, dann
    gehe ich manchmal das Risiko ein. Meine Hühnerstrickhütten habe ich mit absoluter Gewissheit
    alle aus den Stallmeistern gezogen. Da war die Freude genauso unbeschreiblich. 8)

kaloriechen, 9140denise und moinmoinichbins gefällt dies.
  2. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

In den letzten Wochen muss wohl im Hintergrund eine Überarbeitung stattgefunden haben, denn Blumen und pinke Tiere bekomme ich nicht mehr zu Gesicht8)

-kleine1967- und 9140denise gefällt dies.
  3. Allradine

Allradine Foren-Graf

Da man in letzter Zeit einige Party-Tickets erspielen konnte, habe ich ein paar angesammelt.
    Leider musste ich feststellen, dass die Gewinne in dieser Zeit wohl zurückgeschraubt wurden. Vermutlich sind zu viele Party-Tickets unterwegs.
    Die ominösen Blumen habe ich überhaupt nicht und pinke Ställe oder gar Werkstuben sind auch nicht mehr zu sehen.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

-kleine1967-, WümmeBur, drosdis und 3 anderen gefällt dies.
  4. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Der Verdacht hat mich auch schon beschlichen...

Habe auch schon wesentlich bessere Gewinne , besonders beim Partywheel gesehen, als es im Moment der Fall ist.
    Gehöre zu denen, die ihre Partydrehs verdreht hat, von daher hab ich versch. wechselnde Gewinne gesehen.

Allerdings freue ich mich, dass ich 2 Kesselschmieden erdrehen konnte. Kein Update, aber die waren für mich Anreiz das Rad zu aktivieren.

pinke Ställe oder Blumen sind bei mir auch nahezu bei Null gelandet,
    ebenso die goldenen Tierchen

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kesselschmieden sind bei mir in den letzten Tagen nicht mehr zu sehen gewesen...

9140denise gefällt dies.
  6. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Hauptpreise, z.B. 48h EH Coupon, mehr weiss ich gerade nicht mehr. *grübel*
    Na, da müsste ich dann wohl bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten, um einen der von dir genannten Gewinne wenigstens mal zu sehen. :D
    Nach wochenlangen Warten ohne wenigstens mal einen tollen Hauptpreis zu sichten , hätte mich auch schon so ein EH-Coupon oder eine größere Menge SuFu erfreut.

Aber ich kann nur zustimmen, die Gewinne sind schlechter geworden. Zur Einführung hatte ich sogar mal die Ladeblume erdreht, von Blume & Co seit Wochen keine Spur mehr. Pinke Werkstuben/Ställe, 200%EP-Bonus usw. so gut wie nie zu sehen, geschweige denn mal gewonnen.

Schönen Abend &

LG, -RedSeven-

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dem kann ich leider nur zustimmen.
    Bei mir erscheinen weder die ganze Blumenparade noch ein pinker Stall/ Werkstube als Gewinn

8. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Seit dem letztem Event sind die Gewinne beim Party-Dreh deutlich schlechter geworden. Gab wohl zu viele im Event zu gewinnen. Ich kann warten.

