Feedback & Gespräche "Farmhallenquest"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Hab ich schon, so billig war der Markt schon ewig nicht.
     
    iwalam70 gefällt dies.
  2. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    dann kauf einfach weiter ein , wenns sooo billig ist .
    wird doch nicht schlecht dat zeugs .;)
     
    iwalam70 gefällt dies.
  3. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    verstehe den ärger nicht, denn alle 3 questen bringen auch tg.......:music:
     
    rosi1055 gefällt dies.
  4. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Bin ich gerade dabei.
     
    iwalam70, BlackLady1609 und lesco2000 gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das eigentliche Problem aller Farmhallenquests ist ihre belohnungstechnische Halbwertzeit.
    Zum einen gibt es bei den neuen Quests zwar Millionen an EP und MP , etwas SD, SSD und so weiter. Dazu noch 4x 50 TG.
    Zum anderen jedoch sind diese EP für diejenigen, die diese Quests überhaupt spielen können, wegen der unsäglich dummen Levelkurve völlig nutzlos.
    Die anderen Kleingewinne kann man sich mit wesentlich weniger Aufwand aus laufenden Events holen.
    Und die 200 TG bekomme ich für 'nen Fünfer.
    Jetzt schon aber kann man sehen, dass die EP-Belohnungen in Quests und Events tendenziell steigen und in Zukunft noch nie da gewesene Höhen erreichen werden. In Relation dazu sind Quests wie die vier neuen irrelevant und lohnen sich immer weniger.
    Die Folge ist, dass die meisten Spieler Dutzende, wenn nicht hunderte unbearbeiteter Quests in der Farmhalle liegen haben.
    Das ist völlig sinnlos verschwendete Programmierarbeit und Verschwendung von Ressourcen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2020
    iwalam70, Pattex68, BauerMartin66 und 25 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Isso!
    Aber ist doch wurscht! Was soll man denn sonst anbauen? Arbeitet man halt gaaanz langsam die Quests ab, wann immer einem die Event-Flut mal einen Tag Zeit dafür lässt.

    Immer nur für die Top3000 - einen einzigen Scheuneninhaltvernichtungsevent im Jahr - zu füllen, ist doch nun auch langweilig.
    Ergo - mühsam ernährt sich der Highlevler und jede erfüllte Quest (nach monatelangem Anbau) ist doch ein kleines Glücksgefühl.
     
    Pattex68, akjc89, Katzenmutter85 und 4 anderen gefällt dies.
  7. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gibt es irgendwo eine Vorgabe, dass neue Quests innerhalb einer bestimmten Zeit erfüllt werden müssen?
    Bekommt man irgendwelche Zusatzbelohnungen wenn man eine neue Quest innerhalb 1 Woche komplett erledigt?
    Nein? - Dann verstehe ich die Aufregung hier nicht.

    Es handelt sich um Dauerhafte Quest, die bleiben in der Farmhalle bis ich sie erledigt habe; und solange sie in der Farmhalle schlummern verbrauchen sie weder Ressourcen noch Scheunenbestand.

    Ich habe auf meiner Hauptfarm 64 angefangen Farmhallenquest + 30 noch nicht begonnene Quest, da kommt es mir auf die 4 Quest mehr auch nicht an.
    Diese Farm hat noch weit mehr Quests offen bzw. noch gar nicht angefangen, wird aber die neuen vermutlich noch nicht bekommen da noch nicht in Lvl 200
    Irgendwann bekomme ich Lust auf das orangene Up von Molch oder Marienkäfer und dann werde ich statt massen von TP für ein Event eben Massen von Pflanzen für eine Quest produzieren.
     
