Feedback & Gespräche "Biberdämmerung"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Ich mache mit, weil ich jedes Event mitmache. Das gute ist, das ich nur Grundtiere einsetzen muss um 75 SF zu erhalten, Vorteil für das nächste richtige Zuchtevent.

Meine NF muss noch Biber vermehren, sind erst 280 davon in der Scheune.

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Gemeinschaftsaufgabe? OMG! Ohne mich. -.-

Unkrautvernichter und AnnesRanch gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

hm wieder eine Gemeinschaftsaufgabe.
    klar werde ich mitmachen.....auch wenn sich die anderen die nichts einzahlen, sich ein ,zweites,drittes Loch freuen wenn sie die Belohnung auch bekommen.
    o_O:p:)

Didi041950, *Tessa*, MelliKay und 2 anderen gefällt dies.
  4. Mühlrad

Mühlrad Laufenlerner

Da ich bedingt durch die 11monatige Pause kaum Wolkenlinien habe, hoffe ich das viele mitmachen um die Gemeinschaftsaufgabe zu schaffen.
    Benötige noch 150 Biber, aber das ist zu schaffen.

röschen1, dilara60, Didi041950 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Belohnungen bekommt nur, wer auch eingezahlt hat.
    Wer nich mitmacht, kriegt auch nix.:p;)

dilara60, Didi041950, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  6. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Moin, ich hab ca. 120 Biber und 12 Sufu. Da werd ich keine Tiere ins Event einzahlen. Wünsch euch viel spaß.
    Mein Eventziel lautet: Markt bedienen und reichlich MP machen.
    Gruß

Unkrautvernichter und MelliKay gefällt dies.
  7. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Gemeinschaftsaufgaben funktionieren auf diese Art und Weise nicht.

So etwas funktioniert m.E. auf der Nachbarschafts-Schiene. Beispielsweise wenn es 3er Nachbarn bedarf welche ein Event durchspielen (bzw. die 3-fache Menge an eingezahlten Biber-MP), was dann das letzte Item freispielt für die WL. Dann würden sich "große" Nachbarn m.E. eher nicht zurückziehen - und eben sich der ("eigenen") Gemeinschaft anschliessen - zumal dann pro Nachbarschaftsleiste 3 Teilnehmer ausreichen. Andere könnten die Menge auch selbst generieren ohne Nachbarn zu benötigen.

Aber so wie dieses Event........ da ist die Anonymität zu groß. Nicht das der Nutzen der gleichen Items für eine kleine Gruppe größer wäre - aber das eigene Gewicht ist größer wenn man einzahlt. Es lhnt mehr und die anderen würden das auch "sehen" und entsprechend mit Anerkennung honorieren. Die Anonymität beispielsweise einer Einzahlung eines "pinken Bibers" ist bei der aktuellen GA gleich null.

--> Leider am Thema vorbei BP

mama260866, -Madness- und MelliKay gefällt dies.
  8. feride171

feride171 Stammspieler

Ich werde mitspielen und damit mein 1. Gemeinschaftsspiel mitmachen.Finde es auch toll das es ein internationales Gemeinschaftsspiel ist .(Vereinigung aller Länder im Spiel):music: ,denke schon das es zu schaffen ist .Wer nicht wagt - der nicht gewinnt An alle die mitspielen " Lasst uns die BIBER vereinen ........ und SIEGEN "

Wer dabei ist bitte LIKEN :)

Anicar, itti3733, röschen1 und 18 anderen gefällt dies.
  9. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Echt....
    habe ich mal wieder so nicht herausgelesen.
    :eek:;)

MelliKay und RamonaG gefällt dies.
  10. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ich habe mal gerechnet. wenn ich richtig rechne Brauche ich 511 Bieber. Also kein SF und ich bin fertig aber ich bekomme SF und BBD kommt wenn ich all so Züchte. Mir die Tiere aufhebe und ich sie dann in meine neue Biber Quest einzahle,dann habe ich doch noch Sterne, und mit etwas Glück bekomme ich bis zum nächsten Event meine 250 Sterne zusammen. Ihr wist schon für was. Ein par Beißholz habe ich auch schon.8) Ich brauch für mein vorhaben nur noch Ca 300 Bieber. Das ist machbar. All so erst ein Zahlen und dann mit den Rest Züchten. All so an alle die kein SF haben ihr braucht keins ihr könnt das Event mit machen zumindest die stufen wo ihr SF bekommt. Das wäre doch was?????

röschen1 und Nehu73 gefällt dies.
  11. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Gemeinschaftsaufgaben hatte ich noch nicht , ich weiss aber auch nicht ob ich so etwas gut finde ( mache meinen Kram immer lieber alleine , dann weiss ich wenigstens was mich erwartet ) . Ich habe 1391 Biber in der Scheune und werde das Event natürlich erledigen und dann schauen was das mit der Gemeinschaftsaufgabe so wird ( auf die Wolke kann ich verzichten aber die Items hätte ich schon gerne ) . Ich überlege mir dann noch ob ich wirklich Biber züchte oder nur die Grundtiere einzahle und den Rest auf dem Markt verkaufe ... die Zucht läuft mir ja nicht weg und es währe doch schade wenn andere wegen Bibermangel das Event nicht erfüllen können ;)

Blümchen373 und dilara60 gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Fein ... danke
    ... dann habe ich nichts gesagt ;)

mama260866, Didi041950, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  13. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Du Schaffst das Event Wenn du nur Bieber einzahlst du brauchst kein SF aber du bekommst welches( glaube 75) Schau noch mal nach und denke darüber nach. Auf SF würde ich nicht verzichten. Wir müssen ja nicht alles machen.