9. drosdis

drosdis Boardanalytiker

ich kann auch warten die Partydrehs rück ich nicht so schnell raus

10. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Ich finde auch, dass hier ziemlich an der Gewinnschraube gedreht wurde. Im Partymodus finden sich ständig Grundwerkstuben und zwar meist gleich mehrere, EP- und MP-Gewinne oder niederwertige HWP wie Pfingststrauß & Co. Das wird wohl niemanden animieren Partydrehs zu kaufen. Die Blümchenparade zieht wohl gerade durch Brasilien... hier ist sie jedenfalls nicht. Ebenso sind die roten und pinken Werkstubenupgrades verschwunden und die hochwertigen Zuchttiere sieht man auch kaum noch. Allerdings war die einzige rote und pinke Werkstube die ich jemals gesehen habe das Straußeneilegegehege. Andere gab es bei mir noch nie. Ich bin gespannt, wieviele Drehs sich bei mir noch ansammeln. Ich hatte bei der letzten Kaufaktion das große Paket mit 200 Drehs gekauft und wollte diese einsetzen, wenn es ansprechende Gewinne gibt. Nun - inzwischen sind es 243, was wohl alles sagt über die Qualität der Gewinne seit der letzten Aktion. Auch gut - wenigstens eine Verkaufsaktion bei der es mir nicht schwer fällt NEIN zu sagen, wenn sie wiederkommt. Was nützt es, tolle Blümchenitems ins Spiel zu bringen, wenn man diese selbst nach Wochen nicht zu Gesicht bekommt? Und falls man doch mal das unverschämte Glück hat, dieses so seltene Gewächs zu sichten, ist es dermaßen scheu, dass es ganz schnell am Gewinnzeiger vorbeihuscht. Klar stehen die Chancen ganz gut, die Blümchen zu bekommen, wenn man am Stück mal 200 Drehs verballert, aber ist das der Sinn der Sache? Dann könnten sie auch gleich als Kaufitems angeboten werden, bei denen man dann zumindest weiß, wieviel man dafür ausgeben muss.

Aber ich wollte eigentlich gar nicht nur von den Blümchen reden. Ich gewinne in letzter Zeit auch kaum noch SuFu, dafür ständig Dünger, den ich selbst produziere und EP oder MP, die in dieser Größenordnung nun auch keine tollen Gewinne sind. Dafür gebe ich bestimmt nie wieder Geld aus! Bei den Drehs aus Gewinnen freut man sich über alles, aber nicht wenn man dafür EG investiert.

LG Katzenmutter851

mone-vogt, drosdis und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. suffi86

suffi86 Junior Experte

Hm, bei mir ist das Partyrad recht lukrativ. Ich schätze mal ganz ganz grob: 50% der Gewinne Zuchttiere (jajaja könnt man auch für MP kaufen, klaro, könnte man aber auch für viel mehr TG züchten), 20% XXL-Bäume (endlich ist der Pfirsich eingezogen, jippie!), vorhin (wegen mehrerer guter Gewinne) ein Ticket gekauft und unverhofft tatsächlich die süße Lilie erwischt. Die restl. 30% SuDü, HWP, gelbe oder orangene Ställe/Werkstuben, die Statistik finde ich aber okay und auch das lässt sich irgendwie nutzen.
    Dafür reißt mich das normale Rad nicht mehr sonderlich vom Hocker. Was soll ich z.B. mit 3h Stallknecht, wenn ich kaum Tiere aufgestellt habe und die meisten noch mind. 5 Std brauchen (und ja, ich bin Handernter)? Ist ja sicher nett gemeint, aber nicht besonders gut durchdacht, ein 1h Erntehelfer Coupon wäre für viele Farmer nutzbarer und man müsste sich auch mehr darüber freuen. Und so oft, dass hier EH-Umsätze gefährdet sein könnten, gewinnt man das ja auch nicht. Was soll ich mit 10 Blumendraht (oder beliebiges anderes einsetzen), wenn die Scheune damit überquillt? Falls doch mal ein Sonderstall/-Baum oder ein tolles Upgrade rausspringt, freue ich mich natürlich, ich sehe aber eher ein paar MP/EP oder 10 Handwerkszutaten als 70%-Standardgewinn. Oder den nutzlosen Freidreh, der mich noch länger warten lässt, bis ich endlich mit dem Rad fertig bin, nach dem könnt ich mit Wutschäfchen werfen...
    Die Neuerung hat den einen wichtigen Vorteil, dass es jetzt schneller geht, dafür Lob. Feuerwerk finde ich sinnlos. Macht die Stopptaste nun eigentlich bei irgendwem irgendwas anders?

12. -kleine1967-

Für einen Partydreh folgende Gewinne nur ein Witz:

1x Dattel XXL-Hauptgewinn
    1x Gruselstrauß
    1x Schoko-Shake
    1x 6790 EP
    1x 6790 EP
    1x Hummel (orangene Werkstube braucht 4 davon)
    1x Schafschererei Grundwerkstube
    20x Superdünger
    1x Guano Grundwerkstube
    4x Turbodünger
    20x Superdünger

Dafür drehe ich bestimmt nicht, wenn ich mir vorstelle das dieser Dreh dann 8 TG Wert sein soll, bekomme ich glatt einen Lachkrampf. Und so sieht es die ganze Zeit aus. Nichts Gutes kommt.

