Feedback & Gespräche "Farmhallenquest"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. omama58

    omama58 Junior Experte

    Ich muss schon sagen die Farmhalle finde ich nicht toll, gerade wenn man etwas älter ist macht das ziemlich Kof zerrbrechen man
    steht davor wie ein Ochs vorm Berg und fragt sich was ist da los. Ich bitte euch etwas rücksicht auf Senjoren.o_O:(:eek:
     
    devri04, Stallmäuschen, Schüldie und 5 anderen gefällt dies.
  2. bea2302

    bea2302 Forenaufseher

    Ganz ehrlich : Wer braucht so einen Mist. Finde es schlimmer wie vorher. Muß noch mehr klicken.
    Wir hatten mal so ein schönes Spiel!!
     
  3. TeufelineMarjorie

    TeufelineMarjorie Admiral des Forums

    Naaaaja, die Favoritenfunktion finde ich ja ganz in Ordnung, aber bis ich mich an diese "neue" Farmhalle - vor allen Dingen den Aufbau: Links dieses - oben dieses - unten dieses, kein echtes Mitdenken der Funktion (was ist erledigt in dieser und danach in jener angeklickten Quest, wo muß ich jetzt hinspringen als Cursor/Anzeige?) - gewöhnt haben werde, wird wohl einige Zeit ins Land gehen...

    Rein optisch gefällt's mir absolut gar nich... der Blick muß jetzt hierhin und dann dorthin wandern, was im ersten Moment eine "Verumständlichung" darstellt.
     
    devri04, blumenkind13, 2Zombie und 15 anderen gefällt dies.
  4. wonnig

    wonnig Laufenlerner

    ... ich finde das neue outfit ganz schön klein, viel anstrengender anzuschauen als die vorherige Version :-(

    Auch die Übersichtlichkeit geht dadurch etwas verloren.

    Ich mochte es auch lieber, daß in der Vorgängerversion die Restanzahl der zu liefernden Dinge zu sehen war. Fand ich praktischer als ein " 5 / 10 geliefert..."

    Das mit den Favoriten ist aber ne echte Verbesserung :)
     
    devri04, 2Zombie, Stallmäuschen und 9 anderen gefällt dies.
  5. primax52

    primax52 Stammspieler

    Jedem das seine , aber mein fall ist es nicht , für mich zu klein und nicht so übersichtlich wie die " alte "farmhalle .
     
    wonnig, devri04, 2Zombie und 11 anderen gefällt dies.
  6. Sunnyfire78

    Sunnyfire78 Laufenlerner

    Man hätte ja einfach nen neuen Tab mit der Favoritenfunktion in die alte Farmhalle einbetten können... dann wären alle zufrieden
     
    devri04, 2Zombie, dilara60 und 14 anderen gefällt dies.
  7. irmgard52

    irmgard52 Lebende Forenlegende

    gefallen tut es mir nicht , aber vllt. ist es nur eine gewöhnungssache
    [​IMG]
     
    Pflaenzli gefällt dies.
  8. blutblume

    blutblume Forenprofi

    Da hast du vollkommen recht.... für mich eine Verschlimmbesserung... alles viel zu klein... man man man :cry::cry::wuerg::wuerg:
     
  9. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Ich hab erst einmal einen Schreck bekommen, so: Huch, was ist das denn?
    Nächste Überlegung war, ich gucke und prüfe erst mal und dann bilde ich mir ein Urteil. Bei der neuen Mühle habe ich damals auch erst mal geschluckt, heute möchte ich sie nicht missen.
     
  10. elflady21

    elflady21 Foren-Grünschnabel

    Ich find die neue Farmhalle unübersichtlich. Gerade die Häkchen auf den Medaillien sind winzig. Insgesamt einfach zu klein. Klar gibts auch nette Funktionen, aber hätte man die nicht im alten größeren Format implementieren können. Fand es angenehmer in der Quest durch die Aufgaben zu scrollen als klicken zu müssen.
    Nicht glücklich!
     
