Feedback & Gespräche "Farmhallenquest"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Hutzelfutz-

    -Hutzelfutz- Laufenlerner

    ok Dankeschön , ich habe halt drei Jahre nicht gespielt und versuche wieder rein zu kommen
     
  2. Bauerjörg67

    Bauerjörg67 Laufenlerner

    Danke für alle Antworten und Erklärungen, hatte es echt falsch verstanden.
     
  3. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    zu fragen ist keine schande. mach ich auch wenn ich auf der leitung stehe;)
    es gibt hier sooo viele tolle helferlein, da bist du schnell wieder am laufenden:D
    alles gute für den wiedereinstieg und viel spass hier.
     
    gitta, kirsche2014 und BlackLady1609 gefällt dies.
  4. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Warum dauert das mal wieder solange, bis der Amborella Baum Preis frei gegeben wird. Jetzt kann man nicht mal 1.000 MPs verlangen und solange verkauft auch keiner diese Frucht. Jetzt habe ich mal so einen seltenen Baum, aber der Preis ist nicht frei gestaltbar und zu kaufen gibt es ihn ja auch nicht.
     
  5. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Das hat doch nichts mit Preis Freigabe zu tun - auf meinem Markt kann ich die Frucht für 2.382,68 MP einstellen
     
  6. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Wenn ihn keiner anbietet, wird der Preis leider auch nicht steigen. Auf meinem Markt ist er auch nicht verfügbar aber ich habe ihn in den letzten Wochen immer mal wieder angeboten und mittlerweile liegt der Höchstpreis bei 17.621 MP.

    edit: zu Anfang konnte ich ihn auch nur für wenig MP anbieten
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Da ich nur einen Baum habe und nicht soviel ernte, werde ich doch nicht meine Rüchte verschleudern und die anderen freuen sich. Nein, ich warte solange. Aber trotzdem ist es nicht richtig, dass uns BP solange den Preis blockiert,

    Und wie geht das. Bei uns gerade mal 1.000, bis vor gestern nur 680.

    Doppelposting zusammengeführt
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 November 2019
  8. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ach so.
    Die anderen haben halt auch nicht mehr davon und deshalb wollen sie ihre Früchte eben auch nicht verschleudern.8)
     
  9. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    BP blockiert da nix.
    Wenn jeder auf deinem Markt so denkt wie du , steigt der Preis nie. Weil, keine Angebote bedeutet, der Preis steigt nicht.
    Wie war das mit dem Hund und dem eigenen Schwanz ? 8)

    Ich versuche dran zu denken, jeden Tag ein oder zwei Angebote rein zu setzen und trage somit dazu bei, das jeder Verkäufer irgendwann
    von einem guten Preis profitiert.
    Mach ich mich jetzt wuschig über die 10-20 Farmer, die von mir eine Frucht für ( aktuell ) 4.500 MP gekauft haben ? Neee !
    Es wird irgendwann genug geben, die ein 20er Paket für zum Beispiel 650.000 MP kaufen.
     
    timi4.4, ]Panda[, xGRUENSOCKEx und 9 anderen gefällt dies.
  10. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    So wie -Kafra- schon schreibt ...selber jeden Tag 1-2 Angebote reinsetzen und damit dafür sorgen, dass der Preis langsam steigt
     
    jemesa53, ]Panda[, nehu46 und 3 anderen gefällt dies.
  11. hamsterfrau

    hamsterfrau Forenkommissar

    Und beim Aal auch. Das macht aber keiner. Da ich keinen Aal habe, weiß ich nicht, wie der Anfangspreis wäre, aber bei der Ameise war es auchso. Da hat auch niemand jeden Tag seine Ameise verschleudert für 1000 MPs, wo sie jetzt mind. 100.000 oder 250.000 kostet. Ich spiele nun schon von Anfang an und daher habe ich das beobachtet. Bin auch schon stundenlang vor solch einem Produkt gesessen und es ist nichts passiert. Würdest Du jeden Tag Deinen Aal verschleudern. Garantiert nicht und nach 4 Wochen oder 8 Wochen ist dann der Preis auf einmal um das hundertfache gestiegen, bloss weil ein paar Leute ihr Produkt verschleudert hätte. Aber jedem seine Meinung. Jeder kann auch die idiotischen Körbe kaufen, nur damit er das Event erfolgreich besteht. Wenn ich 350.000.000 EPs für die nächste Stufe erreichen muss, ist es doch egal ob es 2 oder 3 Jahre dauert, bis ich die 300 erreiche und da bringt mir doch eine WL, die vielleicht alle 1-3 Tage aktiv ist , auch nicht viel EPs.

    Sag mir bitte, warum BP uns nicht allein die Preise festlegen lässt. In einer freien Marktwirtschaft kann ich für mein Produkt verlangen, was ich will. Wenn ich es nicht verkaufen, dann ist es eben mein Pech.

    DOppelposting zusammengeführt
    Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 November 2019
    eifonsoeiweißer gefällt dies.
  12. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Du hast einen Doppelpost :music: Weiter oben auch.