    Pattex68, BauerMartin66, mikesch und 12 anderen gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Manchen Spieler wird eben alles zu viel und dann hat BP mal wieder nicht alles richtig gemacht...für diesen Spieler.
    Das werden Quests sein, die ich ersteinmal auf Eis lege.
    Spieler , die jetzt eine leere Farmhalle haben, werden sich vermutlich mit viel Spaß darauf stürzen.
    Ich finds einfach nur Kagge wie über alles neue was ins Spiel kommt so negativ reagiert wird.
    Kostet es einem Spieler irgendwas, wenn diese neuen Quests eingespielt werden ? :music:
    Sieht so aus, als ob sich manch ein User sehr gut mit BPschen Programmierarbeiten und Ressourcen auskennt.
    Hab ich ja schon so oft gelesen in diesem Forum.
    BP weis nicht wie das Spiel funktioniert. Nur gut, daß einige User glauben es zu wissen.8)
     
    mikesch, popant, Pitti21 und 9 anderen gefällt dies.
  9. SummiVHX

    SummiVHX Foren-Graf

    Moin, ich habe gar keine offene Quest mehr, ich freue mich darauf wenn ich die nicht gleich aus der Scheune abarbeiten kann. Hab doch Zeit muss doch nicht gleich morgen fertig sein.
     
    BauerMartin66, popant, jömi54 und 8 anderen gefällt dies.
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    geht mir auch so.

    Habe gestern schon mal die "Horrorzahlen" der 4 Quests zusammengerechnet und freue mich schon, mal wieder eine Langzeitaufgabe zu haben.

    Bin mir allerdings auch sicher, dass ich so manches Mal stöhnen werde, ob der verlangten Pflanzenzahlen. Aber das gehört dazu.

    Aber erst einmal werde ich mich in jeder eventfreien Minute voller Elan in die Aufgaben stürzen.

    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn regelmäßig immer mal eine Quests eingespielt würde und nicht immer gleich ein ganzer Haufen an Quests. Aber nur meine Meinung.

    roteelster
     
    iwalam70, Pattex68, BauerMartin66 und 11 anderen gefällt dies.
  11. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Wenn ich eine leere Farmhalle hätte, würde ich mich auch auf die neuen Quests stürzen. Hab ich aber nicht, also lass ich diese, wie fast alle anderen Quests links liegen. Immer und immer wieder die gleichen Pflanzen anbauen...nee, dazu hab ich keine Lust.
    Ich spiel daher so, wie es mir gefällt und freu mich für alle anderen, die Freude an den neuen Quests haben...[​IMG]
     
    iwalam70, Pattex68, BauerMartin66 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    also für mich sind die neuen Quests mit den orangenen Ups viel interessanter als die, wo es die Mammuts gibt :)
    diese Ups gibt es regulär noch nicht (bis ich damit allerdings fertig bin wahrscheinlich schon xD) sind also was Neues und kommen gerade Recht wenn ich mal wieder Event - Pause mache. Und meine Farmhalle ist auch noch brechend voll mit nicht erledigten Quests.
    Ist mir aber völlig Schnuppe :D ich mach nur die wo mir die Belohnungen gefallen
    So hat halt jeder seine eigenen Ziele hier und das ist auch gut so
     
    Pattex68, BauerMartin66, popant und 2 anderen gefällt dies.
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Also die Quests sind für mich immer eine nette Aufgabe, wenn ich gerade nix anderes auf der Farm zu tun hab. Ich spiele ja nicht mehr jedes Event, weil mir das zu teuer und zu hektisch geworden ist. Damit ich aber nicht völlig sinnbefreit nur fürs Rumliegen in der Scheune produziere, find ich die Quests gar nicht mal schlecht. Mir ist auch egal, wie lange das dauert bis ich damit fertig bin oder was ich da gewinnen kann.
    Ich hab die Restaurantquest erledigt für ein Kräuterbeet, was nix kann außer rumstehen. Ich hab auch Party im Paradies gemacht für ein Item, das alle 6 Std. 35 EP gibt. Einfach nur just for fun.

    Wenn ich in einem Event zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem vorgegebenen Zeitraum, der oftmals sehr eng gesteckt ist für die Anforderungen, fertig werden soll, dann möchte ich auch einen Gewinn dafür, der diese Bezeichnung auch verdient. Bei den Quests kann ich mir beliebig Zeit lassen und sie machen wann ich will, also sind mir da auch die Gewinne nicht so wichtig. Da freue ich mich einfach darüber, dass ich wieder was erledigt hab.
     
