Feedback & Gespräche "Farmhallenquest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Weil demnächst 2mio Kresse verlangt sein sollte :music:

wauzis gefällt dies.
  2. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Mindestens! Für den Feinkostkressesalat nehmen wir nur die Blättchen.
    Was glaubst du wie lange Hausfrau/-mann da puhlen muss. :pxD

3. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Der gute Salat ist out, jetzt kommt die Kresse :D

MaryBo1968, wauzis und Leviathan23 gefällt dies.
  4. wauzis

wauzis Foren-Graf

sieht ja auch soooo viel schöner aus, die Kresse!

Leviathan23 gefällt dies.
  5. lotte160466

Gesünder ist sie ! Ayurveda ! Wie kamen die da wohl drauf ?;):p
    Steht auch irgendwo in der Art...gesünder farmen mit Farmerama xD

Jeeeetzt ... ein Heilmittel beim Zickenbock wird das.
    Hilft gegen Durchfall und steigert die (darf ich hier nicht sagen) Lust.
    Also auch wat für die Rammelbude.xD
    (Hihi wenn schon denn schon > wenn Ayurveda, dann auch Kamasutra)

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2017
    MaryBo1968, -Sternstaub- und wauzis gefällt dies.
  6. wauzis

wauzis Foren-Graf

Das ist dann die Erklärung für den heutigen BB-Tag.

Krasse Kresse

MaryBo1968, -Sternstaub- und Eierhörnchen gefällt dies.
  7. lotte160466

Neuheiten werden von BP und/oder Mods vorher getestet. xD Sorry Kopfkino...xD

-Sternstaub-, ]Panda[ und Goolohexe gefällt dies.
  8. wauzis

wauzis Foren-Graf

You make my day

xDxD

Kresse ist DIE Pflanze des Monats!

-Sternstaub- und käferchen7 gefällt dies.
  9. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Hab ich auch schon ;)

Aber wer unbedingt einen Wohlfühlvorrat haben möchte, spendiert sich eben die täglichen 100 und pflanzt was produktiveres xD

-Sternstaub- gefällt dies.
  10. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Also irgendwie ist die Kresse ja eine Lachnummer - und ich habe bei vielen Beiträgen hier auch herzlich gelacht, Danke dafür xD

Was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass es wieder mal gerade für die Anfänger beim Erledigen der Quests keine Sterne gibt.
    Wäre BP da wirklich ein Zacken aus der Krone gefallen, gerade für diese Anfänger-Quest ein paar Sterne vom Farmhimmel fallen zu lassen?

Bei der Masse an Sternen, die gebraucht werden, wäre das eine feine Geste gewesen und hatte sicherlich nicht weh getan.

11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Das finde ich auch mit den Sternen. Aber die vorhergehenden Anfängerquests waren eigentlich noch weniger sinnvoll. Für die wenigen EP und vor allem wenigen MP, musste man viel zu viele Schafe und kA was es noch für ein Tier war abgeben. Das war nicht gut durchdacht, weil man die Tiere ja auf dem Markt viel teurer los wird und damit MP hat, um ggf etwas zu kaufen, um eine lohnendere Quest zu machen.

Meine bisherigen Küken hat das alles nie interessiert, die meisten hatten gerade Level 3, eins Level 11 ganz kurz vor 12, jetzt hab ich eins was 120EP vor Level 15 steht, da zuckt sich aber auch nix. Naja wahrscheinlich mal Spiel kurz probiert und verworfen...