  11. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    mahlzeit :)
    beim besten willen,wer brauchte hier wieder eine daseinberechtigung ?fand die ,,alte "farmhalle besser,wollten das die spieler unbedingt haben?:eek::music:;)
     
    devri04, Mathilda161, 2Zombie und 4 anderen gefällt dies.
  12. trautesheim

    trautesheim Aktiver Autor

    ich finde das neue outfit "fürchterlich". es ist unübersichtlich, sehr gewöhnungsbedürtig und viel zu kleine button. bei dem anblick sperrt sich alles bei mir. auch ich, eine ältere spielerin, bin überhaupt nicht begeistert. Errinnert mich stark an stuttgart 24, hamburger phylharmonie und flughafen schönefeld. Dieses hier ist zwar benutzbar was man ja teilweise von den vorgenannten objekten nicht behaupten kann, hat aber mit "praktisch, übersichtlich und bedienerfreundlich" nichts zu tun. da ist der/die Programierer wohl etwas weit über das ziel heraus geschossen. auch wenn sich jemand auf die füße getreten fühlt und bis eben noch stolz war auf sein werk, muss ich sagen die angestrebten ziele sind eingebaut und ich finde es toll, dass man einzeln einzahlen kann, das ganze besser sortieren kann, aber leider ist es viel zu unständlich geworden. sorry, ist aber so. in der schule hätte es gestanden:-.- Aufsatz sehr gut, aber leider am thema vorbei- lg trautesheim
     
    devri04, 2Zombie, Schüldie und 3 anderen gefällt dies.
  13. Krähenbeere

    Krähenbeere Forenhalbgott

    Also....ich finds toll.....
    am allerbesten gefällt mir die Favoritenfunktion.....nun kann ich endlich die lästigen Zuchtquesten "links" liegen lassen und bin gleich da, woran ich arbeite.....

    Der Rest ist Gewöhnung.....mehr nicht.....
    etwas klein mag sein, aber man kann sich ja auch die Bildgröße anpassen......

    Lg Krähle
     
    Wasserkristall, Pflaenzli und mogli52 gefällt dies.
  14. BlauesLieschen

    BlauesLieschen Forenkommissar

    Also ich finde die neue Farmhalle für die Quests gewöhnungsbedürftig (wie eben alle Neuerungen) aber ganz gut.:)
     
    Wasserkristall, Pflaenzli und ferder01 gefällt dies.
  15. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    habe mir auch die neue Farmhalle angesehen.
    umsetzung der überarbeitung sehr schlecht. kleine icons, kleine schrift, verwirend, unübersichtlich.
    hat sich das ein neuer produser ausgedacht? wenn ja, dann hat er bis dato keine farmerama gespielt.
    die alte farmhalle mit ihren grossen reitern war wirklich user freundilich. das neue handling nicht!

    lg
     
    blumenkind13, 2Zombie, dilara60 und 6 anderen gefällt dies.
  16. trautesheim

    trautesheim Aktiver Autor

    das konntest du vorher auch raus filtern, das ging schon immer. Zuchtquests herausfiltern, dafür waren in der oberen reihe, die filterfunktionen. ist ja nicht so, dass es das nicht schon gegeben hat.
     
    Kerstin1957 gefällt dies.
  17. Wandertrolla

    Wandertrolla Lebende Forenlegende

    Endlich eine Favoritenfunktion, juhu! :D

    Dass man jetzt mit Pfeilen innerhalb der Aufgaben einer Quest blättern kann, finde ich handlicher als den alten Scrollbalken, der gern mal eigensinnig über das Ziel hinausgeschossen ist. :)

    Die grünen Häkchen auf den Medaillen mit ihren bunten Bändern sind schlecht zu erkennen, da muss ich immer zweimal hinschauen. o_O
    Die Schrift kommt mir so klein vor, wie sie in der alten Farmhalle schon war. Vielleicht wirkt sie jetzt durch das Nussbaumfurnier im Hintergrund für manche noch schlechter lesbar? (In der alten Farmhalle war zwar auch Nussbaumfurnier, aber etliches trotzdem schwarz auf weiß geschrieben.) Die Idee, das Update nachzubessern und die Schrift und Buttons größer zu machen finde ich jedenfalls gut. Vielleicht könnte man die kleinen "Geschichten" zu den Aufgaben weglassen und den Platz lieber für eine größere Darstellung verwenden. :music:
     
