Feedback & Gespräche "Farmhallenquest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Mir fällt zu der Quest wirklich nur noch eins ein: Sockenschuss-.-.....irgendwer bei BP hat da einen solchen gehabt.

Katzenhausen und jemesa53 gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Zukauf hin oder eher oder Eigenanbau...

Die Scheunenwerte bekommst du nicht durch diese lächerlichen Preise wieder rein...

Das ist für keinen Highlevel interessant und selbst Lowlevel kommen am Markt besser weg, wenn sie das Zeug da verticken

3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich:
    Ich habe noch nie über eine Quest so gelacht, wie über diese. xD

*Fullquote* ... Dito und Danke.

:)

4. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich möchte hier nur eine kurze Anmerkung machen;
    es ist noch nicht lange her, da haben sich die Spieler beschwert, dass es für die neuen Tiere / Bäume keinen Bedarf gibt und dadurch ein Preisverfall auf dem Markt herrscht - "1 mal 10 Stück in einer Farmhallenquest und dann werden sie nie wieder gebraucht..."
    Jetzt hat BP reagiert und stellt Quests ein wo man einige Tierchen mehr benötigt und schon ist es wieder nicht recht
    Das funktioniert aber nur, wenn sich wenigstens einige Spieler finden, die bereit sind "einen Haufen MP für Tiere auszugeben und bereit sind, die in einer Quest mit lächerlichen Belohnungen zu versenken, die den Einsatz nicht Wert sind".
    Denn wenn sich niemand findet, der bereit ist, Preise weit über Scheunenwert auf dem Markt zu zahlen weil es sich nicht lohnt, dann werden die Tiere am Markt auch nicht verkauft; dann kann ich sie auch in der Quest versenken, da bekomme ich mehr als wenn ich am Markt 10% Gebühr bezahle und sie nicht verkauft werden.
    In der Quest bekommt man knapp 280.000TEP und 5GB, beides ist mMn für Lowlevel-Spieler schon interessant.
    Und die Quest läuft mir nicht weg, wenn ich also die Tiere am Markt gewinnbringend verkaufen kann, werde ich das tun; wenn sie sich am Markt nicht bzw. nicht mehr verkaufen lassen kommen sie in die Quest.

piggy55 und autum gefällt dies.
  5. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

also darauf möchte ich aus meiner Spielweise und Sicht mal was sagen:
    bei Bäumen ist meine Schmerzgrenze deutlich niedriger diese auch für wenig Gegenwert in einem Quest zu versenken, als bei Tieren.
    Begründung:
    Bäume stelle ich an den Feldrand und bekomme ja nach Laufzeit und Spielweise mindestens 4 bzw 8 Früchte pro Baum am Tag.
    Läppert sich also zwangsläufig nebenher zusammen.
    Bei den Tieren verhält sich das völlig anders, denn die brauchen schon mal 4er Felder an Platz und dann kommt zb bei Anakonda 1 Tier pro Ernte raus. Dafür muss aber auch noch Futter produziert werden, was gerade bei Anakonda wiederum ebenfalls Tiere sind die 4er Felder benötigen!
    Daher sollte mMn gerade bei Tierabgaben dann doch ein wenig mehr rausspringen oder zumindest ein wenig mitgedacht werden,
    welcher Aufwand zur Herstellung betrieben werden muss und dieser dann in der Gewinnberechnung auch bedacht werden!

mama260866, ekazip, akaCereals und 2 anderen gefällt dies.
  6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Sorry BleNoir,

aber ich bezweifle, das du verstanden hast, worum es in der Kritik überhaupt geht. Toll das du zusammengerechnet hat, was man bekommt. Ich vermisse die Zusammenrechnung dessen, was man abgeben muß.

Da schreibst du allen Ernstes, daß das für Lowlevel-Spieler interessant ist?

Ich lach mich weg ... xD

xD

mama260866, ekazip, tanto01 und 8 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Das ist so nicht richtig, Zum einen hat ja niemand was dagegen, wenn die neuen Baumfrüchte und Tiere in Quests verlangt werden. Das ist gut so, denn die Flut der Rätselsachen macht eh kaum Sinn. Zum anderen aber werden ja nicht nur neue Sachen verlangt, sondern auch Tiere, die es seit Jahren gibt. Auch dagegen hat ja eigentlich niemand was, denn wozu sonst soll ich die Ställe denn aufstellen ?

