Faultierzucht/Werkstätte

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Tunvil-Winter gestartet, 1 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tunvil-Winter

Tunvil-Winter Laufenlerner

Hallo ihr fleißigen Farmer.
    Ich habe einen Faultierstall bekommen und vermehre fleißig Faultiere. Nun möchte ich auch Werkstätten errichten ... Geht aber nicht, weil ich die Faultiere nicht in der Auflistung am Markplatz finde. Habe nun am Tempel gesucht, aber nur Faultierhaustier Statue gefunden. Auch die Suche im Inet war erfolglos: Da wurde nur vom Ausbrüten eines Faultiereis geschrieben ... Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus und Lg.

2. Jever-Rolf

Jever-Rolf Admiral des Forums

Hallo die Werkstube, das ist die Schlafmasken-Strickerei

3. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Guten Morgen :)
    ergänzend zum Nachlesen aus der FAQ Bahamarama kompakt zitiert:
    Es gibt zwar eine Werkstube mit der man Erzeugnisse herstellen kann, aber züchten kann man die Faultiere (noch) nicht.
    D.h. du wirst auf dem Markt unter Tiere / Alles / Zuchttiere auch keine Zuchttierstufen vom Faultier finden.
    Nur das Grundtier "Faultier" kann man dort anbieten und kaufen.
    Ebenso gibt es bisher auch nur die Grundwerkstube und keine farbigen Upgrades hierfür.

Infos zur Faultierhaustier Statue findet man ebenfalls in der FAQ Bahamarama kompakt und zwar
    im Beitrag 16: https://board-de.farmerama.com/threads/bahamarama-kompakt.72223/#post-3380576
    Beitrag 17: https://board-de.farmerama.com/threads/bahamarama-kompakt.72223/#post-3585142
    Beitrag 21: https://board-de.farmerama.com/threads/bahamarama-kompakt.72223/page-2#post-3964863
    und hier noch eine Antwort zu der Faultier-Haustier-Statue aus Dezember 2021 >klick<

4. Tunvil-Winter

Vielen Dank für eure Antworten. Lg

Ich bin jetzt stolze Besitzerin der Faultier-Werstube ...
    Nun suche ich nach der Schlafmaskenquest in der Farmhalle - finde aber keine Quest.
    Fehlt mir nur die passende Brille oder gibt es dafür keine Quest?
    Bitte helft mir noch mal, danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2025
    Jever-Rolf und Alira1982 gefällt dies.
  5. Jever-Rolf

Jever-Rolf Admiral des Forums

So wie ich weiß gibt es da noch keinen Quest

6. Alira1982

ebenfalls aus der FAQ Bahamarama kompakt zitiert:
    Schlafmasken werden ebenfalls in folgenden Quests verlangt: Der Traum vom Fliegen und Mango-Lassi-Rituale

Schäfchenmäh und schlewi gefällt dies.
  7. Tunvil-Winter

Noch mals vielen lieben Dank :D

Alira1982 gefällt dies.
  8. Alira1982

Gern geschehen :)