Nehu73, Didi041950, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  14. Bauernfarm2012

Bauernfarm2012 Foren-Grünschnabel

Lach mich weg....
    trinchen trinchen trinchen.....
    ne ne ne
    Gehobbel und Gebobbel......neue Wortlaute fürs Züchten,
    der Humor gefällt.
    Ich ziehe es auch durch trinchen007, habe eh genug Biber die nur warten rauszukommen,
    sind schon ganz verstaubt....die Kleinen.
    Dann freuen wir uns mal auf den Hobbel- Bobbel Zücht Event
    Grins....
    Tschau Bauernfarm2012
    I

röschen1, Didi041950, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

eben nach Hause gekommen... und gleich mal in die OA geluschert... und da isset auch schon: die FAQ zur Biber-Dämmerung.
    Dass es eine Gemeinschaftsaufgabe geben wird war ja schon gerüchtelt worden.. daher war ich schon gefasst.
    Und mal ehrlich: ich finde 325.000 Spieler gar keine sooo große Hausnummer.. zumindest in Bereich des realistischen. Denn wenn nicht mal mehr diese Anzahl Spieler aktiv beim Farmspiel dabei ist.. dann... ui ui ui...

Ich werde auf jeden Fall mitmachen und hoffen, dass viele das Event auch mitmachen. Die Abgaben sind für die Einzelaufgaben m.E. nicht übertrieben, sondern für die Ü73 Spieler durchaus machbar. Und da die Einzelaufgaben ja auch gleichzeitig für die Gemeinschaftsaufgabe zählen.. bin ich jetzt mal guter Hoffnung.

Schade finde ich allerdings, dass es Spieler gibt, die das Event NUR weil es eine Gemeinschaftsaufgabe beinhaltet komplett boykottieren. Ich meine klar: jeder darf/muss/soll/kann für sich entscheiden, ob er ein Event mitmacht oder nicht... aber NUR aus diesem Grund nicht mal die Einzelaufgabe machen - das finde ich halt Schade.

Die Gemeinschaftsaufgaben früher sind m.E. nach teilweise deswegen gescheitert, weil eben die Einzelaufgaben NICHT in die Gemeinschaftsaufgaben zählten. Dies ist hier aber nicht der Fall.. und weil die Anforderungen für die Gemeinschaftsaufgaben auch total übertrieben waren. Auch dies sehe ich hier eigentlich nicht.

Naja... das mal so meine Meinung... die man teilen kann - aber nicht muss...
    Ich jedenfalls freue mich... werde also morgen nach @schlewi s Plan ein paar Biberchen Stufe 1 und 2 züchten und gut ist... (Danke @schlewi wiedermal für die Berechnung.. immer wieder eine gute Anregung wie man ein Event angehen kann.)

Edit: Schreibfehler (Einzel- Gemeinschaft) korrigiert.. habs vor Aufregung total durcheinander gewürfelt.. jetzt passt es aber.

roro51, röschen1, Blümchen373 und 21 anderen gefällt dies.
  16. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

... es sind 549 Biber, wenn Du alles mit Grundtieren einzahlst

17. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Obwohl ich die letzten Gemeinschaftsaufgaben in keiner guten Erinnerung habe werde ich auf jeden Fall das Event komplett durchspielen.
    Damit zahle ich ja dann schon automatisch in die Gemeinschaftsaufgabe ein, denn die Abgaben ins Event zählen ja gleichzeitig in der Gemeinschaftsaufgabe mit, bis dahin also ganz okay.

Dann züchte ich und je nachdem welche Sprünge der BBD mir bescherrt zahle ich weiterhin in die Gemeinschaftsaufgabe ein.
    Aber nur wenn auch Aussicht besteht diese zu erfüllen.

Den 24 stündigen Kurz- BBD finde ich hervorragend.
    Bin immer sehr ungeduldig und möchte sofort loszüchten.:inlove:

Blümchen373, dilara60, RamonaG und 4 anderen gefällt dies.
  18. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Da stimmen die Werte nicht,ich zahl doch kein Biber für 420 ein,wenn ich den für 7 tausend verkaufen kann.
    Hab noch 8 Buden gekauft,haben sich nach der ersten Produktion schon armortisiert.

19. Nicky140573

Nicky140573 Stammspieler

:(
    Na ja, dann ist das jetzt halt wieder mal ein Event, worauf ich so gar kein Bock habe.
    Gemeinschaftsaufgaben sind mir nicht ganz geheuer, da ich gerne selber plane.
    :sleepy:

Durch meine letzte Eventverweigerung, aus "Taktischen Gründen", hatte ich jede menge Platz auf meiner Farm,
    nur für Biber, weshalb ich nun knapp 900 davon in meiner Scheune habe.
    Deshalb werde ich nun die Einzelaufgaben, mit normalen Bibern erledigen.
    Ganz ohne Superfuttereinsatz, das lässt sich in Zukunft bestimmt besser einsetzen.
    Das war es dann auch für mich, da ich diese Woche so überhaupt keine Zeit habe.
    Und keine Lust!
    ;)

Ich wünsche aber Allen die es durchziehen wollen, gaaaanzz viel Glück, und viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Nicky
    :)

Amsel33 gefällt dies.
  20. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ich muß mir das alles erst noch durch den Kopf gehen lassen.
    Meine Anzahl der Biber beträgt 1.079.

RamonaG und mone-vogt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.