    Pflaenzli gefällt dies.
  18. trautesheim

    trautesheim Aktiver Autor

    ich glaube man muss nicht jeden schwachsinn übernehmen, sorry für meine wortwahl. aber diesmal ist bei der umsetzung ja noch eine krone drauf gekommen. es ist der gößte mist, der mir im programm hier vorgekommen ist. lg trautesheim
     
  19. Stallmäuschen

    Stallmäuschen Kenner der Foren

    Tja, dann sortieren wir mal:
    Positiv: Favoritenfunktion/Sortiermöglichkeit
    Negativ: Alles andere! z:B.
    - alles viel zu klein! Ich seh die Bilder der Quests, an denen ich mich bisher orientiert hab, links in der Leiste kaum. Tooltip nützt nichts, da ich die Namen ohnehin nicht kenne. Trotz Brille muss ich die winzig klein versteckten Pfeile etc. suchen!
    - Angeblich soll man dort die Angabe sehen, was noch gefordert wird (wäre j auch sinnvoll). FALSCH! Es steht dort, was schon abgegeben wurde! Will ich also wissen, wie viel ich noch abgeben muss, darf ich meinen Kopf oder einen Taschenrechner beschäftigen!
    - Habe ich bei einer Quest z.B. die letzte Stufe bereits erfüllt, aber muss in Stufe 4 noch etwas abgeben (kommt bei mir häufig vor), darf ich JEDES EINZELNE MAL von der letzten Quest bis zur aktuellen Stufe wieder herunter klicken, in der Hoffnung, dass ich sehe, wo noch etwas abzugeben war. Das ist SUBOPTIMAL! Ging früher auch anders! Da war man sofort, wenn man in der Quest war, bei der höchsten noch nicht erfüllten Stufe! BITTE WIEDER ÄNDERN!
    - Die Ausrufezeichen sollen angeblich anzeigen, in welchen Quests ich was abgeben kann - *Kopf schüddel* Das war ein Satz mit X ... Hatte eben an jeder einzelnen Kuckucks-Zuchtquest ein Ausrufezeichen, konnte aber in keiner einzigen etwas abgeben! Nachdem ich jede einzelne von Hand durchgeklickt habe, war das Ausrufezeichen dann endlich weg, taucht dafür aber woanders auf, wo ich auch nichts abgeben kann!
    - Der "Kopf" des Fensters nimmt mit dem Bild, dem Hin- und Her-Klicken und dem Text viel zu viel Platz ein, der zu Lasten der wichtigen Dinge geht. Wen interessiert schon jedes Mal dieser blöde Text daneben? Bitte Hand hoch, wer den außer vielleicht beim ersten Mal gelesen hat! Lasst den doch weg oder macht ihn weg-klickbar und dafür das andere wieder größer!
     
    wonnig, jackiblack, blumenkind13 und 2 anderen gefällt dies.
  20. moinmoinichbins

    moinmoinichbins Lebende Forenlegende

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das neue Outfit der Farmhalle gefällt (die Sortiermöglichkeit wie bei der WL finde ich gut) - für mich wäre WENIGER MEHR gewesen; 1 Button: Archiv u. 1 Button: Favoriten ... voila. Außerdem ist das wirklich alles recht klein... die Entwickler scheinen sich nicht bewusst zu sein, dass hier nicht nur Kiddis mit Augen wie Falken o. Luchse spielen... schade eigentlich - so viel zum Thema: Hier wird mitgelesen.

    Keine Frage... sehr aufwändig gestaltet - ob mit Sinn u. Verstand? Das muss sich mir erst noch erschließen ... mit den kleinen vor- u. zurück Buttons innerhalb der Aufgaben alles etwas fisselig u. umständlich.