Feedback & Gespräche & Feedback zum Event "Geschichte hautnah"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Und ich bin reingefallen....:

Alle Bäume abgerissen, kleine Felder angelegt...
    und dann finde ich kein Schilfrohr auf der Insel zum Aussähen....:cry::cry::cry:

Ich habe wohl nur bei den Dropsen nachgesehen... die gibt es ja auf allen Anbauflächen... Oder wurde da nachträglich noch etwas geändert...?

Leider sind die Ställe im Regenwald auch frisch gefüttert... Sonst könnte ich ja Nili und Co. noch umziehen lassen...
    So ein Mist aber auch...;);)xDxD irgendwas passiert doch immer...:p

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2016
  2. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

*Horrortag*

Ging eigentlich ganz gut los, Mit dem Zug nach Stuttgart zum Arbeiten, per handy immer schön gegruselt und auch ab 2 die neuen TP gut vermehrt. Nach langer Arbeit (nach 8 noch einkaufen, was essen und dann ins Hotel, so gegen kutz vor 10. Dann ging's los. Hotel hat meine Reservierung verpatzt und irgendwas ist in Stuttgart los, alles ausgebucht, bis auf 4 oder 5 Hotels ab 200 Ocken pro Nacht aufwärts. Also mit der Bahn wieder heim nach Frankfurt und endlich angekommen.

Was hat das mit dem Event zu tun ?
    Den gestrigen Tag mit Nachbargeschenken verpasst %/(%()/%/=(&/()?

Naja, nach 12 Eventstunden, ohne Vorbereitung etwas über 110 Dropse, das heisst ca. 200 am Tag, müsste also reichen.

Also erstmal weitermachen.

N8i an alle, die das noch lesen.

3. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

164 Howies - da wäre doch mal ein Screenshot nett xD
    Dafür fehlen die 164 Felder dann bei den Eventpflanzen, nehme ich an.

Ich hoffe, die Rückbuchung erfolgt morgen - habe mich in der Zwischenzeit nicht mehr getraut, einzuzahlen :p

LG -RedSeven-

4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Da steht nix von 164 Howieso_O

5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen.
    410 Kalkstein sind heute Morgen in meiner Scheune....die erste Vollernte der TP ist auch geerntet auf der Plantage auf der Insel habe ich auch meine Bäume und Ställe stehn gelassen....gibt sichere Drops.

eingezahlt hab ich noch nichts......Als ich gestern geschaut hab sollte ich 108 Roggen , 5 Esel und 33 Engelstrompeten einzahlen.

Roggen ..dass hatte ich befürschtet...Langzeitzeugs.....da war ich dann nochmal schnell einkaufen....hoffe das etwas Abwechslung bei den Pflanzen eingebaut wurde...nicht, dass ich nur und ausschließlich Roggen abgeben muss...das würde ganz schön ins MP-Konto gehn und dabei haben wir doch sooo viele Pflanzen -von denen ich auch genügend in der Scheune hab.)

LG

6. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Ich trauma gar nicht zu sagen, das bei mir kein Trauma entstand, obwohl ich besagte WL auch nicht habe.
    So wichtig ist die bei Itemfarming nicht, vertrauma.xDxD

73 Kalkis in der Scheuer, obwohl ich die gar nicht anbaue, nur
    die Schilfis droppen schlecht, da sind es immer noch 10

Wolf.K., -RedSeven-, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wie kommst du denn auf 164 Howies?? :eek:o_OxDxD

Das sind Drops !

8. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So aktuell bis Aufgabe 5 bei allen 3 eingezahlt!! :)

-RedSeven- und Harvestsisa gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Raum Ägypten ist fertig.
    Raum Rom und Mittelalter bis Aufg 5 eingezahlt.
    Rest Bestand: 698 Schilf + 513 Kalkstein

6.758 /13.410 Schilf
    1.033 /1.050 Kalkstein

tanni71, [NightShadow], -RedSeven- und 5 anderen gefällt dies.
  10. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten morgen
    Nachdem ich gestern nur die TP vermehrt habe
    fange ich erst heute mit dem Event an
    Momentan hab ich 216 Steine im Inventar
    und nur 2 Felder bepflanzt...........muss diesmal reichen
    Bei der 1.Aufgabe wird verlangt :
    432 Lotus
    10 Madeln
    7 Biber

11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Öhmm - also ich habe diese Ranke auch nicht - und es farmt sich trotzdem ganz gut ;)

Ich will doch Salat gerne:D :D:D

12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen,
    ich frag mich ja immer beim querlesen.
    Wie macht ihr das nur.
    manche haben schon mehr als die hälfte des Events fertig.
    Ich hab gerade mal 1400 Schilf in der Scheune und 3 Anbauflächen voll ausgesät.
    Was mach ich da falsch???
    Ok 1 Vermehrung diesmal versemmelt
    aber bei zweit Vermehrung alles auf den Acker geknallt was ich so habe

13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Nun, die wichtigste Vorausetzung ist wohl "Zeit haben" :)

Dann natürlich die ganzen Helfer wie zum Beispiel: Premium (Doppelte Baumernte, 5% mehr Drops), Superdünger, Susidünger, Veredelung, Ranke und volle Scheune :), Zauberbäume, Howies, zuverlässige Nachbargeschenke......

