Feedback & Gespräche "Biberdämmerung"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 8 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ich bin da wie Hondutel jetzt gerade eher pessimistisch, habe aber noch ein paar Zuchtbiber in die GA eingeschmissen. Wenn nur gut 350 000 Spieler*innen die Grundaufgaben erledigt hätten, sollten wir die WL schon grün haben. Der Balken steht aber gerade über dem 3. Item. Heißt, statistisch, es spielen aktuell trotz BBD nicht einmal eine viertel Million User weltweit Famerama. Zig-Millionen accounts aber nicht einmal eine viertel Aktive.
    Ist offensichtlich so. Schade, gibt dann keine WL.

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Als würde ich selber schnelle noch mal soooo viel dazu zahlen um die WL zu bekommen, ganz sicher nicht,
    das Ziel ist erlangt, also meins.

3. Heike9691

Heike9691 Nachwuchs-Autor

haut rein wir sind auf den Weg der Wunderranke wenn alle die bereit sind ist das Event voll zu schaffen :)

snake- gefällt dies.
  4. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Frage: hast du verstanden worum es BP geht?

5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ja.. ich sehe das auch so: viele haben jetzt wahrscheinlich noch rasch eingeworfen, um das 3. Item zu ergattern. Und bis die Anzeige aktualisiert ist - vergehen ja ein paar Minuten. Daher ist der grüne Balken dann über die Marke "gewuppt".. aber jetzt werden die Einzahlungen glaube ich drastisch nachlassen - da vielen die WL auch nicht so wichtig ist.

Ich kann es aber verstehen. Denn die "teuren" Zuchttiere u.U. für lau oder eine WL einwerfen... ob dat lohnt?.. und wenn die GA dann doch nicht geschafft wird: war's obendrein umsonst.
    Ich persönlich glaube nicht an die WL.. und kann immer noch nicht verstehen, dass BP ausgerechnet ein Zucht-Event als GA konzipiert hat. (gleich zwei negative Faktoren: Zucht-Event und Gemeinschaftsaufgabe zu vereinen: WER hat sich das blos einfallen lassen?) *Klopfschüttel*... Die SF Gier ist manchmal unerträglich.

Aber: ich muss auch sagen: ich bin echt positiv überrascht, dass das 3. Item geschafft wurde. Ich persönlich habe nicht mehr dran geglaubt - heute mittag noch. Dafür ein: SUUUUPER!

und..

was ich echt komisch finde: mit dieser GA ist für mein Empfinden ja die Katze aus dem Sack.. denn so kann man schon gewisse Rückschlüsse auf die Zahl der aktiven Farmen, bzw. Spieler ziehen. Ob das im Sinne es Erfinders war?.. und ich bin ob der aufgrund dieser GA zu vermutenden Spielerzahlen schon geschockt.

6. RedAnakonda

RedAnakonda Foren-Herzog

Ich habe meine Nachbarn gefragt, ob sie das Event spielen. Ca. 80% spielen bis zur 4. Stufe und die meißten hatten diese 4. Stufe bereits nach dem 1. BBD (also Donnerstag) erreicht. Allerdings wollte nur 1 Nachbar in die GA einzahlen...

Vermutlich haben die meißten Spieler am Freitag das Event für sich selber beendet. Was jetzt noch kommt sind ein paar Nachzügler wie ich und Spieler die alles in die GA werfen...

Ich gehe davon aus das BP die Zahl der aktiven Spieler und Farmen kennt. Somit vermute ich das die Menge von vornherhein schon sehr hoch angesetzt war und das erreichen der WL von Anfang an ein Griff nach den Sternen war. Zwar nicht unmöglich, aber utopisch. Das ist irgendwie entäuschend. Wenn eine GA wieder kommen sollte, dann bitte so das es auch mal klappt. Es liegt nicht an den Spielern, vielmehr fehlt der Anreiz alles zu geben (besondere Belohnung). Auch vermute ich das es weniger aktive Spieler gibt als gedacht.

