Feedback & Gespräche "Biberdämmerung"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

teddyy Forenhalbgott

wenn BP das gemacht hätte, wäre der "Mob" wieder in Aktion getreten und das Thema "Gier" würde wieder heftig diskutiert.
    So wie es ist, ist das aus meiner Sicht schon ganz okay.
    Gut kalkuliert, Anreiz ist gegeben, Spannung wird aufgebaut.

2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen u. dir besonders @AUK1 von ganz weit weg ...

soschnell gebe ich die Hoffnung nicht auf ...werde noch fleißig mir Biber zulegen und dann
    schauen was noch möglich ist ..verrückt mache ich mir deswegen nicht ...aber wir hätten schon gerne mal

wieder ein Erfolg zusammen ..wünsche uns allen viel Glück u. toi ,toi ,toi

Trampelama, killerbiene77, cuiira und 11 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@Amsel33 : ich hätte für Events die Scheune leer geräumt und in die TG-Kasse gegriffen, wenn ich mir bestimmte Items mehrfach hätte holen können. Mein Zwischenziel ist die komplette Baumfarm, am Ende allerdings steht eine Farm, die mit guten Items mit einer Laufzeit zwischen 10 und 12 Stunden bestückt ist. Dieses aktuelle Item hätte da genau ins Konzept gepasst.

So habe ich jetzt keinen Anlass, mir am Wochenende ein SF-Paket zuzulegen. Mein SF-Bestand ist bei 1, weil ich am Mittwoch bereits meine Zuchten durchgezogen habe.

Deswegen: wenn BP mir was bietet, gebe ich auch was. Aber so ?

Na ja, das hat ja mit Gier nichts zu tun. Denn schliesslich entscheide ich als Spieler ja selbst, wie ich mit meinen Ressourcen umgehe.
    So ein Item mit 45 BEP/h/Feld landet in der Top 20 und deswegen würde ich dafür auch einiges hergeben.
    Wirklich spannend wird es ja erst am Montag, wenn der BBD vorbei ist und sich abzeichnet, wie weit die GA erfüllt wird.
    Ich sehe es auch so, dass der Anreiz in die GA zusätzlich einzuzahlen, eben nicht sehr gross ist, weil man ja eben nicht weiss, welcher Erfolg dabei herauskommt. Wenn das Event wiederholbar gewesen wäre, wäre der Einzahlanreiz wegen des persönlichen Vorteils größer gewesen.

Geben und Nehmen eben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2015
  4. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Oh je ... der Balken ist noch nicht einmal halb voll :eek: ! Das wird echt eng bis zum Ende o_O !

eifonsoeiweißer gefällt dies.
  5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Farmer,
    wie gestern angekündigt, gleich nach dem aufstehen in den Kalender schauen. Jetzt bin ich doch sehr überrascht, denn es ist für dieses WE immer noch kein BBD angekündigt. Wird jetzt von BP Seite etwas neues versucht, egal wir können sowieso nur abwarten. Ob mit oder ohne BBD, ich wünsche Euch allen ein schönes "Farmwochenende".

6. Lattlay

Lattlay Fortgeschrittener

Und ob es am Wochenende ein BBD gibt, wird m.M.n. auch immer zu spät angekündigt.

7. Mitschurien

Mitschurien Forenanwärter

8. Trude23

Trude23 Routinier

Guten Morgen liebe Mitfarmer,
    also eigentlich wollte ich gestern Abend ja noch schreiben nachdem ich mir die Beiträge so durchgelesen habe, aber war dann einfach zu müde :sleepy:
    Noch sind es über 100 Stunden die das Event geht und da kann in der GA noch eine Menge passieren.
    Ich habe mit meinen 5 Farmen mitgemacht und die 4 Aufgaben erledigt.
    Ok....nur auf meiner Großen habe ich noch Biber übrig, aber dafür bin ich auch bereit dann auch noch Biber in den GA-Topf zu werfen wenn ich sehe das wir es schaffen können.
    Ich warte noch das WE ab und schaue dann mal. :);)
    Noch haben wir ja etwas Zeit :D

Vielleicht sollten wir dem Studenten doch mal ne kalte Pizza zukommen lassen :pxD

Bin gespannt ob wir am WE wieder einen Baby Boom bekommen.
    Ich kann da immer so schlecht NEIN sagen und züchte dann doch. Meistens hole ich mir dann auch noch ein wenig extra an Superfutter :music:

So, jetzt hole ich erst mal Kaffee und stell ihn in die Runde ;)

Wünsche allen einen schönen und nicht zu stressigen Tag:)

9. Frridolin

Frridolin Fortgeschrittener

Ich denke auch, dass am WE ein BB -Tag kommt.
    Aber die Wolkenlinie sehe ich noch nicht in meinem zukünftigen Bestand...

Ist mein Glas nun halbvoll oder halbleer ? ...

