Feedback & Gespräche&Feedback zum Event "gotischer Hausputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 13 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cily30

Cily30 Routinier

So ein zweites mal gelesen und dann auch verstanden. Also die TPs auf normalen Äckern pflanzen, wobei ich die wilde Wiese wohl nicht nutze, mal schauen wie ich hinkomme, will meine Mammuts nicht abreißen. Und dropen vom Gruselacker, ok, da kann man dann für den Quest weitersammeln, auch ok. Dieses Event gabs schon mal in der Form, haut mich jetzt nicht um, aber zum gruseln ok. Preise nehmen wir alle mit wies geht. Gruseln fast eine Woche find ich prima.

2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Zur Erst- und Zweitvermehrung die Eventpflanzen auf großen Feldern anbauen wenn möglich mit SusiSuperdünger bestäuben (+2 Ertrag / Feld) und KAC vor der Ernte nehmen (nochmal +2 Ertrag), dann hast du 45 Pflanzen nach der Erst- und 405 nach der Zweitvermehrung. Danach prüfen wie viele Einzelfelder du für die TP zur Verfügung hast und die Drittvermehrung auf 2er und 1er Feldern durchführen um deine Pflanzen bestmöglich auszunutzen.
    Angenommen du hast 500 Felder zur Verfügung, dann stellst du 95 2er Felder und 310 1er Felder auf. Dann hast du 95 x 3+2 und 310 x 2+2 Ertrag = 1715 Eventpflanzen (TP). Danach alles auf 1er Felder umbauen und weitermachen soweit du kommst oder Event fertig ist.
    Zum Vergleich würdest du nach der Zweitvermehrung alles auf kleine Felder umstellen, dann hättest du 95 Felder frei und nur 1620TP nach der 3. Ernte; soviel 2er Felder wie geht (z.B 200) und nur der Rest 1er Felder (im Bsp. 100) würde dir 200 x 5 + 100 x 4 = 1400 Ertrag an TP bringen + die 105 im Lager wären nur 1505 TP nach der 3. Ernte.

Hinweis: wenn du dir kein KAC leisten kannst oder willst, dann bietet sich evtl. Kürbismarmelade (KM) an die ist günstiger läuft aber nur 4 Std. statt 18 und bringt nur +1 Ertrag pro Feld; wenn auch das nicht geht bringen dir kleine Felder keinen Vorteil.
    Die Laufzeit von KAC lässt sich mit PPP um 30% erhöhen (23:24 statt 18 Std.). Tipp wenn nicht ausreichend vorrätig jetzt auf dem Markt kaufen, die Preise ziehen zum Event hin an.

3. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ich werde mich auf dem gruselacker auch erstmal um die fehlenden items für die ranke kümmern. dann möchte ich noch denn krähenstall, den baum mind 5x (nicht denn neuen) und mal sehen was noch geht. man kann ja anpflanzen was man will, muß nur sehen das zeitnah geerntet wird. das habe ich doch richtig verstanden?

Carottensalat gefällt dies.
  4. 19Svenni81

19Svenni81 Aktiver Autor

Ich habe Erntehelfermonatspaket
    ok Dankeschön dann mache ich alle Felder klein

Na ich habe nur mal so auf dem Markt geschaut gehabt und da waren 3 Gläser KAC für 70000 drin und da dachte ich mir die nehme ich mit weil der nächste kam dann erst bei 85000 MP wieder.
    Da hatte ich also mal Glück gehabt,weil für über 100.000MP kaufe ich die mir nicht.

Doppelposting zusammengeführt
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Oktober 2016
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

super, dann viel glück beim gruseln ;)

Carottensalat gefällt dies.
  6. reiny

kann man leider nicht anklicken

7. 19Svenni81

19Svenni81 Aktiver Autor

8. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

oh was für ein spektakulum morgen,ich bin schon ganz aufgeregt.habe schon auf einer umgebaut,eine brauchbare veredlung habe ich auch und kac habe ich als wolkenlinie :p ich freu mich wie ein schnitzel auf morgrn,alles durchdacht und vorbereitet....attacke.
    ich wünsche allen viel spaß dabei,wir hören uns;)

9. reiny

für die eventpflanzen solltest du aber die ställe abreißen, sonst wird das nix, immerhin dauern sie mit wasser knapp 5 std.und es werden eine menge gebraucht ;) meine farm hat bei events mit pflanzen auf allen flächen nur kleine felder

Carottensalat und Mira gefällt dies.
  10. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

du weißt schon das es nur vom gruselacker dropt? da is nix mit vorbereiten und veredlungen;)

Carottensalat und Nordy gefällt dies.
  11. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

jo,ich wuerd sogar die BAeume runter nehmen

Carottensalat, Magitta7070, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  12. chrisi666

chrisi666 Forenprofi

und der gitische hausputz fällt aus oder wie

13. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ne, wieso? nur das hier keine veredlungen oder sonst was bringen. die tp werden auf denn 3 farmflächen angepflanzt und die dropse kommen (nur) vom gruselacker

edit: die einzige vorbereitung ist die 3 flächen frei zu machen.
    was auf dem gruselacker schon helfen kann ist der gruselstrauss und die wl zur zeitverkürzung. dadurch kannst mehr ernten und bekommst hoffentlich schneller die dropse zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2016
  14. reiny

eventpflanzen nur auf der farm anbauen, drop gibts nur auf dem gruselacker von gruselpflanzen und bäumen

Carottensalat, Mira und AUK1 gefällt dies.
  15. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt wegen deiner Gruselaugen die Signaturen erstmal ausgeblendet. :oops:

Ansonsten find ich das Event gut, auch wenn die Anforderungen gestiegen sind.
    Ich werd alle Flächen frei machen und die Dropse kommen eh von allein.
    Hauptsache pünktlich ernten, dann klappt das schon.
    Ist auch mal ganz schön, sich keinen Kopf um Dropse zu machen.
    Ich weiß nicht mal, was ich auf dem Gruselacker gepflanzt habe. Lass mich dann überraschen. xD
    Hoffe es ist was längeres gewesen. :p

Hausputz ist klar so weit, aber was ich beim Gruselevent mache weiß ich noch nicht.
    Evtl. schließe ich erstmal das Spiegelverlies ab. Mal gucken... :)

16. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

ich weiß auch nicht was auf dem acker steht, nur das es was längeres wie die tomaten sind;)

17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Aber erst NACH der Erstvermehrung!

Vorher die 5 Pflanzen auf 4 er Felder mit SD + SSD.

18. AUK1

DA ich jedes Mal kurz vor Schluss die laengste GRuselpflanze stelle,hab ich keine BEdenken hier.Nur die Gruselbaeume hatte ich letztes MAl runter genommen,da es aus denen nicht droppte.
    Schoen, dass ein neues Gruselquest kommt, denn alle anderen sind abgearbeitet.DIe Irllichtwiese werde ich mir einmal bei Jack eintauschen,um schon die Irrlichter herstellen zu koennen.Auch den boshaften Apflebaum hole ich schon bei JAck.WIll nicht zuviel eintauschen,da das Halloweenevent ja auch in den STartloechern steht

19. 19Svenni81

19Svenni81 Aktiver Autor

Ok wird gemacht.
    Ställe und Bäume werden morgen früh alle weichen müssen auf dem Ackerland.

20. AUK1

ICh schicke Dir von ganz weit weg mal einen GRuselstrauss morgen frueh, damit gehen die GRuselpflanzen dann etwas schneller

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.