Feedback & Gespräche&Feedback zum Event "gotischer Hausputz"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 13 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iby77

Iby77 Aktiver Autor

Guten Morgen,
    ich habe alle Zimmer verputzt, kann aber die WL nicht besetzen.
    Hat noch jmd. dieses Problem ?
    lieben dank im voraus,
    VG,
    Iby

2. gitta

gitta Kommandant des Forums

Guten Morgen, habe mich heute erst mit dem Putzlappen durch das Haus gewuselt. Alles abgeholt was Mann/Frau so braucht. Nach einer ausstehenden TP-Ernte die noch für 2 Zimmer gebraucht werden ist soweit alles erledigt. Die Dropsratte wurde bei mir gründlich hinausgewischt so das für 4 Gespensterfallen noch x-Batterien fehlen. Das ist aber egal den wichtigste habe ich eingelöst.
    Das Event an sich war ok leider wurden die Dropse durch das Gruseln erheblich verscheucht, hätten etwas großzügiger erscheinen können.
    Wünsche allen ein schönes WE.
    LG Gitta

Pflaenzli, eleysa01, n1randa und 5 anderen gefällt dies.
  3. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Guten Morgen,
    ich Dussel habe erst vorhin bemerkt, dass das Event ja schon morgen aufhört.
    Wollte doch erst morgen mal genüßlich loslatschen... Das Grünzeug ist ja da, aaaaber
    Nun tritt dann doch die Droppanik ein. *zahneknirschenfingerzappeln*
    Hm- jetzt muß ich ja denken, so ein Mist aber auch. Wo waren die ganzen Wegweiser?
    Ach, du dicke Nuss.
    Momentan orientierungslose Grüße
    LaTernchen

eleysa01, Pflaenzli, n1randa und 9 anderen gefällt dies.
  4. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich hab auf dem Gruselacker 8 Bäume, 2 Glühställe und der Rest 1er-Felder mit nem 8-Stünder: 7!!! Batterien. Ich hab keine Lust mehr. Diese Droprate ist ein ganz schlechter Witz. :(

Katzenmama2_GL, mogli52, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  5. Lilly13563

Lilly13563 Aktiver Autor

Hallo und guten Morgen an alle fleißigen Farmer hier,also ich wollte mal kurz berichten,das ich heute Mittag fertig bin mit diesem Event,allerdings habe ich nicht alles erledigt.aber die wr,die dazugehörigen Itmes,die Partytickets ,die Bananen,und ein wenig Kleinkram,dazu hat es gereicht.Angesichts der Tatsache,das nächste Woche schon das nächste Event startet,werde ich mich mit dem was ich geschafft habe zufrieden geben und noch ein wenig die Scheune füllen.Ich wünsche allen anwesenden ein schönes we und denen die noch mit dem Event beschäftigt sind viel Erfolg.

19Svenni81, eleysa01, Pflaenzli und 8 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich bin für die Umbenennung von "Droprate" in "Floprate" !

Grüße

]Panda[, Svejk1958, .kartoffel60. und 30 anderen gefällt dies.
  7. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Moin zusammen,

gestern gab es von 8h Glühdingern 21 Drops, heute von den gleichen 14 Drops. Das ist ein Minus 1/3.
    Muss man das verstehen?

Habe heute das zweite Frankenhäschchen geholt.
    Der Pilzwald aus Jacks Shop ist auf gutem Weg zu mir. Also soweit alles im grünen Bereich.

Bin traurig dass die Gruselei morgen schon endet. Na ja, Halloween steht vor der Tür...

Pflaenzli, eleysa01, n1randa und 9 anderen gefällt dies.
  8. Lantana

Lantana Forenfreak

Guten Morgen. Ganze Wiese mit Knochenbüschen 8 Batt. Bin mit putzfummlerei durch.

eleysa01, Pflaenzli, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Sicher, dass du alle 41 Räume geputzt hast?

LG

10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgääähn....

also mir fehlen ja eigentlich nur noch 2 Geisterfallen.. und eben habe ich einen Acker mit Schlimmling, 4 Irrlichtwiesen und 5 Bäumen geerntet... und habe sage und schreibe ganze 7 (!) Batterien bekommen.... also Jungs.. so würd' dat nüscht....
    bei dem Schnitt schaffe ich nicht mal mehr eine weitere Falle... *grumel*... nunja...

