Feedback & Gespräche&Feedback zum Event "gotischer Hausputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 13 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Ich war "fleißig wie die Weltmeister" beim Bauernwettbewerb ;) xD xD

Scherz beiseite - ich habe vom Start weg schon Vorteile gehabt (z. B. Muschelkalender) und dadurch bzw. durch ein wenig "Kaufglück" am Markt bereits beim Event "Elterntag" (lief schon beim Farmstart) die ersten Gewinne abgeholt, dann folgten Fußballfieber und weitere Events, an denen ich jeweils erfolgreich (bis einschließlich WL oder sogar darüber hinaus) teilgenommen habe.
    Dabei bin ich den Weg gegangen, von dem Alle abraten :p (jeder erfahrene Spieler rät nämlich erst einmal, einen gewissen Level zu erspielen, um dann bei den Event einzusteigen - ich habe sofort jedes Event mitgemacht xD xD).
    Ich bin dabei zwar immer am Rande des Bankrotts entlanggeschrammt (leere Speicher, kaum MP´s), aber so habe ich mich von Event zu Event "durchgehangelt".
    Nur dadurch (und durch die freigespielten WL´s) war es mir möglich, in kurzer Zeit so weit zu kommen, wobei - nicht zu vergessen - meine lieben Nachbarn einen nicht unerheblichen Anteil daran haben.
    Dafür auch hier noch einmal mein herzlichster Dank!
    Allerdings - ich bin kein ganz "blutiger Anfänger" gewesen - meine HF ist inmitten der 90er . . .

Zum Event:
    Der Anbau der Exorzisse "schleppt" sich auf beiden Farmen so dahin, die Dropse sind "ausbaufähig".
    Allerdings - für die Sparvariante und ein "bisschen mehr" wird es wohl reichen, da bereits auf beiden Farmen je 4 Gespensterfallen vorhanden sind.
    Wie weit ich komme (Samstag früh ist Schluß), hängt vom "good will" der "Drops-Ratte" ab - ich lasse mich gerne überraschen :p xD

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
    BäuerleinPiet gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Irgendeiner hat am Drop-Knopp rumgespielt. -.-

Aus Grabsteinen kamen eben 4 Batterien!! :cry:

Weniger als beim Glühschwamm den ganzen Tach über.
    Glühschwamm zwischen 5-8 Drops bei weniger Laufzeit. ist echt ein Witz.
    Selbst aus dem falschen Ziegenbart kamen heute 2 Dropse !

3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Es geht voran.

Nur so langsam sollte ich mich doch so um die Drops kümmern.
    Vor allem da ich bei den Exorzissen schon bei fast 50% bin.

Habe auf dem Gruselacker stehen:
    • 7 Krakenweiden (normal sowie XL)
    • 11 Boshafter Apfelbaum
    • 6 Irrlicht-Wiese
    • Rest kleine Felder
    Es könnte wirklich etwas besser droppen.
    Aber wie erwähnt werde ich eventuell im Laufe des Tages, wohl aber erst morgen oder übermorgen mal etwas mit SD um mich schmeißen, aber dann nur auf 4er Felder + 2er und 1er Randfelder.

Jetzt aber schnell in die Heia.
    Wecker klingelt in ca. 5 Stunden. :sleepy:

4. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

So, nochmal geerntet und neu bestückt, dann hab ich die nächste Ernte reif, bevor es zur Arbeit geht.
    Jaja, frau muss Nachtschichten einlegen, weil ...
    ich hatte gestern Glück und am Farmweel den 100% Ernteertragsbonus ergattert 8)
    Das muss frau nutzen. Damit sollten die TP gut zu schaffen sein :D
    Wenn da nicht die Dropsis wären. Wer hat denn die nur alle eingesperrt, schlüpfen ja nur immer nen paar durch die kleine Ritze in der Mauer. Na das kann noch heiter werden o_O

Wolf.K., wauzis, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  5. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Also die Droprate ist ja diesmal mehr als unterirdisch. Aus 55 XXL Bäumen kommt nicht eine einzige batterie. Mit 27% Pokalrune. Und Howie. N nachbar von mir sagte,das er seine Farm (also nur die Farmfläche,keine Ahnung wie man die nennt) nur mit Schildkröten,Eseln und paar anderen Langzeitställen besetzt hat und er hat diese abgeerntet von Hand und hat tatsächlich ebenfalls nicht eine einzige Batterie erhalten. Er hat mir sogar n Bild geschickt davon. Weil ich das nicht glauben wollte. Also das finde ich dann schon echt merkwürdig. Selbst wenn man 3 Flächen voller Nelken setzt und die erntet,bekommt man keine erwähnenswerten Batterien . Furchtbar

6. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Die Batterien droppen nur aus dem Vollmondacker! ;)
    Da können Schildkröten, Esel etc. auf dem Acker stehen wie sie wollen. Auch Nelken geben keine Batterien. :eek:

jackiblack, [NightShadow], wauzis und 9 anderen gefällt dies.
  7. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Nee oder?????
    Oh man,da brauchen wir uns ja nicht wundern. Danke für den Hinweis!

mandyli2012, Didi041950 und Pflaenzli gefällt dies.
  8. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sodele heute ist es soweit
    Ups erst mal Guten Morgen Ihr Süchtler

