Feedback & Gespräche & Feedback zum Event "Geschichte hautnah"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boetown

Boetown Colonel des Forums

so viele schon fertig. Ich dümpel immer noch mit den Kalksteinen rum. Nunja, Eventpflanze ist durch und ab jetzt nur noch Langzeitpflanzen. Jetzt sollte es etwas schneller gehen ?!
    Aber schaffen werde ich es schon.....

hexiteufel, Mira, belladonna33 und 4 anderen gefällt dies.
  2. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Versteh ich auch nicht,wie man jetzt schon fertig sein kann,bei so vielen Dropsen?
    Ist ja auch kein Wunder,das die Anforderungen bei den Events nicht weniger werden,wenn hier 70% nach 1 Tag schreiben,das sie fertig sind...

Dragonia, Mira, Mounidiana und 3 anderen gefällt dies.
  3. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

na dann mal los - Katzenbabies machen ;););)

aber mal ganz ehrlich: Den Ton der Katze ist doch ziemlich kläglich :(, würde mir wünschen, die suchen sich mal einen anderen Sound für^^...

Katzen können doch sooooo schön miauen im RL :inlove:

ich glaube nicht - wie auch schon in vorigen Events - dass das für BP nicht der Maßstab ist. Da gehe ich von aus, dass sie sich die "technischen Daten" zu Hilfe nehmen, denn hier im Forum gibts ja immer nur einen kleinen Auszug aller Spieler, und von denen die posten, ja auch nur ein %-Anteil.

Auch ich hab schon oft gedacht "omg - wie geht das", aber ich bin davon abgerückt, es für mich als Massstab zu nehmen beim Eventen ;) - das solltest Du auch nicht tun ;)

Wenn man zurückliest, meistens, dann kann man auch oft lesen, WIE sie das geschafft haben (z.b. Nelken Blitzen, Nachtschichten etc. etc.), also ist es in den meisten Fällen kein "Zauberwerk", und lass dich davon einfach nicht unter Druck setzen 8).

Finde für Dich einen eigenen besten Weg, so hast du am meisten Spass und Erfolg :D

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2016
    Dragonia, eleysa01, Mira und 9 anderen gefällt dies.
  4. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ach verstehen, bzw. den Grund kenne ich.
    Sie blitzen...... dann hat man die drops schnell. Andere haben etliche Zauberbäume, auch das hilft viel.
    Mache ich aber fast nie. ;)

5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend NicciundLucas,
    Deine Aussage ist schon "ein wenig" (vielleicht auch etwas mehr) überzogen. "70 % die hier nach einem Tag schreiben, das sie fertig sind". Das waren einige User, die das hier vermeldet haben, nimm die bitte nicht als Maßstab. Es gibt einige Farmer/User die viel Zeit mit und um das Spiel verbringen und sich mehr als der "normale Farmer" (zu denen gehöre auch ich) mit Abläufen/Vorgängen des Spiels beschäftigen, darunter manch ein Mathematiker/Analyst.
    Ich bin gestern hier im Forum auf eine Abhandlung gestoßen "DROPPEN,ABER RICHTIG", 13 DIN A4 Seiten, die sich ausschließlich mit dem Thema Drops beschäftigen. Bin schon verblüfft, welche Energie der eine oder andere aufbringt um seine Farm zu optimieren. Auf der einen Seite ringt mir das Respekt, manchmal auch Bewunderung ab, aber will und kann ich selbst soviel Zeit und Energie in dieses Spiel investieren ??? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und vielleicht bis morgen !!!
    ;)
    edit: So nochmal was abgeerntet, jetzt fehlen nur noch 130 Kalki`s. Alles wird gut.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2016
    SilverConvention, hexiteufel, Mira und 9 anderen gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe NOCH NICHT fertig,

hier wird kein SD verbraten, und meine 6 Zauberbäume bringens auch nicht, auch kein Kastanien wolke die alles abblitzt ;)

Mira, belladonna33, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Fossi63

Fossi63 Nachwuchs-Autor

Ich habe auch noch nicht fertig:)
    8154 Schilfrohr sind im Lager und 612 Kalkis :)
    dafür hab ich kein Umbaustress gehabt:D
    sind ja noch 85 Stunden um das Event zu beenden:inlove:
    viel Spaß noch allen und das die Kalkis weiterhin fleißig droppen:)

Mira, iwalam70, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  8. Kenny12369

Kenny12369 Lebende Forenlegende

Das Event beginnt zu nerven. Es werden dauernd Sachen agbefragt, die ich nicht habe und am Markt teuer kaufen muss.
    Und die Droprate ist bescheiden. 23 Dropse auf einem Feld mit Nelken ist extrem wenig.

TP sind zum Glück komplett, Dropse fehlen wie geschrieben noch einige.

Mira, belladonna33 und Gretlein12 gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab zwar keine Zeit heut morgen hier viel zu lesen .....muss geleich auf die Arbeit...

Aber...- ich bin auch noch nicht fertig-.......dass hab ich mitbekommenxDxD

der 2te Tempel steht....und bei der Burg hab ich das 2te Geschenk eingesackt....hab jetzt einiges an Party-Drehs gesammelt...das nächste Vogelschlößchen kann kommenxD

Da ich mit den TP durch bin arbeite ich jetzt mit Mittellangzeitzeugs......zund es geht mit der Kalksteinausbeute voran.

