Feedback & Gespräche&Feedback zum Event "gotischer Hausputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 13 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klein_Markus

Klein_Markus Forenmogul

Freut Euch nicht zu früh!
    So, wie ich BP kenne, schaffen sie es auch, die Drop-Rate so "herunterzuschrauben", dass es selbst für fortgeschrittene Spieler knapp werden kann.
    Ich will aber Nichts verschreien - mal sehen, was an Baterien aus der "Starternte" (Glühender Schimmling) droppt . . .

belladonna33, Wolf.K., Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  2. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

408 Drops in 7 Tagen ----> NUR vom Vollmondacker!!!

das finde ich die größere Herausforderung.

Dabei weiß ich gar nicht mehr, was ich auf dem Acker gepflanzt habe (hoffentlich was langes)

3. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit,

da bleiben wir doch mal gaaaaaaaanz entspannt.

Auf der Farm werden ein paar TPs vermehrt.
    Auf der Insel werden weiter Tiere vermehrt, bringt gleichzeitig Dünger.
    Auf der Gruselwiese wird weiter an Questen, Items, ... gebastelt.
    (Das ist der beste Teil an diesem Event)

Gleichzeitig werden die Grusel-Updates eingesammelt. (so es denn reicht)

Wenn Dropse und TPs reichen, wird der ganze Spaß eingereicht,
    sollte da was fehlen, werden ein paar Rosinen rausgepickt.

Alles in Allem, ein schönes und entspanntes Event,
    da machen wir dann mal mit :D

elfriede, masrin, Barbarossa1 und 22 anderen gefällt dies.
  4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ich benötige um die WL inkl. items zu erspielen (und die 4 gB nehme ich auch noch mit) 204 Batterien.
    Und die kommen mit Sicherheit ohne Angstschweiß, nasse Achsel oder feuchtes Häschen...
    ...grübel..
    War doch heute ein Faden wo man definieren sollte was ein "Häschen" ist...
    Und der Rest wird nach Lust und Laune gemacht, tendiere aber eher zum neuen Gruselquest weil die items dort für mich langfristig günstiger sind wie jetzt endlos Exorzissen auf den Acker klatschen zu müssen wegen zusätzlichen 3 temporären items.
    EP/MP/BEP-Belohnungen sind sowieso unterste Schublade, keine EH-Coupon, kein SuFu, da mache ich mir "Häschen" nicht buschig, egal in welcher Hose das jetzt sitzt...xD

BellaHeugabel, Mathilda161, Nordy und 9 anderen gefällt dies.
  5. wauzis

wauzis Foren-Graf

Bin natürlich auch wieder dabei und werde auf ca. 500 Felder die TP wachsen lassen. Aber so langsam kommt die Eventmüdigkeit. Es geht fast wie im TV zu, eine Wiederholung jagt die nächste. Nur hier heißt es dann Event xy 1 und Event xy 2 oder Frühjahrsputz und Hausputz. Das finde ich nicht sehr einfallsreich. Verlangt wird aber immer mehr bei weniger nutzbarer Farmfläche. Ob das der richtige Weg ist? Für mich wohl eher nicht. Mal sehen wie weit ich ihn noch gehe. Das Farmleben soll doch Spaß und keinen Stress machen, davon haben wir wohl alle im RL genug. Etwas weniger ist oft mehr! Ich bin bekennender Echtgeldspieler, weil auch hier gilt: ohne Moos nichts los. Aber bei den "schon wieder Setzlingen" streike ich nun auch zum 1. Mal!

6. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Bin nicht dabei. Bespasse lieber meine Nichten im Urlaub. Urlaub heißt für mich mittlerweile auch farmfreie Zeit.
    Bei den Setzlingen streike ich diesmal, habe keine Lust für Pixel EG auszugeben. Sieht vielleicht in zwei, drei Monaten
    wieder anders aus und ich verfalle dem Kaufrausch. Manchmal muß man auch standhaft bleiben, denks.

7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

werde versuchen erstmal die wl und item zu hohlen. dann die 4 gb´s, und die ställe. alles andere ist beiwerk, das auf dem weg anfällt.

tante edith meint ich wäre fleissig.
    habe mir die mühe gemacht und für beide eingänge die etappen abgesteckt für die sachen die ich haben will. an battrien brauche ich nur 250 stück. die menge ist übersichtlich. an tp um die 12k. auch übersichtlich.
    so nun drück ich mir selbst und euch allen beide daumen.
    lg

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2016
    exlex77, belladonna33, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  8. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Mein Plan ist kurz: Raum 10, 5, 6 und 1
    Sollte schaffbar sein xD
    Ich hab soviel nachzuholen, dass ich für das Event, in dem nicht ein einziges SuFu zu erspielen ist, nicht alles abreiße dafür. Werde aber total den Gruselacker planen müssen, denn da fehlt, öhm irgendwie fast alles :oops:
    Und wie ich mich kenne bin ich mit 2 gleichzeitigen Events eh überfordert :D

9. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo .borek
    ich nehm die Räume: 2,3,4,8,9,10,11,12,13,14,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,34
    damit hab ich die WL,Sterne Bananen und die Ställe
    wenn ich mich nicht verguckt hab

Pflaenzli gefällt dies.
  10. Santana.62

Santana.62 Routinier

ganz schön heftig - ich werde da wohl nicht mitmachen und lieber meine lager auffüllen.