Alles in allem ist die GA eine gute Idee, jedoch sollte die GA nicht von vornherein zum scheitern verurteilt sein. Ich selbst glaube nicht mehr das es bis Dienstag reicht.

grüße red

Gartenbahn2010, schatzuff und cassy47 gefällt dies.
  7. grünerDaumen1960

grünerDaumen1960 Forenaufseher

habe jetzt alle meine Biber eingeworfen.......
    auch meine hochwertigen.....hoffentlich, klappt es :)

Gartenbahn2010, cassy47 und snake- gefällt dies.
  8. farmtining

farmtining Forenmogul

Ich hab' auch so meine Zweifel...:oops:

Zwar haben wir in 4,5 Tagen 75% geschafft ... aber da waren 2 BBD's und das Wochenende drin!
    Für das restliche Viertel bleiben nur 38 Stunden ... ohne solche "unterstützende Maßnahmen" :(

Aber ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben.
    Vielleicht zahlen nun doch noch mehr Leute zusätzlich ein, weil wir die Stufe 3 wider Erwarten gewuppt haben!
    Hab' auch meine restlichen Normal-Biber eingeworfen und lasse alle verfügbaren Biberställe weiter dafür produzieren.
    Daumen drücken!!!;)

Gartenbahn2010, cassy47 und snake- gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

... also ehrlich gesagt: wenn BP die Spielerzahlen echt kennt und die GA absichtlich so hoch angesetzt hat.. dann gehört der, dessen Idee das war, aber für mein Empfinden gefeuert.
    Denn so - wie ich oben schon schriebe - ist die Katze echt entlarvt. und ich glaube nicht, dass das so gewollt war. Denn das ist alles andere als eine positive Eigenwerbung.

Ich glaube, die waren entweder zu blauäugig oder kennen die exaten Zahlen doch nicht oder haben sich schlichtweg grundlegend verschätzt was die "Opferbereitschaft" der Spieler angeht.

arte59, Catzenovia, Gartenbahn2010 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Ratte1953

Ratte1953 Admiral des Forums

Ich krieg immer nur das nächsthöhere Tier

11. bijouchen

bijouchen Junior Experte

Leute, was war hier los als die Top 1000 Farmer gesucht wurden,und wo sind die jetzt?
    Es sind noch 37 Std. bis zum Event Ende vielleicht kann man ja noch mal das Haben Gen aktivieren.
    Aber wahrscheinlich ist so ne Wolkenlinie nicht im Beutechema oder ?
    Wenn nicht dann haben wir hoffentlich 3 Items und wissen bei der nächsten GA was wir zu tun haben , nämlich nichts
    LG
    bijouchen
    PS Ich habe natürlich noch jede Menge Extraeinzahlungen gemacht.

snake- gefällt dies.
  12. andhack

andhack Laufenlerner

na, das mit der Gemeinschaftsaufgabe war ja wiedermal ein Satz mit x - nämlich nix......hatten wir ja schonmal.........BP wird es nie lernen, so what

13. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Guten Morgen zusammen
    Gerade mal ein kleines Stück ist der Balken Richtung WL unterwegs .
    Ob wir die Aufgabe schaffen (würde mich sehr freuen )
    Leider sehen wir nicht wieviele Punkte noch fehlen

Na mal schauen die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg Gp64

14. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Was haben die Top 1000 damit zu tun?:eek:

Ausgehend von 325.000 Spielern ab Level 73 weltweit, wo jeder ~ 550 normale Biber reinwerfen müsste, damit ALLES erledigt ist, ist die GA anscheinend nicht interessant.

Gehen wir mal davon aus, es gäbe 162.500 Spieler ab Level 73 weltweit und die müssten je 1100 normale Biber einwerfen. Also schon doppelte Menge, bei nur noch der Hälfte der Spieler.

Oder wir nehmen 81.250 Spieler ab Level 73 weltweit, die müssten aber dann schon je 2200 normale Biber einwerfen.

