Federn Greifer

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von uwe2008 gestartet, 15 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwe2008

uwe2008 Foren-Grünschnabel

Woher oder wie bekommt man der Feder-Greifer?

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Der Federngreifer ist ein sehr seltenes Werkzeug, welches bei der Ernte aus Feldern, Ställen und Bäumen droppt oder in Werkzeugkisten enthalten sein kann - man braucht ihn um die Papageienfeder-Sammelstation auf Bahama zu bauen... eigentlich... dank der Papageienfederbäume... muss man nun nicht mehr unbedingt auf die Federngreifer hoffen... man stellt "einfach" nen Baum auf (oder kauft die Federn am Markt - dürften mittlerweile sehr günstig zu haben sein ;))

3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Hallo Uwe2008,
    der Federgreifer ist ein sehr seltenes "Werkzeug" und dropt selten beim Ernten aus den Feldern, Ställen, Werkstuben.

LG

4. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hab mal bei mir auf dem Markt nachgesehen; Papagei > 800MP - Papageienfeder < 400MP, weiß jetzt grade nicht ob die Federsammelstation mit 1 Papagei auskommt oder 2 P als Futter benötigt, auf jeden Fall ist sie selbst bei 1 Papagei als Futter unrentabel.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Sind die wirklich soo selten? Ich hab 11 Stück davon in der Scheune hocken xD

6. 96bauerntrampel96

In wievielen Jahren?... Und wieviele Hämmer, Spaten und Scheren hast Du in derselben Zeit gesammelt? ;)

sonnentim gefällt dies.
  7. sonnentim

sonnentim Stammspieler

4 Jahre xD *sorry* wasn der Unterschied bei Schaufel und Spateno_O:)xD

8. 96bauerntrampel96

Freud'sche Fehlleistung... hab aus den Schippen schon Scheren gemacht :)

sonnentim gefällt dies.
  9. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Das stimmt schon, die Federgreifer stehen in keinem Verhältnis zu den von Dir angegebenen Werkzeugen.
    Ich habe in 49 Monaten 15 Federgreifer, kann nicht sagen, ist es viel oder wenig.
    Allen einen schönen Abend.

10. sonnentim

sonnentim Stammspieler

45 Spaten, 350 Hammer und 140 Scheren. Ich baue regelmässig bunte upgrades aber das ZEUSCH ist echt hartnäckig :)

11. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Papageienfedern kosten auf meinem Markt aktuell 270MP, habe gerade erst weitere 70 gekauft, lohnt also nicht unbedingt jetzt auf einen Federgreifer zu warten um dann die Papageienrupfe aufstellen zu können. Die braucht ja letztendlich dann auch noch Futter sowie 2 Papageien. Und da kostet schon einer der bunten Flattervögel deutlich mehr wie das fertige Produkt Papageienfeder.
    Man kann aber den drop Federgreifer "erzwingen" durch die entsprechende Pflanzenveredelung bei der Rose und der Himbeere, Blaukissen wäre auch noch möglich.
    So hat man im Schnitt 2 Greifer pro Ackerfläche beim ernten, und mehr wie 41 Federrupfen kann man eh nicht aufstellen auf der Insel....;)

sonnentim und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

Ich spiele seit fast 3 Jahren, hab 1042 Hämmer, 1109 Spaten und 287 Scheren gegenüber 15 Federngreifern... kann man dann wohl selten nennen ;)

13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Zum Vergleich, die 15 Federgreifer habe ich in 21 Monaten gesammelt, aber tausende von Nägeln und Brettern;)LG tanto01

14. Anguana

Anguana Guest

Da die Frage des TE beantwortet ist,schließe ich hier ab.Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.