Und das alles geschickt eingesetzt, da geht eine ganze Menge wie du an den Ergebnissen sehen kannst.

Aber falls es Dich tröstet- ich bin auch erst (oder schon?) bei der zweiten Komplettaussaat :)

14. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ja einiges davon hab und nutze ich.
    premium nicht (gebe kein Geld mehr hier aus)

ich hab mich nur, wie so oft; gewundert.

ich freu mich wenn ich ein Event fertig bekomme:)
    aber wenn net, na dann net.;)
    ich überlebe das immer.
    Ist nur ein Spiel:p

whisky42, -Castielle-, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  15. spike1231

spike1231 Meister eines Forums

Hallo zappelfillip. Haste wohl was falsch verstanden. kalkis droppen und schilf musse anbauen.xD

tanni71, -RedSeven-, crissicrissi und 2 anderen gefällt dies.
  16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    bei mir lief es einfach nur super. Nachdem ich gestern in der Früh am Farmwheel den 100 % Erntebonus gewonnen habe, konnte ich bis heute Morgen zur zweiten Ernte alle 13410 benötigten Schilfrohre schon fertig produzieren. Glück gehabt, ansonsten wäre es nur die Hälfte gewesen (Stollen, Weiße Unschuld, SD).
    Bei den Drops (Kalkstein) lief es nicht ganz wie erwartet, bisher 504 von 1050 benötigten. Bin aber guter Hoffnung das die fehlenden bis Eventende am Sonntag vorhanden sein werden (Bäume aufgestellt und Rosen gepflanzt). Sollte im Normalfall kein Problem sein !!! Bin froh das der größte Teil abgearbeitet ist, denn am Donnerstag beginnt ja schon der Bahamarama-Event. Mal sehen was da so auf uns zu kommt, habe hier im Forum noch nicht viel darüber gefunden (für eine Info wäre ich Euch dankbar). Wird das wieder ein BP-Event frei nach dem Motto: "ICH MACH EUCH DIE SCHEUNEN LEER" ??? Wir werden sehen !!!
    Ich wünsche allen die fleißig am ackern sind einen schönen Farmtag, ich muss jetzt los, Kalksteindrops zählen !!!
    ;)

17. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen von weit weg.
    Nach der Morgenernte sieht es folgendermassen hier aus:
    Aegypten: bei Aufgabe 8
    Rom: bei Aufgabe 3
    Mittelalter: bei Aufgabe 2
    derzeit noch 93 Kalkstein im Inventar. Dieses Mal nicht alle Felder abgerissen.
    es fehlennoch 777 Kalksteine

18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich auch! War ja auch nicht wirklich Ernst gemeint!;) Bezog sich nur augenzwinkernd auf die zu jedem Event dazugehörige Aussage, dass man ja nicht jedes Event mitmachen muss! :)

Und zum Event: TPs sind ja wie immer kein Problem, sondern nur ne Fleissaufgabe. Die Dropratte schläft noch.. Nach der nächsten Ernte werde ich mal Langzeitgedöns auf die Felder schmeissen...

19. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Bisher konnte ich noch nicht so viel erledigen. Aktuell warte ich auf die Zubuchung gestriger Pannen. Sicherlich wird dieses Script vollkommen pannenfrei laufen. 8)

Die Ungleichbehandlung der verschiedenen level liegt mir extrem schwer im Magen. Dass es, obwohl fast sofort gemeldet nicht mehr geändert werden kann, noch viel schwerer. Wären wir einfach nur Bürger, könnten wir uns bei einer Gleichstellungsstelle beschweren. Womöglich sollte ich das aber in den Ideenpool.... ;)

Ansonsten möchte ich einen vorbereitenden Gesprächskreis aus Spielern anregen. Wenn es wirklich so sein sollte, dass potenzielle Schwierigkeiten im Vorfeld nicht erkannt werden...wir können da abhelfen. Also, mir ist eigentlich immer vorher schon klar, wo die Tücken stecken könnten.... und werden...aber immerzu nur unken will ich dann auch nicht. Aber wir könnten es wie gesagt schon mal im Vorfeld checken, dann gäbe es auch die Erklärung: das konnten wir nicht absehen nicht mehr.

So, jetzt gehe ich mal schauen wie hoch der Kurs heute für 31 Kühe steht. Seeeehr flexibel der. Muss sone Börsensache sein :music:

-RedSeven-, n1randa, crissicrissi und 7 anderen gefällt dies.
  20. Pumuckel131

Pumuckel131 Forenanwärter

xD Moin, jeder von uns kennt doch das Sprichwort: "der Teufel sch..... immer auf den größten Haufen". So ist das hier eben auch. Wie im richtigen Leben ;):)8)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.