Bis heute Mittag

hexiteufel, Magitta7070, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also wenn noch einer schreibt die Belohnungen sind schlecht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr :sleepy:

Mir ist schon klar, dass die kleineren Leven weniger erhalten, aber selbst wenn ich die Hälfte an Moospennys erhalten würde und etwas weniger EP wäre es immer nocht nicht ganz schlecht.:)

Beispiel
    280 Schilfrohr, 25 Kalkstein, 15 Pferde : 33571 EP und 80563 MP

Mir fehlen noch 7 Stufen bei den Tieraufgaben, dann fertig.

*Tessa*, [NightShadow], hexiteufel und 7 anderen gefällt dies.
  11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die Morgenernte brachte fast 80 Dropse, hat aber noch nicht gereicht. Naja es fehlen noch 16, aber in einer halben Stunde ist der Regenwald yum ernten bereit und dann sollte es langen.

*Tessa*, hexiteufel, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  12. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

Guten Morgen
    Event fertig, 844 Schilfrohr und 24 Dropse übrig
    Abgabemengen blieben im Rahmen
    mir hats Spass gemacht, gerne wieder
    den fertigen herzlichen Glückwunsch,
    allen ackernden noch viele Dropse

geniesst den angeblich letzten heissen Sommertag
    lg lulu

13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die Baumernte der 12 h Baeume brachte den Rest der Dropse und so bin ich fertig. War dieses Mal etwas geizig mit dem SD und habe nur ca. 350 Dropse geblitzt. Jetzt wird wieder fuer die Scheune geackert.

14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Danke iwalam, ich bin der Autor, und habe das gemacht, um mich einerseits bei meinen Auslandstätigkeiten abends beschäftigt zu halten, und andererseits um Jungfarmern zu helfen, ihre richtige Strategie zu entwickeln. Für jene, die Interesse haben: auf das Grüne im meiner Signatur klicken.

Ich bin einen Tag später ins Event eingestiegen, und brauche noch 2 TP-Ernten, sowie 470 Kalksteine, um alles fertig zu machen. Zieht sich also noch etwas, aber ich mag nicht mein SD dafür einsetzen. Ich habe Zeit, solange das Event noch 3 Tage läuft. Im Extremfall werde ich halt eine oder zwei Turborunden drehen müssen.

15. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Globulix,
    Deine Abhandlung ist wirklich eine prima Hilfestellung. Ich spiele schon sehr lange, habe aber leider erst spät das Forum für mich entdeckt (vor etwa 2 Jahren). Hier findet der Unser/Farmer Rat und ggf. Antworten auf Fragen.
    ;)
    Es war mir gestern nur wichtig @NicciundLucas klar zu machen, warum manche Farmer die Events/Quests schneller abarbeiten können als andere. Ich hoffe, das mir das gelungen ist.
    :)
    Ich wünsch Dir einen schönen Farmtag und das es ordentlich droppt !!!

16. melzpelz

melzpelz Routinier

Mit dem Event lässt sich doch einiges an Geld verdienen. Hab (fast) alles im Lager und bekomme MP. Zudem geht momentan am Markt so ziemlich alles in kürzester Zeit weg! Bald werde ich Multimillionär (fast wie im echten Leben :D)

*Tessa*, hexiteufel und Mira gefällt dies.
  17. screwy17

screwy17 Junior Experte

Guten Morgen,
    mir fehlen noch 449 Kalksteine und ein 3448 TP. Die TP sollten heute im Laufe des Tages alle da sein. Danach werden Nelken drauf getan :) Ich hoffe, dass die restlichen Kalksteine auch noch kommen werden:sleepy:
    Allen, die es schon geschafft haben... Glückwunsch!
    Allen, die noch nicht fertig sind... Viel Erfolg!

*Tessa*, Mira und datura63 gefällt dies.
  18. Lilly13563

Lilly13563 Aktiver Autor

guten morgen,hier mal eine kurze zwischenbilanz.....mit der eventpflanze werde ich morgen fertig sein,aber leider droppt es sehr mäßig,da kann mann nur hoffen das es in der verbleibenden zeit noch klappt mit den fehlenden kalksteinen!aber es ist ja auch noch jede menge zeit,also bin ich guter hoffnung das event auch erfolgreich beenden zu können.
    allen farmern noch viel erfolg und viel spass beim inselevent!

*Tessa*, Mira und datura63 gefällt dies.
  19. Nordy

Nordy Ausnahmetalent

Morgääähn [​IMG]

Juhu das Schilfrohr ist mit 13.781 Stück endlich komplett :D
    hab also 371 zu viel produziert -.- (ich kann das erklären:oops:)

Nun geht's ans Bauen, bis der Kalk ausgeht
    608 Kalkbrocken waren es nach der Morgenernte :music:

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2016
  20. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Nettes Event, auch wenn ich es nicht schaffen werde. Ich habe einfach keine Lust meine Farm für Events umzubauen. Das ist mir einfach zuviel Aufwand. Aber ich habe den Sticker und das reicht mir auch schon. Ansonsten nutze ich die Gelegenheit um mein MP Konto und EP´s aufzufüllen;) Allen noch viel Spass und Erfolg:)

käferchen7, Magitta7070, Mira und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.