    2Zombie, Pattex68, BauerMartin66 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Von Hektick kann man jetzt allerdings reden :)
    Wird mir auch langsam zu Hektisch, im Moment mach ich noch so mit, aber die Lust vergeht immer mehr, hab ja eigentlich alles was ich so brauche wenn ich denn mal richtig überlege,
    kommt halt der Trieb von Gewinnslust und etc auf xD
    aber dem kann ich dann schon auch das Maul stopfen wenn ich wollt oder die Zeit reif dafür ist ;)

    Und dann werde ich mich sicher ganz besonderes freuen, meine Farm wieder zu haben so wie ich will :)
    und Frieden und Ruhe in ihr einkehrt.
     
  15. .borek

    .borek Foren-Herzog

    Oh, neue Quests?
    Wie war das nochmal mit den Hamburger Müllschippen und den chinesischen Reissäcken?
    Ja, genau so ...
    lg .borek
     
  16. malefizent

    malefizent Routinier

    Über die Ankündigung für die neuen Menageriequest freute ich mich ja zunächst wirklich.
    Diese Stapelbuden sind doch wirklich ausgesprochen praktisch ...
    Allerdings erfolgte der Dämpfer sofort - ersteinmal 299 TG dafür ausgeben müssen ?
    Dafür muss ein "Nicht-Echtgeld-Spieler" wirklich lange konsequent sparen ...

    Bei allem Verständnis dafür, daß der Betreiber selbstverständlich Geld verdienen muss und diejenigen, die ihre Euronen in dieses Spiel investieren, besondere Vorteile verdienen - die Möglichkeit für wenigstens eine zweite Menagerie, die "einfach so" erspielbar ist, wüsste ich wirklich sehr zu schätzen ...
     
  17. popant

    popant Kaiser des Forums

    Ach Leute - mecker, mecker, mecker ......... ;)
    Ich bin scharf auf die Mammuts. Kann echt keine gelbe Bohnen mehr sehen. :D Aber was kann da BP dafür? Sagen sie ich MUSS die Quest erledigen?? Nö!!! :)
    Ich kaufe ab und zu heimlich wieder paar Bohnen oder Emmer oder ............ ! MP habe ich ja viel! ;)
    Ich mache immer wieder Eventpausen. Dann mache ich an der Quest weiter oder ich mach Blümchenfarmer. ;)
    Das liegt doch ganz alleine an mir, wie ich meine Farmzeit verbringe! :)
    Ein Mammut habe ich schon geschafft. Am zweiten den ich will, muss ich noch Weile arbeiten... Na und?? Hab ja noch Jahre Zeit... :p
     
  18. mikesch

    mikesch Foren-Graf

    Hallo zusammen,
    ich mache es genauso wie meine liebe Nachbarin popant ;)
    in meiner Farmhalle sind bestimmt noch ? wenn nicht noch mehr offen :D
    ca. 20 habe ich als Favoriten markiert, die arbeite ich so nach und nach ab und freu mich,
    wenn eine verschwindet. Teilweise habe ich noch Quest's offen, die angeknabbert sind
    weil ich mir da das für mich interessante herausgepickt habe :music:
    da ich heute Zeit habe, mach ich bei der Quest Urban Gardening weiter, sind hauptsächlich
    Kurzzeitpflanzen, auch mal nett. :p
    nebenbei wird noch fleißig Mist produziert für die EventlerxD

    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg ob mit voller oder leerer Farmhalle und
    ein schönes Wochenende :)
     
    iwalam70, Pattex68, BauerMartin66 und 5 anderen gefällt dies.
  19. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich les von dir immer gelbe bohnen, welche gelbe bohnen denn?
    ich hab die gar nich
     
  20. popant

    popant Kaiser des Forums

    Sorry - gelbe Erbsen.