Feedback & Gespräche "Farmhallenquest"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sunnyfire78

    Sunnyfire78 Laufenlerner

    Für mich ist diese Neuerung eher ein rückschritt, weil ich eine Sehbehinderung hab und jetzt keinen überblick mehr habe, sorry aber alles was kleiner wird wird für mich zum Problem!

    Gruß Sunnyfire78
     
    devri04, eifonsoeiweißer, 2Zombie und 5 anderen gefällt dies.
  2. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht ?
    War das eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme?
    Fürchterlich
     
  3. Hitta

    Hitta Foren-Grünschnabel

    Tja, wenn man gute Augen hat, ist das auch kein Problem, hat aber nicht jeder, ich auch nicht. Ist mir auch viel zu klein. Die alte Farmhalle war doch ok, ich würde sie gerne zurück haben.
    LG
     
  4. karinhexe

    karinhexe Laufenlerner

    Ich spiele das Spiel seit vielen Jahren, aber das ist die schlechteste Neuerung. Nicht übersichtlich, zu klein, und die Quests werden auch schwieriger. Früher konnte man, wenn von einer Stufe die erste Aufgabe erfüllt war, die zweite anfangen. J E T ZT nicht mehr.
     
  5. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mit der Farmhalle, haben sich jetzt für mich auch diese Quest erledigt.
    Das ist ja komplett unübersichtlich.
     
    crissi, devri04, eifonsoeiweißer und 3 anderen gefällt dies.
  6. Catmom65

    Catmom65 Kenner der Foren

    Sorry, mir gefällt es auch nicht besonders. Klar, man wird sich wohl dran gewöhnen, aber es ist wirklich alles sehr klein. Die Auflistung der einzelnen Quests links mit dem Fortschrittsbalken ist ja recht gelungen, aber das Manövrieren innerhalb den einzelnen Quests finde ich jetzt ziemlich fummelig und unübersichtlich, und - wie gesagt - viel zu klein. War vorher besser gelöst!

    Oh, das habe ich noch gar nicht gesehen, das wär natürlich wirklich übel. Zumal ich bei einigen, wo z.B. in der Diamantstufe hohe Zuchttiere verlangt werden, diese niemals erfüllen werde, und dann immer nur Silber und/oder Gold erledigt habe.
     
  7. bee-gee

    bee-gee Laufenlerner

    Ich habe es gerade ausprobiert und sofort mir meine Favoriten gesucht. Super Idee, und mit der Gewöhnung kommt auch der Rest.
    Ich finde es super.
    Alle Daumen hoch. :inlove::D:inlove::D
     
    tabaluga53c gefällt dies.
  8. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...natürlich kannst du dies weiterhin machen

    ...ich weiss zwar nicht, warum man die Farmhalle "modernisiert" hat, aber schlecht finde ich es jetzt nicht
     
  9. -Castielle-

    -Castielle- Stammspieler

    Ich fand die Farmhalle vorher auch völlig in Ordnung.Klar,man muß sich an das neue Design erst gewöhnen und die Favoritenfunktion finde ich gut,aber das Scrollen auf der linken Seite mag ich gar nicht.Von mir aus hätte man es so lassen können wie es war.
     
  10. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Wie blende ich jetzt die ganzen Zuchtquest aus?
    Vorher bin ich auf normale gegangen, dass geht ja nun nicht mehr.

    Edith sagt: habe es gefunden, noch umständlicher geht es gar nicht.
     
  11. Trude_Trecker

    Trude_Trecker Forenaufseher

    aber du kannst doch immer noch die zweite Aufgabe anfangen, sobald bei der vorherigen die 1. Stufe erledigt ist. Dann kannst du oben auf den Pfeil klicken und kommst eine Aufgabe weiter.
    Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? :oops::p

    Ganz davon ab gefällt mir die Halle auch nicht. Fand es vorher schöner und diese Klickerei zwischen den einzelnen Aufgaben finde ich total unnötig.
    naja, ändern können wir es nicht und wir müssen es so nehmen wie es ist. :sleepy:
     
    devri04 gefällt dies.
  12. Svejk1958

    Svejk1958 Admiral des Forums

    Ich finde es schrecklich...
    hätte es nicht andere Baustellen gegeben die zuerst abgearbeitet werden müssten???
    Auf diese Erneuerung hätte ich dann gerne gewartet...
     
  13. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ...dann favorisiere doch die Quests die du möchtest - dann klickst nu nur auf deinen Favoriten-Reiter und siehst dann dort die Quests die du bearbeiten möchtest :)
     
    mogli52 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Habe es schon gefunden, gefällt mir gar nicht.
    Ich werde angefangene noch fertig machen, dann lass ich es.
     
  15. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Sunnyfire78,
    da wir bereits einen Thread haben wo wir eure Meinungen zu den Farmhallenquests haben, schiebe ich deinen Beitrag mal dort rein. LG
     
  16. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    Daumen hoch, ich finde es gelungen. Endlich kann ich die 3/4fertigen Quests favoritisieren und dran arbeiten ohne dass ich alles durchblättern muss.
    Super!!!!:)
     
    devri04, tabaluga53c und winni8 gefällt dies.
  17. Margarete1920

    Margarete1920 Forenfreak

    Mir gefällt die neue Farmhalle, links sind die Auflistungen zwar klein, aber rechts bei den Einzahlungen ist es für mich groß genug

    Habe gleich mal alles was ich bearbeiten möchte in die Favoriten gepackt, ist viel übersichtlicher, Zucht- und Gruselquests habe sowieso eine eigene Rubrik und können dort bleiben,

    neues ist immer etwas gewöhnungsbedürftig
     
    tabaluga53c gefällt dies.
  18. GretchensHof

    GretchensHof Lebende Forenlegende

    ..Anne gewöhnst sich schon noch an die neue Farmhalle - ganz bestimmt :)

    ...was ich allerdings nicht so gut finde sind die kleinen Bildchen - auch wenn ich selbst keine Probleme damit habe, sind sie vielleicht für User die eine Sehschwäche haben nicht so gut zu erkennen

    ... haut mich jetzt nicht, aber habe das Gefühl, dass es sich bei der neuen Farmhalle mal wieder bestätigt: der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und manch einer mag sie nicht und tut sich schwer damit...warum denke ich jetzt an Monk:eek:
     
    itti3733, winni8 und mogli52 gefällt dies.
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich finde die Neuerung gut..
    endlich kann ich meine Quests, die ich erledigen möchte, in die Favoriten schieben, und brauche nicht mehr unnötig vor- und zurückscrollen.....
     
    winni8 und GretchensHof gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Man muss sich zwar umstellen und dran gewöhnen... aber im großen und ganzen find ich die Änderung gut. Besonders, dass diese ungenaue Scrollerei wegfällt, auch wenn ich mir die Buttons zum weiterklicken etwas "zentraler" gewünscht hätte, statt da ganz oben.

    Sie kommt jetzt auch nicht mehr so düster und "holzig" rüber - wirkt insgesamt "freundlicher" und heller.