Noch 3000 TP und 7 Batterien dann hab ich das letzte Item
    Die WL hab ich schon in der Tasche.
    Werde aber weiter anpflanzen................mal schauen was ich noch abräumen kann

wauzis, mogli52, Carottensalat und 3 anderen gefällt dies.
  9. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

es geht vorran. noch 7250 tp´s, wobei 1000 auf dem acker riefen. die batterien dropen auch. brauche noch 4 für die 6 falle und dann nur noch zwei.
    auf dem vollmondacker gedeihen auch im wechsel gruselgemüse für die quest und items. bis jetzt läuft es ganz gut.
    aber das ganze irritiert mich gewaltig. bei jeder ernte der exoz schaue ich voller erwantung auf die drops, in der hoffnung doch noch einige battis zu erhaschen. was natürlich nicht sein kann. aber die macht der gewohnheit ist gross.
    lg

piggy55, Wolf.K., wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  10. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Moin, moin,

151 Antispukdinger und Exorzissen keine Ahnung, weil schon kräftig eingezahlt, aber WL hab ich schon und 1 Item.
    Jetzt geht es weiter mit den Exorzissen züchten.
    Die Dropsratte ist nicht so berauschend. Aus 8-Stunden-Pflanze 11 Drops, mager..mager.. Das lief gestern tagsüber besser.
    Aber wird bis zum Ende des Events schon werden.

jackiblack, Wolf.K., wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  11. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

Mir fehlen bis zur Minimal-Lösung nur noch 3.250 TP, die 2 Geisterfallen für das 3. Item und die WL sind schon
    zusammen gebaut. Das ging jetzt schneller als gedacht. Als Zusatz schlendere ich dann Richtung Stallmeister und
    Partytickets, was ja auch nur noch 1.500 TP sind. Die Batterien für die 2 Geisterfallen sollten bis Sonntag zu
    schaffen sein, momentan lagern noch 14, fehlen also nur noch 56.
    Hier mal ein dickes Dankeschön an meine Drops werfenden Nachbarn. :inlove: Ich weiß ich habe die Besten. :D

-Sternstaub-, jackiblack, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  12. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Hallo und allen einen guten Morgen,

meine Morgenernte von Geistern brachte mir 16 Dropse ein....die Geister brauchte ich noch für die WL Vollmondnacht, die ich dann aktivieren kann.....ansonsten quält sich die Dropsrate so hin....habe noch nix ins Event geworfen....produziere erst fleissig und dann geht's los mit dem Putzen....vielleicht fange ich heute Abend doch damit an.....

jackiblack, Wolf.K., wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  13. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen,
    dank meiner Schlaflosigkeit zur Zeit,
    brauche ich jetzt noch 4000 TP und 1 falle.(ohne gewähr)
    Dann hab ich die WL und die Item plus Bananen, mal sehen ob ich mir die doppelten Items noch hole.
    Es Drop so vor sich hin, nicht so gut wie bei anderen Events,
    allerdings braucht man ja auch nicht soviel , wie bei manch anderen.

-Sternstaub-, jackiblack, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen von ganz weit weg.
    Ich hab mir heut morgen fuer die gestern bereits erspielte Wl die ersten beiden Items geholt.Nun fehlt nur noch das Frankenhaeschen.Dafuer benoetige ich noch 16 Batterien, also das werde ich auf jeden Fall schaffen.Danach sind die Partytickets an der Reihe

-Sternstaub-, piggy55, jackiblack und 13 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dropse stehe jetzt bei 138, TP bei 7137 und das mit knapp 400 1er Felder. Liege also voll im Plan. Eingezahlt habe ich noch nicht. Aber ich habe mir die zwei Irrlichterställe aus dem Quest geholt und somit stehen 6. Dafür sind die Vollmondbäume ins Inventar gewandert.
    Auf der Insel wurde mehr Ställe aufgebaut um mehr Mist für den Eigenbedarf zu haben, ab ca. 14:00 kommt dann wieder die Gruselranke dazu und die 4 längsten Pflanzen werden dann wieder mit halber Zeit angebaut.
    Da die Eventuhr noch immer über 100 h zeigt, sollte es komplett schaffbar sein.

Wolf.K., wauzis, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  16. NanniNarzisse

NanniNarzisse Forenanwärter

... o_O
    Morgenernte auf Gruselacker:
    3 Irrlichtwiesen
    5 Apfelbäume
    7 Krakenweiden
    alles andere 1er Felder Glühender Schimmerling (8H)
    :oops: ... 14 Dropps-Batterien ... :oops::cry: ... so wird das nix ... :cry:
    Irgendwas mache ich falsch!
    Beim nächsten mal packe ich alles wieder ins Inventar und mache nur noch 1er Felder ...
    ;) ich hoffe, dass es dann besser droppt ... :p

Allen weiterhin viel Spaß und Glück!
    Eure Nanni Narzisse!;)

Nachtrag:
    gerade 5 Bohafte Apfelbäume geerntet ==> 0 Droppse!!!:cry: DESWEGEN heißen die "Boshafter Apfelbaum" ==> wie gemein! o_O

-Sternstaub-, jackiblack, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  17. Lantana

Lantana Forenfreak

Guten Morgen. Die Dropserei ist wie immer mies. Bin eben über meine Wolkenreihen geflogen, und was sah ich da, eine Wolkenreihe "Gotischer Hausputz", ohne die Kammer geputzt zu haben.

Carottensalat gefällt dies.
  18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

die ist auch nur "scheinbar" da.DIe kannst DU erst dann besetzen,wenn DU sie freigespielt hast

19. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Bei mir sieht die Wolkenreihe so aus:

Mit anderen Worten: habe fertig und freue mich riesig... :)

Kann mich nicht beklagen über die Dropp-Rat(t)e, war in Ordnung... :)

20. Lantana

Lantana Forenfreak

Servus. Versucht, hast recht, Hoffe die verschwindet wieder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.