Hallo BP... bin angesäuert... was wirst du dagegen tun?

11. wauzis

wauzis Foren-Graf

Moin zusammen,

nun ist auch der Sticker im Album und ich habe fertig. Die Drops-Ratte hat sich alles angesehen, für gut befunden und erscheint nun wieder häufiger.
    Wünsche allen Eventlern noch viel Erfolg.

lulu1955, Pflaenzli, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mir fehlen auf den Nebenfarmen auch noch Dropse für 2-3 Fallen... sobald ich eine Falle herstellen kann mache ich das und horte sie erstmal.... morgen werd ich dann kurz vor Schluss soweit putzen wie Fallen zusammengekommen sind. Ich denke, dass auf 2 NF mindestens eine Falle fehlen wird.... dann werd ich wahrscheinlich auf das doppelte 1er-Item verzichten, obwohl das weglassen des Stickers wohl sinnvoller wäre.

Ich find blöd, dass man für den Sticker eine Falle abgeben muss... 1.000 TPs hätten es auch getan *grummel*

lulu1955, jackiblack, Pflaenzli und 13 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bin auch.....na ja :(-.-.....aus Stinkewurz 2Irrlichtern 4boshaften Äpfen und 2Krakenbäumen....wieder nur 10 Batterien:(
    Ich brauch noch 3 Fallen...und ich ackere recht zeitnah.....gut konnte arbeitsbedingt erst um 19:00Uhr ins Event starten...aber dass hat bis jetzt noch nie was ausgemacht...und sollte es auch nicht, weil hier ja mehrheitlich Erwachsene farmen und die haben ja auch ein ausgefülltes RL......ist schon lange her dass ich vielleicht an den Drops scheitere....und das obwohl ich mir Premium gönne ....aber diesmal wäre ne doppelte Baumernte nutzlos gewesen weil auf dem Gruselacker nicht machbar.

Ich finde BP sollte mal nachdenken.....wenn schon doppelte Items und anders zu holen sind, sollte die Dropsrate so angepasst werden, das man's auch schaffen kann.......gut die WL war gut zu packen......aber der Rest ist schon mühsam.

LG

lulu1955, wauzis, eleysa01 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Zumindest bin ich nicht alleine.
    Wie gestern erwähnt befinden sich 18 Gruselbäume auf dem Gruselacker.
    Der Rest ist Felder.
    Über Nacht Stinkwurz angebaut und immerhin mal 11 Batterien bekommen.
    Durchschnitt ist darunter.
    Mir fehlen also immer noch 15 Batterien, also werde ich wohl heute Abend das Event beenden können.
    Davor bezweifle ich ...
    Denn beispielsweise Krakenpilz gab bei mir 3 Drops.

Wenn ich dann so auf meiner Zweitfarm schaue ...
    Eine Ernte Stinkwurz und es ergab 21 Drops.
    Und da ist mit auch Standard, also 16 Drops ist die Normalität.

Es gilt auch noch einmal ein Dank an Nachbarn und den Schenkern, die sich nicht in meiner Liste befinden.
    Dank euch sind seit gestern über 20 der Drops gekommen.

Also wie gesagt hat das Event weiterhin einen Wermutstropfen bei mir.
    Denn ich ernte immer zeitnah und bin dazu verpflichtet (wenn ich das Event beenden möchte), SD einzusetzen.
    Hätte ich jetzt keine fast 800 SD eingesetzt, würden mir noch weit über 130 Batterien fehlen.

Erfreulich ist eigentlich gerade nur das was aus den Rätselställen kam:
    • Dachsbau
    • Gürteltierbau
    • Schabeltierstall
    • Truthahnstall II: Orange
    Somit habe ich nun 3 Dachsbauten.

lulu1955, wauzis, Pflaenzli und 14 anderen gefällt dies.
  15. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Bei mir waren es eben 24 Bazzerien, gestern nur so um die 10 habe 2 Irrlicht-Ställe und zwei Böse Äpfelchen , 3 Krakenweiden und sonst Stinkis drauf.
    Konnte mir eben das letzte doppelte Item holen, jetzt brauch ich nur noch die Bananen und die Rätselställe20 Drops sind noch in der Scheune...es könnte klappen.
    Zwei Räume mach ich nicht, die MPs und EPs rentieren sich nicht.