10. Trude23

Trude23 Routinier

@Frridolin.....natürlich halbvoll ;)
    immer schön positiv denken ;)

11. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Also ich sammle gerade Bibers und hoffe doch das noch einBBday kommt, kam bisher doch immer und dann sehen wir halt wie es weitergeht mit dem Balkon, äh Balken....ob Julia ihren Romeo kriegt und wir unsere Items oder ob`s :cry:gibt!xDUnd gebt dem Studenten mal lieber ne frische Pizza, langsam ist die Alte doch was gammelig, ne?! ;):p

killerbiene77, cuiira, Didi041950 und 10 anderen gefällt dies.
  12. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

killerbiene77, cuiira, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

Stimmt, muss mal eben in Hamburg anrufen. Pepperoni-Pizza, das macht wach ...

[Ironie an]
    Natürlich wäre es reiner Zufall, wenn BP den Balken fast bewegungslos läßt, und sich gleichzeitig kurzfristig doch noch ein BBD ankündigt ... dahinter eine Absicht zu vermuten, erscheint mir wirklich zu weit hergeholt.
    [Ironie aus]

Grüße

14. Trude23

Trude23 Routinier

@AUK1 Hummer?:eek:
    Na ich war ja für ein ordentliches Frühstück, aber schlewi meinte doch das kalte Pizza bei Studenten so beliebt ist xD

Ich denke es wird noch was am Balken passieren und bin da der Optimist ;)
    Ich finde auch das es dieses Mal besser gelöst ist als bei den alten GA.
    Freue mich über jedes gewonnene Item und noch mehr wenn wir auch die WL schaffen :p

röschen1, Barbarossa1, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Passt zwar nicht wirklich, wollte aber doch mal melden, dass trotz neuer Biber aus einem meiner gewonnenen Rätselställe Drache ein Biber++ geworden ist:music:.

Ohne BBD sehe ich schwarz für die Gemeinschaftsaufgabe. Habe die vier Aufgaben gemacht und mehr wird es von mir nicht geben.

16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich versteh die Firmenpolitik von BP auch nicht so ganz. Es hätten bestimmt auch gerne Farmer unter L73 mitgemacht.
    Da hätte BP bestimmt eine Lösung finden können. dass niedrigere Level sich die Biberzucht schon hätten vorzeitig freischalten können.
    Wie damals bei der Pandazucht. Die hab ich mir auch mit TG geholt, weil ich nicht genug gB hatte und mir die Pandas soooooo gefallen haben.

Aber was weiss ich schon. Ich bin nur ein kleines Farmerlein mit nur einer Farm (die ich aber gaaaanz besonders liebe, hege und pflege) und kein Firmenchef.

Ich hoffe immer noch positiv, dass wir wenigstens die drei Items schaffen. Das sollte doch "weltweit" mal drin sein.

Ich verurteile aber auch niemanden der nicht mitmacht und werd auch niemanden beschimpfen. Das ist nicht meine Art. Denn jeder kann farmen wie sie/er will.

Denn wenn wirklich sooooooo viele Farmen existieren sollten, wie hier schon geschrieben wurde, sollte die GA doch eigentlich ein Klacks sein.

LG

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Meine Motivation, mehr einzuzahlen, wäre deutlich grösser, wenn es nach jeder Stufe das entsprechende Item schon gäbe! Aber so - irgendwie arbeitet man auf keine Ahnung, was, hin....

18. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Ein Schmarotzer heisst:
    Ein Mitesser, der alles haben möchte und nichts dafür tut, obwohl er das könnte. und doch will er das ganze Sück Kuchen für sich beansprucht. Jemand dem es nicht möglich ist die Quest zu absolvieren, oder etwas in den Geminschaftspot zu legen, denke ich verträgt die Gemeinschaft sehr wohl, mit zu tragen!

Alle jene, die jetzt aus dem Schmarotzer eine Welle machen und sich betüttelt fühlen, naja dann ist das so.

19. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Nachbarn, Farmer und Moderatoren,
    ich freue mich gerade ein bisschen.
    Der grüne Balken am Markt, ist schon wieder 2mm über Nacht nach oben gewachsen und wir haben noch 101 Std und es ist noch kein WE , ich bin weiterhin positiv, klar schaffen wir das.
    Und um 10 oder 14 Uhr kommt die Verkündung vom BBD, da bin ich mir ebenfalls ganz sicher.

Ich wünsche euch , einen wunderschönen und vor allem, sonnigen Freitag.
    VG trinchen007

Barbarossa1, cuiira, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

So, vor der Schicht werde ich das Wetter nutzen und ein bisschen Real Farming betreiben, sprich: ab in den Garten. Sträucher und Kanten schneiden, Verschnitt wegbringen und so weiter.

Den Balken sehe ich mir nachher noch mal an ...

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.