Der Knackpunkt ist die Relation der Abgaben zu den Gewinnen.
    Nein, eben nicht. Wenn es sich nicht lohnt diese Tiere zu produzieren, dann stelle ich die Ställe erst gar nicht auf und lasse auch den Rätselstall-Kauf sein. Dann produziere ich erst gar kein Futter (das momentan teilweise teurer als die Tiere selbst ist), weil es ja dann auch nicht gebraucht wird. Dann kann ich lieber mit Fleiß und Planung die Scheune füllen, um im Bedarfsfall was im Vorrat zu haben.
    Interessant schon, aber unerreichbar. Denn bis der "Lowlevler" alle Tiere und Futterpflanzen im Tempel freigeschaltet hat, um diese Quests ernsthaft angehen zu können und in der Lage ist, die geforderten Tiere in den benötigten Mengen herstellen zu können, ist der längst kein Lowlevler mehr. Und dann relativieren sich die 280K TEP und die 5 GB ganz schnell.

Das Mißverhältnis zwischen Angabe und Gewinnen zeigt sich nicht nur bei der neuen Quest, sondern auch bei der "Giraffenhalsweh"-Quest. Beide Quests sind völlig mißlungen. Nicht, weil da neue Tiere verlangt werden, sondern weil die Relationen nicht stimmem.

Mal ein konkretes Beispiel: in der Giraffenhalsweh-Quest werden 60 Papageien verlangt und ich bekomme dafür 2500 MP und 2300 TEP. Allein die Futterherstellung kostet 180 Weintrauben und 120 Äpfel. Aktuell kann ich das für ca. 18000 MP und 30000 MP am Markt verkaufen - 10% Markt schon abgezogen. 48000 MP Gewinn, und ich habe noch nicht mal Platz für die Ställe gebraucht. Von diesen 48000 MP hole ich mir drei rote Bowlen (zur Zeit 13000 MP am Markt) . Dann habe ich 7500 TEP und 9000 MP gemacht - in dem ich nicht produziert und nicht in die Quest abgegeben habe. Und dieser Weg ist dann auch für "Lowlevler" machbar.

Insofern sind die verschobenen Relationen bei Quests lediglich ein Abbild der verschobenen Relationen im Spiel selber. Die Preise am Markt werden durch die Spielgestaltung von BP stark beeinflußt. Und weil es eben so viele Tiere und Pflanzen gibt, weil die Zahl der Erzeugnisse und Möglichkeiten immer mehr wird, wird das Spiel auch immer komplexer. Und je komplexer ein System ist, desto größer ist die Gefahr von Inkonsistenzen. Längst sind wir meiner Meinung nach an einem Punkt angekommen, wo es nicht mehr nur um die Einführung neuer Tiere und Pflanzen geht, sondern darum, das ganze System stimmig zu machen.
    Warum sind beispielsweise Baumfrüchte wie der Apfel gleich mehrfach gefordert, und zwar als Futterpflanze für mehrere Tiere und im Handwerk bei mehreren Produkten ? Weil sich das so aus der Spielhistorie ergeben hat. Und nie angepasst oder verändert wurde.
    Konsequenz: mit einer Apfelbaumfarm, die außer einem EH keinerlei Ressourcen braucht, bin ich in kurzer Zeit in der Lage, mir alles per MP zusammen zu kaufen, um die meisten Quests zu bestreiten. Für Events kann ich die Bäume immer noch vom Feld nehmen. Sind ja, im Gegensatz zu dem Gehampel mit den XXL-Bäumen, fix wieder aufgebaut. Warum soll ich denn da noch Ställe aufbauen ?

Grüße

malina080870, piggy55, Darcy55 und 36 anderen gefällt dies.
  8. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Zu 100% unterschrieben
    und Danke für diesen ausführlichen Beitrag

Darcy55, BlackLady1609, Petrax44 und 3 anderen gefällt dies.
  9. spatenkalle

spatenkalle Laufenlerner

Ihr hattet mich gerufen? Wen soll ich wo erziehen? Die Programmierer in Hamburg? Gerne doch. Und nicht nur für die letzte Quest.
    lg Spatenkalle

10. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

So, ich hab' mich jetzt von der Eigenbehandlung mit dem Spaten erholt, bin aber nach wie vor der Meinung, dass es mich herzlich wenig juckt, ob die Gewinne im Quest sich lohnen oder nicht, ich will die einfach nur erledigen. Aus die Maus.

