Behoben Favoriten oder Archiv für die Farmhallen-Quests

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von moinmoinichbins gestartet, 29 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Abstellkammer oder Questarchiv für die Farmhallen-Quests

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 März 2015
  1. Gute Idee

    123 Stimme(n)
    76,9%
  2. Blöde Idee

    16 Stimme(n)
    10,0%
  3. Ist mir egal

    21 Stimme(n)
    13,1%
  1. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    stimme dafür.
    ist bestimmt übersichtlicher.
    man kann die quests, wenn man sich je umentscheidet ja wieder hochholen und bedienen.

    das wäre super.
    danke für die idee
    lg baumelfe;)
     
  2. Joyce

    Joyce Admiral des Forums

    Moinmoin.... klasse Idee.

    Habe auch etliche Quest in der Halle, die ich zur Zeit nicht oder vielleicht auch nie erledigen möchte

    Diese Teilchen je nach Bedarf ein.- bzw. auszublenden wäre für mich echt klasse.

    [​IMG]
     
  3. Chillielillie

    Chillielillie Junior Experte

    Sehe ich genauso. Eine derartige Funktion ist nun wirklich nicht unbedingt nötig.
    Außerdem sehe ich da auch wieder eine mögich Fehlerquelle.
    Allso, wenn es nicht unbedingt sein muss, nein.
     
    machinefromorion und LadyNelke1 gefällt dies.
  4. minna-lizzy

    minna-lizzy Aktiver Autor

    Ich find die Idee sehr gut - vllt. könnte man sonst auch weitere Reiter einfügen? Die Quests wofür man nur in der Gruselnacht anabuen kann muss ich zum Beispiel nicht den ganzen Monat im Weg haben
     
  5. BellaHeugabel

    BellaHeugabel Ausnahmetalent

    Auch von mir ein klares "Ja". Spiele einige Quests mit Sicherheit nicht zu ende. Wenn ich z.B ein bestimmtes Zuchttier für ein paar Millionen am Markt verkaufen kann, zahle ich es bestimmt nicht in eine Quest ein. Kann natürlich jeder machen wie er will, aber für mich wäre da die Abstellkammer ne tolle Option. Also "Däumchen hoch"! :)
     
    CatLaus, Dattel, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  6. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Wäre dafür, mich nerven auch diverse Quest's. Es gibt einige die ich niemals machen werde, aber auch einige die ich vielleicht irgendwann mal machen werde, aus Sternenmangel oder so...
     
  7. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    In der Hoffnung, dass sich doch noch einige Spieler finden, die dem Vorschlag was abgewinnen können -
    Nach oben schubs.
    (ich hätte wirklich gern eine *Ablage - bei mir sind z. B. noch fast alle Gruselquests unvollendet und diese schwirren mittenmang (auf 11 Seiten verteilt) rum. Nein... ich habe keine Lust, mir die fehlenden Pflanzen alle zu notieren.)
     
    baumelfe gefällt dies.
  8. Dimkal

    Dimkal Nachwuchs-Autor

    Ich liebe den Reiter "Archiv" beim "kleinen Bruder" (Fantasyrama <-- auch von BP, daher keine Fremdwerbung ;) )

    Dort kann man erst mal alle Quests hin verschieben die man nicht gleich erledigen möchte/kann. Man kann sie aber jederzeit auch wieder zu den "aktiven Quests" zurückholen und machen.
    Somit habe ich bei den "aktiven" Quests nur jene, an denen ich auch dran bin. Damit ist es sehr übersichtlich (zumindest meiner Meinung nach).
    3-5 offenen Quests zu sehen und die konsequent zu erledigen geht viel leichter als hier, wo man erst "ewig" herumscrollen muss, um zu dem Quest in der Mitte der "endlosliste" zu kommen, den man gerade machen will (weil man z.B. genau aus einer Questreihe in der Mitte den Werkzeugkasten haben wil oder im 2. Drittel der Questreihen noch ein Erntehelfer ist den man brauchen könntel)

    Vor allem, wenn man noch nicht besonders viele Quests komplett fertig hat ... es werden immer mehr und mehr und mehr und damit wird es immer unübersichtlicher und man verliert einfach die Freude daran wenn man immer wieder erst suchen muss, was man eigentlich machen wollte ...

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "es kann nicht mehr schlimmer werden" --> aber es kam schlimmer:

    Auf dem Notitzzettel am Schreibtisch steht "xy Feldfrucht XY Tier XY Erzeugnis" aber leider nicht der Name der Quest wofür man das braucht ... hat man endlich alles zusammengefarmt (aufgehalten durch Krankenstand, Urlaub, Events, eigene Vergesslichkeit, etc) sind inzwischen schon wieder 5 neue Quests dazugekommen und man kann ewig nach der Quest suchen ... egal von welcher Seite der Liste man anfängt zu suchen ... es ist meist am anderen Ende eine der letzten Quest ...

