Feedback & Gespräche & Feedback zum Event "Geschichte hautnah"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 9 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Ich dachte mit der Morgenernte bin ich fertig,aber ein paar Steinchen fehlen noch. Schau ich halt den fleißigen Schäfchen noch zu, bis der Mittelalterbau fertig ist. Sollte das Schiffchen halt bei ihnen alle Steime abgeben, dann dürften sich die Armen auch endlich ausruhen. Ich finde das ganze Event sehr gelungen, die Abgaben waren auch ganz human nur die Schweine, da musste ich 6 mal 48 St. abgeben. So dann geh ich jetzt mal Schweinchen füttern, damit der Stall wieder voll wird.
    Wünsche euch allen ein schönes WE!

Harvestsisa, belladonna33, gitta und 3 anderen gefällt dies.
  2. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

Mir fehlen ganau noch 100 Kalksteine, hoffe das ich sie bis morgen zusammenbekomme. Dann habe ich es auch geschafft.

FarmDevil, Harvestsisa, gitta und 3 anderen gefällt dies.
  3. fiat58

fiat58 Fortgeschrittener

Endlich fertig:D:D
    Viel Glück Leute, ist ja noch ein bißchen Zeit.

4. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Habs auch geschafft, WL ist aktiviert und über ein Sternchen freue ich mich, vielleicht reicht es ja mal um die Speicherhallen freizuschalten.
    Allen die noch ackern müssen, viel Glück.

Wolf.K., Harvestsisa, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  5. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

Die Morgenernte brachte satte 90 Steine, somit ist das 3 Item meines, wenn die fehlenden Kalkis eintreffen mache ich es fertig,
    aber wie so geschrieben, die WL ist / war nicht mein Ziel. ;)

6. _röschen_64

_röschen_64 Forenanwärter

Mir fehlen noch 97 Steine,aber sollte wohl bis Morgen zu schaffen sein.Üder Nacht kommen wieder Nelken drauf.

Harvestsisa gefällt dies.
  7. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Farm 1 gestern Morgen, Farm 2 gestern Abend, Farm 3 heute Morgen fertig geworden. Alle schon mit einem Überschuss an Kalksteinen.

Was die Abgaben angeht, da hege ich sehr unterschiedliche Gefühle. Die Feldpflanzen und Früchte waren ok. Vor allem bei den Feldpflanzen sind drei- vierhundert nicht nichts, aber es geht. Von den Früchten hätten es mehr sein können, 14 Tannzapfen sind ja ein Klacks.
    Hingegen was die Abgaben bei den Tieren betrifft, da bin ich teilweise richtig sauer. Das steht in keinem Verhältnis zueinander. Einmal 7 Biber, das ist ok. Meinetwegen auch 8 Strausse oder sogar 15 Pferde.
    Aber 31 Kühe, und 48 Schweine!?! Geht's denn noch. Und das auf der Hauptfarm gleich mehrmals, dreimal 31 Kühe und dreimal 48 Schweine!??! Auch wenn diese Tiere eine kürzere Laufzeit haben als Biber oder Strauss, so blockieren sie doch eine Nacht lang die Äcker!

Jedesmal, wenn es zu solchen Abgaben kommt, sind die bei den Tieren viiieeel zu hoch und stehen in keinem Verhältnis zu dem, was in den anderen Kategorien verlangt wird. Wer denkt sich eine solche Unverhältnismässigkeit nur aus?

Wieder einmal zeigt sich, dass die Macher keine Ahnung vom Spiel haben!

Und wer nun sagt: Du hättest diese Aufgabe ja gar nicht machen müssen ... Das weiss ich selber auch. Doch bringe ich nun mal gerne zu Ende, was ich angefangen habe.
    Und es war ja diesmal nicht möglich, einfach ein paar Stunden zu warten, bis was anderes auftaucht. Bei "Bastets Gaben" letztes Jahr ging das, wenn man Glück hatte, kam dann etwas Passendes.
    Doch diesmal hätte alles Warten nichts verändert. Es hiess, die Kröte schlucken - oder aufgeben.

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Scheune-leer-mach- Events (in letzter Zeit). Aber auch dieses ist geschafft. Nun heißt es wieder alles auffüllen.
    Mir hat es Spaß gemacht. Die Animation zum Event fand ich schön. Da ich jedes Event mache, gucke ich schon gar nicht mehr, ob die Preise im Verhältnis zur Abgabe stehen. ;)

Nordy, n1randa, [NightShadow] und 3 anderen gefällt dies.
  9. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen,

noch vier winzig kleine Schritte zum Erbauen von Rom aber die haben es so richtig in sich.
    Dafür sind, glaub ich, 175 Kalkis erforderlich. 58 sind in der Scheune, also 117 sollten noch aufploppen.