    Wie glaubst du denn, wie dieses "auf einmal um das hundertfache gestiegen" zustande kommt? Einfach so? Weil Spieler stundenlang davor sitzen und es beobachten?

    Im übrigen ist BP der Betreiber des Spiels und legt nun mal die Regeln fest. Über das Warum werden wir nichts erfahren.
    Farmerama erhebt nicht den Anspruch, die Realität widerzuspiegeln. Freie Marktwirtschaft? So viel ich weiß, geht in der Landwirtschaft nichts ohne Subventionen ...
     
    jemesa53, ]Panda[, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Du kannst doch deinen Preis selbst festlegen. Wenn du für eine deiner Baum Früchte aber mindestens ( Beispiel ) 28.000 MP
    haben möchtest, dann musst du halt warten bis der Preis da angekommen ist. Du kannst durch einzelne Angebote sogar
    dafür sorgen das es schneller geht.
    BP hat hier nunmal den dynamischen Markt festgelegt und der reguliert sich nach Angebot und Nachfrage.
    Wenn mich nicht alles irrt, läuft das im realen Leben genauso.

    Klar dauert es manchmal bis das eine oder andere neue Produkt einen "anständigen " Preis hat, aber bei neuen Bäumen, Tieren
    und Erzeugnissen stört mich das nicht. Gut Ding will halt Weile haben.
    Einzig bei den Zuchttieren könnte sich BP mal was einfallen lassen. Hier ist der dynamische Markt eher kontraproduktiv.
    Man züchtet sich ja nicht jeden Tag zum Beispiel 5-6 Flauschige Anaconda zusammen und kann so für einen
    Preis Anstieg am Markt sorgen.
     
  14. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    sind die beiträge hier nich falsch? grübel
    der markt hat doch nur im entferntesten mit ner quest zu tun, oder?
     
    jemesa53 und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  15. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Könnte wahrscheinlich auch in L&K, egal wo, BP wird weder hier noch da nach dem lesen was ändern.
     
    keschy, dilara60 und BlackLady1609 gefällt dies.
  16. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Ist doch wie im RL ...die einen sorgen dafür dass sich etwas bewegt ...die anderen sahnen am Ende nur ab.
    Es ist dir überlassen zu welcher Sorte du gehörst. gehören willst.
     
    jemesa53, ]Panda[, nehu46 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich kann natürlich nicht für andere Spieler sprechen, aber wie ich in meinem Post von gestern schon geschrieben hab, habe ich die Ambarella Frucht über mehrere Wochen fast täglich angeboten. Genauso mache ich es mit dem Aal. Und das, obwohl beide Produkte sonst nicht oder nur schlecht auf meinem Markt zu kriegen sind. Der Höchstpreis für die Ambarella Frucht, z.B., ist so von gestern zu heute um ca. 6000 MP gestiegen. Wenn niemand etwas anbietet, wird der Preis nicht steigen können.
     
    jemesa53, ]Panda[, nehu46 und 3 anderen gefällt dies.
  18. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Stimmt diese Diskussion gehört hier icht hin.

    Aber keine Angst ich hole nicht den Wischmop möchte euch nur bitten dieses Thema hier nun zu beenden.

    Ausserdem ist alles gesagt über den Markt und sein Eigenleben und das sich da wohl nichts dran ändern wird. Warum auch. Auf dem einem Markt gehts schneller hoch mit dem Preis auf dem anderem langsamer und das ist nicht nur bei neu eingeführten Waren so sondern bei jedem Event oder Quest wo Lagerware verlangt wird.

    meine 2 Cent und nun zu zurück zu den Questen.
     
    Trude23, jemesa53, Jo83 und 3 anderen gefällt dies.
  19. -Sabine66-

    -Sabine66- Forenkommissar

    Also sorry, aber die Gewinne werden immer weniger... Bald geben wir unsere Tiere und Pflanzen umsonst ab.
    Höchstens 8 SF, SD oder FT... das ist doch bald nicht mehr zu unterbieten.
     
    Violet78 gefällt dies.
  20. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    es sind neue quests für ü200 spieler im angebot ab morgen.
    wie sollen wir bei dieser eventdichte millionen und millionen an langzeitpflanzen produzieren für ein up marienkäferchen und up molch?
    gut es gibt irre ep´s aber ich kann nicht auf 2 hochzeiten tanzen und bis ich die letzten highlevel quests erfüllt hatte vergingen gefühlte jahre. ich weiß das spiel gestalte ich nach meinen vorstellungen aber ehrlich: entweder ich komme im aktuellen spiel weiter und nehme daran teil oder aber ich blockiere das mit 30 std pflanzen.
    vielleicht brauchen manche herausforderungen, ich denke der durchschnittsfarmer kann das nicht leisten.
    bitte wie kann ich diese quests "unsichtbar machen", das heißt wie kann ich sie einfach außer ignorieren weg bekommen?
    danke elfi
     
    Violet78 und kiki191161 gefällt dies.