12. lotte160466

Ich weiß nicht, wie die Farmhalle bei den "heutigen" Anfängern aussieht. Aber falls sie von Beginn an alles anzeigt, was man noch machen muss, dann depremiert das etwas...denke ich.
    Sortierung hin oder her, damit kann nur einer was anfangen, der schon ein paar Infos hat. Also wir, die wir absichtlich auslassen.
    Zu meiner Anfangszeit war die Farm einfach ne Farm. Klar waren einige weiter, aber trotzdem gab es nicht diese Fülle an Pflanzen, Bäumen, Tieren...keine Insel, keine WL, kein Handwerk usw.
    Ich habe gelernt, weil ich mit meiner Farm wachsen konnte. Ein Neuling, der das alles sieht und hört, aber noch nichts davon darf/kann schaut vermutlich auf einen schier unlösbaren Wulst.
    Bei den Quests sollte in der Halle nur eingeblendet werden, was ich ab/pro Level kann. (Ist das so ?) Auch die Events sollten eine ähnliche Staffelung haben (uralte Idee). Dann pflanzen und erspielen sich die kleinen halt Dinge, die in ihrem Levelbereich wertvoll sind.
    Die "Großen" bekommen eine höhere Herausforderung und auch Preise die dort angemessen sind.
    Für mich macht das Sinn...ein Erstklässler schreibt keinen Abitest und die meisten Abiturienten fühlen sich vermutlich mit der Farb-, Form und Zahlenlehre etwas unterfordert. ;)

Lindenfarm, LottaMR1, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ob es aus Kresse später gut droppt mit je 20 Howies pro Wiese und vollen Pokalen?xD

14. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    so ein bisken Kresse habe ich nun in der Scheune. Kressemasken wurden schon angesprochen, Kressebrote sind auch schon im Gespräch..., naja anderes kam auch schon zur Sprache:p. Wie sieht das eigentlich mit Kressequark aus oder Kräuterquark, ach nee da fehlt die Petersilie und der Schnittlauch dazu. Das wären vielleicht die nächsten neuen Pflanzen...und dann gäbe es im Handwerkerviertel wieder ein neues Rezept: Kräuterquark... Jetzt kommt das kleine Hungerchen...
    Auf die Dropsrate, für Kresse, bin ich auch gespannt...
    LG Schrumm

Barbarossa1 gefällt dies.
  15. helga5852

helga5852 Junior Experte

Hallo wie komme ich zu den Kresse Quest und wo finde ich das Tutorial. Komme irgend wie mit den Neuen gar nicht zurecht.Habe die gelbe Scheuche auch noch nirgends gesehen.Bin einfach damit etwas überfordert. Kann mir da jemand helfen. Danke schon mal für die Hilfe

16. lotte160466

Wie das jetzt mit Scheuche aussieht weiß ich zwar nicht, aber die Quests findest du in der Stadt, in der Farmhalle(großes Gebäude in der Mitte)...anklicken und dann das linke "Bild" (Blatt mit Feder) > da sind alle Aufgaben.
    Vermutlich sind die Kresseaufgaben ganz unten...die letzten.

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    in die Farmhalle gehen und den grünen Regler bis nach unten schieben. Die neuen Questreihen findest du dann ganz am Anfang. Es sind vor allem für Neueinsteiger erste Aufgaben in der Farmhalle.
    Wenn du eine neue Farm eröffnest, gibt dir das Tutorial einen kurzen Farm-Einblick... eine Art Starthilfe... (Urteil über das neue Tutorial gebe ich an dieser Stelle jetzt mal nicht)... Im alten Tutorial hat man Bekanntschaft mit Orla (Eule) gemacht, im neuen Tut ist das so ein Flickenflax... Keine Ahnung, warum diese Änderung vorgenommen wurde.

18. helga5852

helga5852 Junior Experte

Danke für die Aufklärung,habe es jetzt verstanden

19. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Sliferlü... es droppt... Pokale voll ausgebaut... habe 20 Howies auf dem Acker stehen... und bei jeder Kresse-Ernte gab es 1x Blumendraht... bei der nächsten 1x Zucker... dann mal 1x Salz... nächste Ernte 1x Alraune...
    Läuft! :D

20. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

nene - die Pflanze des Tages - ich hab mal 100K MP gemacht damit und aus Frust weil mein Premium heute ausläuft hab ich jede Pflanze gewässert:p

lg Chiaradie

PS: gedropt hat es nüscht - nüscht ab bissi - wahrscheinlich weil die Howies gefehlt haben:D

belladonna33, Barbarossa1, wauzis und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.