Wat dat woll wat.

n1randa, möhrensalat, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  10. Sabine2307

Sabine2307 Junior Experte

So noch 205 Kalkis und das 3. Gebäude ist auch fertig!!Hoffe das die auch noch eintrudeln:)

FarmDevil, Harvestsisa, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  11. schafott1966

schafott1966 Großmeister eines Forums

Bin heute Morgen um 6 Uhr fertig gewesen ....
    Hätte es Gestern schon schaffen können habe mich aber mit den Pflanzen verrechnet Kalkis hatte ich genug lach
    Na ja da habe ich eben noch welche auf den Acker geschmissen und war eben heute Morgen fertig immer noch früh genug

Wolf.K., FarmDevil, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    die Umfrage wurde soeben im Eingangspost ergänzt!
    Lg, Patty

[NightShadow], Gretlein12 und Harvestsisa gefällt dies.
  13. akku69

akku69 Forenbewohner

mir fehlen noch 175 Steine

Harvestsisa und Gretlein12 gefällt dies.
  14. kathaö

kathaö Forenfreak

siehe meine gestrigen Post oben; reiße wegen Panik alle meine Ställe auf der WildenWiese ab, damit ich es ja schaffe,
    und was ist - heute morgen fertig!
    Panik war grundlos, sicher habe ich vielmehr TP pro Ernte durch zusätzlich ca. 200 Felder gehabt, aber das Event wäre noch nicht heute fertig, sondern erst morgen, vielleicht hätte ich entspannt weitermachen können und hätte es auch geschafft;

15. miku

miku Boardveteran

also, neuer Stand der Dinge: 48 Drops, das geht sich also doch aus:p:p

Globulix, FarmDevil, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  16. screwy17

screwy17 Junior Experte

Mir fehlen noch ca 100 Kalkis, ein Teil davon werden in 40 min eintrudeln. Da ernte ich meine Nelken...
    Auf jeden Fall ist das bis morgen machbar, evtl schon heute ;)

Habe gestern noch schnell Ägypten fertig gemacht, da ich kurz vorm Leveln bin und mit Pech ich die neue Pflanze abgeben muss. Aber das ist mir erspart :D

screwy17
    Level 88

17. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Schäfchen haben im Akkord 3 Gebäude errichtet. Pausen gab es nur, wenn die Baumeisterin Pflanzen abgeben musste, die sie in den letzten 3 Leveln nicht vermehrt hatte und erst "shoppen" gehen musste xD

Glücklicherweise waren die Abgaben human und der Lohn für die arbeitenden Schäfchen musste nicht gekürzt werden!

Baumfrüchte und Tierchen waren ausreichend vorhanden (Kühe und Schweine taten schon ein bisschen weh! - warum wurden denn keine Hühner oder so gefordert!?? -.-).

Hat Spaß gemacht und die lümmelnden und arbeitenden Schafe waren schon der Knaller - sehr süß! :inlove:

Ich wünsche allen anderen Baumeister viel Erfolg, bis morgen schafft ihr das bestimmt!

Bin dann mal weg Hundekuchen verdienen ;)

18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ohne gerechnet zu haben fast ne Punktlandung. Nur 98 Schilfrohre übrig. Töröööö!

Ich fand die Abgabemengen auch etwas merkwürdig in der Gewichtung. Man hat ja tausende von Baumfrüchten im Schrank - davon wird mal grade ein kleiner Happs verlangt. Aber Tiere.... mehrfach 48 Schweine, das spürt man schon im Bestand! Die Verhältnismässigkeit stimmt da wirklich nicht.

Es beschleicht einen das Gefühl, dass solche Abgabemengen vollkommen willkürlich festgesetzt werden und sich keiner so richtig was dabei überlegt.

Wolf.K., sofia543, n1randa und 3 anderen gefällt dies.
  19. BotzkeboyFarmer

BotzkeboyFarmer Stammspieler

Mir fehlen noch ca 200 Drops! Hoffe sehr, dass ich die noch zusammenbekomme! ;)

Harvestsisa und Gretlein12 gefällt dies.
  20. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Morgen
    Gebäude 1+2 fertig 3 angefangen,TP habe ich noch über 2000,aber auch mir fehlen die Steine. Na ja mein Ziel hab ich erreicht und für 3 nehme ich noch mit was die Steine und Tiere zulassen.Eine Super gute Animation+Graphik .
    Meine Scheune hat sich auch gut gefüllt da ich TP nur auf Insel angebaut habe. Mist lies sich auch gut verkaufen.
    Die Preise waren für mich sehr gut.
    Am meisten freue ich mich über meine Zwiebelveredlung, diese ist komplett fertig geworden.
    Meinen Nachbarn Danke ich schon mal für den fleißigen Steinwurf über'n Zaun . Viel Glück noch allen die auf Steine hoffen.
    Wünsche einen schönen Tag allen. Lg :)

gitta, *calvi*, Harvestsisa und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.