Man rechne weiter^^

LG

15. -Silberlöwe-

-Silberlöwe- Foren-Herzog

Guten Morgen,

ich halte es wie Gp64 und werde weiter einwerfen mit allen Farmen. Ich habe keine Haustiere, keine Krähen- und Eulenbäumen, oder wie auch immer die heißen. Ich will die WL. EH habe ich nur die Coupons. Brauche jeden Platz für Bäume, Tier, Blumen usw.
    Schatzinsel ist so gut wie voll.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

hexiteufel und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  16. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich hab dann mal meine abgelegte Farm aktiviert, Biber gezüchtet und eingeworfen, immerhin 3 Stufen. Dann hab ich Tochter, Schwiegersohn und Enkel animiert, ihre Farmen für einmal noch zu beackern und zu züchten und einzuwerfen. Haben mir mal gehorcht und tatsächlich noch einiges an Biber verzüchtet und eingeworfen. Für 3 Stufen hat es nicht überall gereicht, aber immerhin.
    Zusätzlich werde ich nichts weiter einwerfen, dazu sind mir meine Biber oder gezüchteten Biber zu schade.

3 Items haben wir ja geschafft und vielleicht mit viel Glück schaffen wir ja noch die Wolkenlinie.

Einen schönen Tag euch allen. LG, Leokay

hexiteufel, farmtining, cassy47 und 4 anderen gefällt dies.
  17. dietersfarm1960

dietersfarm1960 Junior Experte

Morgen...
    was lese ich hier für ein komischen Kram....Mensch Leute freut euch lieber über den Erfolg der Gemeinschaft
    was sich hier manche einfallen lassen, um über ein Mitglied schlechte Stimmung zu betreiben ,
    ist ja mehr wie daneben.

Und eine Bitte BP wo ist mein Gewinn der Lotterie...
    ich hatte 4 Richtige und das gleich mit 2 Zusatzzahlen.....
    Schmunzel

Ach so....und ich
    ja ich bestritt mein Event auch nur mit 81 Bibern und 40 SF und hatt die Aufgabe am ersten Tag erledigt...
    vlt sind die Sprünge eben da besser, die nicht so viel haben???

Wer weiß das schon....

Wichtig ist doch hier der Erfolg der Gemeinschaft und nicht.....was so manche da schreibslen....vlt. auch um sich wichtig zu machen.
    Kann ja sein....

In diesem Sinne...
    dietersfarm1960

QuiePix, -thetys-, datura63 und 5 anderen gefällt dies.
  18. muf-007

muf-007 Laufenlerner

Dieter, ich gebe dir vollkommen recht. Die 4 Aufgaben waren für einmal wirklich einfach zu erledigen.
    Beim letzten Zuchtevent musste ich um einiges tiefer in die Tasche greifen...
    Einerseits bin ich positiv überrascht, weil sich doch noch viele Farmer nach anfänglichen Startschwierigkeiten dem aktuellen
    Event zugewandt haben, aber andererseits bin ich enttäuscht, dass sooo viele Farmer kein Interesse zeigen an der Gemein-
    schaft. Ich hätte mehr erwartet und hoffe, dass sich doch noch einige nette Farmer finden lassen, die sich solidarisch zeigen
    und wenigstens die 4 Einstiegsaufgaben erfüllen bis zum Eventende.

19. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    na, jetzt ist der grüne Balken ja doch über die dritte Stufe geruckt. Ich hab, weil ich ein wenig Hoffnung auf die Ranke hege, meine überflüssigen Zahnärzte eingezahlt -ich mag Zahnärzte nun mal nicht-, und jetzt hilft nur noch Daumen drücken und hoffen, dass andere Mitspieler auch noch was dazugeben oder ihre Aufgaben noch nicht eingezahlt haben.
    Vielleicht hätte man die GA noch ein bisschen anders gestalten können, so angelehnt an die TOP 1000: Dass die 100, die am meisten eingezahlt haben, einen Biber-Neon-Stall bekommen?
    Schönen Montag
    Pflaenzli

röschen1, jackiblack, masrin und 5 anderen gefällt dies.
  20. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Ich würde noch weiterzüchten, aber mein Sufu ist alle....

Auch sowas muss man bedenken. Dieses Mal gibt es mal kein grosses Sparpaket, ich habe in den letzten Wochen Geld für Setzlinge, TG etc ausgegeben - dann muss das (zumindest bei mir) auch irgendwo mal wieder eingespart werden!

Diesmal eben bei diesem Event.

Auch sowas sollte BP mal bedenken: man kann eine Kuh nicht unbegrenzt melken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.