:D

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
  11. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Da kann ich dir nur beipflichten, mir geht es ähnlich. Die Abgabe und Events werden immer schwerer und ich muss sagen das Spiel begeistert auch mich nicht mehr so wie am Anfang. Dann der ständige Stress mit den Event und dem Züchten, statt man mal eine Pause machen würde wo man die Lager wieder auffüllen kann. Nein das Spiel hat viel an Qualität verloren, es geht nur noch um möglichst viel Kohle zu machen, in dem die Spieler SF,SD usw. kaufen.

12. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das bekommst du ganz allein auch hin. Einfach mal ein oder zwei Events auslassen.
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das funktioniert wunderbar. Es spielt sich gelassen, man kann die Scheune füllen
    und meistens sogar noch ein paar Zusatz-MP am Markt verdienen.
    Nimm dir selber den Druck raus, überall mitmachen zu müssen, dann kommt der Spielspaß wieder von ganz allein zurück. ;):)

13. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Ich mache auch nur die Events die mir gefallen mit und wo die Belohnungen für in Ordnung sind!! Allein was man an Mist verdienen kann ,wenn man ein paar Events auslässt!!! $ in meinen Augen:inlove::music:

14. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

diese aussage ist aber schon frech bzw. übergriffig.

jeder hat eine andere spielweise bzw. andere prioritäten.

und wenn wer seine MP ausgibt, um eine aufgeräumte questbude zu haben, dann ist das seine sache und hat ÜBERHAUPT nichts mit fehlender intelligenz oder zu wenig grips zu tun.
    zu wenig grips hat in meinen augen nur derjenige, der seine sichtweise als die alleinig richtige ansieht und alle andersdenkenden oder -handelnden als dumm bezeichnet. das ganze dann noch mit dem hashtag toleranz zu garnieren zeigt mir grade ein fehlen derselben...

]Panda[, mama260866, piggy55 und 4 anderen gefällt dies.
  15. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Du hast weder meinen Beitrag verstanden, noch die vorherigen oder nachfolgenden Beiträge gelesen.

:D:p

BlackLady1609 gefällt dies.
  16. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Jeder spielt so, wie er mag. Einzig was ich nicht verstehen kann, warum man MP horten muss. Kann man die irgendwann bei der Bundesbank eintauschen gegen Euronen? Glaub nicht, also weg damit ^^ Ich geb doch lieber ein paar Milliönen an MP aus, als das ich mir auch nur einen einzigen Superdünger kaufe.

Und MP kann man doch nun wirklich mit links verdienen und sei es nur mit Mist. Da kann sich mMn niemand rausreden, das es schwer sei MP zu generieren.

Aber nun bitte hier nicht über verschiedene Speilweisen echauffieren. Gern kann man seine eigene Spielweise hier kundtund, aber von niemandem erwarten, das sie übernommen wird.

Einer jagd halt MP, ein anderer EP, ich z. B. will unbedingt jede WL und auch die Farmhalle sauber halten. Wenn dafür mein MP Konto auf 0 geht, weil ich zuviel einkaufen muss... so what... kommt schon wieder neue Kohle rein.

autum, mama260866, BlackLady1609 und 8 anderen gefällt dies.
  17. yesup10

yesup10 Aktiver Autor

OK ich oute mich mal: Ich habe nur Realschulabschluß. Kann mir also jemand verraten, wann ich wo und wie das Item Piñata-
    Bau bekommen?

18. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Gerne... :)

Wenn man diese [​IMG] Aufgabe erfüllt hat, erhält man das Piñata-Ei...

Daraus schlüpft dann der Piñata-Bau... [​IMG] (64 Stunden Wartezeit zum "Ausbrüten" oder für 39 TG sofort) :)

Edit hat die Ausbrütezeit und die TG für die Soforternte (jeweils plus 2) richtig gestellt...:)

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2018
  19. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

doch, hab ich... wer seine millionen für die questhalle ausgibt, muss noch lange nicht erfreut sein darüber, das es so wenig an belohnung dafür gibt. aber er ist noch lange nicht dumm... er trifft nur seine entscheidungen, und die müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen, um "klug" zu sein...

nichtdestotrotz finde ich es sehr wohl übergriffig, andere leute als dumm oder "mit wenig grips" zu betiteln. du kennst niemanden von denen persönlich.

]Panda[, mama260866 und ekazip gefällt dies.
  20. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Du schreibst dich hier echt um Kopf und Kragen.

Bitte nochmals alles lesen und verstehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.