Die Dattel, Gruselstrauß, Schoko-Shake, Hummel das gibt es auch ab und zu bei den normalen Drehs.

Ich bin der Meinung wenn die Party-Drehs 8 TG wert sein sollen, dann sollten diese Gewinne auch nicht beim normalen Rad auftauchen.

privatier53 und Andreas111# gefällt dies.
  13. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

andersherum, kleine - die Gewinne, die beim normalen Rad auftauchen, haben nicht beim Party-rad zu stehen (und erst recht nicht unterboten zu werden). Auf dem Party-Rad erwarte ich Stelle/Werkstuben in rot oder pink, ggf Zuchttiere der hohen Stufen (ab rot) etc.

14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich muß alles, was hier berichtet wurde, bestätigen.
    Die Gewinne am Party-Wheel sind - seit es die Drehs in größere Menge in Events zu erspielen gibt - arg uninteressant geworden.
    Aktuell dürfte ich mich über einen orangen Fischteich als Hauptgewinne freuen.
    Zuchttiere nur noch im Bereich Zwerghuhn, Higlandkuh, etc.
    (Eine meiner Nebenfarmen hat vor noch nicht langer Zeit eine Flotte Biene am normalen Wheel erdreht und auf der Hauptfarm habe ich den Goldesel auch desöfteren dort gesehen)
    Dafür aber Legegehege, Molkerei, etc. Grundwerkstuben wohlgemerkt.
    Die berühmten Blumen sehe ich sehr selten (und nur dann drehe ich überhaupt). Bekommen hab ich sie noch nie. Gestern gabs dafür eine Rodeoranch Grundwerkstube.
    Für 8 TG - wenn ich sowas denn kaufen würde - find ich das wirklich gammlig. Vielleicht ist die Ausbeute aber bei den gekauften Drehs besser. Kann ich nicht beurteilen.

Auf dem normalen Wheel sind grad Hühner- und Hasenstall gelb unter den Hauptgewinnen. Der Jackpot dort sind 7120 MP. *lach*

Fazit: Das Wheel ist für mich vollkommen uninteressant geworden.

(auch wenn OT: die Ausbeute bei den erspielten Setzlingen und Baumeistern ist ähnlich unterirdisch. Oranger Pferdestall und dergleichen. Das ist halt die Crux bei Gewinnen à la *Katze im Sack*)

Flatschaffe, drosdis, privatier53 und 4 anderen gefällt dies.
  15. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Fakt ist eins, seit gefühlten Wochen erscheint weder eine Ladeblume-pinker Stall oder ein Goldesel mehr am Rad....

Und dies ist mehr als kurios das seit der Einführung der zu gewinnenden Partydrehs sich hier das Blatt gewendet hat, wurde also wie auch beim BB massiv die Gewinnspanne für die User nach unten gesetzt!

16. -kleine1967-

Das bilden wir uns doch alles nur ein.

Aber ich warte weiter, weil die Gewinne auch heute nichts sind.

dieschönedani, drosdis und 9140denise gefällt dies.
  17. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Neues schneller drehen Note 6!:(

18. drosdis

drosdis Boardanalytiker

ja leider sind die Gewinne zum[​IMG]aber einen Dreh muß man am Tag machen, sonst geht er verloren, die Partydrehs kann man ja sammeln und ich hab immer noch 130 goldene Dreh's

19. -kleine1967-

Auch heute sind die Gewinne am Partydreh ohne Worte zum :cry::wuerg:>:(

Eine Quiche aus Hauptpreis!!!!

drosdis gefällt dies.
  20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hab da jetzt ne ganze Weile draufgestarrt, weil es nicht in meine Birne ging..

Unter den Hauptgewinnen am normalen Wheel *1 x Ahornsaft* !!??o_OxD

Flatschaffe und drosdis gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.