Fastpay

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Njima- gestartet, 2 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

ich habe mir soeben einmal mein Konto in der Bank, wegen Löschung des Promotioncodes, angeschaut. Habe auch einmal einen Kauf simuliert, d. h. nicht abgeschlossen. Dabei stellte ich fest, würde ich etwas über die Kreditkarte kaufen, erhalte ich eine Anfrage, ob ich an Fastpay teilnehmen möchte. Bitte einmal eine Erklärung, was Fastpay bedeutet, wenn ich es aktivieren würde, bzw. nicht aktiviere.
    Danke.

2. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

weiss es nicht genau, denke aber das deine Daten gespeichert werden ( Kreditkartendaten etc.) um beim nächsten Einkauf nicht alles nochmals ausfüllen zu müssen,..

3. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Das bedeutet das dann deine Bezahldaten gespeichert werden.

Sprich wenn Du das nächste mal kaufst musst Du Sie nicht mehr eingeben.
    Mag gemütlich sein aber ich nehme es nicht in Anspruch. Ich gebe lieber jedesmal KK- oder PayPal-Daten mitsamt erneut ein.

Edith fällt noch ein:
    Wenn ich mich recht erinnere ist das dann auch nicht damit getan das Du die Bezahldaten bei BP löscht sondern musst dies dann bei PayPal oder KK löschen.
    Also bei PayPal war es so (ist mir nämlich mal passiert das ich das Häkchen vergessen habe *grummel*) und da musste ich das bei PayPal in den Einstellungen löschen.

Die Aktivierung, finde ich persönlich, is echt nicht zu empfehlen.
    Die Wahrscheinlichkeit ist erhöht das ein Missbrauch durch Dritte stattfinden kann, da keine weiteren Sicherheitsabfragen mehr benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2015
    Shavi und -robijn- gefällt dies.
  4. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

moin moin

soweit ich richtig informiert bin... ist fastpay eine uk-banking initiative, um die zahlungszeiten zwischen kundenkonto verschiedener banken auf drei werktage zu reduzieren.

5. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Hier ist auch was dazu. Das System gillt für Paypal aber auch für KKs

http://www.farmeramafans.de/anderung-am-paypalkonto/

HuHu dog,
    im Bankwesen gibt es eine solche Initiative, das hast Du richtig, aber das trifft nicht auf das Fastpay System zu welches hier verwendet wird.
    Somit etwas verwirrend.

KK und PayPal Zahlungen erfolgen, ja unabhängig von Banken, sofort. Sprich in relativ kurzer Zeit nach Bezahlen erhält der Empfänger auch die direkt die €uronen.
    Wir haben selbst in der Firma nen OnlineShop und KK oder PayPal Zahlungseingänge bekommen wird innerhalb weniger Minuten bestätigt (sofern der Käufer die Zahlung sachgemäss durchführt)

Gab irgendwann wegen dem Fastpay hier im Forum schonmal Disskussonen, weil User das automatische Häkchen da sooo gar nicht okay fanden/finden.
    Weil eben dadurch Bezahldaten gespeichert werden und ich persönlich mag es auch gaaar nicht wenn an so Stellen schon ein Häckchen ist was man erst deaktivieren muss.

6. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

öha, dann bin ich in der hinsicht doch nicht so **firm**... wie ichs zu anfangs annahm:oops:
    und somit entschuldige ich mich (ernsthaft) für die evtl. auftretende verwirrung!

scheens we @ all viewers & bibabutzäh

7. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@dunhill3
    @TinkerBella78
    @-dirtydog- hast mich nicht verwirrt, da noch andere Antworten.
    Euch ganz lieben Dank für die Info.
    Ein sonniges Wochenende.

Wer einen Schlüssel hat, kann diesen jetzt benutzen.

8. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Auf Wunsch des TE schliesse ich hier ab.
    Ich wünsche allen ein schönes WE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.