wauzis, Pflaenzli, iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
  16. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Auf der Blümchen-Farm hab ich soeben die letzten Exos gepflanzt, auf KF. Vier Räume sind noch dreckig, inklusive Sticker-Zimmer, das ich eh weitergammeln lasse... WL ist bestückt, alles Weitere ist eh Bonus, aber zwei Räume schaff ich morgen vor Toresschluss noch locker... :)
    Die Quest ist etwas über die Hälfte fertig, also alles tutti... :D

eleysa01, wauzis, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Moin Levi...

ja, wenn ich das so lese.. das beruhigt mich jetzt auch, dass ich nicht alleine bin.

Ich habe für die Dropse komplett keinen SD eingesetzt und somit ist klar, dass es nicht reichen wird. Und ich bin auch nicht gewillt hier den SD zu verbraten.

Die Tendenz aber, dass Evente inzwischen nur noch mit massiven Zeitaufwand (siehe Fußball-Event, Ingrid usw) und massiver Ressourcen-Verbraterei zu schaffen sind (siehe jetzt SD oder die Zucht-Evente mit SF) verärgert mich langsam richtig.
    Ich habe nichts einzuwenden, wenn das einmal der Fall ist.. wenn es also einmal ein Event gibt, wo man mal gefordert ist und auch mal über die Maßen ackern oder Ressourcen einsetzten muss... Aber inzwischen ist das ja echt ständig so. Das geht mir jetzt echt langsam gewaltig auf den Keks.

und es kommt noch erschwerend hinzu: Neufarmer haben ja inzwischen echt kaum noch Chancen bei der Stange zu bleiben. Ein Farmer wie @19Svenni81 ist da sicher die Ausnahme... die meisten die hier reinschnuppern werfen wahrscheinlich nach wenigen Tagen maximal Wochen schon wieder das Handtuch, weil die auch merken: ohne Hilfe oder ......-Einsatz ist nichts zu reissen.

Ich habe eigentlich bisher immer dagegen gesprochen, wenn die uralte Diskussion "es geht nur mit EG" aufkam... inzwischen hat sich das geändert. Es ist einfach zu auffällig geworden.
    Und ja: auch ich spiele mit EG - denn wie @Thoranar ja richtig schrieb: auch die Mitarbeiter von BP arbeiten nicht für lau und wollen bezahlt werden. Und das ist auch gut und richtig so. Daher nehme ich auch gerne mal das Geldbeutelchen in die Hand... aber dann möchte ich auch Spaß haben und nicht Frust erleben.. so wie die letzte Zeit und die letzten Evente sich immer mehr der Frust einstellt.

18. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

ufff habs nun geschafft
    event komplett erledigt
    lg muh

Carottensalat, Leokay, wauzis und 12 anderen gefällt dies.
  19. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 8 Batterien für Falle 8. Mehr werde ich nicht schaffen. Reicht dann aber auch.
    Brauche noch einen Krähenstall, da fehlen mir noch ein paar Pflanzen. Leider muss ich am WE arbeiten (dafür hatte ich Donnerstag und Freitag frei ;) ).

Die Droprate ist bescheiden, hoffe das ändert sich bei den nächsten Events wieder etwas. Freue mich auf das Halloween-Event ab Dienstag. Mal sehen was da so "abgeht" :)

lulu1955, Carottensalat, Leokay und 12 anderen gefällt dies.
  20. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Guten Morgen:)
    Ich find das auch blöd wenn man für die *Teilnahme*= Sticker einen so hohen Preis zahlen muß - schließe mich daher der Meinung von Bauerntrampel an.
    Ich hab mir grad den Stickersammelbereich angesehen (hab nix im Album) - jedes Event, dass ich gespielt habe ist dort dokumentiert mit einem kleinen Bild.
    Ehrlich gesagt mag ich das und will auch nicht darauf verzichten. Hab mir deswegen auch heute den Sticker geholt anstatt des letzten Items. Mal guggen was noch geht - ich brauche noch 2 Fallen für die Partytickets und das Eineritem.
    Die Droprate ist noch immer unter jeder Kritik.

lg Chiaradie

Leokay, wauzis, Thoranar und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.