Tigerfrau51, wolfsjunge89 und Bladegame gefällt dies.
  11. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

....und da kam der Schlips ins Rad.

Event fällt aus wegen Platzmangel, meine Items bleiben bis zum St. Nimmerleinstag auf meiner
    Hazienda so stehen.

Angstgemüse wird natürlich angebaut.

Leviathan23, wolfsjunge89 und belladonna33 gefällt dies.
  12. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    ich mache mit. Bei der Gelegenheit werde ich auch mal die Wilde Wiese aufräumen, und die Randbäume durchforsten. Also alles abreißen und -sobald die TPs erledigt sind, Ställe und Bäume neu organisieren. Sonst bleibt immer alles aus Gewohnheit stehen.
    Bei 3 Ernten am Tag und über Nacht Langzeitgedöns dürfte ich nach 3 Tagen und einer zusätzlichen "Resternte" durch sein. Bleibt nur noch die Frage nach den Drops -also heißt es, den Gruselacker schön auszulasten.
    Die Gruselranke darf ich nicht vergessen- Knotenmach!
    Also, der Plan steht für Montag. Ich freu mich drauf
    Schönes Wochenende
    Pflaenzli

mv-krake, WildeRose1964, exlex77 und 6 anderen gefällt dies.
  13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

TP ? Na gut: 5 zum starten ergeben 45 (Susi, KAC, H2O und Dünger) nach ca. 2 Stunden, also gegen 16:00 h. Aus den 45 werden dann 405 TP gegen 18:00 h. Dann werden alle Wiesen bestückt: 130 x 9 = 1170 TP, fertig gegen 20:00 h. Und ab jetzt umstellen auf 1er-Felder und nur noch wässern. Tagesernten so gegen 7, 12, 17 und 22 Uhr. 600 Felder je 4 TP ergeben 1.800,- Nettoertrag. Ergo: am 4. Tag alles mit Ausnahme der Dropse fertig.
    Wo ist das Problem?

14. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Mein Chef!!xD

Der findet es garnicht lustig, wenn ich mal zwischendurch ernten gehe.

BellaHeugabel, Lotte, -Zabio- und 10 anderen gefällt dies.
  15. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Das Problem?: das nicht jeder um 7, 12, 17 und 22 Uhr ernten kann - ist doch klar ;)

Werde mir alles erstmal reinziehen und versuchen den Durchblick zu behalten. Meine Gruselbestände sind jetzt nicht wahnsinnig hoch, so das ich bestimmt noch ein bisschen fürs Event zusätzlich anbauen muss - abgesehen davon wollte ich für meinen Gruselstrauch" den ich jetzt herstellen kann noch Vorrat schaffen...mal sehen wie es läuft.
    Wenn nicht gibts ne Sparversion und es wird gegruselt :)

Viel Erfolg allen!

-=Skar=-, Pflaenzli, Carottensalat und 3 anderen gefällt dies.
  16. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

So wirklich kann ich mich mit dem Event noch nicht anfreunden.
    Die Gewinne sind für mich nicht gerade erstrebenswert, die TP selbst in der Sparversion (für die Belohnung) zu viel.
    Wahrscheinlich werde ich halbherzig auf einer Wiese starten bis mich der Ehrgeiz packt und ich wohl doch mehr mache als jetzt geplant xD

-=Skar=-, Pflaenzli, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  17. (Libi)

(Libi) Forenprofi

Ich mache ebenfalls nicht mit...

18. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Dieses Event ist eine Wiederholung und hat sich damals schon gezogen wie Kaugummi außerdem sind die Belohnungen mau, daher Eventpause LG

19. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Das letzte Event dieser Form ist mir auch noch in gruseliger Erinnerung.
    Ne, da mache ich auch nicht mit.

Tigerfrau51, Mathilda161 und wauzis gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Planung fertig. Ich baue die TP an, was bis Donnerstag mittag dauert.
    Ansonsten sehe ich die Droprate wieder als Engpaßfaktor an.
    Wieder mal drängt sich der Verdacht auf, dass es hier an die SD-Vorräte gehen soll.
    Positiv ist: ich muss nichts vorbereiten, und während der TP-Vermehrung lasse ich Mais nebenbei laufen.
    Den kann man immer brauchen.

Über den Laufweg mache ich mir keine großen Gedanken. Weil ich die WL und die Einzelitems haben möchte, dazu noch Partytickts, die Setzlinge und die gB, muss ich sowieso fast überall entlang. Und die Gespensterfallen brauche ich auf jeden Fall.

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.