    Ich habe also "dafür" gestimmt.
    Egal, ob das Ergebnis dann "Archiv", "Mülleimer", "Abstellkammer", "Rumpelkammer", "Messizimmer", "Warteraum" oder wie auch immer heißt ...

    lg.
     
    Rina75, Campina57, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  9. User69

    User69 Stammspieler

    Bin auch dafür, vor allem sieht dann BP bei welchen Quest's vielleicht etwas Unterstützung bei der Erfüllung notwendig ist.
     
  10. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Noch eine Idee zum Thema Quests - ich hätte gerne einen Reiter für "Erzeugnisquests"!! Dann wären die nicht mehr bei den "normalen Quest" drin und das würde schon viel ausmachen zur Übersichtlichkeit.
    Ich mache die Erzeugnissquests, aber ja nur einmal die Woche oder so, wenn ich wieder was zusammen habe, denn um einen Bikini oder so abzugeben, muss ich nicht draufklicken...
     
    moinmoinichbins, LadyCatwoman und Bacola24 gefällt dies.
  11. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Ach, ich habe diese hier wieder gefunden.

    Erst habe ich gedacht ist mir doch egal.......und abgestimmt......nun aber in Anbetracht der Chamälion-Quest hätte ich doch eine Abstellkammer.......die Stimmen der Umfrage sind da ja auch höher, nun sage ich Gott sei Dank
     
    regenkätzchen und moinmoinichbins gefällt dies.
  12. Birgit17289

    Birgit17289 Admiral des Forums

    Also ich habe für "Ja" gestimmt, da ich es für eine gute Idee halte.

    Die Zuchtquests in der Farmhalle sind für mich zum Beispiel alle uninteressant, weil die Belohnungen in
    für mich gesehen in keinem Verhältnis zu den Abgaben stehen.

    Diese könnte ich dann alle in einen extra Ordner packen und müsste nicht immer zig Seiten umblättern,
    wenn ich etwas suche
     
    BlackLady1609 und moinmoinichbins gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Moin moin :)

    Sooo... seit Umfragestart sind einige/mehrere Quests dazugekommen; die nicht abgeschlossenen tummeln sich inzw. auf 12 (zwölf) Seiten [​IMG] u. sind trotz Sortierfunktion umständlich abzuarbeiten.

    Frage in Richtung Mods:
    Wie viele User müssten an der Umfrage teilnehmen, bzw. sich zu Wort melden, dass der Vorschlag in die Ideensammlung aufgenommen wird?

    LG
    moinmoinichbins

    edit @Dimkal
    Messizimmer gefällt MIR ausgesprochen gutxD

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
  14. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,

    habe zwar schon mal meine Meinung dazugeschrieben...

    aber

    1) die Idee mit dem extra Reiter für die Erzeugnisquesten finde ich super!

    2) die Idee mit dem Messizimmer gefällt mir auch sehr gut!

    Bitte unbedingt in der Art aufteilen

    @Birgit17289 ... die Zuchtquesten sind ja GsD schon in einem extra Reiter... unter "Normal" siehst du dann im Moment alles ausser Zuchtquesten... aber auch das kann u.U. eine ganz Menge sind, die unübersichtlich ist...
     
  15. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Freu dich doch!! Bei mir sinds 15 Seiten.... :p
     
  16. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    und schon wieder 2 Quests -Entenbiber und Sandkiste- die voraussichtlich, bis in alle Ewigkeit, in der Farmhalle vor sich hinrotten werden u. für Unübersichtlichkeit sorgen.
    Bitte eine Möglichkeit schaffen, Quests *auszulagern/zwischenzuparken.

    Teilzitat von Dimkal:
    Egal, ob das Ergebnis dann "Archiv", "Mülleimer", "Abstellkammer", "Rumpelkammer", "Messizimmer", "Warteraum" oder wie auch immer heißt ...
     
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Um es mal positiv zu formulieren:
    Ich könnte mir auch eine Favoritenleiste vorstellen (so wie bei der Aussaat), auf die ich mir meine aktuellen Quests packen kann und der Rest kann dann ausgeblendet werden!
     
  18. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Ein Reiter "aktiv bespielte Quests", ein Reiter "Reste zum Aufsammeln", und ein Reiter "Ablage P" oder so... frei zuteilbar für jeden User. Das wärs doch.
     
    moinmoinichbins gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich fände es gut.
    Irgendwo gibt es immer eine Grabbelkiste, wo alles landet, was man gerade nicht brauchen kann.
    Und alle halbe Jahr schaut man mal nach, was denn so drin ist, vielleicht kann man ja noch was wieder brauchen.

    Grüße
     
    baumelfe, 9140denise und moinmoinichbins gefällt dies.
  20. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Ich wäre sowas von dafür!
     
    9140denise und moinmoinichbins gefällt dies.